Weiß jemand was von einem neuen "DWS Funds Biotec"?

Beiträge: 12
Zugriffe: 365 / Heute: 1
Weiß jemand was von einem neuen
mw2805:

Weiß jemand was von einem neuen "DWS Funds Biotec"?

 
02.03.00 13:38
#1
WKN angeblich: 933808,
der genaue Name soll lauten:

"DWS FUNDS BIOTECH SICAW"

Bin für jedes Deatil dazu dankbar

Gruß
MW
Weiß jemand was von einem neuen
BPaul:

Meinst Du WKN 976997 - DWS Biotech-Aktien Typ 0 ? o.T.

 
02.03.00 13:58
#2
Weiß jemand was von einem neuen
BPaul:

Ja ja, man sollte nicht nur die Überschrift lesen. Deine WKN stimmt:

 
02.03.00 14:00
#3
DWS Funds Biotech SICAV heisst das Teil (WKN 933808).
Muss im Februar zu 100 Euro rausgekommen sein und steht zur Zeit bei 106 Euro.

Gruß
bpaul
Weiß jemand was von einem neuen
BPaul:

Schau doch direkt bei www.dws.de rein o.T.

 
02.03.00 14:07
#4
Weiß jemand was von einem neuen
furby:

Infos würden mich auch interessieren

 
02.03.00 14:07
#5
außer dem Kurs habe ich im Interent nichts rausbekommen. Nicht mal die DWS Seite kennt diesen bereits gehandelten Fond.

Gruß furby
Weiß jemand was von einem neuen
wogi_1:

DWS Biotech: Super-Performance

 
02.03.00 14:12
#6
Ich hab den Fond seit Mitte Dezember. Super Performance für einen Fond: seit Kauf 150 %.  
Weiß jemand was von einem neuen
BPaul:

Mail an DWS

 
02.03.00 14:15
#7
Habe 'ne mail an dws gesendet mit der Frage, waruim es noch keine Infos auf den Webseiten gibt. Mal sehen, was als Antwort kommt.

Gruß
bpaulö
Weiß jemand was von einem neuen
wogi_1:

Oh Irrtum ...

 
02.03.00 14:15
#8
... war doch eine anderer Fond gemeint. Aber in jedem fall scheinen die DWS-Leute einen Griff für Biotech-Fonds zu haben.
Weiß jemand was von einem neuen
papadope:

Re: Weiß jemand was von einem neuen

 
03.03.00 00:02
#9
Da kann ich nur zustimmen ... da ich erst gestern aufgestockt habe !!!

8) und schon wiedre im PLUS !!! 8)
Weiß jemand was von einem neuen
slowdown:

wir DWS Biotech Typ 0 dur den DWS FUNDS BIOTECH SICAW erse.

 
03.03.00 08:49
#10
Bei der DB24 wurde mir gesagt, der Typ 0 Fond wird nicht mehr an Neukunden verkauft und soll später ganz eingestellt werden!

Weis jemand genaueres?

danke
Slowdown
Weiß jemand was von einem neuen
furby:

Info zu beiden DWS Biotech Fonds

 
03.03.00 09:16
#11
Hi slowdown: diese Gerücht zum Biotech Typ 0 Fond kursiert schon seit Monaten. Wieviel dran ist, wußten auch die DWS Leute am Telefon nicht. Ich glaube DWS versucht noch attraktivere Biotech Fonds aufzulegen - neben dem obigen ist angeblich noch ein weiterer geplant -, die dann Ausgabeaufschlag behaftet sind. Das wäre doch auch ein eleganter Weg, ohne den Typ 0 Fond schließen zu müssen.

Zum 933808:

- nach Luxemburger Recht angelegt
- investiert im Gegensatz zum Typ0 in small und mid cap Biotechs
- 4 % Ausgabeaufschlag
- wohl erst seit kurzem aufgelegt

die Hauptwerte konnte man mir telefonisch nicht sagen. Klingt interessant, aber ob die Typ0 Performance noch zu topen ist, wird schwierig sein und die 4% Ausgabeaufschlag'sverlust sind dann sicher. Übrigens Direktbanken geben auf DWS Fonds alle nur 25% Rabatt.

Gruß furby
Weiß jemand was von einem neuen

OK, jetzt weiß ich mehr!

 
#12
Den Typ O meinte ich nicht, - der ist schon klasse aber auch extrem gut gelaufen. Small und Mid Caps interessieren mich da momentan mehr. Aktuell hat der neue Biotech Fund 933808 auch schon auf 114 zugelegt.


Scheint sehr aussichtsreich zu sein und DWS wohl echt dfas passende Händchen dafür..!?

Gruß
und vielen Dank

MW


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen