WAS IST DAS "Beige Book".

Beiträge: 5
Zugriffe: 719 / Heute: 1
Reuters kein aktueller Kurs verfügbar
 
WAS IST DAS
Imanuel:

WAS IST DAS "Beige Book".

 
14.06.00 18:00
#1
Ich habe gelesen, daß die Fed das Beige Book um 20 Uhr volegt. was ist das und welche konsequenzen sind für die märkte zu erwarten ?????
WAS IST DAS
checkit:

Beigebook gibt die wichtigsten US-Wirtschaftsdaten wieder:

 
14.06.00 21:17
#2
Beigebook provides national and regional summaries of current US economic conditions.

www.bog.frb.fed.us/FOMC/BeigeBook/Current/
--
CHECKIT
WAS IST DAS
Fluffy:

Und hier die Reuters Meldung dazu auf deutsch: m.T.

 
14.06.00 22:53
#3
14Jun2000 USA: Beige Book - US-Konjunktur zeigt Zeichen von Abkühlung. 18:31 GMT
Washington, 14. Jun (Reuters) - Die Konjunktur in den USA hat im April und Mai nach Einschätzung der US-Notenbank (Fed) erste Anzeichen einer Abkühlung gezeigt.
"Alle (Regionen) außer Minneapolis meldeten, dass Anzeichen einer konjunkturellen Abkühlung gegeben sind oder dass sich die Geschwindigkeit des (Wirtschafts-)
Wachstums verlangsamt", schreibt die Fed in ihrem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht (Beige Book). Zugleich seien aber in einigen Distrikten,
wenn auch nicht weit verbreitet, Anzeichen eines verstärken Inflationsdrucks erkennbar. Die Daten des jüngsten Beige Book stammen aus einer Umfrage vor dem 6. Juni.
Das Beige Book zählt zu den US-Datenanalysen, auf deren Basis der Offenmarktausschuss der Fed (FOMC) seine Zinsentscheidungen trifft. Die nächste Sitzung des
FOMC findet am 27./28. Juni statt. Analysten rechnen angesichts der sich mehrenden Anzeichen einer Konjunkturabkühlung mehrheitlich nicht mehr mit einer Anhebung
der US-Leitzinsen zu diesem Termin.
epi/rbo.
(c) Reuters Limited 2000.

Source: REUTERS NEWS SERVICE  
WAS IST DAS
checkit:

Fluffy, danke. Wirkt sich die zu erwartende Nicht-Zinserhöhung erst sp.

 
15.06.00 00:38
#4
Märkten aus ? Warum ging dann heute die Nasday in den Keller ?
Ich prefäriere folgende Situation:
Die abkühlende US-wirtschaft wird die FED dazu anhalten, keine weitere Zinsanhebung vorzunehmen. Der Aktienmarkt wird sich daher erholen, in vielen Papieren ist dies bereits eingepreist.
Und was ist mit Crayfish ? Da muß doch wohl so langsam mal schluß sein mit dem Absturz. 95% Absturz, das reicht.
CHECKIT

WAS IST DAS

Checkit,

 
#5
ich kann die Situation z. Zt. auch nicht deuten, hatte die letzten Tage zwar viel Glück mit meinen Dispositionen, aber jede Glückssträhne geht mal zuende. Werde mich die nächsten Tage mit Neuengagements zurückhalten.

Denke auch dass die FED-Entscheidung (gegen Zinserhöhung?) eingepreisst ist, rechne aber trotzdem mit einem kleinen Zwischenspurt Ende Juni. Sommerralley  auf 4500 Punkte o.ä. wünsche ich mir zwar, recht dran glauben kann ich aber nicht.

Crayfish ist m.E. toll zum Zocken, mehr aber nicht. Erholungen von xx% intraday sind immer möglich.
Fluffy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Reuters Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Reuters in London wie eine Rakete nach oben peters3 peters3 04.05.07 18:08
  4 Völlig unterschiedliche Kurse kofi Kunigunde 12.12.00 16:06
  5 My Casino - Im Xetra auf 15 Cent zockrat major 12.12.00 15:02
  4 Wir machen einen COMMERCE ONE THREAD... flitzpiepe flitzpiepe 12.12.00 11:30
2 11 EM TV Southgate Börsi 06.12.00 21:41