Web.de: Übernahme von bazarguide.de - Kurs fällt weiter

Beitrag: 1
Zugriffe: 210 / Heute: 1
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Web.de: Übernahme von bazarguide.de - Kurs fällt weiter Johnboy

Web.de: Übernahme von bazarguide.de - Kurs fällt weiter

 
#1
Web.de: Übernahme von bazarguide.de - Kurs fällt weiter
von: Daniela Kallies
Die Betreiberin des Internetportals web.de, die web.de AG (WKN: 529 650) hat die bazarguide.de übernommen. bazarguide.de ist ein Start-up-Unternehmen, das eine Technologie für E-Commerce-Anwendungen für eine webbasierte Produktsuche in Echtzeit entwickelt.

Web.de plant diese Technologie im Herbst zum Start von neuen Diensten im Shoppingumfeld einzusetzen.

Über den Kaufpreis und die Finanzierung konnte man leider nichts erfahren: Beide Unternehmen haben Stillschweigen über diese beiden Punkte vereinbart.

Durch die Übernahmen von bazarguide heute und der von System Design GmbH am 4. Mai diesen Jahres ...historie verspricht sich web.de in naher Zukunft "führende Dienste" anbieten zu können. Das Unternehmen spricht in seiner Ad Hoc von einer "einmaligen Kombination".


Das Internetunternehmen nahm seinen Handel am Neuen Markt am 17. Februar diesen Jahres mit einer Erstnotiz von 65,00 Euro auf. Der Emissionspreis lag am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne bei 26,00 Euro.

Nach diesem guten Einstieg an der Börse waren Kursgewinne für die Anleger allerdings passé. In der ersten Märzwoche bäumte sich der Kurs noch mal auf aber dann ging dem Papier kontinuierlich die Luft aus: Mittlerweile notiert der Kurs mit einem Minus von 4,15 Prozent bei nur noch 15,00 Euro.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum