was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt?

Beiträge: 8
Zugriffe: 384 / Heute: 1
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Gismu
Gismu:

was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich.

 
10.01.00 15:07
#1
Tageshoch bei 89.und jetzt mal eben über 70..
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? horstpaul
horstpaul:

Re: was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..

 
10.01.00 15:10
#2
AOL will mit Time Warner fusionieren. (Läuft zumindest in den Nachrichten.)

Grüße

hp
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Gismu
Gismu:

Fusion mit Time Warner ist mir bekannt..deshalb wunder ich mich über .

 
10.01.00 15:12
#3
Kurs von AOL...
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Al Bundy
Al Bundy:

Hier die Handelsblatt Mitteilung:

 
10.01.00 15:13
#4
AOL-Aktionäre sollen Mehrheit an neuer Gruppe stellen
Time Warner und AOL bestätigen Fusionspläne



HANDELSBLATT, Montag, 10. Januar 2000


dpa/rtr NEW YORK/HAMBURG. Der weltgrößte Onlinedienst America Online (AOL) und der Mediengigant Time Warner wollen fusionieren. Ein Sprecher von AOL in Hamburg bestätigte am Montag entsprechende Berichte des Wall Street Journal und der Finanzagentur Bloomberg. Die beiden Unternehmen beabsichtigen, die Fusion im Rahmen eines Aktientausches vorzunehmen. Die America Online Inc. (Dulles, US- Bundesstaat Virgina) hat einen Marktwert von 165 Mrd. $ (314 Mrd. DM), der weltgrößte Medienkonzern Time Warner Inc. (New York) ist 83 Mrd. $ an der Börse wert. Dennoch sollen die AOL-Aktionäre an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen mit 55 Prozent nur knapp die Mehrheit halten.

Mit der bislang größten Fusion im Bereich Online und Medien würden bekannte Medien- und Internet-Marken in einer Firmengruppe verschmelzen: Dazu gehören die TV-Sender CNN, HBO, TBS, TNT und Cartoon Network, das Filmstudio Warner Bros., die Warner Music Group sowie die Print-Magazine Time, Sports Illustrated, Fortune und People. Im Online-Bereich umfasst die neue Gruppe die Dienste AOL und CompuServe, den Internet-Pionier Netscape sowie neue Online- Aktivitäten wie ICQ, AOL Instant Messenger, AOL MovieFone, Digital City, Spinner, Winamp, und AOL.COM.

In den USA betreibt Time Warner das zweitgrößte TV-Kabelnetz, das künftig von AOL auch für breitbandige Onlinedienste genutzt werden könnte. Außerdem erhält AOL durch die Fusion Zugriff auf die zahlreichen Inhalte aus der Time-Warner-Gruppe. Auf der anderen Seite würden die Time-Warner-Unternehmen mit der Hilfe von America Online ihre Internet- und E-Commerce-Angebote ausbauen können, die im Vergleich zu anderen großen Medienkonzernen noch unterentwickelt sind.

Steve Case, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von America Online, soll der Chairman des neuen Online- und Medienkonzerns werden. Gerald Levin, Chairman und CEO von Time Warner, soll die Position des CEO übernehmen.

Die Aktien von America Online und Time Warner haben am Montag im vorbörslichen Handel nach einer Fusionsankündigung starke Kursanstiege verbucht. Auf dem elektronischen Handelssystem Instinet notierte Time Warner am Mittag mit 110 Dollar fast 70 Prozent über dem Schlusskurs am Freitag von 64,75 Dollar. AOL-Papiere verbuchten ein Plus von über 16 Prozent und lagen bei 85 Dollar, nachdem sie am Freitag bei 72,88 Dollar geschlossen hatten. Zuvor waren die Papiere auch am Frankfurter Aktienmarkt stark gestiegen.
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? daemon
daemon:

Re: was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..h.

 
10.01.00 15:15
#5
Grüß dich,

AOL hat heute früh schon mit 82 Euro eröffnet, wegen der Fusion. Für den starken Rückgang hab ich aber auch keine Erklärung, es sei denn es wurden wieder Gewinn mitnahmen getätigt, wundere mich aber trotzdem über den starken fall.

Gruß Daemon  
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Al Bundy
Al Bundy:

Ist Doch logisch:

 
10.01.00 15:19
#6
Rechnet mal die Marktkapitalisierung und die Gewichtung (55/45) zur Fusion aus. Dann seht ihr, daß die Time Warner Aktionäre klar im Vorteil sind.

Al grüßt
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Gismu
Gismu:

trotzem...nur 2,5% plus bei AOL....bin jetzt zu 72 eingestiegen...wenn AO.

 
10.01.00 15:27
#7
Nasdaq steigt gibt ein wohl auch hier wieder bessere Kurse..:-))))
 was ist denn mit AOL los?....wieso steht der Kurs so schlecht?..hab ich was verpaßt? Gismu

Ich denke mal Kurzfristig sollten wohl nochmal die 90 E möglich sein

 
#8
lanfristig natürlich noch mehr....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen