Weger zur Diraba auf Bloomberg !

Beiträge: 6
Zugriffe: 709 / Heute: 1
DAB Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Weger zur Diraba auf Bloomberg ! Wiener30
Wiener30:

Weger zur Diraba auf Bloomberg !

 
07.01.00 18:41
#1
Herr Weger sagt das er die DAB Anfang 2000 im Nemax 50 sieht, auserdem werden alle Direktbroker auf Kaufen gesetzt.
Nach seier Meinung steckt das Direktbroking noch in den Kinderschuhen.

;-)
Weger zur Diraba auf Bloomberg ! kgv2
kgv2:

Re: Weger zur Diraba auf Bloomberg !

 
07.01.00 20:00
#2
Recht hat er !
Also Leute: Abwarten.
Weger zur Diraba auf Bloomberg ! Firefly
Firefly:

Directbroking wird evtl. ein großer Trend.

 
07.01.00 23:59
#3
Dank Internet und zukünftig mehr erforderlicher Eigenvorsorge für´s Alter.
Der Aktienhandel in Deutschland ist für die breite Masse noch gar nicht richtig erschlossen. Der große Boom steht noch bevor. Man denke z.B. an die Mobiltelefoniererei. Die war vor 5 Jahren auch noch eher Randerscheinung und ist jetzt der Megatrend schlechthin.
Ohne Internet und Directbroker wäre ich niemals zum Aktienhandel gekommen.
Genau wie viele aus meiner Umgebung. Aus Erfahrung der letzten Jahre weiß ich jedenfalls, daß die ganzen technischen Innovationen, für die ich mich begeisterte, 2..5 Jahre später allgemein voll einschlugen. PC, Internet, Suchmaschinen, Mobiltelefon, MP3, Handheld-Computer, CD-Brenner, GPS. Schon 1996 hatte ich die Idee mit der Börse, aber damals war es noch nicht einfach genug und alles verlief im Sande. Und auch jetzt ist die Hemmschwelle für die Allgemeinheit noch zu hoch. Alleine die Anmeldeformulare sind so kompliziert, dass es außer den Internet-Freaks momentan noch kaum jemand auf sich nimmt, im Alleingang zu so einer Bank zu wechseln. In meiner Familie konnte ich nun immerhin auch 2 Leute für den Wechsel begeistern, aber von sich aus hätten die das noch nicht getan.
In diesem Sinne sehe ich eine rosige Zukunft für die Directbroker.


Weger zur Diraba auf Bloomberg ! kgv2
kgv2:

Re: Weger zur Diraba auf Bloomberg !

 
08.01.00 00:40
#4
Hallo firefly

Ich sehe die Zukunft der Directbroker ebenfalls positiv. Der Kundenzuwachs bei der Diraba belegt dies auch sehr eindrücklich. Es ist ja in der Regel so, das am Ende einer Hausse die Broker so richtig ins Laufen kommen. Ist ja auch logisch, denn nicht nur bei Käufen , sondern auch bei Verkäufen profitiert der Broker. So wie in den USA die Broker (E-Trade, CH.Schwab) empfohlen werden, so werden auch in Europa die Empfehlungen in den nächsten Wochen folgen.  
Weger zur Diraba auf Bloomberg ! beteigeuze
beteigeuze:

Re: Weger zur Diraba auf Bloomberg !/Firefly

 
08.01.00 16:01
#5
Hallo Firefly!

Ich habe heute die Unterlagen für mein Diraba Konto fertig gemacht.

Also einfacher geht’s wirklich nicht mehr, (die wollten ja nicht mal meine Schuhgröße wissen.!)
Das einzig Ungewohnte dürfte die Sache mit der Postident sein die für einige potentielle Kunden möglicherweise die Hemmschwelle darstellt.

Gibt es da eigentlich andere Möglichkeiten?

Ich freue mich schon regelrecht auf mein Diraba Konto; von Consors habe ich mittlerweile die Schnauze voll. Die sind ja nicht mal innerhalb mehrerer Wochen in der Lage Ihre Watchlistgeschichte wieder in’s Lot zu bringen.
Mit neuen TAN Listen gibt’s auch regelmäßig Probleme-

Ansonsten kann ich mich Euren Meinungen zur Diraba nur anschließen.

Beteigeuze

Weger zur Diraba auf Bloomberg ! IZ

Na ja,

 
#6
die Frage ist wohl nicht, ob direct broking im Kommen ist und riesiges
Potential hat, sondern wer Markführer wird oder bleibt.
*
Ich kann das absolut nicht beurteilen,
weil sich die Orderkosten etc. noch im Preiskampf
ändern werden. Meine Favoriten in germany sind die großen:
comdirect, consors, diraba.
*
wem ich da den vorzug geben soll, keine ahnung!

IZ


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
4 281 warum schlingert der Kurs hanshoffmann MXX5 11.04.16 14:36
  5 DAB Bank daxbunny publicaffairs 01.10.15 15:15
3 6 DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM youmake222 27.07.15 15:07
  38 DAB bank -Aktie die unentdeckte Perle mark403 Jasp_hann 22.07.11 11:25