Welche Aktien profitieren von Linux???

Beiträge: 8
Zugriffe: 764 / Heute: 3
TRIA IT-SOLUTIO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Welche Aktien profitieren von Linux??? kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Welche Aktien profitieren von Linux???

 
08.06.00 09:29
#1
Ob nun Microsoft zerschlagen wird oder auch nicht. Da niemand die Microsoft Produkte so wirklich lieb hat, denk ich wird das Konkurrenzsystem Linux in der nächsten Zeit an Marktanteilen gewinnen.
Leider weiss ich nicht ob und wenn ja welche Werte sich am Neuen Markt darauf spezialisiert haben Linuxsysteme zu errichten.

Über Tipps wäre ich dankbar

Tschau
Welche Aktien profitieren von Linux??? Kunigunde
Kunigunde:

Re: Welche Aktien profitieren von Linux???

 
08.06.00 09:34
#2
Na ja, Red Hat und VA Linux hauptsächlich. SCOC (886739) hat auch eine gute Bodenbildung hinter sich, genauso wie COBT (929075).
Welche Aktien profitieren von Linux??? kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Danke Kunigunde, werde mir gleich mal die Werte ansehen o.T.

 
08.06.00 09:39
#3
Welche Aktien profitieren von Linux??? SteffenM
SteffenM:

Transtec gab diese Woche Kooperation mit Suse-Linux bekannt

 
08.06.00 09:43
#4
guck mal unter www.transtec.de
Welche Aktien profitieren von Linux??? kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Danke auch Dir

 
08.06.00 09:54
#5
Ich glaub mit Transtec kann ich mich auch mer erwärmen, da es ein NM Wert ist. Mit der Nasdaq bin ich nicht so vertraut.
Der Chart von Transtec sieht allerdings ein wenig langweilig aus, meinst Du die brechen vielleicht demnächst mal aus??
Und gibt es einen Grund warum die 2000 einen Gewinneinbruch haben sollen?.

Danke  
Welche Aktien profitieren von Linux??? SteffenM
SteffenM:

laut Geschäftsbericht....

 
08.06.00 10:01
#6
...kommt der Gewinneinbruch durch grosse Investitionen die in 2000 getätigt werden. Im Gegenzug wurden die Zahlen für 2001 und 2002 aber sogar angehoben.

Hab auch kein vollstädiges Bild, aber alles in allem siehts sehr interessant aus. Ich hatte das glückliche Händchen und hab mir letzte Woche bei 35 € (wieder) eine kleine Position aufgebaut.

Schaus mir jetzt mal ein Weilchen an...
Welche Aktien profitieren von Linux??? Gentleman
Gentleman:

Vorsicht geboten

 
08.06.00 11:09
#7
Guten Tag zusammen,

hier meine Gedanken zu Linux & Microsoft.

Auch ich bin von Linux überzeugt und Microsoft-Gegner (soweit das für einen Pragmatiker wie mich möglich ist) oder vielmehr Monopol-Gegner.
Was mich an Linus am meisten fasziniert, ist, dass es kostenlos ist und das jeder am System weiterarbeiten kann. Und eben dieser Gedanke widerspricht der Überlegung, mit Linux Geld zu verdienen. Daher würde ich von Linux-Aktien Abstand halten. Leute, die Linux verwenden, geben kein Geld dafür aus (die wenigsten zumindest...)!!!

Vielmehr überlege ich ernsthaft, in Microsoft zu inverstieren (ich habe es noch nicht getan). Denn die Zerschlagung in zwei Teile ist noch lange nicht durch. Frühestens in zwei Jahren, so die Schätzungen, wird sie greifen (Microsoft kann bis zum Obersten Gerichtshof, bis dahin also zwei weitere Instanzen). Und bis dahin hat Microsoft Zeit, sich in aller Ruhe für den Wettbewerb rüsten. Und das wird MS tun. Und wenn ihr mich fragt, mit Erfolg. Ich fürchte, MS wird auch in Zukunft Standards setzten.
Der Kurs der MS-Aktie hat seit ihren Hochs fast um die Hälfte verloren, die negativen Nachrichten dürften also im Kurs sein. Daher halte ich Microsoft derzeit für einen Kauf.
Ich bin nur noch nicht drin, weil ich andere Aktien für noch interessanter halte.

mit freundlichen Grüßen
Euer Gentleman
Welche Aktien profitieren von Linux??? blub

Re: Welche Aktien profitieren von Linux???

 
#8
TRIA jetzt autorisierter Linux-Trainingspartner der SuSE
          GmbH

          High-Level-Trainings für System- und
          Netzwerkadministratoren

          (München) Die TRIA IT-training GmbH, die sich auf High-Level-Trainings
          für IT-Profis spezialisiert hat, bietet jetzt als offizieller Partner der SuSE
          GmbH autorisierte Linux-Kurse an.

          Die TRIA IT-training GmbH, ein Tochterunternehmen der TRIA software AG, ist
          jetzt einer der weniger als ein Dutzend Partner der SuSE GmbH in Deutschland
          und hat damit auch die original Linux -Kurse mit ins Schulungsprogramm
          aufgenommen.
          Die von SuSE autorisierten Linux-Kurse finden ab Juni 2000 in den
          TRIA-Trainingszentren in München, Stuttgart, Karlsruhe und Nürnberg, sowie
          auf Wunsch auch vor Ort beim Kunden statt. Die Trainings wenden sich primär
          an System- und Netzadministratoren sowie an Software-Entwickler, die
          fundierte Kenntnisse über Linux als Entwicklungsplattform benötigen. Die im
          Angebot enthaltenen Kurse umfassen Themen wie Installation, Konfiguration,
          Benutzer- und Rechteverwaltung, Nutzung von System- und Netzressourcen

          und Security. Als separater Schwerpunkt wird die Integration von
          Linux-Systemen in Microsoft Windows-Umgebungen behandelt. Gemäß der
          Strategie von TRIA werden auch im Bereich Linux die Erfahrungen aus dem
          Consulting-/Projektgeschäft aktuell in die Schulungen mit einfließen. "Mit der
          Autorisierung durch SuSE erweitert TRIA sein Client/Server-basiertes
          Dienstleistungsspektrum um die rasch wachsende und zukunftsträchtige
          Linux-Plattform. Damit können wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden noch
          besser eingehen.", erklärt Axel Stadtelmeyer, Geschäftsführer der TRIA
          IT-training Deutschland.
          Informationen erhalten Sie bei TRIA IT-training unter der Servicenummer 01 80 -
          5 - 87 42 24, bzw. im Internet unter www.tria.de.

          TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
          TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen
          im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im
          E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
          ERP-Consulting und Training.
          Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den boomenden
          Business-to-Business e-commerce Bereich erschlossen. TRIA i-products
          fokussiert dabei auf die Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte
          E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce über Mobiltelefone) und
          Web-Media.
          Weitere Informationen unter: www.tria.de.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 17.10.05 20:58
    TRIA: schwache Zahlen ... Robin   12.08.05 08:58
  7 Tria IT-Solutions AG (744360) amaro Mützenmacher 29.04.05 16:49