Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als

Beiträge: 9
Zugriffe: 885 / Heute: 1
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Garion
Garion:

Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als

 
07.03.00 21:07
#1
auch mit WKN suchen kann?
Ich finde es supernervig mir von amerikanischen Werten ständig die WKN besorgen zu müssen. (sofern es die überhaupt gibt)
Warum können die Amis denn nicht das europäische System übernehmen?
(jaja ich weiß! Eher fällt der Mond auf Berlin als daß die Amerikaner sich mal den Europäern anpassen würden.)

Garion
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als checkit
checkit:

Deutschland bietet auch nur das nationale System, also WKN. Selbst .

 
07.03.00 21:19
#2
das Reuters/Ticker-Kürzel immer zum us-wert. Bei den Chinesen/HK braucht man immer deren 4-stellige Zahl und kann nur schwer nach Namen suchen. Die Aussis wollen immer das ASX-Kürzel (z.B. PCR) Ich denke, wir sind da schon recht verwöhnt. So lange es keine Weltbörse gibt, werden die Amis sich als aller letzte irgend einem anderen System anschließen !
CHECKIT
P.S. Zu Deiner Frage: Ne, ich kenne keine anderes System als Du.
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Turbo
Turbo:

Hi Garion, die Amis messen ja auch im metrischen System, zahlen in E.

 
07.03.00 21:28
#3
'Liter'weise Sprit in ihre mit in cm^3 gemessenen Hubräume bestückten Kleinwagen während sie kilometer auf kurvigen Strassen hinter sich lassen.
Warum sie allerdings auf der rechten Strassenseite fahren und ihr Tag 24 Stunden hat kann ich Dir leider auch nicht erklären.
Hic Checkit,
leere doch mal Deinen Briefkasten!
:-)
Turbo
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Kowa
Kowa:

Re: Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel .

 
07.03.00 23:16
#4
Hallo garion,
rufe die Seite www.berlinerboerse.de
dort findest du alles
gruss rees
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Garion
Garion:

Hallo turbo!

 
07.03.00 23:25
#5
Meine Frage nach der Anpassung war ja auch eher rhetorisch, wie mein Klammersatz eigentlich hervorgehoben haben dürfte. ;)

Daß die Amerikaner eine eigenständige Kulturnation mit einer uuuuuunheimlich langen und heroischen Geschichte sind, weiß ich.

Garion

PS: Was sind die drei dünnsten Bücher der Welt?
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Kowa
Kowa:

Re: Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel .

 
07.03.00 23:48
#6
hallo garion,
möchte noch ergänzen, dass du die US-kürzel auf der Seite
www.stockpoint.com findest.
gruss rees
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Turbo
Turbo:

Hi garion, eines der Drei müsste das amerikanische Geschichtsbuch s.

 
08.03.00 00:07
#7
P.S. Kürzel und Chart/Quote/News etc. findest Du auch unter QUIJKEN.COM
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Garion
Garion:

Kowa und Turbo!

 
08.03.00 00:34
#8
Kowa: danke für die links!

Turbo:

Die drei dünnsten Bücher der Welt sind:

-"Kochbuch Äthiopien"
-"100 Jahre deutscher Humor"
-"Amerikanische Kulturgeschichte"                                        
Weiß jemand eine gute Addresse, wo man Aktien sowohl mit Kürzel als Turbo

Hi Garion, war ja gar nicht so schlecht geraten

 
#9
PS der Link war natürlich QUICKEN.COM und Du bekommst natürlich keine deutsche WKN hier (aber Du kannst nach dem Kürzel suchen)

Ich gehe jetzt Heia-wärts und wünsch Euch allen was.

:-)
Turbo


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--