Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

Beiträge: 65
Zugriffe: 5.429 / Heute: 1
Basketzertifikat a.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BKN Int.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dt. Post 29,876 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +37,05%
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer
BWLer:

Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
03.06.00 13:22
#1
Könnte einer der Gewinner des Jahres werden. Ein solides Unternehmen das schon lange Gewinne erwirtschaftet aber trotzdem eine gute Story vorweisen kann.
Und bei jedem Vergleich mit DLogistics geht Thiel als klarer Gewinner mit viel Aufholpotential hervor.
39 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
13.06.00 09:36
#41
Lieber Mikolajki deinen Text hab ich ja so vorhergeagt s.o.also nochmal in Stichworten meine Antwort,ist in wirklichkeit ne diskussion um begrifflichkeit wo fängt Spedition an wo Logistik,wie wird auf nen Umbruch reagiert(mies)was für konsequenzen ergeben sich hieraus,mit welchen Strukturen lässt sich ein neues Konzept fahren,sinngemäß erklärst Du uns wieviel kilojoule an Steinkohle wir zur verfügung haben und als Ergebnis schlägst Du Ruhrkohleaktien vor,hoffe ist kein allzu blödes beispiel.
blaubärgrüsse
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Mikolajki
Mikolajki:

Lieber Cap Blaubär

 
14.06.00 20:10
#42
Spedition und Logistik ist (fast) dasselbe. Der feine Unterschied besteht in der Marge.
Im Speditionsgeschäft machst Du etwa 2 % Ertrag vom Umsatz (wenn Du gut bist)und im Logistikgeschäft (Outsourcing) machst Du etwa 3-4 % Ertrag vom Umsatz, aber nur wenn Du sehr gut bist.

Vergleiche diese Margen mal mit denen der anderer Branchen.

Gruß aus dem Bergischem Land

Mikolajki
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Schaufel
Schaufel:

Umsatrendite von Thiel

 
14.06.00 21:03
#43
Hallo Mikolajki,

mit einer Nettoumsatzrendite von 5% sollte Thiel aber dann, nach Deiner Definition, doch etwas mehr als eine "mittelständische Spedition" sein. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße,
Schaufel
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Mikolajki
Mikolajki:

Hallo Schaufel

 
14.06.00 21:18
#44
Thiel "Logistik" ist für mich ncihts anderes als eine mittelständische Spedition. Thiel ist einer von vielen, allerdings mit einer geschickteren PR-Arbeit, mehr Öffentlichkeit durch den Börsengang.

Viele in diesem Board haben eine andere Meinung und "glauben" an den Hauptgewinn.
Ich persönlich erwarte nicht viel von Thiel, auch Krankenhauslogistik´wird denen keine 100 Mio. DM JAhresumsatz bringen....
Bleibe weiterhin skeptisch.

Gruß

Mikolajki
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Schaufel
Schaufel:

OK Mikolajki, ich bleibe aber weiterhin optimistisch! o.T.

 
14.06.00 21:41
#45
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? goldesel
goldesel:

Thiel ist Spitze!!! o.T.

 
14.06.00 22:30
#46
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

hi Mikolajki

 
15.06.00 09:23
#47
Deine Zahlen sind der Durchschnitt mit reichlich beinah Staatsbetrieben(Schenker/Stinnes z.b.)deren Rentablität kannste bekanntlich vergessen,was diese Riesen auf keinen Fall können/wollen ist spez.Kundenanforderungen zu folgen,ihren Betriebsstrukturen hat der Kunde sich zu unterwerfen,nur Strukturen ändern sich immer schneller,bis eine Stinnes/Schenkerklitsche darauf reagieren kann sind die Felle weggeschwommen(wärs anders wär schließlich Deine Existenz gefährdet)Je älter+größer ne Firma um so unbeweglicher ist sie Naturgesetz,es findet zur Zeit ein Anforderungsstrukturwandel statt,trotz Deiner Skepsis Thiel verfolgt straight ihr Ziel auch auf IT Ebene.Bisher ist auch alles was aus Luxenburg kam unter seriös einzuordnen keine vollmundigen Luftnummern,Hauptätigkeitsfeld ist Logistik+nicht das verkloppen von NMaktien es gibt leider mittlerweile viele gegenbeispiele
blaubärgrüsse  
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Mikolajki
Mikolajki:

Thiel

 
15.06.00 09:36
#48
Guten Morgen zusammen!

Ich bin von der heutigen Nachricht über/von Thiel positiv überrascht.
Trotzdem meine Skepsis bleibt.

In der Ad-hoc stehen zwar ordentliche Umsätze, aber es stehen keine erwarteten Erträge da. Außerdem steht da nicht, wie die Millionenumsätze erreicht werden soll.
Beschaffungslogistikkonzept für Krankenhäuser (also Handel)halte ich für wahrscheinlich. Ein reines Dienstleistungskonzept halte ich für unwahrscheinlich.

Gruß

Mikolajki
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

Mikolajki Du darfst auch auf keinen Fall ins Prothiellager wechseln

 
15.06.00 09:45
#49
sonst haben wir keinen mehr der den Advokatdiaboli macht,das wär schade+fade
blaubärgrüsse ins Bergische
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Mikolajki
Mikolajki:

An Cap Blaubär

 
15.06.00 11:13
#50
Da kannst Du Dich drauf verlassen. Denke an unsere Wette!

Du behälst Deine Thiel-Aktien, die in 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert sein werden, und ich investiere in die Deutsche Post AG. Ich gebe zu, das ist etwas provokativ, aber was solls.

Gruß aus der grünen Hölle / Bergischem Regenwald.

Mikolajki
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer
BWLer:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
15.06.00 11:21
#51
Gerade wird mal wieder draufgeprügelt, trotz der AdHoc. Wetten, daß Thiel heute wieder unter 69 schließt?!
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

Ob man in3Jahren ne Postaktie dirkt auf nen Brief Kleben kann(al.

 
15.06.00 11:40
#52
wer weiss das.
blaubärgrüsse aus dem nassen Bickendorf
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? goldesel
goldesel:

Thiel ist Spitze! Thiel bleibt Spitze!

 
15.06.00 15:50
#53
Wie ihr es heute ja mitbekommen habt, hat Thiel HC LOGSYS vom Deutschen Orden übernommen. Der Deutsche Orden (DO) ist der größte Kliniksbetreiber in Deutschland. Der DO ist gerade dabei eine B2B-Plattform aufzubauen für Krankenhäuser. Jetzt kann man anfangen zu spekulieren, wo denn eine Schnittstelle mit Thiel Logistik sein könnte ...
Als 'mittelständische Spedition' machen die sich ganz gut - ein 'muß' für jedes gewinnorientierte Depot :-)
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Jonny
Jonny:

Update Thiel Logistik AG - Kurs 21.06.: 86,80 o.T.

 
21.06.00 20:04
#54
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
21.06.00 20:31
#55
DO=Kath Krankenhäuser,sowas kann zur folge haben das Med Techklitschen Pharmas und dergl.sich an Thiel anbiedern wollen(was Wir"natürlich" ablehnen,Wir wollen nur echte Freunde für Thiel)
blaubärgrüsse
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? short-seller
short-seller:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
22.06.00 00:26
#56
Übrigens hat Thiel für Juli eine Anhebung der Prognosen verkündet.

Grüße
Shorty
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Linus
Linus:

Stimmt, jedoch vorsicht, jetzt kommt schon der dritte Logistikdienstleiste.

 
22.06.00 00:44
#57
die Vergleichbarkeit und Verschiebung im gleichen Segment spielt immer ne Rolle !!! Bin jedoch auch bullish für Thiel

Linus
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Jonny
Jonny:

Thiel jetzt bei 90 Euro ! (Ausgabe bei 36, Erstnotiz 42) o.T.

 
23.06.00 14:21
#58
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

zu Microlog

 
23.06.00 14:42
#59
da kann man dran fühlen sagt man hier,Homepage anschauen und sagt bitte mal ob ich voreingenommen bin.  
blaubärgrüsse
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? peiper
peiper:

Teleplan, ein Gewinner des Internetzeitalters!!!

 
23.06.00 14:52
#60
Denn, nicht die Goldsucher sind reich geworden, sondern die Hersteller der
Ausrüstung!
Ein solides Unternehmen mit einem vertretbaren KGV von 40!
Und die Umsatzmilliarde ist auch bald erreicht!
Mein Kursziel auf 12 Monate: 285 Euro!
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? cap blaubär
cap blaubär:

Skandal blaubärargumente fürn Thielkauf von Prior geklaut o.T.

 
23.06.00 19:18
#61
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Quark
Quark:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
23.06.00 19:51
#62
Also ich bin von dem Wert überzeugt. Bin bei 69 E rein, später noch mal bei 55 E, vor der "grossen" Konsolidierung. Bin jetzt also fett im Plus, freue mich darüber und kann Thiel auch weiterhin als konservative langfristanlage nur weiterempfehlen. Das sie jedoch so schnell steigen hätt ich auch nicht gedacht.
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? chrysagon
chrysagon:

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
23.06.00 23:58
#63
wahrscheinlich ist dieser mikolajki nur einer von förschis jüngern oder gar er selbst,mir fällt auf das in letzter zeit sich hier öfters mal leute rumtummeln (oder  besser gesagt fakes!) die nach einigen wochen ganz und gar aus dem board verschwinden! anscheinend will die kulmbacher bande hier gezielt stimmung machen!
da d-logistics ausgereizt ist (vom kurs her!)
versuchen einige leute,konkurrenz schlecht zu reden!
ich habe thiel bei 47.30 gekauft! und werde sie ein paar jahre behalten
da laut c a p i t a l   sich die hauptaktionäre verpflichtet haben,ihre aktien 12 jahre zu halten (jawohl 12 jahre!)

Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Jonny
Jonny:

Aktueller Kurs jetzt: 1 1 8 E u r o ( 327 % des Ausgabekurses) o.T.

 
05.07.00 18:41
#64
Was haltet Ihr von Thiel Logistik? Gluecksjunge

Re: Was haltet Ihr von Thiel Logistik?

 
#65

leute thielemann haben jetzt wirklich den turbo angeschaltet,na ja ist in ordnung-so wird jedenfalls mein cabrio bezahlt vom markt-mein tipp auf 195 in 2 mo-anf.sept

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 CCR Logistics - der nächste Hype geht los!!!!! auf geht´s siksthaus 05.03.05 17:06
4 33 blaubärs kleines Aktienlexikon cap blaubär Nassie 05.09.04 23:21
3 41 Das Dosenpfand kommt - Hausse ohne Ende DarkKnight DarkKnight 02.01.03 17:19
  11 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann Eskimato 19.11.02 18:53
  24 Thiel SOFORT verkaufen!!!!!!!!!! BWLer TD714788 22.06.02 18:17