Web.de übernimmt E-Commerce-Spezialisten

Beitrag: 1
Zugriffe: 71 / Heute: 1
Web.de übernimmt E-Commerce-Spezialisten Johnboy

Web.de übernimmt E-Commerce-Spezialisten

 
#1
Web.de übernimmt E-Commerce-Spezialisten
 

Mit dem Kauf eines so genannten Start-Up-Unternehmens hat Web.de seine E-Commerce-Pläne vorangetrieben. Der Internet-Dienstleister teilte mit, die übernommene Firma bazarguide.de habe eine neuartige Technologie zur Produktsuche im World Wide Web entwickelt. Damit könne der Einstieg in das Geschäft mit Businesskunden drastisch beschleunigt werden. Zum Kaufpreis machte Web.de keine Angaben. Bazarguide.de war erst im vergangenen Jahr gegründet worden und hat fünf Mitarbeiter.

Im Zuge des Aufbaus der E-Commerce-Sparte hatte Web.de erst Anfang Mai für 23 Mio. DM die Nürnberger System Design GmbH erworben. Bisher bietet Web.de lediglich kostenlose Dienste für Privatnutzer an.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen