!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.117 / Heute: 1
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??

 
17.01.00 20:56
#1
könnt ihr mir helfen, ich will eine ausbildung absolvieren die mit boerse zu tun hat. ich habe gehört, dass man ein anlageberater nur werden kann, wenn man nach der bankkaufmann-lehre eine weiterbildung als anlageberater absolviert! stimmt das??
welche berufe existieren in boerslicher anwendung überhaupt!
sagt mir was ihr wisst!

danke im voraus.
gruss
mysticdj
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

Bitte um Antwort!! o.T.

 
17.01.00 21:10
#2
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

weiss keiner was drüber?? o.T.

 
17.01.00 22:05
#3
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mr.andersson
mr.andersson:

akademische ausbildung oder kaufmänische ? was suchst du ?

 
17.01.00 22:14
#4

wenn du tipps für eine akademische laufbahn suchst, kann ich vielleicht ein paar tipps geben.das ist der einzige weg der direkt zur börse führt, von dem ich was weiß.

anlageberater hat nichts mit börse zu tun.
das ist ein euphemismus für versicherungsvertreter, der auch immobilienfinanzierungen und kreditberatung macht.und ab und zu mal ein paar fonds verkloppt.

diesen "titel" erlangt man, wenn als versicherungskaufmann den bänkerteil ( meißt als einjährige veranstaltung) draufsattelt, oder als Bänker den versicherungsteil.

man kann auch eine vers.-kfm oder bank.-kfm ausbildung machen und dann berufsbegleitend den versicherungsfachwirt bzw. den bankfachwirt als fernstudium erwerben. ist jeweils als fernstudium aufgezogen und dauert drei jahre. bringt einen beruflich stark vorran, dieser titel , aber leider auch nicht an die börse.

!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? checkit
checkit:

Geh doch bei RISIKO in die Lehre, der kennt jeden Zocker-Trick....

 
17.01.00 22:23
#5
sorry für den Spaß. Mußte ich mir mal gönnen.
CHECKIT
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

Mich würde eher Analyse sehr interessieren! Wie wird man ein Analy.

 
17.01.00 22:29
#6
Eigentlich möchte so eine Ausbildung, die mich wirklich schlau macht! damit ich danach alles weiss, z.B.:
was ist bid und ask,
welche nachrichten sind ausschlaggebend für eine kursrackete,
wie errechne ich ein kgv,
und weitere ähnliche fragen eben.

Ich will es einfach zum beruf machen!

Ich brauche eine berufsliste!
Wer kann sie mir geben?

Gruss
mysticdj
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? checkit
checkit:

Ich kenne zwar keinen (echten) Ausbildungsberuf, aber trotzdem ein p.

 
17.01.00 22:38
#7
Ich würde mir also Vorbereitung so einige Fachbücher reinziehen über Marktpsychologie, Börsenlexikon, Chartanalyse usw.
Dann die Chats hier verfolgen und weltweit im Internet schlau machen.
Dann lernst Du nach einiger Zeit mehr als in jeder normalen Ausbildung.
Und wenn Du dann immer noch Lust hast, dann machst Du eine echte Ausbildung.
CHECKIT
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

Eine Idee wär's!! Ich möchte aber doch die Boerse zu meinem Beruf .

 
17.01.00 22:56
#8
und wirklich fachgemäss die sache angehen! sowie du es meinst, verhalte ich mich jeden tag und trotzdem bin ich dumm wie stueck nutzloses plastik. vielleicht brauche ich 'ne selbsthilfegruppe! ach was!!

Kann mir vielleicht doch einer helfen und eine berufsliste postieren!
Danke!

Gruss
mysticdj
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? short-seller
short-seller:

Hallo mysticdj !! Heute mal keinen blöden Kommentar von mir. Da.

 
17.01.00 23:04
#9
Die HP der "Deutsch Börse AG":

www.exchange.de/INTERNET/EXCHANGE/index.htm#

Dann unter Jobs gehen, da gibts ein paar Infos.

Alternativ würde ich empfehlen einfach mal Kontakt zur IHK oder zum Arbeitsamt aufzunehmen. Vieleicht gibts irgendwelche Förderprogramme oder etwas ähnliches.

Viel Glück

Short-Seller
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj
mysticdj:

Danke short-seller!! Tip:...Heute gehört der tag ADELONG und TRAVE.

 
18.01.00 08:48
#10
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? Duffy Dax
Duffy Dax:

Re: !! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ??

 
18.01.00 10:20
#11
Versuch's mal bei der DVFA (www.dvfa.de) und erkundige Dich nach der Ausbildung zum DVFA-Analysten! Muss meines Wissens zwar selbst bezahlt werden und ist recht teuer, aber die Berufs- und Einkommenschancen dürften das durchaus wett machen.
Viel Erfolg!
!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? nwo1
nwo1:

Die Seite von der dvfa klingt interessant, jedoch ...

 
18.01.00 11:40
#12
frage ich mich wiviel nun das wirklich kostet?

Einerseits schreiben sie kann bis zu 10 Monaten dauern, andereseits sind nur 240 Stunden Ausbildung erforderlich. Bei den Kosten wird aber 250 EUR/Tag angegeben. Wie sollte ma dies nun auffassen.

10 Monate= 200 Tage = 50 000 EUR Ausbilung??????

Oder kann man sich so viele Stunden an einem Tag einteilen wie man möchte, wenn es nur Tagweise abgerechnet wird, oder gibt es einen Pauschalpreis?


grüße

nWo


!! WELCHE AUSBILDUNG GIBT ES IM BEREICH BOERSE ?? mysticdj

hat jemand noch mehr vorschläge?? o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen