Was zum lachen:

Beiträge: 37
Zugriffe: 8.919 / Heute: 2
Biodata Informatio.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intertainment 0,4565 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,56%
 
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
Was zum lachen: IZ
IZ:

Was zum lachen:

 
09.04.00 14:06
#1

     Quelle comdirekt board

     Börsianer kaufen nach gutklingende Namen.....
     80% des Kurses ist Psychologie und 20 % fundamental!
     Kostolanys weise Ansicht bestätigt sich immer wieder, Beispiel Neuer Markt, Nasdaq,
     Biotech,
     B2B usw.
     Alles was mit diesen Worten zusammenhängt wird blindlings gekauft. Ein jüngstes
     Beispiel:
     Der Run auf Infineon! Selbst Sparbuchanleger, die unter Halbleiter eine kaputte Leiter mit
     halben Sprossen
     verstehen stürzen sich auf die Aktie als gäbe es nur die und keine andere. Und der Name
     klingt einfach geil...
     Doch der Börsenerfolg eines Unternehmens zeigt sich auch bei der Wahl des richtigen
     Firmennamens.
     Beispiele?
     Endemann!! Klingt für eine Internetsuchmaschinenfirma sehr mittelständisch und
     stockkonservativ (Willi Entenmann war ein
     erfolgloser Fussballtrainer beim VfB, hehe), ausserdem steckt das Wort Ente irgendwie
     drin, was nicht so erfolgsversprechend klingt.
     Kommt deshalb Entemann nicht aus dem Quark?
     Auch fantasielos die Namen (vor allem langweilige Nichtssagende deutsche Nachnamen)
     wie Hancke & Peter, Eckert & Ziegler,
     Höft & Wessel, SinnerSchrader, Pongs & Zahn (sehr lustig),Kling, Jelko, Dr. Dehmel

     (noch lustiger !),Langbein-Planhauser (extrem lustig!) ,Bilfinger & Berger, Balcke-Dürr,
     Bausch & Linnemann, Reinhold & Mahla und auch einzelne wie Heyde (war das nicht ein
     Komponist oder so???),
     Mühlbauer, Bäurer, Hunzinger (sehr streng bayrisch),Bertrandt, Drillisch, Berentzen, Fritz
     Nols, Nemetschek, Basler (genialer Fussballer, oder?), Arndt, Pfleiderer, Schering und
     Plambeck und aktuell Rösch. Auch in der USA sind kernige deutsche Namen nicht
     unbedingt so vielsagend : Ch. Schwab (der Otto-Katalogskonkurrent???), Harbinger, H.J.
     Heinz, Schlumberger, Weyerhaueser, Jack White hat dagegen einen flotten Namen.
     Wieviele dieser Aktien waren sehr erfolgreich...?
     Doch in der Kürze liegt die Würze
     EM-TV ist kurz und prägnand (EM simuliert Sportsgeist wie Europameiterschaft)!
     Ebenso lustige wie OTI (fanten...), Fluxx, BIS (autsch!), Eff-Eff und WET (engl. nass?),
     Yellowbubble und Yahoo (juchuu!)
     Doch in viele Kürzel verbergen sich Geheimnisse:
     Was wohl hinter AAP, AT &S, BMP,CTS, GUB,GfN,GFT,KSB,PSB,LHS,H5B5,
     SCM,COR,AGFB,MIS,MLP,MSH,MWG,NSE,RSE,SAP,SGL,SHS,SZ,SVC;TTL;TDS,3­U,
     AC,
     TFG,UCA,VMR,VCL,WCM,WKM;WWL verbirgt? Da ist der Anleger schnell überfordert
     und hat keine Vorstellung was hinter den Kürzel steckt.
     Hightech dagegen ist immer gut.
     Verknüpft man irgendwas mit Cyber, Data, Info, Inter, Net, Sys, Tec, Tel, Con oder Com
     und vor allem Bio hat man gute Karten.
     Anhand des Namens haben Anleger schon etwaige Vorstellungen:
     Cybernet, Infomatec, Mobilcom, BinTec, Centrotec, Articon, Cybermind, BB Biotech,
     Biodata, Biotest, Cybio, Computec, Comroad, Comtelco,
     Data Modul, Datadesign, Datasave, Debitel, Dicom, Evotec, Fortec, freenet, Haitec,
     Internetmediahouse, Intershop, Man. Data , Netlife, Pironet,
     Morphosys,netIPO,NorCom,Infor,Maxdata,Pandatel,Parsytec,Popnet,Ju­mptec,
     Primacom, Systematics, Secunet, Teldafax, Telegate, Teles, Technotrans, Tiptel,
     Transtec und Wizcom.
     Diese Namen klingen gut und versprechen viel High-tech.
     Einige neigen zur Übertreibung wie:
     Gigabell, the Fantastic, Sunburst, Cenit, Gold-zack, Highlight, Brilliant, Edel, Wünsche
     Einige klingen nach ´ner italienischen Pizzaria:
     Ricardo, Dino, Sino, Celanese,
     Einige klingen nach Tieren:
     Puma, Loewe, Lycos (griechisch:Wolf), Haitec
     Einige täuschen Intellektualität vor:
     Brainforce, Brain Intern., Brainpool (Waddehaddeduddeda...?)
     Einige klingen lateinisch:,
     Odeon, Fresenius, Sartorius, Saltus, Trius,Varetis, Maternus, Refugium, Salomon
     (Adidas),Plenum, Singulus, Entrium, Phoenix (obwohl griechisch!)
     Einige auch weiblich:
     Micrologica, Augusta, Leonie, Elsa, Frosta, Escada, Leica, Beate Uhse, Simona,
     Sparta, Wella, Concordia, Degussa
     Einige erinnern nach Freizeitanlagen:
     Pixelpark, Intertainment, Burgbad, Phenomedia, FortuneCity, DisneyGo
     Einige klingen nach der Zukunft:
     Visionix, Broadvision, Tomorrow, Mensch & Maschine
     Aber einige nach Versagen :
     Schwarz Pharma, Interseroh und Sero (engl. null), Lösch (erlösch...?)
     Einige nach Kunst und Musik und Literatur:
     Poet, musicmusicmusic, Mosaic, Amadeus, Swing, artnet, buch, bücher, Dialog.

     Irgendwie hängt der Klang und Name der Aktie mit dem Erfolg des Unternehmens
     zusammen.
     Vielleicht findet ihr auch Aktiennamen die irgendwas auslösen.  

Was zum lachen: edg18
edg18:

MAX + DATA,

 
09.04.00 14:40
#2
da will ich nur hoffen, daß dort in o.g. Sinne auch mal was ausgelöst wird!

mfg edg18
Was zum lachen: cyb1
cyb1:

Re: Was zum lachen:

 
10.04.00 00:08
#3
recht haste edg18 ! Demnach müsste MAXDATA ein suggestiver doppelrenner werden. gruss cyb (freu mich schon auf die dividende im mai)
Was zum lachen: furby
furby:

Teil 2: Ariva ID's

 
10.04.00 13:41
#4
Ja und was ist mit den mist-er-iösen Ariva ID's, das Frage ich mich schon lange.

Natürlich hat auch Ariva seine Guru's. Ich fand Gottseidank nur drei: Guru Brauni, Prior's Guru und Aktien Guru. Brad Pitt meint auch ein Guru zu sein, weil er eine Korrektur voraussagte. Nachdem Arivianer es schon genauer nehmen (auch mit der zeitlich korrekten Voraussage) wird aus Brad Pitt kein Guru sondern ein Weihnachtsmann am FKK Strand...Das war zumindest seine selbstauferlegte Sanktion, wegen der nicht ganz korrekten Voraussage.

Ebenfalls viel Börsenkompetenz möchte man hinter: Stockbroker, Boersenmanager, Fond_Broker, Brokerageprofi, Brokerbear, Börsenhai und short-seller vermuten. Doch nicht überall wo Broker draufsteht ist auch Broker drinnen, - jeder möge selbst urteilen.

Vielleicht hätte short-seller aber doch eher zu den Hosenverkäufern gehört wie hosenschanze oder hosenwelt auch. Seine Kompetenz in Hosenfragen ist noch nicht ganz geklärt...

Andere haben ihren Beruf zur ID gemacht: Friseur, Ing, ADVOKAT, Kicky und estrich. Das Kicky nicht nur in der schwedischen Damenfußballabteilung ein guten Namen hat, dürfte den meisten hier schon klar sein. Vielleicht sollte Kicky auch Klicky werden, da ihr bei Börsenlinks nur wenige das Wasser reichen können. Estrich nennt man eine Art Betonboden, also etwas recht Fundi-mentales und läßt auf die Baubranche schließen. Nachdem estrich aber aufgrund seiner einzigartigen Fähigkeit zur Verkörperung multipler Persönlichkeiten (wenn man von Sieger mal absieht) eher ein Bruce Willis Typ ist (orient wußtest Du das schon?), sei nicht mehr über seinen Beruf hier verraten, da es ohnehin ein falsches Bild von ihm zeigen würde.

Viele haben sich nach Ihren persönlichen Eigenschaften benannt: Intuitiv Zokker (IZ) hat in der Tat schon viel Intuition bewiesen, - die Nemax 5500 haben wir ja schon fast erreicht gehabt. Erzengel habe ich leider noch nicht weiter kennegelernt, um dazu mehr zu sagen. Zu Gurkenhals erübrigt sich jeder Kommentar. Auch Bonsai, Zitrone und Zwiebel lassen auf bestimmte Umweltreaktionen schließen. Trueffel-Ferkel hat offenbar weniger mit Schweinereien zu tun, als mit dem auffinden von Börsentrüffeln. Dazu braucht man natürlich eine gute Nase, einen Riecher oder gar eine Spürnase. Nachdem die ruebe die Nase beinhaltet, nehme ich sie hier dazu. Der Froschkopf setzt jedoch offenbar nicht mehr auf die Nase. Riecher und flatus sollten sich nicht sehr vertragen.

Von manchen glaubt man schon nur anhand der ID ein gutes Bild der Person zu bekommen, so beim sofasurfer, den ich sehr um sein surfgeeignetes Sofa beneide. Auch bei Go2Bed dürfte die Lieblingsbeschäftigung klar sein, obwohl er noch erstaunlich spät auch postet. Eigentlich habe ich Go2Bed eher auch in schlimmsten Zeiten (sofern es die für Intershop schon gab) zu Intershop als zu Go2net stehend erlebt. Noch klarer wird die Lieblingsaktie jedoch bei Teles2000 (er wird heute keinen guten Tag haben, Teles ist stark im minus), Singulus2000 und SERich.

Ein Qualitätssiegel ist Edelmax, der Euch nicht nur zu Edel und Maxdata kompetent berät. IQ (=40 oder 140?) sagt eigentlich noch weniger aus, als man zunächst denkt.

Wenn was_weiß_ ich auf schaumermal trifft, dann heißt's wohl nicht auf geht's , sondern ungeöffnetzurück.

Im Vergleich zu IZ's obigen Beitrag habe ich nur eine Pizzeria verdächtige ID gefunden: Da Luigi. Prinz Ludwig sollte sie mal testen. Überhaupt treibt sich viel vermeintlich blaues Blut bei Ariva herum: Graf Zahl, Toni_VIII, Schwarzer Lord, Prinz, Karlchen_I, Sir Donald, Sir Charles oder Kingloser. Darüber steht dann nur noch der Sohn des Zeus.

Nicht nur am Neuen Markt gibt's diese Kürzelwirrwarr auch bei den ID's: Gtx, IZ, Tgk, DGromm, CHF, MaMoe, ocjm, RGPR, HMT, MJJK, MOB, ber, nsr, ivg, hjw und den Vogel schießt ab: 05141976300Z klingt fast nach einer Konto oder Rechnungsnummer. Vielleicht wollte 05141976300Z ja etwas überweisen und hat sich dabei versehnetlich bei Ariva angemeldet. Ein Fall für JP oder MT. Ich werde den Verdacht nicht los, daß diese Kürzel-Damen und Herren eher ein schwieriges Zugangspaßwort entwarfen, als ihren Namen bei Ariva angeben wollten. Fälle für IQ?

Für Masochisten halte ich: Alter Sack und ekelalfred, die eigentlich etwas besseres verdient gehabt hätten. Gegenteilige Assoziationen erwecken dagegen: demimore, bettyblue, Lora Croft und ggf. noch Susi2000, zumindest aus mänlicher Sicht. Kathrin ist da fast schon zu gewöhnlich.

Nicht anlegen möchte ich mich mit: Schtonk, brontal, tombomb, bombadil, diabolo, daemon und Armand Hammer, die irgendwie nach viel Ärger klingen. Ok bei Schtonk fällt mir noch dieser Kinofilm ein. Al Bundy ist zum Glück weder Al Capone noch Bugs Bunny, sondern ein hervorragender Chartist.

Ariva hat aber auch spaciges wie: Mr. Spock, flashboard, cyb, Spice Harvester und Laserfuzzy zu bieten. Dem stehen (fabelhafte) Fabelwesen gegenüber wie Garion, fabion, Urmele, Merlin, Gismu, mumu, mimose, Allenstein (Steigerung von Einstein oder Olynstein/Allenstein in Polen?) und kaeseotto, der sich nicht nur einmal schon zum kaese otto oder ähnlichem degradieren lassen mußte.

Es tut mir Leid, aber bei Reinyboy oder johnboy muß ich meist an Waschmittel (auch von J&J) denken. Aber besser Waschmittel als Franz Branntwein, mit der erfrischenden Wirkung eines duftspuehlers.

Virtuell vermeintlich verhamlosend kommen der gar nicht so kleine Idefix1, der gar nicht so blauäugige cap blaubär, der gar nicht so gewöhnliche 0815a und Lara Croft daher.

Und was fehlt bei Ariva? Der Osterhase! Ich würde mich sehr auf einen Dialog mit dem nikolaus freuen.

Viele Grüße nicht von fungi oder Fundi, sondern von furby



Was zum lachen: estrich
estrich:

Es ist ein genuß diesen thread hier zu lesen. Super, Leute!

 
10.04.00 14:06
#5
Aber was kann estrich noch bedeuten außer Lastverteilungsplatte? (kleines Rätsel)
Was zum lachen: stiller teilhaber
stiller teilhaber:

Re: Was zum lachen:

 
10.04.00 14:18
#6
nicht schlecht !
ganz schön viel arbeit.
danke
Was zum lachen: short-seller
short-seller:

Hallo Furby ! Super-Beitrag, aber ...

 
10.04.00 14:19
#7
die Sache mit der Hose paßt besser zu Estrich. Er hatte schon mal symbolisch die Hosen runter gelassen (Depotveröffentlichung).

War eine gute Idee von Dir das ganze mal auf die ID's zu ziehen.

Viele Grüße

Shorty
Was zum lachen: brokerageprofi
brokerageprofi:

Die Zeit muß man sich einfach nehmen, um diesen Thread zu .

 
10.04.00 14:22
#8
Was zum lachen: IZ
IZ:

Das ist ja lächerlich!!!

 
10.04.00 14:28
#9
Du hast uns die Wahrheit über dich verschwiegen!!
aber wie ich schon unlängst herausgefunden habe,
weiß ich, was wirklich hinter deiner ID steckt,
und die Kritik liegt auf der Hand:

Viel zu bunt ist's!

www.furby.com

Dagegen erinnere ich noch mal an meine eigene
Firma IZ.com, die hier zu unrecht in vergessenheit
geraten ist, deswegen nochmal an alle

IZ-trading Intra/long: strong buy IZ.com!!!

Quelle:
Du hast uns die Wahrheit über dich verschwiegen!!
aber wie ich schon unlängst herausgefunden habe,
weiß ich, was wirklich hinter deiner ID steckt,
und die Kritik liegt auf der Hand:

Viel zu bunt ist's!

www.furby.com

Dagegen erinnere ich noch mal an meine eigene
Firma IZ.com, die hier zu unrecht in vergessenheit
geraten ist, deswegen nochmal an alle

IZ-trading Intra/long: strong buy IZ.com!!!

Quelle:
195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=gesamt&nr=15340&110




Was zum lachen: Kicky
Kicky:

Ein wunderbarer Beitrag,Furby.Aber warum bricht das System zusamme.

 
10.04.00 14:38
#10
www.furby.com      
gehe,gerade dann ,wenn die niedlichen kleinen Tiere alle erscheinen.....?
Was zum lachen: Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Re: Was zum lachen:

 
10.04.00 14:43
#11
Auch ich glaube -aus Selbstbeobachtung- an die Wirkung von Namen. Und stelle hier mal drei Antis und drei Sympas rein. Wenn noch einige mitmachen, lassen sich bestimmt Tendenzen erkennen:

Anti: Hancke&Peter (peterchen); Pfeiffer Vacuum (ziemlich leer); Senator Film (verstaubtes Ost-Kino)
Sympa: Brokat (oriental. Gold); DAB (Direkt-Korrekt); Adv. Medien (erweiterte chance)
P.S. kann sein, daß ich mich irre, aber Förtsch mag Worte mit Team u. Communication
Was zum lachen: furby
furby:

An Euch:

 
10.04.00 15:35
#12
Hi estrich: Dein Rätsel war zu einfach. estrich oder auch e-strich steht für zeichnen mit elektronischen Mitteln. Vermutlich stehst Du kurz davor von espeed übernommen zu werden, oder? Vielleicht hattet Du aber auch die wechstaben verbuchselt und wolltest Eßtisch eingeben, wär auch etwas ganz besonderes, oder? Möglicherweise steht auch nur das "t" an der falschen Stelle und Du wolltest Nase provozieren mit es ri(e)cht.

Hi IZ: Stimmt meine Antwort auf diesen älteren thread stand noch aus. Seit ich Bassetts Original British Wine Gum täglich einnehme, vergesse ich leider hin und wieder mal was, aber was muh das muh sein.

Also Deine Homepage finde ich echt Klasse. Die Animation mit dem Betteln um Geld für's Essen hat mir ganz gut gefallen. Als was arbeitest Du bei denen? Oder warst Du derjenige, der Ihr die 5 USD/Pfund gab? Willst Du mich einstellen, - für solche Spaßjobs bin ich auch zu haben?

Also meine Homepage ist auch Super. Soweit mal die Fakten. Farben, zu Bunt? Naja, das ist doch Geschmackssache. Ich könnte stundenlang vor dem Bildschirm sitzen und meinen Artgenossen zusehen, wie sie tanzen und singen bzw. Musik machen, besonders seit ich meinen britischen Weingummi esse, tanze ich dann meist mit den furby's mit, aber das könnt Ihr dann Gottseidank nicht sehen...

IZ hast Du eigentlich schon mal einen furby besessen? Ich hab mir damals gleich einen gekauft. Die Dialoge sind leider nicht so abwechlungsreich: " Hungry, oh yeah, dance, Rülps, u.a. Geräusche". Wie gesagt seit meinem Britischen Weingummi habe ich auch mit furby wieder mehr Spaß...

Hi Kicky: das ist aber wirklich sehr sehr Schade. Bei mir hat das Laden meiner Seite furby.com immer geklappt. Vielleicht klappt es später nochmals. Ansonsten könnte vielleicht lyrical2 ein paar Bilder hier zu Ariva reinholen. Ich kann das leider nicht.

An alle: Viele Dank für Euer Lob. Dieses Thema war einfach mal fällig. Garion hatte ja auch mal soetwas über die Ariva ID's angekündigt gehabt, dann scheiterte aber offensichtlich die Veröffentlichung seiner hübsch kreativen Beiträge am schnöden Mamon. Ich habe einige mir wichtige ID's nicht genannt. Dies hängt eher mit meinem zuweilen begrenzten Einfallsreichtum zur ID zusammen, als mit Euch, die Ihr dahinter steckt, also nemmt mir's nicht übel. Das ganze kann auch gerne jemand weiter fortsetzten.

Viele Grüße von furby


Was zum lachen: storyhunter
storyhunter:

Hi furby, absolute superklasse!!!! Ich freue mich stets, wenn ich wi.

 
10.04.00 15:51
#13
Phantasienamen auf dem Board entdecke, auf die ich niemals kommen würde, da sie derartig ab vom Schuß sind, daß sie -hier angewandt- eine gewisse Genialität besitzen ....
Köstlich amüsiert
gruß storyhunter
Was zum lachen: aztec
aztec:

Echt super, Furby! Aber, ist Dir heute langweilig oder vergißt man

 
10.04.00 15:53
#14
einfach nur die Zeit, wenn man zu viel Britischen Weingummi nascht? Eine gewisse psychodelisch-philosophische Kreativität scheint der Verzehr jedenfalls nach sich zu ziehen.

Abgespacete Grüße
AZTEC  
Was zum lachen: LordSoth
LordSoth:

noch mehr Namen!

 
10.04.00 15:56
#15
Nun wissen wir also das wir unsere zukünftige Firma B2Bionettec.com nennen sollten um ein sicherer Erfolg zu werden. Die ersten Anzeichen einer solchen  mehr-als-eine-Zukunftswortsilbe-pro-Firmennamen-Entwicklung zeichnet sich ja bereits ab (Bsp. Biodata, CDV Software Entertainment,...). Andere Firmenchefs gehen jedoch bereits neue Wege und nennen sich einfach november und kommen damit durch, obwohl ich bei November eher an Tristesse und Regen denke als an einen Börsenerfolg, aber vermutlich soll das eine ganzjährige Jahresendrallye für die Aktie implizieren, da diese ja meist im November startet. Ein anderer Weg scheint das Kopieren von bereits erfolgreichen Börsennamen zu sein, wie bei der Cycos (Cisco) AG, nach dem Motto vielleicht kaufen uns dann ein paar Leute die einfach nicht genau hingeschaut haben.
Was zum lachen: furby
furby:

Nov-us me-dicatus Ber-tling = Nov-em-ber AG

 
10.04.00 16:11
#16
die kleine Tochter des November Vorstandschefs soll den Namen vorgeschlagen haben. Cycos ist markenrechtlich schon kaum mehr haltbar, da noch eher wie die Cisco zu Lycos Verwechslungsgefahr besteht. Lord Soth, ich gebe Dir volkommen  recht, daß diese Entwicklung sehr bedenklich ist. Namen sind nicht mehr Schall und Rauch, sondern sind manchmal fast schon alles. Auch Branchenzugehörigkeit zu Modebranchen spielt immer mehr eine Rolle, als langweilige Fundamentaldaten.

Hi aztec: stimmt diese Bassetts haun wirklich voll rein, oh yeah.

Hi storyhunter: nur auf die Namen bezogen, sehe ich auch eine Wahnsinn-skreativität (Ach herje der Wahnsinn wurde auch vergessen..) hinter einigen ID-Namen. Nase finde ich ziemlich simpel und super. Sofasurfer und Franz Branntwein gefällt mir auch besonders gut.

Gruß furby
Was zum lachen: estrich
estrich:

Furby ich bin enttäuscht!

 
10.04.00 17:08
#17
So einfach war das Rätsel offensichtlich nicht. Wenn keiner darauf kommt, muß ich es selbst lösen. Ein kleiner Tip: Ich bin ein Latin Lover!  
Was zum lachen: b2210
b2210:

Re: Hallo estrich

 
10.04.00 17:26
#18
Ich habe leider meinen Stowasser verlegt und das was ich noch über Latein weiss ist quasi nicht der Rede wert.
Aber: est-rich
est steht für "sein"   und rich für reich

      reich sein

kommt zwar mit den tempi nicht hin, aber egal

servus
Was zum lachen: Gruenspan
Gruenspan:

Re:Tipp als Außenstehender!

 
10.04.00 17:27
#19
Vieleicht Gloria estrich Estefan.
Was zum lachen: estrich
estrich:

Verdammt, das Rätsel ist gelöst!

 
10.04.00 17:35
#20
Ich reiß mir jetzt ein Bein aus, um zu erraten, was b2210 heißen mag. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls. Ich bescheinige Dir das kleine Latinum und das große Anglistikum, wenn Du willst.
Was zum lachen: aztec
aztec:

estricnina = Strychnin o.T.

 
10.04.00 17:35
#21
Was zum lachen: stiller teilhaber
stiller teilhaber:

was haben gloria und stefan mit estrich zu tun ? o.T.

 
10.04.00 17:43
#22
Was zum lachen: b2210
b2210:

An Rumpelstilzchen: Bei der Anmeldung bei Ariva habe ich das Kennwo.

 
10.04.00 17:45
#23
ID verwechselt. Und jetzt leide ich jedesmal wenn ich b2210 sehe denn meine eigentliche ID wäre b2211 gewesen , was man ja gut nachvollziehen kann.

Was zum lachen: furby
furby:

Ach ja "reich sein" klar wollt ich auch grad vorschlagen

 
10.04.00 17:46
#24
hatte aber leider kein Latein und die im Internet verfügbaren Translators hatten leider bei estrich eher bauwerkbezogenes vorgeschlagen, wobei ich keinen Übersetzter für Latein fand.

Nein also, um ehrlich zu sein, darauf wäre ich nicht gekommen. Kompliment an alle Mitrater. Estrich es scheint gefährlich zu sein, dies aufzuklären, es kommt mehr raus als man als Einzelner sich denkt. Auf Strychnin wäre ich auch nicht gekommen.

Aztec vielleicht verrätst Du uns mal was aztec  überhaupt bedeuten soll. Mir fallen die Azteken, also diese Indianer ein. A bis Z Technik könnte ich assoziieren.

Gruß furby
Was zum lachen: estrich
estrich:

b2210

 
10.04.00 17:50
#25
ich wäre auf etwas ganz anderes gekommen, ich dachte Du seist ein Klon, ist natürlich etwas unwahrscheinlich, aber wer weiß, wie weit die Biotechnologie uns schon verschaukelt hat. Wie gut, daß die Antwort so einfach ist, ein kleiner Tipfehler uns schon wird man für ein klon gehalten, nichts für ungut.
Was zum lachen: Gruenspan
Gruenspan:

Re: Was zum lachen:

 
10.04.00 17:53
#26
Die Dame heißt: Gloria Estefan und ist ein Latino Star.
estrich ging von Latin Lover aus,und da dachte ich es kommt daher.
Was zum lachen: estrich
estrich:

"reich sein" ist zwar ein schöner Name, aber...

 
10.04.00 17:56
#27
bitte nennt eure Kinder nicht estrich, das wäre gemein. Der Name ist ziemlich selten und wird doch allzu oft mißverstanden. Ich hatte eine schwere Kindheit und wurde ständig gehänselt. Die anderen Kinder nannten mich Beton!
Was zum lachen: b2210
b2210:

estrich: mit dem klon lagst du gar nicht so schlecht. vor jahren habe ich

 
10.04.00 18:39
#28
in einem zirkus gearbeitet. allerdings schrieben die dort klon anders.

Was zum lachen: aztec
aztec:

Furby, Du liegst doppelt richtig

 
10.04.00 19:00
#29
die ID bezieht sich auf eins meiner Lieblingsbücher: "Der Azteke" von Gary Jennings, die abgeänderte Tec-Endung natürlich auf den NM. Über das "A bis Z" hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre bei zukünftigen Käufen aber auch ne Möglichkeit eine klare Linie in sein Depot zu bekommen, für jeden Buchstaben ein Wert.

Gruß
AZTEC
Was zum lachen: Turbo
Turbo:

Hi Estrich (auch wenn ichs besser weiß) sollte es etwa Erst Ich heißen?.

 
10.04.00 19:22
#30
Was zum lachen: stiller teilhaber
stiller teilhaber:

Re: Was zum lachen: - re: gloria + stefan -> gruenspan

 
10.04.00 20:03
#31
ich weiß, wer die dame ist.
es ist nur eine verballhornung. (und ich dachte, sie wäre vielleicht geläufiger). spricht, bzw. schreibt man sie 'n bißchen spanischer - also:
gloria y stefan = gloria und stefan
grüße
Was zum lachen: Gruenspan
Gruenspan:

Re: Was zum lachen: Re. stiller teilhaber

 
10.04.00 21:12
#32
Das ist wirklich eine originelle Idee am Rande-wir übersetzen alle Board-ID´s ins Spanische, dann wird aus Dir participado silencio - bzw.-als Veballhornung oder ein bißchen spanischer-also: Partizip ade- Ossi Lenz= Sch... auf die Grammatik, ich bin aus dem Osten, und außerdem wird bald Frühling! Und schon wieder einer mit Mehrfach-ID´s überführt.
Was zum lachen: stiller teilhaber
stiller teilhaber:

Re: Was zum lachen: -> gruenspan

 
10.04.00 21:23
#33
hört sich wirklich gut an 'participado silencio' - wäre ich nie drauf gekommen. klingt sehr viel besser, als stiller teilhaber, finde ich.
vielleicht sollte ich umfirmieren.
re: aus dem osten -> macht ja nix; kann ja jedem passieren
mit mehrfach id's hast du aber nicht mich gemeint, oder ?
Was zum lachen: Gruenspan
Gruenspan:

Re: Was zum lachen: Re. stiller teilhaber

 
10.04.00 22:07
#34
Ich gehe doch davon aus, daß in dem gesamten Gespräch niemandem unberechtigterweise zu nahe getreten werden sollte, und genauso wenig war das meine Absicht. Zu den Mehrfach-ID´s kam ich nur deshalb, weil bei der letzten Umformung so viele deutsche Wörter aus Deinem Namen wurden. Sorry.
                Grüße.   Gruenspan.  
Was zum lachen: stiller teilhaber
stiller teilhaber:

Re: Was zum lachen: re: gruenspan

 
10.04.00 22:12
#35
nahtreten sollte man wirklich nicht. finde ich unsportlich. hatte ich auch so nicht verstanden. war nur 'ne (simple) nachfrage, weil ich dir mit den id's nicht so ganz folgen konnte. (und nachfragen ist immer besser als nahetreten - gelle ?)
grüße
stiller teilhaber
Was zum lachen: bisln
bisln:

nee! o.T.

 
30.11.01 21:19
#36
Was zum lachen: Gruenspan

doch!

 
#37
°


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfeiffer Vacuum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 307 Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer - 2141andreas Bolobong 04.11.16 08:45
  3 pfeiffer vakuup konig konig 17.12.10 12:24
5 45 PFEIFFER VACUUM mit +40% Ziel lancerevo7 sadicurcas 03.11.10 23:18
2 154 Nanotechnologie - Noch kann man einsteigen :-) Dr.UdoBroemme daitraider76 13.05.08 14:36
    Pfeiffer hat ein Herz für Aktionäre daxbunny   31.03.05 07:18