Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen?

Beiträge: 4
Zugriffe: 495 / Heute: 1
Nemetschek 50,83 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,55%
 
KLEIND.DATENTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
PLAMBECK N.EN.
kein aktueller Kurs verfügbar
Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen? Diplomat
Diplomat:

Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen?

 
08.02.00 02:30
#1
Ich hätte da gerne mal einen Überblick, am besten aber mit Gründen (sofern die ersichtlich sein sollten) und vielleicht einer Einschätzung der Aussichten.

Ich fange mal an:

PLAMBECK, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Geschäft verständlich zu machen und sich in das Stromhandelsabenteuer stürzen, wo keiner weiß, ob das außer Kosten was bringt. Der Kursverlauf ist, wie heißt das(?), erratisch. Nachhaltige Erholung gibt es m.E. nur, wenn mal Klarheit über die tatsächlichen Aussichten im Stromhandel besteht. Und wenn die Zahlen (kommen wohl am 23. März) tatsächlich geschafft werden.

SALTUS, weil sie die Zahlen nicht schaffen und alle Prognosen für die nächsten Jahre korrigieren mußten. Hier gibt's aber seit Dezember eine kleine Aufwärtsbewegung. Könnte in 2000 einen schönen Turnaround geben, wenn sie die neuen Zahlen einhalten oder übertreffen.

MÜHL, weil sie eigentlich in den SMAX gehören; Ausichten m.E. weiter negativ, wenn die sich halbieren, hätten sie eine Dividendenrendite von über 6%. Wegen der kann man die dann vielleicht für Krisenzeiten kaufen.

AAP haben seit IPO um gut 50% zugelegt, seit den 9-Monatszahlen geht der Kurs aber im wesentlichen seitwärts (wie auch anfangs eine ganze Weile). Sofern sich die Geschäftserwartungen insbesondere in Asien erfüllen, ist dies m.E. einer der aussichtsreichsten NM-Werte dieses Jahres. Falls es eine größere Korrektur gibt, wird sich auch AAP dem nicht entziehen können. Dann gibt's vielleicht nochmal Schnäppchenpreise. Wenn nicht, sind ca. 15 € auch ganz gut zum Einsteigen.

So, mehr fällt mir nicht ein.
Um Pushverdach zu zerstreuen, ich habe von den o.g. Werten nur eine kleine Position in Plambeck.

Grüße
Diplomat
Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen? daemon
daemon:

Re: Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen?

 
08.02.00 08:31
#2
Grüß dich,

Kleindienst, 3U, Brainforce,

siehe TopTrader.de

Gruß Daemon
Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen? erzengel
erzengel:

Re: Nemetschek ist doch auch noch nicht gelaufen ! o.T.

 
08.02.00 09:21
#3
Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen? daemon

Re: Welche NM-Aktien sind seit Oktober noch gar nicht gelaufen?

 
#4
nse software auch noch nicht


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek Forum