Was ist mit cope biite infos kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T.

Beiträge: 7
Zugriffe: 217 / Heute: 1
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. user
user:

Was ist mit cope biite infos kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? .

 
05.02.00 14:14
#1
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. user
user:

Re: Was ist mit cope bitte infos kauf oder Niete 11.02 ist dann showtime.

 
05.02.00 14:51
#2
kennt denn keiner den laden ???
Jetzt hat man mal ne Frage und keiner antwortet., schade
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. short-seller
short-seller:

Eher eine Niete !

 
06.02.00 00:45
#3
Der Börsengang im Herbst letzten Jahres wurde mangels Nachfrage abgeblasen. Beim diesjährigen IPO wandert das Geld von rd. 100.000 Aktien (Gesamtvolumen nur 900.000 Stück)in die Taschen der Altaktionäre und 1 Mio. Euro des Erlöses direkt an den VV, der ein Darlehen ausgegeben hatte.

Der Emissionskurs wurde in diesem Jahr bewußt niederiger angesetzt, da Cope die Planzahlen erheblich verfehlt hatte.

Negativ wirkt auch das Dual-Listing an der Nasdaq (bisher OTC). Bei LHS konnte man prima sehen, was passiert wenn die Shorties zuschlagen.

Im derzeitigen allgemeinen Börsenumfeld, sind allerdings Zeichnungsgewinne zu erwarten, die man am besten auch sofort (oder 2-3 Tage später) realisieren sollte.

Grüße

Short-Seller
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. user
user:

Re: Was ist mit cope biite infos kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime.

 
06.02.00 09:28
#4
Danke an short-seller woher hast du denn solche infos
gib mir mal nen tip
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. short-seller
short-seller:

Re: Was ist mit cope biite infos kauf oder Niete 11.02 isr dann sh.

 
07.02.00 00:00
#5
Hier gibts immer ganz gute Neuemissionsberichte (u. Infos):

www.goingpublic-online.de

Abgesehen davon sollte man sich die IPO-Portraits auf www.vwd.de durchlesen und sich dann selbst ein Bild machen.
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. preiswert
preiswert:

Re: Was ist mit cope biite infos kauf oder Niete 11.02 isr dann sho.

 
07.02.00 20:52
#6
Hatte Cope Ende Dezember an der NASDAQ OTC zu $ 23 gekauft und vor kurzem zu 30 wieder verkauft. Zu $ 18 hättest Du die Aktie bereits Mitte Januar haben können. Etwas seltsam finde ich, daß der Kurs jetzt nach Bekanntgabe der Bookbuildingspanne auf $ 32 steigt. Etwas zu sicher der Gewinn, finde ich. Ich werde nicht zeichnen.
Was ist mit cope biite infos  kauf oder Niete 11.02 isr dann showtime??? o.T. lowizard

short-seller/preiswert: sehe das anders

 
#7
zum vergleich varetis, da war das verhaeltnis ~30/100 (graumarkt lag bei 65-70); so finde ich ~20/33 ganz ok.
mal davon abgesehen weiss ich nicht ob da shorts am werke sein koennen und das papier kam von level 20 in den letzten 6 monaten.
zudem haben wohl eher ausserordentliche abschreibungen zum verlust in 99 beigetragen und man will wohl sicher gehen die kapitalerhoehung ueber die buehen zu bringen um dann aquirieren zu koennen.
umsatz hat sich fast verdoppelt, etc.
lest euch die beiden angesprochenen artikel durch. Ich seh aber das ganze nicht so negativ, vorausgesetzt die jungs kaufen gut ein!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen