Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T.

Beiträge: 29
Zugriffe: 1.954 / Heute: 1
TV-Loonland
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DCI 3,00 € -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,50%
 
TELESENSKSCL .
kein aktueller Kurs verfügbar
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher
Seher:

Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T.

 
17.03.00 06:58
#1

Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Magic-Q
Magic-Q:

kein Zugang

 
17.03.00 07:32
#2
ich komme seit gestern abend nicht mehr rein !!!
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. gabi
gabi:

Re: Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t.

 
17.03.00 08:03
#3
ich habe auch seit tagen probleme bei netipo reinzukommen, meist geht gar nichts. dadurch konnte ich keine fragen beantworten usw.
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher
Seher:

Na tolle Wurst!!! :-(((

 
17.03.00 08:40
#4
Auch auf Mails antwortet Netipo nicht. Wartungsarbeiten???
Glaube ich nicht mehr. Eher an einen Hackerangriff.
Hinterher sind wohl auch noch unsere Zeichnungen umsonst?

Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Ground
Ground:

Denke die zwei 486er sind wohl etwas überlastet! o.T.

 
17.03.00 09:11
#5
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

ebenfalls kein Zugriff seit gestern

 
17.03.00 09:17
#6
Eine Unverschämtheit ist außerdem, daß man den Prospekt nicht mehr auf Festplatte speichern kann. Das sind sowieso nur Unfähige dort.
Bin stinksauer.
S.Lord
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. juepe
juepe:

Re: Keine Chance reinzukommen!!!!!!!!!!!

 
17.03.00 11:21
#7
Ich wollte seit Mittwoch TV-Loonland zeichnen. Bisher hatte ich keinen Chance reinzukommen. Ich dachte zuerst es liegt an meinem Rechner, habe es deshalb auch bei mir im Büro versucht ,leider ebenfalls vergeblich.
Da kann mir keiner sagen es liegt an den Wartungsarbeiten.!!!!!!!!!!!!!!!
Werde es mal heute nach Mitternacht versuchen, um wenigstens zu erfahren
ob ich net@g erhalten habe.
Ich finde das Zuteilungsverfahren , sowieso total ungerecht, Chancen auf eine Zuteilung hat man anscheinend nur noch, wenn innerhalb der ersten Sekunden nach Öffnung des Zeichnungsfensters gezeichnet wird.
Ich frage mich überhaupt, weshalb die Ihre Zeichnungsfenster solange offen halten. Könnten sie doch diese nach 10 Min. gleich wieder schließen.
Also wenn sich hier nicht schleunigst etwas ändert, kann man diesen Laden
nicht mehr empfehlen.  
Ich habe es bisher noch nicht geschafft bei mind. 10 Zeichnungen eine Zuteilung zu erhalten.  
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Ground
Ground:

Der Server spielt wohl verstecken. Habe ihn noch nicht gefunden!!!!!!!!!!!

 
17.03.00 11:38
#8
Warte auch schon seit längerem. Auch wegen net@g. Keine Chance! Nichts zu finden.
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. odo1
odo1:

Zeichnungsrechner bei netIPO funktionieren....http://subscribe.netipo.de/

 
17.03.00 12:00
#9
aber die kundencenter leider nicht :(. Somit kein Fragebogen ausfüllen.

Gruß

Odo
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Schtonk
Schtonk:

Re: Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t.

 
17.03.00 12:15
#10
Net.IPO ist offenbar bemüht, die Anzahl der Zeichner mit Methoden zu begrenzen, die einem AdventureGame zur Ehre gereichen würden, - als Geschäftspraxis eines IPO-Hauses ist es aber zutiefst UNSERIÖS!

Der Server ist NICHT vom Netz, und sogar völlig intakt und schnell erreichbar, wie unten stehender ping-response beweist.

Reply from 193.98.255.20: bytes=32 time=150ms TTL=246
Reply from 193.98.255.20: bytes=32 time=140ms TTL=246
Reply from 193.98.255.20: bytes=32 time=131ms TTL=246
Reply from 193.98.255.20: bytes=32 time=140ms TTL=246

Man disabelt vielmehr den http- und ftp-Server von Zeit zu Zeit ohne Grund und Vorankündigung. D.h. tatsächlich laufen diese auch weiter, aber die Ports sind am Gateway (Firewall) disabelt!

Dies und die nicht nachvollziehbare Zuteilungspraxis bei net.ipo bestärken mich darin, dass es sich um ein höchst unseriöses Unternehmen handelt.

Im übrigen sind die Fragen teilweise mit Absicht so gewählt, dass sie nicht eindeutig durch die Lektüre der Prospekte zu beantworten sind!

Jeder muss selbst wissen, ob er einem solchen Laden hinterherläuft und deren Pageimpressions und Umsätze hochschraubt!

Gruss,
Schtonk
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Dixie
Dixie:

Beschwerden beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel wird .

 
17.03.00 13:10
#11
Wunder wirken!


Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt am Main
Telnr   : (069) 95952-0


Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Dixie
Dixie:

Beschwerden beim Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel werd.

 
17.03.00 13:10
#12
Wunder wirken!


Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt am Main
Telnr   : (069) 95952-0


Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Jeannette_Kindl
Jeannette_Kin.:

Re: Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekom.

 
17.03.00 13:11
#13
Kann Euch nur in allem beipflichten, komme auch langsam zu dem Schluß das die mich mal ... können. Man macht unötig Zeit und Geld kaputt.
Auf meine EMail-Antwort warte ich auch noch vergebens.
Das schönste ist aber, wenn mann dann doch mal 20 Aktien erhält, das die eine Woche brauchen um sie ins Depot zustellen, Kursgewinne unter Umständen wieder im Eimer.
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Ground
Ground:

Immer noch nix. Langsam wird´s echt nervig. Wann soll man denn mal.

 
17.03.00 14:06
#14
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. furby
furby:

Danke für diesen thread: bei netipo brauch ich's also auch nicht versuch.

 
17.03.00 14:14
#15
ich dachte nämlich angesichts der vielen interessanten Emissionskandidaten von netipo daran mitzuspielen. Aber Verdruß kann ich mir auch bei meinen Direktbanken holen...

Gruß furby
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. pecho
pecho:

Hurra, ich bin im Kundencenter nach 2 Stunden

 
17.03.00 14:22
#16

Leider ist die Zuteilung von netAG immer noch offen (komisch).
Bin schon länger bei denen und konnte mich bis vor zwei Wochen nicht beschweren. 33,33% Ausbeute. Nun jetzt ständig Internetfehler bei Zeichnungen und man braucht Stunden um durchzukommen. Netipo goes to Comdefect. Das ganze Internet ist überlastet, wir sind einfach zu viele. Vielleicht losen wir, jeder zweite gibt auf, dann haben die übrigen leichter.
Ach was soll's, Leute haltet durch, es lohnt sich manchmal.
Gruß an alle ungeduldige.
pecho    
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Dauberus
Dauberus:

SCHEISS NETIPO - das kotzt mich langsam an, dass da alles tot ist.

 
17.03.00 14:31
#17
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. mandrill
mandrill:

Ich habe eine Antwort von Netipo bekommen-OOHHH WUNDER!

 
17.03.00 14:58
#18
Aber der Server ist immer noch TOT.
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. asterix
asterix:

Re: Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t.

 
17.03.00 15:01
#19
Na, nun haltet mal die Gier im Zaum. Was wollt ihr denn? Einem
geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Hab in den letzten paar Wochen
Softline, DCI, Net AG bekommen, bei meiner Hausbank und anderen Lotterieannahmestellen (fast) überhaupt nichts.

Was soll ich mich da darüber aufregen, dass der Laden ein Saftladen ist?

Nur die Aktie von net.ipo, die muss man wohl als strong sell betrachten ...
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. fisherman´s friend
fisherman´s fr.:

go net... go net.IPO -bin ich schon drin???? :-( o.T.

 
17.03.00 15:34
#20
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. ingenti
ingenti:

Hatte gestern nach zahlreichen allgemeinen Internetfehlern der Woche.

 
17.03.00 15:54
#21
neue Variante. ipokey nicht lesbar oder so ähnlich.
Die Diskette kann es nicht sein, die hab ich wie meine Augäpfel gehütet, bzw eine Sicherheitskopie gemacht. Auch die funktioniert nicht mehr.
Dann hat sich das mit TV-Loonland für mich wohl erledigt, es sei denn bis Sonntag geschieht noch ein oder mehrere Wunder (keine vorzeitige Schließung, netipo funktioniert wieder..)
Aber was bring das zeichnen, wenn man nachher keinen Fragebogen ausfüllen kann, da man entweder nicht ins System kommt oder das Verkaufsprospekt nicht abrufbar ist, bzw wie im Falle von Telesens das von Openshop erneut aufgerufen wird.
Müssen wir wohl wieder Lotto bei den anderen Banken spielen.

Gruß
Ingenti
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. juepe
juepe:

Re: ACHTUNG !!!!!! net.ipo kündigen kein Datenschutz gewährleistet...

 
17.03.00 16:21
#22
Warnung an alle net.ipo-Nutzer !
Es ist in diesem Scheißladen keine Datensicherheit mehr gewährleistet.
Ich werde sofort meinen Abbuchungsauftrag bei meiner Bank f. net.ipo sperren
lassen. Nähere News siehe unter  wallstreet-online.de
Am besten auch gleich die net.ipo-Aktien verkaufen, bevor sie wertlos werden
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. ProMaiLer
ProMaiLer:

kotz!!!

 
17.03.00 16:26
#23
ich komme auch seit tagen nicht rein! :-(
so behandelt man also seine kunden!

saftladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pm
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher
Seher:

Für alle die den Fragebogen für Telesens.........

 
17.03.00 17:35
#24
noch nicht laden konnten....

Als Schöpfer dieses Treads möchte ich zumindest für alle
die den Fragebogen zu Telesens nicht laden können mal die
Antworten zeigen für den Fall das Ihr reinkommt und es
kein 2.Mal gibt. Das mag zwar unfair sein aber das
Verhalten von NetIpo ist es allemal.

1.Frage  Antwort3
2.Frage  Antwort1
3.Frage  Antwort3
4.Frage  Antwort2

Vielleicht lege ich mir Steine für die eigene Zeichnung in den Weg.
Kriege ja sowieso nichts.
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Andii
Andii:

Re: Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t.

 
17.03.00 18:47
#25
Kein unberechtigter Zugriff auf Datenbanken bei net.IPO

Entgegen von heute im Internet verbreiteten Behauptungen bestand
bei net.IPO zu keinem Zeitpunkt eine unberechtigte
Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbanken, welche die
vertraulichen Daten der net.IPO-Kunden enthalten.
Die Gesellschaft erwägt die Erstattung von Strafanzeige gegen
die jeweiligen Personen, sofern weiterhin entsprechende
Behauptungen verbreitet werden.
Am 17.03.2000 kam es während eines wenige Minuten dauernden
Übermittlungsvorganges zu einer unberechtigten
Zugriffsmöglichkeit auf ein offiziell nicht zugängliches
Rechner-system. Durch unauthorisierten Zugriff entwendeten noch
nicht identifizierte Personen die Lieferungsdateien aus einer
laufenden Emission. Diese Datei war zur Übermittlung der
Datensätze an die jeweiligen Banken bestimmt. Den betreffenden
Kunden entstand dadurch kein persönlicher oder wirtschaftlicher
Schaden. Zu keinem Zeitpunkt bestand Zugriff auf Daten, die auf
eine Unsicherheit im net.IPO-System schließen lassen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Gesetzgeber die
Ausspähung und unbefugte Weitergabe von Daten unter Strafe
stellt (§§ 202a StGB, 43 Bundesdatenschutzgesetz).

net.IPO AG
Investor Relations
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher
Seher:

Endlich mal eine Nachricht von NetIpo selbst..... An NetIpo gerichtet

 
17.03.00 19:19
#26
Bitte liebes NetIpo Team:

Dann nennt doch einmal die Gründe für die
Serverausfälle ab 15.3.2000 wenn dieser
Übermittlungsvorgang (17.3.00) nur einige Minuten dauerte.

Woran liegt es, das der Zeichnungsbogen laut Eurer
Seite, (1x erreicht gegen 18:00 dann nicht wieder)
von TV-Loonland noch nicht fertig ist? Ich schliesse
daraus das uns hier Zugriff auf alte Seiten gewährleistet
wird. Eine Übermittlung heisst für mich "Kopieren" nicht
"verschieben". Es kann so nicht "entwendet" werden.  Eine Kopie
muss immer vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall liegt eine
Verletzung der Datensicherheit vor.

Ich gestehe jedem Betroffenen zu auf solche Treads zu reagieren,
jedoch sammeln sich hier Ihre Kunden und kein Haufen Straffälliger.

Ein Widersprüch steht allerdings noch zur Klärung:

Wie kann es sein, das es niemals eine Zugriffsmöglichkeit auf Kunden-
datenbanken geben konnte wenn unauthorisierte Personen von einem, auch
noch, NICHT OFFIZIELLEN Server Ihre Lieferungsdateien ENTWENDETEN.
Jeder Server ist nur so sicher wie der Hacker dumm ist. Dies gilt
für allem auf Ihm befindlichen Daten.

Erwägen Sie bitte in Zukunft, bei einer Wiederholung solcher Vorfälle,
die Angelegenheit GLEICH zu klären. Wie wäre es mit einer Mitteilung an
die ARIVA-Redaktion o.ä. oder Kundenmail ?? Der von Ihnen gewählte
Weg Ihre Kunden "dumm sterben zu lassen" wird Sie bei einer Erstattung von Strafanzeigen garantiert nicht unterstützen.
Ich hätte an dieser Stelle eher eine Entschuldigung Ihrerseits erwartet
nicht aber eine Drohung.


Gruss

Seher
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher
Seher:

Andii vielleicht gibst Du mir mal die Email, von der Du den Text hast!!!

 
17.03.00 19:21
#27
Aber hoffentlich schauen die mal hier rein...
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Thomasso
Thomasso:

netIPO geht wieder !!??

 
17.03.00 20:06
#28
Hallo
Ich bin drin ( 17.03.  20 Uhr )
Die Zuteilungen sind noch offen.
Aktualisierung angeblich um 22:30 Uhr
Thomasso
Was ist los mit Netipo ? Jemand Net@G zugeteilt bekommen? o.t. o.T. Seher

Hier meine Nachricht an Netipo

 
#29
Hallo,

ich freue mich heute (Samstag) wieder auf Eure Seiten schauen
zu können. Nur vermisse ich jegliche Aktualisierung des
Orderberichtes. Wäre es nicht von Vorteil wenn Ihre
Kunden erfahren würden ob zugeteilt wurde damit, zum
Beispiel, Bankangelegenheiten rechtzeitig geregelt
würden ?

Sie werden sicher die aufgebrachten Reaktionen mit-
bekommen haben die in diversen Foren aufliefen.
Ich habe sehr wohl den unqualifizierten Beitrag hierzu
eines Ihrer Mitarbeiter aus der IR-Abteilung gelesen.

Serverausfälle und Hackerattacken kommen vor. Diese aber
dann zu vertuschen und auch noch mit Strafverfolgung zu
drohen weil einige hilflose Kunden das ausdrücken was sich
dem ersten Anschein nach auch anbietet und sich an das
Bundesaufsicht wenden wollen ist schier unhaltbar.

Um eines festzustellen:

Sie erhielten von uns Daten wie Kontoverbindung zusammen
mit einem Abbuchungsauftrag. Ist es nicht möglich, das
diese Daten unrechtmässig auch von Dritten zur Abbuchung
genutzt werden könnten? Wenn Hacker schon an die
Lieferungsdateien herankommen konnten ?

Sie haben die Verpflichtung Ihre Daten mehrfach zu Spiegeln
und regelmässig Backups durchzuführen. Wie kann Ihr
Mitarbeiter in einer einzigen Mail behaupten dass zu keinem
Zeitpunkt Zugriff auf relevante Daten bestand um ein paar
Zeilen weiter die , ich betone, entwendeten Lieferungsdateien
zu beklagen. Entwendet ! Dies schliesst für mich eine
Löschung nicht aus. So wie es für Ihre Kunden aussieht sind
die Daten wohl gelöscht. Wäre dem nicht so bestünde weiterhin
Erklärungsbedarf weshalb die Daten dann im Orderbericht nicht
zu unserer Verfügung stehen !

Ich fordere Sie auf Ihre Kunden zumindest per Email von einer
evtl. Zuteilung zu unterrichten. Sollten Sie, auf Grund dieser
Nachricht, an einer Strafverfolgung meiner Person interessiert
sein, informieren Sie mich bitte rechtzeitig damit ich einen
Anwalt beauftragen kann.

Im Anhang die IR-Mail die einige von uns erreichte:


>Entgegen von heute im Internet verbreiteten Behauptungen bestand
>bei net.IPO zu keinem Zeitpunkt eine unberechtigte
>Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbanken, welche die
>vertraulichen Daten der net.IPO-Kunden enthalten.
>Die Gesellschaft erwägt die Erstattung von Strafanzeige gegen
>die jeweiligen Personen, sofern weiterhin entsprechende
>Behauptungen verbreitet werden.
>Am 17.03.2000 kam es während eines wenige Minuten dauernden
>Übermittlungsvorganges zu einer unberechtigten
>Zugriffsmöglichkeit auf ein offiziell nicht zugängliches
>Rechner-system. Durch unauthorisierten Zugriff entwendeten noch
>nicht identifizierte Personen die Lieferungsdateien aus einer
>laufenden Emission. Diese Datei war zur Übermittlung der
>Datensätze an die jeweiligen Banken bestimmt. Den betreffenden
>Kunden entstand dadurch kein persönlicher oder wirtschaftlicher
>Schaden. Zu keinem Zeitpunkt bestand Zugriff auf Daten, die auf
>eine Unsicherheit im net.IPO-System schließen lassen.
>Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Gesetzgeber die
>Ausspähung und unbefugte Weitergabe von Daten unter Strafe
>stellt ( 202a StGB, 43 Bundesdatenschutzgesetz).

>net.IPO AG
>Investor Relations

Im Vertrauen auf eine baldige Lösung Ihrerseits verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TV-Loonland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 510 TV-Loonland Mega Zock ? amaro Golfini 01.01.13 10:28
11 1.094 TV Loonland neue rakete Glücksspieler Zockerklaus 12.03.12 11:50
2 4 TV-Loonland Medien Nachzügler ! Marianne toni8000 07.01.11 09:52
2 31 Löschung M.M.T. Mr-Bean 23.09.10 11:38
  68 **TV Loonland** EBITA 165% soros Nukem 05.06.08 09:18