Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T.

Beiträge: 8
Zugriffe: 615 / Heute: 2
Teles 0,17 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,44%
 
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. Gewinner
Gewinner:

Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T.

 
25.09.99 02:54
#1
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. chf1
chf1:

Teles extrem riskant! Viele Negativschlagzeilen. Finger weg! o.T. Gruss,

 
25.09.99 09:33
#2
 
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. estrich
estrich:

Re: negativschlagzeilen ????

 
25.09.99 11:38
#3
vielleicht hier auf dem board. die meisten sind halt sauer, daß sie im minus mit dieser aktie sind. als extrem riskant würde ich teles nicht einschätzen. sie haben ein niedriges kgv und gehören für mich zu den soliden werten am neuen markt. der rückgang ist ein zyklischer und ich denke, dass bessere zeiten kommen werden. ich bin selber im minus, werde aber aufgund eines ausgewogenen depots nicht nachkaufen, wenn ich noch keine teles hätte würde ich wahrscheinlich jetzt einsteigen.

gruß:

ein ausgeglichener estrich
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. Jensolino
Jensolino:

Re: Was haltet ihr von Teles und Elsa?

 
25.09.99 11:53
#4
Bin der gleichen Meinung wie ESTRICH!
Habe am Freitag Teles für 29,50 gekauft.
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. XBUSA
XBUSA:

Re: Was haltet ihr von Teles und Elsa?

 
25.09.99 12:24
#5
schau dir die fundamentalen Daten von TELES mal an, sieht recht gut aus.
Die negativen Schlagzeilen (wobei die Sache mit Stratos sich evt. auch noch als im Endeffekt positiv herausstellen koennte, je nach dem was dahinter steckt) duerften mittlerweile im Kurs enthalten sein.
Ich bin selbst im Minus, werde aber nicht aussteigen.
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. chf1
chf1:

Negativnachrichten

 
25.09.99 19:38
#6
Bei Ariva-News nachzulesen: Personelle Querelen bei Teles-Tochter

Dann geht das Gerücht (ich warte immer noch auf eine Bestätigung), dass Schindler zurücktritt. Von Schtonk wurde schon länger Zeit mal am Board gesagt, dass Teles eine One-Man-Show sei. Wenn Schindler ausfällt, steht Teles still.

Für mich ist klar, wenn der NM wieder aufwärts geht, wird Teles ein Underperformer sein!

Gruss, CHF

p.s.
Ich bin mit meinen Teles so stark im Minus (-63%), dass sich für mich ein Verkauf nicht mehr lohnt. Dazukaufen werde ich aber nicht, da es für mich attraktivere Aktien gibt.
Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. Arnold
Arnold:

Strato-Vorstände "freiwillig" in Urlaub

 
25.09.99 20:51
#7
Hallo CHF,

die Ariva-News sind anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand was die Teles Gerüchte-Küche betrifft.

Habe dir mal 2 Meldungen kopiert, die schon einige Zeit im wallstreet-online Board bekannt sind:

gefunden bei www.internet-world.de :

Neue Gerüchte um Strato
Strato-Vorstände "freiwillig" in Urlaub
Unternehmenswert stark gewachsen
(23.9.1999) Neuesten Gerüchten zufolge haben sich die Strato-Vorstände Marc-Alexander Ullrich und Norbert Stangl mehr oder weniger freiwillig in den Urlaub verabschiedet (wir berichteten). Hintergrund soll sein, die beiden Vorstände nicht in der Endphase der Verhandlungen mit potientiellen Strato-Käufern teilnehmen zu lassen.

Fakt ist, daß sich Teles am Markt nach einer starken Schulter für den Hoster umhört, die zum einen das Hosting-Geschäft langfristig absichert und zum anderen gewillt ist, eine stattliche Summe für Strato zu investieren. Der Preis des Unternehmens dürfte sich in den wenigen Monaten seit dem Kauf durch die Teles AG wesentlich erhöht haben.

Ein Gerücht, demzufolge der Strato-Vorstand an Teles vorbei mit potentiellen Interessenten verhandelt habe, ist offenbar nicht korrekt. Offen halten will man sich bei Teles dem Vernehmen nach, eine Beteiligung an Strato zu behalten. Wie hoch diese Beteiligung ausfällt und ob es überhaupt zum Verkauf kommt, soll in Kürze feststehen. (pk)

gefunden bei www.internet-world.de :

Lycos und Fireball gemeinsam an die Börse
Ankündigung von Middelhoff / Bestätigung zu Strato-Gesprächen
(24.9.1999) Bertelsmann plant, die Suchmaschinen Lycos und Fireball zusammenzulegen. Bertelsmann-Vorstand Thomas Middelhoff machte gestern auf einer Pressekonferenz in New York eine entsprechende Ankündigung. Das neue Suchangebot soll nach seinen Worten bis Anfang 2000 an die Börse gebracht werden.

Das kann Bertelsmann-Sprecher Markus Payer nicht bestätigen. Zwar sei eine entsprechende Zusammenlegung geplant, ob es tatsächlich zu einem Börsengang komme, bliebe jedoch noch abzuwarten. Lycos-Geschäftsführer Christoph Mohn, der 24,5 Prozent der Lycos Europe-Anteile hält, nimmt derzeit an Verhandlungen teil. Bertelsmann selbst hält 25,5 Prozent, die restlichen 50 Prozent gehören der amerikanischen Mutter. Von Lycos Europe war bislang noch keine Stellungnahme zu erhalten.

Wie Payer weiterhin ausführte, bestünde im Fall Lycos/Fireball eine konkrete Absicht seitens des Konzerns, das geplante Fusionskonzept umzusetzen. Von Internet World nach der Stichhaltigkeit möglicher Verhandlungen mit der Berliner Teles AG über den Aufkauf des Hosters Strato (wir berichteten) befragt, bestätigte Payer, entsprechende Gespräche würden geführt, ohne nähere Einzelheiten offenlegen zu wollen. (ds)

^^^^^^^^^^^^ Ende der Zitate

Meiner Meinung nach wird sich erst noch herausstellen wie ein Verkauf von Strato zu werten ist.

So long
   
  Arnold

Was haltet ihr von Teles und Elsa? o.T. chf1

Vielen Dank Arnold. o.T. Gruss

 
#8
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 382 Teles AG 1000%+X ! 011178E Arielito 28.10.16 10:34
2 83 Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger RichyBerlin 17.05.16 12:32
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 20.05.14 14:48
4 202 10 Gründe für die TELES Aktie - WKN: 745490 DER SPEKULANT Luxury-Gap 01.11.12 18:47