Web.de wird steigen...mT

Beiträge: 3
Zugriffe: 309 / Heute: 1
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Web.de wird steigen...mT World-X-Trader
World-X-Trad.:

Web.de wird steigen...mT

 
02.03.00 20:35
#1
Posting von einem anderen Board

"Ich möchte Euch nicht nerven, wenn ich noch einmal Web.de zur Diskussion stellen. Eigentlich bin ich vollkommen ratlos. Vielleicht habt Ihr einen Tip oder irgendwelche Infos.
WER KAUFT? ?? ?

Also:

7,5 Millionen Aktien + Greenshore gesamt
mind. 20% Streubesitz

= 1,5-2 Millionen

Seit Wochen täglich ein großer Käufer von 5-20 Packten a 5000 Stück im Xetra.
Beispiel heute:
je 5000 bei 60,50
60,00
60,00
59,80
59,75
59,50
59,30
59,20
aktuell 59,50

Die Orders liegen immer eng am Markt. Eben genau dort, wo er Aktien einsammeln kann.
So etwas führt doch irgendwann zwangsläufig zu einer Verknappung des Angebotes. Laß es noch 10 Tage so weitergehen und der Kurs müßte doch zwangsläufig stark steigen. Mittlerweile wird pro Tag einmal der Widerstand bei in der Region 61-62 getestet. Wo sind die Profis, die so etwas schon einmal beobachtet haben? Also, ich könnte darauf wetten, daß es, sollte es einen Kurs über 62 geben, stark nach oben gehen wird. Der Grund: Der Markt wird dann total ausgetrocknet sein, und dann wird der Investor den Kurs diktieren können.

Meinungen?

JPSartre"

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß hier massiv Fonds einsteigen, auch wenn hier einmal das Xetra System genutzt wird.

KursZiel von 100 Euro für Anfang April möglich??  

Web.de wird steigen...mT edg18
edg18:

Re: Web.de wird steigen

 
02.03.00 21:01
#2
Es wäre aber auch denkbar, daß hier (speziell bei den 5000er-Orders die Konsortialbanken am Werk sind, die in der ersten Zeit nach der Neuemission den Kurs stabil halten wollen.
Web.de wird steigen...mT fr007

Abwarten!

 
#3
Hallo,
zunächst eine wichtige Korrektur: Insgesamt gibt es 37,5 Mio web.de-Aktien, davon wurden 7,5 Mio (20%) ausgegeben. Die Anzahl Aktien ist also sehr hoch, da machen Aufträge über 5000 Stck nicht viel her.
Was für web.de spricht:
sehr kurzer, griffiger Name!
extrem starkes Wachstum
innovative Technik
laufend gute Ideen, wie das Angebot erweitert werden könnte
Altaktionäre haben keine Kasse gemacht (bis auf Greenshoe)

Was dagegen spricht:
bei geplanten 10 Mio € Umsatz (2000) 2,3 Mrd Marktkapitalisierung
sehr starke Konkurrenz (Yahoo, Lycos, Fireball)
große Probleme, die Riesen-Nachfrage zu befriedigen
Expansion ins Ausland nicht geplant
keine strategisch wichtigen Beteiligungen
Gruß
fr


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum