WEB:DE

Beiträge: 3
Zugriffe: 493 / Heute: 1
Yahoo 39,97 $ -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   -52,61%
 
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WEB:DE fr007
fr007:

WEB:DE

 
27.01.00 23:12
#1
Habe heute abend eine Firmenpräsentation von web.de besucht (Erstnotiz geplant am 17.02.). Mir sträuben sich die Haare, die haben 1999 3,5 Mio € Umsatz und 10,5 € Verlust gemacht.
Der Vorstand sieht sich in Deutschland an Nr. 4 (Portale im Vergleich).
1) Yahoo.de
2) Altavista.de
3) Fireball.de
4) Web.de
5) Lycos.de
6) Aol.de

Geplant ist der Sprung an die 1 in den nächsten 3 Jahren.
Im Bereich Technik seien sie aber heute schon die NR.1 in der Welt.

Der Vorstand macht einen durchaus kompetenten Eindruck. Auch wenn die Bewertung abenteuerlich sein wird, ich denke das Unternehmen wird seinen Weg machen und in den nächsten Jahren eine bedeutende Rolle im deutschen Internet spielen. Also zeichnen?

WEB:DE Virus
Virus:

Re: WEB:DE

 
28.01.00 00:28
#2
Der Anlaufverlust ist normal.
Die Adresse ist einprägsam und gut. (*.web.de)
Der Ausgabekurs nicht bekannt.
Bekannte Adressen (comdirect) werben.

In der Branche ist PR alles.
-also zeichnen- kann nicht verkehrt sein,
ob man wohl welche bekommt?
Vieleicht 10? Chance 50 :1 bei 15 % Bevorzugung
über comdirect und Frühzeichnerprogramm.
Selbst wenn dies klappt, ist das keine Entschädigung
für die schlechte Performance, die comdirect seit
Wochen bietet.

Virus

WEB:DE tobby

Wahrscheinlich irre ich mich, aber was ist den so toll an einem

 
#3
Portal? Ich glaube, wenn sich das Internet weiter durchsetzt werden viele die Portale gar nicht mehr besuchen.
Ich bin häufiger der Yahoo, ärgere mich aber jedes mal, wie schlecht das Angebot eigentlich ist. Vom redaktionellen sind die noch so weit hinter den Printmedien zurück!!
Die Aktie von Web.de wird wohl steigen, ich möchte aber ernsthaft bezweifeln, daß es die Firma in zehn Jahren noch gibt, wenn da nicht neue Ideen dazukommen. Webportale gibts doch jetzt schon wie Sand am Meer!
Was die Portale dringend nötig haben sind special content Angebote, die wirklich gut recherchierte Links und Services anbieten.
Was mich an den Portalen auch nervt, ist daß jetzt alle anfangen, um Geld zu verdienen (weil das Geld aus Bannerwerbung nicht reicht), einen auf E-Commerce und Internet-Auktionen zu machen.
Die fressen sich doch nur alle gegenseitig auf.

So.... (ein manchmal etwas von der Qualität der Internetinhalte gefrusteter tobby...)

PS Ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen, vielleicht gibt es ja auch guten content im Internet. Weiß zum Beispiel einer von Euch eine wirklich gute Wein-Site?????


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.647 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer Maxxim54 23.11.16 21:05
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25