Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6

Wasser - Der Megatrend

Beiträge: 141
Zugriffe: 72.213 / Heute: 18
Xylem 118,75 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +180,73%
 
Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

Wasser - Der Megatrend

2
11.07.16 13:25
#1
Mein Depot enthält Werte, mit denen ich kurzfristig ein paar Euro machen will.
Aber auch Werte, die ich als Trend sehe und die ich für langfristig Erfolg versprechend halte. Besonders wichtig finde ich, von Megatrends zu profitieren. Hier: Wasser.
Die weltweite effiziente Wasserversorgung wird immer wichtiger, nur ein vergleichsweise geringer Anteil der Menschen hat Zugang zu sauberem Wasser. Coca Cola und Nestle haben diesen Trend schon lange erkannt und kaufen weltweit Quellen.

ich setze etwas früher an: bei Unternehmen, die die Technik entwickeln, sauberes Wasser zu produzieren. Veolia käme auch in frage, gefällt mir aber nicht so gut.
Xylem ist für mich die Alternative mit einer guten Performance im letzten Jahr. Haltehorizont mindestens fünf Jahre. (Kurs heute=41,6 Euro)
ich freue mich auf eine fundamental ausgerichtete Diskussion.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

@chä...

 
11.07.16 19:02
#2
Habe ne ganze Weile gewartet, dass sich jemand zu dieser Firma äußert. Bin seit Februar diesen Jahres dabei und inzwischen massiv investiert. habe auch überlegt american water works, aqua america, veolia zu kaufen. Meine Wahl viel auf xyl, da sie geringer verschuldet sind als die anderen player. Ausserdem sind die in 150 Ländern aktiv im Gegensatz zu aww. Sehe das Investment als sehr langfristig an. Na mal schauen, der Anfang kann sich jedenfalls sehen lassen.
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

@chä...

 
11.08.16 20:42
#3
Seit Eröffnung deiines threads ist genau 1 Monat vergangen. In Deutschland ist das Interesse anscheinend mehr als begrenzt an diesem Wert. Sehe dies jedoch nicht unbedingt als Nachteil. Hoffe  wir haben hier einen richtigen Langläufer erwischt, der auch halbwegs ein krisenszenario überstehen kann. Da die erst seit 2011 eigenständig gelistet sind, steht der beweis noch aus. Sehe hier auch das größte Manko der Firma. Wie sieht sonst dein Depot aus. Selbst bin ich nur hier investiert und halte 20% Crash und 10% Edelmetalle.
Auf Watchlist steht Waste Management, gilead, gatx. Gruß porter  
Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

@porter

 
15.08.16 17:40
#4
Geduld ist an der Börse eine Tugend. Nicht bei jedem Titel, aber hier habe ich ein extrem gutes Gefühl.
Heute geht es über 3% hoch, weil offensichtlich eine Akquisition vom Markt positiv bewertet wird.
Weitere langfristige Titel in meinem Depot sind Alphabet, weil ich diese Aktie als einen Innovationsfonds betrachte, Bayer und Ado Properties. Bayer, weil diese trotz Potenzials etwas sehr gebeutelt wurden und Ado, weil alle Immobilienaktien die ersten Jahre nach Notierung gut laufen und alle wie blöd in Immobilien investieren möchten.

So wie wir hier eingestiegen sind, wird uns Xylem noch viel Freude machen.
Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

"... a great long term buy"

 
08.09.16 18:18
#5
Meine Rede
;-)

Xylem weiter auf dem Vormarsch!

seekingalpha.com/article/...5-xylem-solid-investment-long-term
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

China

 
09.09.16 00:18
#6
Mache gerade Rundreise durch China. Abgesehen von der meist negativen Berichterstattung im Westen, sind hier tatsächlich unübersehbare Probleme. Fakt ist, dass hier eine veritable Immbilienkrise ist. Millionen Wohnungen stehen leer, sind nicht fertig gebaut. Der fuhrpark der Menschen ist besser als in Deutschland (Mercedes, BMW....), schließt auf hohe Verschuldung, die malls sind leer. Es kommt was auf uns zu. Na mal sehen.
Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

Es geht weiter aufwärts!

 
23.09.16 14:04
#7
Aus newsden.net 22.09.2016 (leider wird hier ja nicht oder nur veraltet berichtet)


Xylem Inc. (NYSE:XYL)’s share price reached a new 52-week high during trading on Wednesday . The company traded as high as $51.85 and last traded at $51.81, with a volume of 998,691 shares traded. The stock had previously closed at $50.74.
XYL has been the subject of a number of analyst reports. Royal Bank Of Canada raised shares of Xylem from a “sector perform” rating to an “outperform” rating and raised their price objective for the stock from $37.00 to $42.00 in a report on Wednesday, June 1st. Oppenheimer Holdings Inc. reiterated an “outperform” rating and set a $52.00 target price (up previously from $46.00) on shares of Xylem in a research report on Monday, June 20th.
...
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

@chä...

 
15.10.16 11:38
#8
Und chä..., noch voll investiert? Habe die letzten 14 Tage auf die Hälfte des ursprünglichen Investments reduziert. Der Bruttogewinn betrug 25 bzw. 30 %. Habe dafür Morphosys und Gilead gekauft. Habe jetzt wieder 3 Werte im Depot. Wollte das Risiko etwas herausnehmen. Insgesamt bin ich bis auf 10% Cash voll investiert. Gruß Porter70
Wasser - Der Megatrend Chäcka
Chäcka:

porter

 
23.10.16 12:06
#9
Mit solchen Umschichtungsaktionen hatte ich der Vergangenheit wenig Erfolg: meistens entwickelten sich die verkauften Werte gut weiter, während meine Neukäufe floppten.
Aber ich gebe dir schon recht. Nach 40%Kurszuwachs in einem Jahr ist kaum wahrscheinlich, dass es so gut weiterläuft. Ich habe derzeit eine recht hohe Cash-Reserve, weil ich von Rückschlägen rechne.
Man darf sich halt nichts vormachen. Der Dow ist auf Höchststand und da kann es immer mal zu Korrekturen kommen. Andererseits stimmt das KGV der meisten Werte.
Hast du die mal MPH angesehen? Hast du dazu eine Meinung?
Gruss Chaecka (ehemals Chäcka, aber hier gibt es Probleme mit Umlauten)
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

chae...

 
24.10.16 21:21
#10
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

chae...nächster Versuch

 
25.10.16 18:53
#11
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

Kann derzeit nicht schreiben

 
25.10.16 19:02
#12
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

Letzter Versuch

 
26.10.16 18:06
#13
Habe von MPH vorher noch nie was gehört. Die sind wirklich gut gelaufen in letzter Zeit, aber abhängig von ihren zwei Hauptbeteiligungen. Knicken die ein, haste auch bei MPH Verluste. Außerdem sind dort ein Haufen Zocker unterwegs. Ich möchte im Jahr ca. 20% machen, da passt der Wert nicht. Gehe es demzufolge etwas ruhiger an. Bin inzwischen seit 20 Jahren aktiv. Davon habe ich nur von 1996 bis 2000 Geld verdient und seit 2010 bis laufend. In den anderen Jahren nur gezockt und mehr verloren als gewonnen. Mit meinen kürzlich erworbenen Morphosys liege ich hinten. Gilead läuft ganz gut. Denke darüber nach gilead nach den Zahlen auszubauen. Tendenziell kaufe ich auch xylem nach bei schwachen Tagen. Im Übrigen gehe ich dieses Jahr nicht mehr von einer Korrektur aus. Natürlich kann alles anders kommen Gruß Porter
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

Verkauft

 
31.10.16 16:47
#14
Nach achtmonatiger Haltedauer verkauft. Gilead entsprechend aufgestockt.
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Kurzfristig sicher ein guter Zeitpunkt gestern

 
01.11.16 15:21
#15
Xylem Inc. reports third quarter 2016 earnings


Company completes Sensus acquisition and also acquires Visenti, a provider of smart technologies for the management of water networks;

Both additions increase Xylem’s offerings of systems intelligence solutions
• Third quarter 2016 earnings per share (EPS) were $0.41, down 15 percent from the prior year period due primarily to increased restructuring, realignment and acquisition-related costs; adjusted EPS1 were $0.54, a 10-percent increase over the previous year
• Third quarter 2016 revenue was $897 million; down one percent and flat organically compared with a year ago
• Reported operating margin declined 110 basis points to 12.2 percent; adjusted operating margin increased 90 basis points to 14.6 percent, reflecting strong execution on productivity initiatives
• Company continues to execute its capital deployment strategy, successfully completing the Sensus acquisition on October 31 and acquiring Singapore-based Visenti, a provider of leak detection and pressure management products and services

Es kann halt nicht immer noch eine Steigerung geben.
Viel Erfolg mit Gilead. Ist aber ein echter Zockerwert, oder?
Wasser - Der Megatrend Porter70
Porter70:

@chä...

 
01.11.16 18:16
#16
Hab die Gewinne hier mitgenommen, weil m.E. die Aussichten mittelfristig etwas besser sind als bei xylem. Gilead ist einer der größten biotech werte, ist absolut solide und derzeit (viel) zu billig. Das Kgv beträgt fürs nächste Jahr 6. Die Dividende wird angehoben. Sitzen auf riesigem cashberg. Halte die Firma aufgrund ihrer Marktstellung, Ihrer Produkte, Ihrer Bilanz und dem aktuellen Preis für relativ krisenresistent. Die Firma macht jetzt 60% des Depotwerts aus. Liege für dieses Jahr noch 12% vorne. Mal sehen was am Jahresende überbleibt. Dir gute Kurse, schau hier auch ab und zu vorbei. Gruß Porter
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

All-time -high bei 50Euro!

 
15.11.16 23:34
#17
Das ATH ist geschafft. Technisch ist das ein weiteres Kaufsignal.
Interessanter ist aber noch, so finde ich, dass sich einige Hedgefonds wie Blackrock in den letzten drei Monaten eingekauft haben.

Nach meinem Geschmack ist der letzte Anstieg etwas zu rasant ausgefallen, so dass nun auch mal ein kleiner Rückschlag fälig wäre (muss aber nicht sein ;-))

Der nächste wichtige Termin ist der 02.02.2017. Dort muss das Untrnehmen berichten, ob die Erwrtungen erfüllt werden können.

Ich bin weiter bullish (was bei diesem Wert jetzt aber auch nicht so eine große Kunst ist)
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Grossinvestoren bei Xylem

 
17.11.16 13:10
#18
Meldung vom 16.11.2016:
...
Several other large investors also recently bought and sold shares of XYL. FMR LLC boosted its stake in Xylem by 74.1% in the second quarter. FMR LLC now owns 5,956,085 shares of the company’s stock valued at $265,940,000 after buying an additional 2,534,911 shares in the last quarter.

Bessemer Group Inc. boosted its stake in Xylem by 43,570.6% in the second quarter. Bessemer Group Inc. now owns 1,593,977 shares of the company’s stock valued at $71,171,000 after buying an additional 1,590,327 shares in the last quarter.

Renaissance Technologies LLC bought a new stake in Xylem during the first quarter valued at approximately $35,673,000.

Janus Capital Management LLC boosted its stake in Xylem by 225.0% in the second quarter. Janus Capital Management LLC now owns 1,215,657 shares of the company’s stock valued at $54,279,000 after buying an additional 841,565 shares in the last quarter.

Finally, American Century Companies Inc. boosted its stake in Xylem by 190.6% in the second quarter. American Century Companies Inc. now owns 1,161,281 shares of the company’s stock valued at $51,851,000 after buying an additional 761,695 shares in the last quarter. 85.03% of the stock is owned by hedge funds and other institutional investors.
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Kursformation

 
13.01.17 15:16
#19
Der Kurs ist nun von 51 Euro auf 45 Euro gefallen. Ich finde, das ist jetzt genug. Falls die Formation des letzten Rückgangs wiederholt wird, sollte er nun steil bis auf gut 55 Euro ansteigen.
Blackstone wird's schon richten :-)
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

"rock"...nicht "stone"

 
13.01.17 15:17
#20
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Weiterhin positive Nachrichten

 
02.02.17 17:02
#21
Erwartungen übertroffen: die Aktie steigt immerhin wieder auf über 50 USD.

(RTTNews.com) - Xylem Inc. ( XYL ) released earnings for its fourth quarter that advanced from last year.

The company said its bottom line totaled $118 million, or $0.66 per share. This was higher than $108 million, or $0.60 per share, in last year's fourth quarter.

Analysts had expected the company to earn $0.65 per share, according figures compiled by Thomson Reuters. Analysts' estimates typically exclude special items.


Read more: www.nasdaq.com/article/...limbs-9-20170202-00399#ixzz4XXniAqpc
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Good News!

 
02.05.17 15:38
#22
Xylem Inc. reports first quarter 2017 results

• First quarter 2017 reported net income was $56 million or $0.31 per share; Adjusted net income for the quarter was $71 million or $0.39 per share, up 11 percent versus the prior year period
• Xylem delivered $1.1 billion in first quarter 2017 revenue, up 26 percent year-over-year including the impact of acquisitions
• Reported and adjusted EBITDA increased 80 and 100 basis points, respectively
• Reported operating margin declined 130 basis points to 8 percent; Adjusted operating margin decreased 40 basis points to 10.5 percent, reflecting the impact of operational factors and purchase accounting amortization related to the Sensus acquisition
• Xylem increases full-year 2017 forecast for adjusted earnings per share to $2.23 to $2.38 to reflect the expected impact of foreign exchange translation

Mal sehen, was die Börse daraus macht. Im Moment steht die Aktie bei 52,2 USD
Wasser - Der Megatrend phre22
phre22:

Sehr schön :)

 
23.05.17 13:43
#23
Ex Dividende und dennoch im Plus :)
Wasser - Der Megatrend Chaecka
Chaecka:

Darf's denn wahr sein?

 
23.05.17 14:21
#24
Ein neuer Diskussionsteilnehmer!
Herzlich willkommen.

18 Cent (Quartals-)Dividende ist halt aber auch nicht soooo viel, oder? Von mir aus könnten die sich das ganz sparen, denn nach Steuern kommt bei mir nichts Spürbares an.
Wasser - Der Megatrend phre22
phre22:

@Cheaka

 
23.05.17 14:41
#25
Vielen Dank :) Es geht ja um das Wachstum :) Ich bin überzeugt, dass wir hier noch viel spaß mit dieser Aktie haben werden. Für mich ein sehr klarer Kauf und liegen lassen.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xylem Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 140 Wasser - Der Megatrend Chäcka Chaecka 06.02.24 14:37

--button_text--