Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Beiträge: 14.593
Zugriffe: 2.229.602 / Heute: 686
Bank of Ireland 10,255 € -2,80% Perf. seit Threadbeginn:   +89,91%
 
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

@Thunder

 
07.02.11 20:20

..hat brunnetta schon gepostet


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

@susi58

 
07.02.11 20:22

warst um eine Minute schneller...

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

wo wäre dann

 
07.02.11 20:30

die quote des staates 

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? susi58
susi58:

die erste schritt haben wir.und jetzt zu 0.52

3
07.02.11 20:34
Rückblick: Die Bank of Ireland Aktie brach im Zuge der Finanzkrise massiv ein bis auf ein Tief bei 0,14 EuroAnfang 2009. Anschließend folgte eine starke Kurserholung bis 3,51 Euro. Seit diesem Hoch in 2009 dominiert wieder ein Abwärtstrend, wobei es speziell im November nochmals zu einem stärkeren Abverkauf bis 0,208 Euro kam.

Die Bullen zeigten dann aber Gegenwehr und zogen die Aktie sofort wieder deutlich nach oben. Seit einigen Wochen pendelt sie sich nun seitwärts ein, die Handelsspanne verengt sich unterhalb der Abwärtstrendlinie zu einem Dreieck. Der Bereich bei 0,30 Euro bildet aktuell eine gute Unterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Die fortschreitende Stabilisierung oberhalb von 0,30 Euro würde jetzt eine weitere Erholung ermöglichen. Das übergeordnet bärische Bild dominiert jedoch, weshalb hier mit Vorsicht agiert werden sollte. Erst ein Anstieg über 0,38 Euro per Tages- und Wochenschluss würde die Aktie attraktiv machen für einen Anstieg bis 0,52 - 0,54 Euro, oberhalb davon liegt bei 0,87 - 0,89 Euro ein starker Widerstandsbereich. Erst oberhalb von 0,89 Euro entstehen größere Kaufsignale.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Oettinger
Oettinger:

6-k-filing von BoI

 
07.02.11 22:07
xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=7382708

BANK OF IRELAND


STATEMENT ON CAPITAL RAISING PLANS


07 February 2011


The Bank notes recent media speculation concerning the Bank's plans for meeting the Central Bank's incremental Core Tier 1 capital requirements of €2.199 billion by 28 February 2011, announced on 28 November 2010.


The Bank is discussing a number of structures with the State to raise the requisite Core Tier 1 capital by 28 February 2011. The Bank's objective in these discussions is to facilitate a subsequent stock offering to stockholders, at a point when there is likely to be further clarity following the Prudential Capital Assessment Review (PCAR) and Prudential Liquidity Assessment Review (PLAR) which are due to be completed by the 31 March 2011. None of these structures has been approved by or agreed with the State, and there is no certainty as to which, if any, of the structures under consideration will be adopted.


A further announcement will be made in due course.

For further information, please contact:
John O'Donovan
          §
Group Chief Financial Officer
          §
+353 (0) 76 623 4703
Andrew Keating
          §
Director of Group Finance
          §
+353 (0) 1 637 8141
Dan Loughrey
          §
Head of Group Communications
          §
+353 (0) 76 623 4770
Tony Joyce
          §
Head of Group Investor Relations
          §
+353 (0) 76 623 4729







KE sollte somit erst frühestens april/mai 2011 kommen. bis dahin hat der kurs zeit, sich noch "zu entwickeln".
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Lucki
Lucki:

UPDATE 1-Bank of Ireland

 
07.02.11 22:10
Bank wants to offer stock after central bank's review

* Says no plan has been approved or agreed by state

DUBLIN Feb 7 (Reuters) - Bank of Ireland (BKIR.I) said on Monday it is discussing with the government how to facilitate a share offering to stockholders after completion of a capital review by Ireland's central bank that is due by March 31.

Such a share offering would, however, cause Bank of Ireland to miss a Feb. 28 deadline to raise 2.2 billion euros of fresh capital, as required by Ireland's EU/IMF bailout package late last year.

The bank is in a race against time to avoid majority state control. Without an injection of capital, Bank of Ireland could find itself roughly 70 percent-owned by government, compared with 36 percent currently.

"None of these structures has been approved by or agreed with the state, and there is no certainty as to which, if any, of the structures under consideration will be adopted," the bank said in a statement.

Investors are steering clear of Irish banks because of uncertainty about how much more capital they will need when the fresh review is completed.

Central Bank Governor Patrick Honohan told Reuters last month that the banks will likely be required to recognize larger loan losses following the inspection. [ID:nSLAPCE7NH]

Despite being the first major lender to meet a previous capital target, raising 3 billion euros partly through private sources last year, Bank of Ireland was forced to dig deeper to meet the tough capital requirements of the EU/IMF bailout package.

It has so far raised 700 million euros in a bond exchange in December and offered last week to exchange 300 million euros of subordinated debt in return for government guaranteed securities at an average discount of around 56 percent to par. [ID:nLDE711273]

However analysts are sceptical it can raise the capital from private sources or extend the deadline to do so. They expect the government, which controls four of Ireland's six main lenders, to plug the gap and assume majority ownership of Bank of Ireland.

"Given that the Feb. 28 deadline is now enshrined in the EU/IMF agreement, one has to assume that any compromise will require approval from both the Irish Central Bank and the EU/IMF," Dublin-based Glas Securities wrote in a note.

"Given the layers of bureaucracy involved here, it is not surprising that the Bank is engaging in expectation management at this juncture." (Reporting by Padraic Halpin; Editing by Steve Orlofsky)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? nuller12
nuller12:

3 Goldman Euro Bank Upgrades

 
07.02.11 22:18
www.thestreet.com/_yahoo/story/10999210/1/...REE&cm_ite=NA
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

::::::Scheiße;;;;

 
08.02.11 10:52

www.independent.ie/business/irish/...tal-deadline-2529385.html

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Jessyca
Jessyca:

mondico, das war doch schon gestern bekannt!

 
08.02.11 11:24
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Flochista
Flochista:

@mondico, buy on bad news, sell on good news

 
08.02.11 11:28
imma locka und sexy bleiben ;)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Gewinner000
Gewinner000:

0h man,

6
08.02.11 11:33
die Leute haben einfach keine Nerven... Diese Bank wird nicht vollverstaatlicht, noch wird diese Bankrot gehen. Haben hier doch echt einige geglaubt, dass in eine marode Bank der ferne Osten oder ä. einsteigt... man man

Nur weil ein Konzern eine Finazspritze benötigt ist er nicht gleich verloren, sondern es stellt eher eine neue Möglichkeit dar.

BOI ist und bleibt ein gutes Invest auf 6-12 Monate! ;-)

@mondico
Du nimmst mir hier alles etwas zu steil! Einmal willst Du in einem Post die ganze Bank abfackeln und im nächsten bist gleich Multimillionär. ;-)

GL@ All
Durch eigenes Reden lernt man nichts. Um wirklich zu lernen muss man zuhören!
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

@gewinner 100

 
08.02.11 12:06

Finanzsprizte ist ja süß....erste Finanzspritze von Irland 3,5 Millarden 2008,zweite Finanzspritze 2010 von den Aktionären

Kapitalerhöhung 2,9 Milliarden und jetzt nochmal 1,4 Milliarden.Sind    7,8 Milliarden Finanzspritze,die Commerzbank hat aktuell

eine Marktkapitalisierung von 7 Milliarden.

Von den anderen Dingen wollte ich weder das eine noch das andere.Sehe nur sehr starke paralellen zu AIB jetzt braucht

nur noch vor den Stresstest es nochmal heißen oh wir haben da leider noch ein paar Milliarden übersehen.Dann kann sich das Blatt

nochmal wenden,in die falsche Richtung.Anfangs stand die AIB viel besser da als die BOI,geringerer Staatsanteil,bessere

Aussichten ubd wo sind wir Heute....

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Straßenfeger
Straßenfeger:

@all

2
08.02.11 12:08
Bin mal mutig!
Meine Behauptung: Heute abend schließen wir grün!

Die großen Pakete! ;-)
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Flochista
Flochista:

@Straßenfeger

 
08.02.11 12:17
welchen Netzanbieter hast du bei deiner Glasskugel?

:D
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

Bankengestz vom 23.12.2010

2
08.02.11 12:20

Das neue Bankengesetz Irlands wie schon gepostet, gibt dem jetzigen Finanzminister Brian Lenihan und zukünftigen

wissen wir noch nicht, das recht mit den Banken die sich im Staatsbesitz befinden, zu machen was die jetzige Zeit

erfordert.das steht nochmal im letzten Satz vom Irish Independent, heute gepostet.

Wir werden nach den Wahlen noch einiges sehen, Banken werden geschlossen und zusammen gelegt werden.

Die Iren müssen sich in der Bankenlandschaft ein neues Image aufbauen,vor allen Dingen nach dem Artikel in der

Vanity Fair bezüglich Merryl Lynch, scheinen die Iren ein ziemlich korrupter Haufen zu sein.

Hab mir das auch alles anders gewünscht seit meinem einstieg 2009 t,aber leider wurde hier von Monat zu monat schlimmer.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? forsale
forsale:

die börse ist kein wunschkonzert...

6
08.02.11 12:21
... wer hier investiert, der muss a) auch einen totalverlust hinnehmen und b) abwarten können. schwache nerven führen nur zu herzinfarkten oder panikaktionen.

ich bin nach wie vor von BoI überzeugt und sehe mein investment als langfristige anlage. so kann ich kursschwankungen gelasseen mit einem "aha, okay" ansehen.

forsale
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

dast beinahe die beste lösung

4
08.02.11 12:59

für alle die zwischen den zeilen lesen können, bedeutet das, dass BoI 9 Monate mehr Zeit bekommen hat, die restlichen Gelder zu erwirtschaften.

Von den 1,4 Mrd, die noch asustehen, wird wahrshcienlich allein die Hälfte durch das operative Ergebnis des laufenden Jahres erwirtschaftet.

Der rest würde dann zu einer Erhöhung der Staatsquote führen, die aber von der Bank in den nächgsten 2-3 Jahren auch zurückgekauft werden würde.

Außerdem kommt es so zu einer geringeren Verässerung, da die zahl der Shareholder geringer bleiben.

(Wenn sich eine Großinvestor gefunden hätte, hätte das auch zu einer Verwässerung geführt.)

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

an alle, die behaupten,

3
08.02.11 13:09

 BoI wird auf keinen fall verstaatlicht

Irland hat Basel 3 unterzeichnet, und dass bedeutet, dass sie sich zu einer gewissen EK-quote bei ihren Banken verpflichtet haben. wenn diese Quote nciht erreicht wird (BSp: BoI) , dann ist der Staat verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die EK-quote erfüllt wird, und wenn dazu eine Verstaatlichung notwenidg ist, dann wird es dazu kommen.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

ja,ja, 12% Eigenkapitalquote braucht BoI;

 
08.02.11 15:30
wissen doch inzwischen alle;
deshalb wird aber doch BoI nicht gleich verstaatlicht

Fakt ist: Marktkapitalisierung von etwas über 2 Mrd. Euro ist viel zu wenig; da geht noch viel mehr
BoI geht doch nicht pleite, so ein Unfug; es wird doch jetzt nach einer Lösung für alle gesucht, damit unsere BoI wieder ein sicheres Fundament hat

heute zum ersten Mal rot im Februar 2011 - leider
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? gue100
gue100:

Banken brauchen eine Entzugskur

 
08.02.11 15:57
www.handelsblatt.com/unternehmen/...en-eine-entzugskur;2748856
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? brunneta
brunneta:

Bank of Ireland provides €70m in lending to

 
08.02.11 16:15
Origin Enterprise​s

www.finfacts.ie/irishfinancenews/article_1021586.shtml
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? ucden
ucden:

weiß jemand

 
08.02.11 16:39

wann de rnächste quartalsbericht kommt, der könnte ordentlich rückenwind geben

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? mondico
mondico:

Depositen harald 9 und Co

 
08.02.11 17:45

Einige wollen hier wirklich Dinge ignorieren, wie von Gue 100 vom Handeltblatt nochmal gepostet, sind

massiv Depositen abgezogen worden.Das drückt nochmal auf die Eigenkapitalquote Thema

 

Die BOI ist schon lange pleite, wenn die  Werte meiner Assets immer weiter sinken und Schulden nicht bedient werden,

gibt es Liquiditätprobleme die z.ZT.   durch die EZB und CBOI  getragen werden.

Die irischen Banken haben mit Ihren gegebenen Krediten Banken keine Werte geschaffen sondern,eine

Immobilienblase,wie in Spanien und Amerika unterstützt.

Die 9-1 Regel wurde untergraben und die Gier herrschte.

Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? smex
smex:

nochmal vielen dank

2
08.02.11 18:06
an allen, die sich an meinem urlaub beteiligt haben, 15.000 euro - bei 0,329 gekauft, bei 0,405 verkauft, ca. 2600 euro vor steuern...das reicht für ca. 2 Wochen Thailand.
ich melde mich aus Phuket...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier? Harald9
Harald9:

verjuble aber nicht alles mit den süßen

 
08.02.11 18:10
Thai-Mädels

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--