Was ist nur mit Informatec los?????

Beiträge: 8
Zugriffe: 458 / Heute: 1
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was ist nur mit Informatec los????? nikolaus
nikolaus:

Was ist nur mit Informatec los?????

 
04.03.00 10:55
#1
Moin, Moin,
ich bin nun schon recht lange in Infom. investiert und kann mir den Kursverlauf nicht erklären!!! Die bringen ständig Supernews und der Kurs bewegt sich nicht. Andere schießen in die Höhe und Infom.???
Ich warte eigentlich jeden auf dieeeee Nachricht damit der Kurs endllich abhebt. Was meint Ihr??
Der Nikolaus
Was ist nur mit Informatec los????? Idefix1
Idefix1:

Das frage ich mich auch schon lange - Gemischtwarenladen

 
04.03.00 13:40
#2
ohne klare Strategie (von Registrierkassen bis zu den WAP-Handys). Doch sie haben schon eine: Nämlich alles mögliche anzupacken, wo sie ihre JNT-Technologie glauben anwenden zu können. Um wirklich in Gang zu kommen (börsenmäßig), müssen sie konsolidieren und sich straffer organisieren.

Das greift IFO wohl jetzt an und bildet drei Konzernbereiche. Aber ob es hilft, da steckt nicht nur von mir viel Skepsis drin, sonst hätten die zigfachen AdHocs über Beteiligungen und Kooperationen ein wahres Kursfeuerwerk entfachen müssen.

IFO hätte eigentlich auch großes B2B-Potential mit ihrer Verbandelung mit IPC in Singapur(Darlehensvergabe, derzeit due-dilligence-Prüfung wegen Beteiligung, aber ifo traut dem verlockenden Braten nicht so recht). IPC steckt nämlich in Liquiditätsnöten, möchte aber trotz aller Probleme unbedingt brokerserver.com, eine wohl nicht unbedeutende, US-amerikansiche B2B-Plattform schlucken (Aussichten auf einen Milliardenmarkt). Ohne Kapitalgeber würde sich IPC wohl verheben. Also wenn IFO reinkäme, alles gut gehen würde (keine Pleite), dann wäre wohl der Anfang gemacht, um die Entwicklung von Intershop zu kopieren.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn allein durch eine Beteiligung von IFO läuft der Gesamtkomplex sicher auch nicht. Also müßte noch ein Dritter und zwar ein kapitalkräftiger Big Player mitspielen. Und genau daran krankt es wohl: Es findet sich keiner, der viel Kapital mitbringt, sich aber die Früchte mit Schwächeren teilen muß.

Insofern ist die Phantasie einfach noch nicht klar zu Tage getreten - die ist aber nötig, denn fundamental ist IFO wohl noch länger kein Kauf - also bleibt die Hoffnung auf starke Partner, klarere STrategien und ein bißchen Glück. Wenn alles zusammenkommt, Ziel: 200 EUR.

Wie gesagt: Wenn das Wörtchen ....  - Warten wir es ab. Ich bleibe investiert.
Was ist nur mit Informatec los????? Idefix1
Idefix1:

Hat IFO Chancen für eine Entwicklung a la Intershop ?

 
05.03.00 10:44
#3
Eine Diskussion über einen - teils zurecht - verprügelten Wert wie IFO würde mich sehr interessieren.

Wer kann die Chancen/Risiken einer Verflechtung mit IPC analysieren ?
Was ist nur mit Informatec los????? estrich
estrich:

Re: Was ist nur mit Informatec los?????

 
05.03.00 12:20
#4
Charttechnisch hat sich das lange auf und ab zwischen 30 und 40 nun eine Treppenstufe hinaufbegeben und pendelt nun zwischen 40 und 50, das aber nur im Zuge der allgemeinen Hausse, es kann genausogut wieder eine Treppenstufe nach unten gehen, also: Seitwärtsbewegung.

Ich bin auch schon seit 18 Monaten investiert und bleibe bei 42 euro dabei, das sind für mich keine Verkaufskurse. Vielleicht erleben wir ja doch diese positive Überraschung, von der Idefix spricht, die dem Kurs einen gehörigen Tritt verpassen sollte. Also, abwarten und Tee trinken.

gruß estrich
Was ist nur mit Informatec los????? nikolaus
nikolaus:

Infomatec der Highflyer der nächsten Monate$$$$$$$$

 
05.03.00 17:10
#5
Moin, Moin,
ich bin auch schon recht lange bei Ifo, aber ich bin völlig überzeugt von dem was ifo macht. Auch wenn es bißchen länger dauert aber die News der letzten Wochen müssen den Kurs normalerweise in den Himmel schiessen.Ich denke spätestens nächste Woche werden wir höhere Kurse (50-55)sehen.Wenn dann endlich die Kaufempfehlungen folgen gehts los. Irgendwann muss sich das ganze ja mal in bare Münze zeigen lassen.Es wird mit Sicherheit bei den nächsten Zahlen von Ifo zu einer Ertragsexplosion kommen. Man denke nur an Asien.Also bis demnächst
Der Nikolaus
Was ist nur mit Informatec los????? Fips
Fips:

Langsam läuft IFO die Zeit davon

 
05.03.00 21:16
#6
Bin zwar immer noch von JNT überzeugt, aber langsam müsste da wirklich der Durchbruch kommen. Und das heißt für mich : ein Lizenzvertrag mit einem wirklich grossen Player im Thin-Client-Bereich. Ich gebe IFO noch ein halbes Jahr, wenn sie's bis dahin nocht geschafft haben, schaffens sies nie.
Was mich auf der CeBIT etwas stutzig gemacht hat : National Semiconductor hat ja eigentlich ein Kooperationsabkommen mit IFO, aber auf der CeBIT sind die dann plötzlich mit ERICSON aufgetreten - dann bahnt sich nix Gutes für IFO an. Auf jeden Fall sehr aufmerksam verfolgen, wie sich die Konkurrenzsituation ändert !!!
Was ist nur mit Informatec los????? Idefix1
Idefix1:

Immerhin eine kleine Diskussion - vielen Dank

 
05.03.00 21:21
#7
aber fundamental sollten keine großen Erwartungen gehegt werden - IFO wird vielleicht dieses Jahr den Break Even schaffen, aber vermutlich nicht so, daß es uns vom Hocker hauen wird.

Also - IFO - Phantasie wecken - Strategien entwickeln, die bei den Fonds überzeugen.
Was ist nur mit Informatec los????? estrich

Break-even ist unwichtig...

 
#8
Unternehmen, die bereits Gewinn machen sind doch für die Anleger uninteressant. Wichtiger sind zukunftsorientierte Technologien oder Expansionen, geographischer oder wirtschaftlicher Struktur, ich denke darin liegt bei Infomatec der Hund begraben. Die vielen Aufträge, die als Ad hoc veröffentlicht wurden hauen niemanden vom Hocker. Deshalb performt Infomatec weitaus schlechter als zum Beispiel eine Poet.

gruß estrich


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 EVOTEC das wars Reinyboy GOLDSONNE 13.07.15 14:31
  10 Benötige Könner-Tips BPaul crunch time 10.07.15 11:04
2 593 Infomatec auf den Spuren von Tria und Mania Taurus82 xelleon 05.04.13 14:50
  20 Neue Chance bei Infomatec nach der Meldung ? ! geheimtipper daxchecker 15.11.11 11:04
2 2 Heute der langweiligste Handelstag des Jahres! Brueller_1 koelnerschwabe 23.12.10 11:54