Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T.

Beiträge: 19
Zugriffe: 1.678 / Heute: 1
Adcon Telemetry
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mania Technologie
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Rookie
Rookie:

Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T.

 
14.01.00 16:20
#1
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Nettrader
Nettrader:

Re: Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahme.

 
14.01.00 16:22
#2
Rookie, was machst du in diesem board? schau mal bei www.wallstreet-online.de hinein, da gibt's viel mehr antworten auf deine fragen als hier!
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Nettrader
Nettrader:

wichtig, und zwar für alle!

 
14.01.00 16:23
#3
www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    www.wallstreet-online.de   wallstreet:online    
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Rookie
Rookie:

Re: Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen??

 
14.01.00 16:28
#4
Danke für den Tipp!
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. baisse-freak
baisse-freak:

niemals. schaut euch emprise an. sind von 20 hoch auf über 100.

 
14.01.00 16:36
#5
viel luft nach oben. adcon ist gerade mal rund 2 euro über dem emissionskurs. jetzt haben alle adcon entdeckt und wollen ihn im depot habe bevor es noch weiter hochgeht. wer jetzt noch verkauft, ist nicht ganz dicht.
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. unbekannt
unbekannt:

ADCON Kursziel 24 Euro !!!!! Habe ich irgendwo gelesen ich schau .

 
14.01.00 17:17
#6
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Crash-Kid
Crash-Kid:

Der Kursanstieg von heute ist ein klares Kauf-Signal!

 
14.01.00 18:28
#7
Der rasante Kursanstieg heute ist längst überfällig und Gott sei Dank nicht auf das Werk irgendwelcher Pusher zurückzuführen, sondern darauf, daß Adcon mit seiner (ihrer?) Werbetour bei instituitionellen Anlegern offenbar überzeugt hat. Euro am Sonntag hat Adcon schon seit dem Sommer im Musterdepot! Emissionspreis von Adcon lag bei 7,95 oder 7,85 Euro! Vergleicht man den Sprung von 7,85 auf 10,40, dann ist das doch im Grunde genommen lächerlich für einen Wert des Neuen Marktes. Ich habe heute leider nicht gekauft, weil ich zu spät geschaltet habe, werde das aber am Montag sicher nachholen. Für mich war der heutige Kursanstieg ein klares Kauf-Signal!
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Rudomir
Rudomir:

Re: Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen.

 
14.01.00 18:33
#8
wer weiss das schon...warte ab
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Firefly
Firefly:

Was AT-STOXX zu Adcon meint...

 
14.01.00 19:46
#9
Top-Shot: Adcon Telemetry +43%

(www.at-stoxx.de) Wer ist Adcon? Adcon entwickelt laut eigener Aussage flexible, modular und offen aufgebaute Datenübertragungssysteme auf Basis des privaten, digitalen Datenfunks. Angewandt wird die Funktechnologie Adcon`s in der Agrarwirtschaft und als Prozeßsteuerungslösungen im industriellen Bereich.

Die Aktie stieg im Handelsverlauf von 7,20 auf 10,30 Euro an, ein Plus von 43,06%. Mangels Unternehmensnachrichten ist der Kursanstieg wieder einmal auf heiße Spekulationen im Internet zurückzuführen. Dort wird die Adcon-Aktie als Kandidat für eine kommende TV-Kaufempfehlung gehandelt. Auch eine Wirtschaftszeitung soll angeblich über eine bevorstehende Unternehmenskooperation berichten. Grund genug für viele "Börsen-Surfer" mit auf das Trittbrett zu springen. Wann die Fahrt zu Ende ist, kann nicht beurteilt werden, da noch keine offiziellen Meldungen vorliegen.

Adcon Telemetry ist international tätig und ist vorwiegend auf Nordamerika fokusiert. Kooperationen mit Wilbur Ellis (USA) und ACE (Kanada) ermöglichen dort hohe Umsätze. Insgesamt erschließt das Vertriebsnetz bereits über 40 Länder. Das Branchenwachstum der Telemetrie liegt bei schätzungsweise 70 - 100% p.a., bis 2002 strebt Adcon durch weitere Übernahmen und Kooperationen eine weltweite Key-Player Marktstellung an. Bedingt durch die Kosten des Börsenganges wird Adcon erst dieses Jahr Gewinne erwirtschaften, die danach ebenfalls im hohen zweistelligen Prozent-Bereich steigen sollen.

(km, 14.01.2000) - (c)2000 performaxx AG
--------------------------------------------------

IMHO klingt das nicht besonders gut recherchiert sondern eher lustlos zusammengeschustert. Der Kursanstieg kam doch BEVOR Adcon wieder in den Boards diskutiert wurde.
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Crash-Kid
Crash-Kid:

Die Recherche von AT-STOXX gehört in die gelbe Tonne!

 
14.01.00 20:20
#10
Ich habe selten so etwas unqualifiziertes gelesen! Adcon ist schon seit dem Sommer im Musterdepot von Euro am Sonntag, dem wohl auflagenstärksten Börsen-Blatt, das es in Deutschland gibt. Fakt ist ganz einfach, daß Adcon sich im Januar vor institutionellen Anlegern präsentiert hat. In Frankfurt sind heute über 360.000 Stück gehandelt worden. Diesen Umsatz den "Börsen-Surfern" zuzuschreiben, ist grober Unfug! Oder ist Euch in den letzten Tagen z.Bsp. in dem Ariva-Bord oder auch im Wallstreet-Online-Board Adcon-Pusherei aufgefallen? Mir nicht. Wahrscheinlich ist der Dax-Anstieg knapp an die 7.200 auch "Börsen-Surfern" zuzuschreiben. Da kann man doch wirklich nur den Kopf schütteln!
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Firefly
Firefly:

Genauso sehe ich das auch! Der Umsatz heute war eine reinrassige Ex.

 
14.01.00 22:47
#11
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Schtonk
Schtonk:

Ruhig Blut

 
14.01.00 23:35
#12
Der Anstieg ist fundamental nicht begründet. Eine Analyse der Umsätze zeigt eindeutig eine von Daytradern induzierte Hausse. Aller Erfahrung nach könnte es am Montagmorgen noch bis 12€ gehen, bis Gewinnmitnahmen einsetzen.

Gruss,
Schtonk
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. short-seller
short-seller:

Ist doch immer wieder das gleiche !

 
15.01.00 00:29
#13
Erst dümpelt ein Klassewert mit exzellentem Wachstum unter dem Emissionskurs herum und kein Hahn kräht nach dem Laden. Irgendewann kommt dann der Ausbruch nach oben und plötzlich ist der Wert in aller Munde. Ich freue mich auf jeden Fall für die Leute, die an Adcon geglaubt haben (ich eingeschlossen) und den Wert nicht mit Dauertrading zerissen hatten. Die besten Gewinne werden halt immer noch mit etwas längerem halten, statt mit Daueran- und verkauf gemacht.

Ich denke daß wir eventuell Mitte der nächsten Woche mal mit einer kleinen Korrektur rechnen können. Ich sehe den Wert aber sehr bald bei 20 Euro.

Schaut Euch mal die Fundamentaldaten zu Adcon an (insbesondere die zahlreichen News bei Ariva), da wird jedem klar daß der heutige Kursanstieg mehr als gerechtfertigt war.

Der Richtfunk ist universell einsetzbar. Adcon hat bereits diverse Industriezähler ausgestattet, die per Richtfunk die Daten mitteilen. Der neuere Fankreich (Hundhalsbänder) zeigt, daß der Einsatz der Adcon-Technik fast überall einsetzbar ist und ein riesiges Potential in sich birgt.

Es passiert immer wieder mit tollen NM-Werten: Erst will sie keiner - und plötzlich gehen sie hoch (Mania, Hancke & Peter, u.v.m.). Wer mal die Augen aufhält und sich feine Unternehmen herauspickt, die im Moment keinerlei Beachtung finden, kann mehr Kohle machen als mit An- und Verkauf. Es gibt im Moment noch ein paar unentdeckte Werte (bitte nur nicht Wizcom). Ausschlaggebend ist vielfach der Emissionskurs, der an sich fast immer ganz fair bemessen ist. Genau diese Werte können genauso explodieren wie heute Adcon.

Viele Grüße an alle "alten" Adconianer

Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Crash-Kid
Crash-Kid:

An Schtonk! Wenn fundmantal begründet, dann bei Adcon!!!!! o.T.

 
15.01.00 00:38
#14
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Pieter
Pieter:

Hallo Schtonk, Frage ?

 
15.01.00 06:31
#15
meinst du im Ernst, das hier Daytrayder tatsächlich ein Umsatzvolumen von
über 700000 Stücken generiert habe. Das sind, wenn jede Aktie heute nur einmal angepackt worden ist, 22% aller ausgegebenen Aktien von Adcon (2.9Mill+0.3Green.).

Also, ein paar Daytrader haben sicher mitgespielt, aber der Umsatz sagt mir ganz gewiss, da ist Adcon endgültig entdeckt worden.

Übrigens witzig finde ich, das Adcon, die ja in Ötzi-Land beheimatet sind auch ein Managment für die künstliche Skipistenbeschneiung anbieten.
Und :-)))) einer der Altaktionäre 'Skiliftgesellschaft           Sölden-Hochsölden 5,9%'. Ich vermute mal, da kommen die Ursprünge von Adcon so um 92 her.  

Pieter
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. short-seller
short-seller:

Das genau macht Adcon Telemetry !

 
16.01.00 00:05
#16
Mit der Adcon Telemetry AG kommt das erste Telemetrie (Entfernungsmessung) - Unternehmen an den Neuen Markt. Die in Klostenburg bei Wien ansässige Firma entwickelt Datenübertragungssysteme auf Basis des digitalen Datenfunks. Die
Produkte von Adcon sammeln Daten zur Luft- und Bodenbeschaffenheit, werten sie mittels Computern aus und setzen die erforderlichen Maßnahmen in Gang: Damit läßt sich z. B. der Einsatz von Wasser oder Chemikalien in der Landwirtschaft oder die künstliche Beschneiung von Ski-Pisten steuern. Neben BASF, Seneca, Dole, McCain zählen Universitäten und Umweltorganisationen zu den Kunden des Unternehmens.

Adcon verfügt über ein weltweites Netz von Niederlassungen und Vertriebspartnern in mehr als 40 Ländern. Europa und Nordamerika bilden das Hauptabsatzgebiet, aber auch in Südafrika und Australien werden die Meßsysteme der Österreicher verwendet.

Adcon operiert in expandierenden Märkten, die erst am Anfang ihrer
Erschließung stehen. Marktstudien gehen laut Adcon bis zum Jahr 2003
von einem jährlichen Wachstum des Telemetriemarktes um 70 bis 100
Prozent aus. Diesen Markt beschreitet Adcon nicht ohne Konkurrenz, zu
der neben Itron solche Riesen wie Motorola zählen.

Mit den Mitteln aus dem Börsengang will Adcon im nächsten Jahr den
Sprung in die Gewinnzone schaffen. Dieses Vorhaben könnte bereits in
der laufenden Periode gelingen, falls die geplanten Übernahmen im
technologischen Bereich zustande kommen. Die Akquisitionen sind vor
allem in Europa und USA geplant. Weiter will Adcon in Asien expandieren.

Durch die vielfältig einsetzbare Technologie will das Unternehmen neue
Bereiche und Branchen erschließen. "Mit der Möglichkeit des realtime-
und online-Zugriffs auf Meßdaten und deren Verfügbarkeit über das
Internet haben unsere Produkte die besten Voraussetzungen, Branchen
und Industrien zu revolutionieren", so der Vorstand Günther Walcher.
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Firefly
Firefly:

"Entfernungsmessung" könnte falsch verstanden werden!

 
16.01.00 10:11
#17
Telemetrie ist besser mit Fernmessen und Fernwirken bzw. Fernsteuern zu beschreiben. Also drahtlose Übermittlung von Messdaten und Fernsteuerung von Anlagen etc.. Bestens z.B. bekannt aus der Weltraumfahrt. Was die im Kontrollzentrum auf ihren Monitoren haben, sind fast alles "Telemetriedaten".

Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. Schtonk
Schtonk:

wg. Daytradern

 
16.01.00 13:13
#18
Ja, ich bin sicher, dass Daytrader in einem Wert an einem Börsentag 10 Mio. umsetzen können, - zumal in einem relativ marktengen Wert, - da sieht man doch wenigstens ein Ergebnis....

Vielleicht habt ihr bei Daytradern andere Vorstellungen, aber ich denke hier weniger an die Jungzocker in der Werbung, die ihr Taschengeld an der Börse aufbessern, sondern an Daytrader in den Handelshäusern wie Sino, Schnigge, Flemming, Bridge etc. etc. Dort wird ein nicht unwesentlicher Teil der Erträge durch Eigenhandel erzielt - und die Informationen zur Stimmungslage holen die Jungs sich auch an den Internet-Boards.

Gruss,
Schtonk
Was mein ihr, gibt es bei ADCON am Montag Gewinnmitnahmen?? o.T. SchwarzerLord

keine Daytrader! Euro am S.: Institutionelle A.

 
#19
Wers immer noch nicht glaubt, kauft die Euro am S. und liest sich die Empfehlung durch. Kursziel diese Woche bei 13-14 Euro. Und fundamental, da
herrscht kein Zweifel, ist die ganze Geschichte hervorragend anzuschauen.
Alle, die das gegenteilie behaupten, sind nur neidisch, weil sie nicht mit
dabei sind- Gruß an alle Adcon-Aktionäre ...
S.Lord


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adcon Telemetry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 ADCON die Chance!! SL-Welle KINI KINI 09.07.04 11:13
  36 Bei ADCON regt sich was im Busch! Jessyca FFM1_TheCrow 08.07.04 16:51
  19 Zockertipp: ADCON WKN 922220 Zocker Experte rotgrün 06.11.03 18:26
    Käufer für ADCON gefunden! Backdoor Open   09.10.03 09:56
    Adcon das war es telly   08.10.03 17:27