Was wird nun aus dem Yen?

Beiträge: 41
Zugriffe: 70.722 / Heute: 4
EUR/JPY (Euro /. 163,9337 ¥ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,93%
 
USD/JPY (US-Dol. 154,4688 ¥ +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +93,57%
 
Was wird nun aus dem Yen? The_Best_Invest
The_Best_Inv.:

SL Fail

 
07.06.13 15:15
#26

 Hallo Freunde,

ich weiß, dass es ziemlich dumm war, allerdings dachte ich, dass es volkswirtschaftlich gar nicht anders machbar ist, als den Yen weiter abzuwerten, also habe ich einen EUR/JPY Call bis August und einen USD/JPY Call bis Dezember.

Beide sind natürlich momentan herbe am abschmieren und natürlich möchte ich die herben Verluste ungern realisieren, da dies einfach mein Depot sehr stark dezimiert.

Ja ich weiß ich habe grundlegende Tradingregeln missachtet in Bezug auf Positionsgröße und Stop Loss, aber rückgängig kann ich es nicht machen. Also denkt ihr dass der Yen weiter aufwertet, weil der Nikkei abkackt, oder wie seht ihr die Entwicklung? Danke. 

Was wird nun aus dem Yen? JobelAg
JobelAg:

Möche mal die Eingangsfrage

 
10.06.13 13:31
#27
wiederholen:

Ja, was wird nun aus dem Yen?
Was wird nun aus dem Yen? DickerBert
DickerBert:

#26

2
11.06.13 13:34
#28
Meine Sicht der Dinge:

Das japanische Bruttoinlandsprodukt ist überraschen geklettert:

www.godmode-trader.de/nachricht/...apanische-Yen,a3105411.html

Das heißt, die Geldschwemme funktioniert...Japan kann durch den billigen Yen billig exportieren...Trotzdem kann die japanische Notenbank nicht unbegrenzt weiter Geld drucken...Für mich heißt das die werden sofern das BIP nicht wieder einbricht, kein
weiteres Geld in den Markt fluten. Eine weitere Geldabwertung des Yen sehe ich vorerst nicht, eher eine Stagnation auf diesem Niveau bzw. eine leichte Aufwertung...
Was wird nun aus dem Yen? DickerBert
DickerBert:

Ergänzung zu #28

 
11.06.13 20:06
#29
BoJ stellt Geldflutung ein...

www.godmode-trader.de/nachricht/...apanische-Yen,a3106319.html
Was wird nun aus dem Yen? JobelAg
JobelAg:

Weiss jemand, warum der Chart gestern

 
12.06.13 14:18
#30
so nach unten rauschte? (USD/JPY)
Was wird nun aus dem Yen? Calibra21
Calibra21:

Das gestrige

 
25.07.13 05:56
#31
daily Candle lässt heute auf einen Angriff auf die Abwärts-TL (seit Top im Mai) schliessen. Ich möchte allerdings nicht erst den tatsächlichen Break handeln und habe mich deshalb soeben zu 100,08 Long positioniert.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Was wird nun aus dem Yen? 627097
www.wspa.de
Was wird nun aus dem Yen? Randomness
Randomness:

Japan wird 2020 nicht überleben

 
30.09.13 19:50
#32
Auch das Handelsblatt sieht die Zukunft Japans sehr skeptisch. Der Internationale Währungsfonds erwartet, dass Japans Staatsverschuldung in diesem Jahr auf 245 Prozent der Wirtschaftsleistung klettern wird.

www.handelsblatt.com/finanzen/...-2020-ueberleben/8867832.html
Was wird nun aus dem Yen? Randomness
Randomness:

Ein schlafender Riese

 
04.04.14 22:07
#33
Oder besser: Ein schlafendes Riesen-Risiko. Selbst die Ratingagenturen haben dieses Thema mittlerweile verpennt. Seit 2011 besteht bei S&P ein negatives Rating aber ohne eine Aktualisierung seither. Bei Moodys die gleiche merkwürdige Stille. Obwohl die Notenbanken exzessiv Geld in die Finanzmärkte pumpen stagniert die Realwirtschaft.

Sicher hat Japan eine niedrige Arbeitslosenquote und zuverlässige Sparer. Aber dieses völlige Fehlen von Wachstum bei einer gleichzeitig explodierenden Bilanzsumme der Notenbank wirkt wenig vertrauenserweckend:
www.tagesgeld.info/informationen/...zsummen-der-zentralbanken/
Was wird nun aus dem Yen? wallander
wallander:

erst mal

 
06.05.14 09:46
#34
gehts long - gute trades
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Was wird nun aus dem Yen? 720634
Was wird nun aus dem Yen? wallander
wallander:

tradet

 
09.07.14 15:36
#35
das jmd., schaut interessant aus ~50% könnten drinn sein, nur welche Richtung :) schaunmamal
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Was wird nun aus dem Yen? 739353
Was wird nun aus dem Yen? harryhammer
harryhammer:

Währungsspeku

 
30.09.14 09:45
#36
Dollar geht rauf. Yen geht runter.
Was bringt so gute Chancen wie ein Call USD / JPY ?
Was wird nun aus dem Yen? bozkurt7
bozkurt7:

testet mal den hier: XM6EBP !

 
20.08.15 16:38
#37
Was wird nun aus dem Yen? Armitage
Armitage:

CoT

 
23.01.16 16:13
#38
Downtrend, CoT-Com-Index bei Null, die Coms unter Null - und die Doofen verabschieden sich vom Short...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Was wird nun aus dem Yen? 887647
Was wird nun aus dem Yen? mb048
mb048:

Grundsätzliches zu Wechselkursen

 
24.09.17 13:10
#39
Jeder Wirtschaftsraum sollte seine eigene Währung haben, auf die er gern auch stolz sein darf. Von sogenannten Weltleitwährungen halte ich nicht viel.

Natürlich wird es immer wieder Währungen geben, die aufgrund der dahinterstehenden Wirtschaftskraft im internationalen Handel bevorzugt werden. Nichtsdestotrotz hat jede der derzeitigen natinalen Währungen ihren Sinn, möglicherweise sogar der Simbabwe-Dollar oder auch die Türkische Lira.

Wenn sich nun aber mehrere Länder entschließen sollten, eine Gemeinschaftswährung einzuführen, so kann das durchaus sinnvoll sein.

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, das die nordafrikanischen Staaten mal einen Denar einführen, das wäre dann auch für viele deutsche Touristen leichter, die gern mal wieder die Pyramiden oder auch das alte Karthago (Tunis) besuchen würden.

Auf jeden Fall kann es nie verkehrt sein, immer etwas Cash in de Täsch zu haben, falls man doch mal irgendwo tanken muß, und die ec-Karte funktioniert nicht.  
Was wird nun aus dem Yen? flodi677
flodi677:

YEN wieder auf Talfahrt ?

 
30.11.17 09:55
#40
Wiederholt sich jetzt die Geschichte und der Yen wird wieder von einem erstarkten EUR erdrückt ? EUR/JPY Kurse von 1,50 bis 1,80 möglich ?
Was wird nun aus dem Yen? tagschlaefer

erwarte bald eine yen aufwertung -

 
#41
würde sich mit meiner spekulation decken, dass die japanische börse nur deshalb so stark stieg (+20% auf jahressicht), weil man sich die langlauf-optionswetten nicht versauen will, wenn die aktien bei einer boj-geldverkappung (stufenweise rücknahme des yen-druckens) kurzfristig einbrechen.

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR/JPY (Euro / Japanischer Yen) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 15 Euro-Yen der EU-Japan Thread Fu Hu Fu Hu 25.04.21 11:12
4 48 EUR/JPY Carsten.86 Carsten.86 25.04.21 10:56
  6 QV unlimited EUR/JPY Brokerla tagschlaefer 09.06.19 13:25
  40 Was wird nun aus dem Yen? Randomness tagschlaefer 22.01.18 20:46
3 98 Japan Trading - Nikkei 225 - EUR/JPY DaBörsler DaBörsler 27.02.14 08:54

--button_text--