Was meint ihr zu den LUCENT - Zahlen? Gut? oder doch nicht so gut?

Beiträge: 3
Zugriffe: 131 / Heute: 1
Was meint ihr zu den LUCENT - Zahlen? Gut? oder doch nicht so gut? SteffenM
SteffenM:

Was meint ihr zu den LUCENT - Zahlen? Gut? oder doch nicht so gut?

 
19.04.00 14:05
#1
ghwejiop
Was meint ihr zu den LUCENT - Zahlen? Gut? oder doch nicht so gut? voice
voice:

LUCENT ist ok

 
19.04.00 14:11
#2
bei Lucent wurde Kursziel mit US$ 90 angegeben. Mit diesen Zahlen sollten sie dieses Jahr das Kursziel noch erreichen. Hat jetzt nicht so viel eingebüsst wie andere Bluechip (z.B. Microsoft).

Buy on bad news!
Was meint ihr zu den LUCENT - Zahlen? Gut? oder doch nicht so gut? LordSoth

Lucent ein Kauf!

 
#3
Meiner Ansicht nach ist Lucent ein klarer Kauf. Der Absturz von alten Höchstständen erfolgte nach Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen, welche nur ein Umsatz und Gewinnwachstum von jeweils 1% für das letzte Quartal 99 auswiesen, was von Lucent auf Umstrukturierungsmassnahmen und gestiegene Ausgaben für R&D begründet wurde. Die neuen soeben veröffentlichen Zahlen sind aber schon wieder deutlich besser mit Gewinnwachstum um 35 % gegenüber dem Vorjahresquartal und Umsatzwachstum von 26%. Diese Wachstumsraten liegen deutlich über dem Branchenschnitt von 20% (Umsatz) bzw. 19% (Gewinn), wohingegen die Aktie deutlich geringer als der Branchenschnitt bewertet ist. Das aktuelle Kurs-Umsatz-Verhältnis von Lucent liegt bei 4,6 (Branchenschnitt 16,7), das KGV bei 50 (Schnitt 55). Ein ähnlich starkes Wachstum wie im soeben veröffentlichten Quartal vorrausgesetzt ergibt sich ein schönes Kurspotential für die Lucent Aktie und das Kursziel von 90 US-$ erscheint vor diesem Hintergrund durchaus noch dieses Jahr möglich.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen