Was zum lachen, gerade in WO gefunden:

Beiträge: 10
Zugriffe: 915 / Heute: 1
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Firefly
Firefly:

Was zum lachen, gerade in WO gefunden:

 
28.03.00 17:37
#1
Ein erfolgreicher Börsenmakler heiratet eine hübsche junge Frau.
Damit diese ihren Freundinnen etwas genauer erklären kann,was sie für einen tollen Fang gemacht hat,bittet sie ihren frisch gebackenen Ehemann,doch mal kurz zu erklären,was eine Börse ist,und was er da so treibt.

Der Makler erzählt ihr etwas über Aktien,Optionen,Futures und andere Derivate.Als er die schönen,aber etwas ratlosen Augen seiner jungen Frau sieht,wandelt er seine Erklärung etwas ab: Tell dir vor,du kaufst dir einen Hahn und eine Henne.Sie machen Eier.Nach einem Jahr hast du hundert Hühner und hundert Hähne.Sie machen Eier.Nach einem weiteren Jahr hast du tausend Hühner und Hähne.
Du glaubst,du bist reich.Doch dann kommt plötzlich eine große Sintflut und alle Hühner und Hähne ertrinken.Da wird dir plötzlich klar,dass du besser Enten gekauft hättest.

Das ist die Börse.

eshalb kaufst Du dann Enten und stellst dann irgendwann mal fest, dass Enten nur einmal im Jahr Eier legen .........

Falls sie vorher nicht gestorben sind...

Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Expropriateur
Expropriateur:

Das ist klasse - genau so ist es ! o.T.

 
28.03.00 23:11
#2
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: satyr
satyr:

Re: Was zum lachen, gerade in WO gefunden:

 
29.03.00 00:02
#3
um es weiter zu führen kaufst du teles und merkst dass die gar nicht legen
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: DGromm
DGromm:

Wahnisinnig guuuut, ich lach mich grad kringelig .. echt irre dasd Din.

 
29.03.00 00:14
#4
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Lyrical2
Lyrical2:

:-)))

 
29.03.00 00:21
#5
yes..!
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Firefly
Firefly:

Und noch einer (auch aus WO):

 
29.03.00 08:33
#6
Ein alter Mann jagt Truthähne. Mit Maiskörner hat er zwölf Tiere in einen Käfik gelockt, der von eiem Stock, an dem ein Seil befestigt ist, offen gehalten wird. Da spaziert ein Truthahn heraus. >> Verdammt ! Hätte ich am Seil gezogen, als noch zwölf Tiere darin gewesen waren!<> Ich werde kurz warten, vielleicht kommt der Hahn zurück.<< Während er wartet, verläßt ein weiteres Tier den Käfik. >>Sobald eines zurückkehrt, werde ich am Seil ziehen.<<
Drei weitere Hähne marschieren ins Freie. Er wartet. nachdem bereits zwölf Tiere im Käfik waren, möchte er nicht mit weniger als acht nach Hause kommen. Er kann den Gedanken nicht aufgeben, die ursprüngliche Zahl zumindest teilweise wieder zu erreichen. Letztendlich bleibt nur noch ein Truthahn übrig. Er nimmt den einen Hahn und geht nach Hause.
Was der alte Mann nicht wußte, im Käfig waren noch viele Maiskörner, und mit etwas Geduld wären alle Truthähne wieder zurückgekommen.
Wie dem alten Mann in dieser Geschichte geht es dem erfolglosen Anleger, er auf Erhohlung hofft, entnervt aufgibt, keine Geduld hat, und zu Tiefstpreisen verkauft.

Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Lyrical2
Lyrical2:

Höchst metaphorisch oder? o.T.

 
29.03.00 08:38
#7
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Pieter
Pieter:

Genau Firefly, letztes Jahr war ich so ein alter Mann, handelte sich aber .

 
29.03.00 08:55
#8
Mobilcoms.  Erst gekauft im Fruehjahr zu rund 80E, dann so im Juli bei 100E
und freu und nicht verkauft und dann ist ein Euro nach dem Anderen aus meinem Depot spaziert und ich immer auf und ab und geflucht und Mis.. gerufen, kann doch nicht war sein.
Und dann kam so eine kleine Erholung um 10% und schnell verkauft zu 56E, entnervt.
Und nun, wo ist sie nun, sie wäre jetzt längst aus der Speku, nur leider ist sie nicht mehr in meinem Depot, hatte keine Gedult.

Und das ist mir auch mit Prima(K)om(m) und AGFB passiert und weiteren auch.

Drum hab ich meine Ziele geändert und versuche mein Glück jetzt mal mit
längerfristig halten, da jucken mich solche Zwischentiefs eigentlich nicht mehr. Interresant ist nur der langfrist Trend.
Hätte er nur etwas länger gewartet, der alte Mann, so wären vielleicht sogar 14 Tiere in seinem Käfik versammelt :-)

Gruß
Pieter  
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: Expropriateur
Expropriateur:

Wieviele Truthähne habt Ihr noch im Käfig??? o.T.

 
30.03.00 14:14
#9
Was zum lachen, gerade in WO gefunden: siedel

völliger Unsinn

 
#10
100 Hühner * 100 Eier = 10.000 Eier, nicht tausend

Na wenn alle hier so gut rechnen dann weiss ich jetzt warum es am neuen Markt so zugeht :-)))))))))))))


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen