was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen...

Zugriffe: 1.288 / Heute: 1
MorphoSys 43,98 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   -54,97%

was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... Gismu
Gismu:

was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen...

28.02.00 14:12
obwohl sie eigentlich überall heiß angepriesen werden.....wenn man sich dagegen die Entwicklung bei Softbank anschaut kann einem ganz schlecht werden...wenn man so wie ich jafco Aktien anstelle von Softbank Aktien im Depot hat....weiß jemand was?
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... unnerved
unnerved:

Softbank und Jafco sind eigentlich nicht zu vergleichen...

28.02.00 16:34
Softbank hält Anteile von (zum großen Teil schon etablierten) US-Internetwerten, die derzeit wie verrücckt laufen - daher auch Softbank.
Jafco hingegen ist breiter gefächert, hat nicht nur Internetwerte im Portefeuil und im Internet/ Technologiebereich auch kleinere japanische Unternehmen, die erst noch an die Börse gebracht werden sollen.
Die Entwicklung beider Unternehmen muß also keineswegs parallel gehen.
Im Übrigen ist Jafco nicht übel gelaufen (haben sich bei mir in drei Monaten verdoppelt), eine Korrektur daher kein Beinbruch und mit etwas Geduld werden auch hier wieder deutlich höhere Kurse zu sehen sein.

Also lieber kaufen als verkaufen!
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... LonelyRanger
LonelyRanger:

Re: was ist mit Jafco los..?.

28.02.00 16:41
... nimm dir deutsche variante, internet media house, deren beteiligung zadu , für 0,5Mio$ erworben, wird zur zeit auf 50Mio$ geschätzt. andere beteiligungen u auch solche gerade aus d embryonalen phase ausgetreten wachsen exponentiell, wie d gesamtmarkt (eKommerz-segment).
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... 0815a
0815a:

der nordasia.com Fond ist mit ca. 3,3 % vom Fondvermögen in Jafco inv.

28.02.00 16:45
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... mex1
mex1:

Re: was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen...

28.02.00 17:11
habe softbank seit 800 im depot. eine hälfte halte ich, mit der anderen läßt sich schön daytraden. 40-80 euro je tag und aktie !!
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... furby
furby:

Nordasia und Jafco...

28.02.00 17:13
Wenn Nordasia nun seit einigen Wochen zu 100% seine 2,5 Mrd. DM Anlagegeld  in Werte investiert hat und davon 3,3% in Jafco gingen, erscheint es doch als klar, daß Jafco's anstieg, solange die 3,3% aufgebaut werden mußten. Erst wenn andere Fonds und Investoren auch noch in Jafco reingehen wird dies den Kurs wieder hochtreiben (Binsenweisheit), dazu muß Japan aber erst mal ein paar exzellente Monate hinlegen, damit wieder neue Anlegergelder angelockt werden.

Gruß furby
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... 0815a
0815a:

Furby: Da hast Du Recht. Der Nordasia hat immerhin für 80 Millionen D.

28.02.00 17:23
erworben, und das ist bestimmt kein kleiner Brocken !

Vielleicht sollten wir auch noch einige Fondmanager beraten ?
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... MaMoe
MaMoe:

Jafco und Softbank haben kleinen Dämpfer von jap. Analysten erhalten.

28.02.00 17:30
Ich halte beide, wobei Softbank das größte Volumen in meinen Depots ausmacht. Beide sind nur indirekt miteinander zu vergleichen, wie unnerved ausgeführt hat. Jedoch wurde vor einiger Zeit von einem jap. Analysten der Kursverlauf von gerade den beiden Aktien bemängelt und als "zu schnell" bzw. überbewertet bezeichnet. (Wobei er durchaus Recht hatte; man beachte das KGV der Softbank !!!) ...
Da JAFCO z.Z. dran ist die ersten Unternehmen an die Börse zu bringen und hierbei den "Mothers"-Markt in Japan anstrebt habe ich mich - zwar relativ spät (225.- Durchschnitt)- aber dennoch ziemlich hoch eingedeckt. Immer die Kursentwicklung der 3 (es gibt wirklich nur 3) im Mothers gelisteten Aktien vor Augen. Siehe mein Posting vor einiger Zeit. (Wohl eine der teuersten Aktien hier am Deutschen Markt: 500 000 Euro eine; handelbar in Berlin).

Für mich: klarer Fall die Spekulationsfrist völlig auszusitzen ... wie bei meiner Softbank ... und in Schwächephasen nachzukaufen.

Laß´ den Kurs erstmal verschnaufen !!! Die Softbank war übrigends - nach dem Analystenurteil - mal kurz um 25 % eingebrochen ...
Desweiteren wurde eine Aktienanleihe über 30% für JAFCO rausgebracht. Dieses Geld muß eine Bank erstmal verdienen und wird wohl oder übel auf einen kräftigen JAFCO - Anstieg gesetzt haben.
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... Kunigunde
Kunigunde:

Re: was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen...

28.02.00 17:41
Übrigens besitzt JAFCO eine 4,59%ige Beteiligung an Morphosys. Kleinkram macht auch Mist :)
MaMoe:

Vergeßt in dem Zusammenhang nicht: "Trans Cosmos" auch eine mei.

28.02.00 17:43
was ist mit Jafco los..?....die fallen und fallen... storyhunter
storyhunter:

Jafco verkauft und erste Position in polnischer Softbank aufgebaut,

28.02.00 18:02
da ich davon ausgehe, daß auch Japan nachgeben wird. D.h, Jafco ist zwar eine gute Aktie, aber man kann sie, sollte sie unter ihren kleinen Widerstand bei ca.300E fallen, günstig zum Wiedereinstieg nutzen.
Die polnische Softbank macht ähnliches wie Jafco/Softbank und wer sich dafür interessiert, hier die homepage: www.softbank.pl
gruß storyhunter
MaMoe:

storyhunter: Gute Aktion, aber Kurs steht und fällt mit dem "geheimnisv.

28.02.00 19:30
der bisher noch nicht von Softbank-Chef Aleksander Lesz bennant wurde ... Aber an sich eine sehr gute Wachstums-Story (SFB.BER) ist das Kürzel; WKN hab´ ich grad nicht auswendig parat ...

Heute -12 % ... da haben wolhl welche Cash gemacht. Kursentwicklung seit Februar: + 87%.
storyhunter:

Danke MaMoe,

29.02.00 10:10
WPKN ist 913530, München/Berlin sind die Schauplätze. Es ist die Wachstumsstory dieser Firma, die mich zum Wechsel veranlasst hat. Und ich war seit längerem auf der Suche nach einer guten polnischen Aktie, die ich dank Schtonk auch fand. Polen gehört zu den besten emerging markets, EU-Mitgliedschaft, etc. und hat beste Connection nach Rußland & Co. Die gestrige Kursschwäche auf ein Kaufniveau verdanken wir der allgemeinen Marktschwäche, andererseits war der Kurs nach sehr guten Zahlen zu schnell in die Höhe geschossen (eigentlich auch ein gutes Zeichen).
Jafco bleibt ein heißer Favorit zum Wiedereinstieg, aber die momentanen Chartsignale (MACD) ließen mich erstmal Pause machen.
gruß storyhunter
storyhunter:

hi MaMoe, poln. Softbank vorgestern auf 68, heute wieder 84, gut g.

09.03.00 17:28
weißt du vielleicht mehr?
Oder war es nur das allgemeine vorüberziehende Korrekturgez(w)itter.
Bin weiterhin von der Aktie überzeugt.
Konnte auf ihrer Homepage leider nichts finden, und polnisch ist nicht meine Sprache...
Falls du was weißt, kurze Info wäre nett.
danke storyhunter

storyhunter: Ich hätte gern die Analyse reingestellt, hab´ sie aber scho.

nur noch sinngemäß: Unternehmen kauft z.Z. so gut wie alle polnischen Internetanbieter auf. Ist bereits der größte polnische Anbieter; was im Moment noch fehlt ist die Bekanntgabe des großen Partners. Sollte der nach dem Geschmack der Analysten sein gibt´s für den Kurs kein halten mehr ...
Den Namen der Analystin weiß´ ich leider auch nicht mehr. Grundtenor: solides Unternehmen in einer großen Wachstumstory, aber das dürfte allen bekannt sein.

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 2.634 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki Waleshark 18:54
13 232 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki AnonymusNo1 05.10.16 10:02
  1 Löschung sliver07 flautschi... 23.04.16 15:32
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  100 Alternativthread Morphosys. KliP youmake222 19.12.14 09:09