Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T.

Zugriffe: 427 / Heute: 1
Teles 0,179 € +9,82% Perf. seit Threadbeginn:   -99,13%

Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. ttk1
ttk1:

Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T.

05.04.00 18:02
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. ttk1
ttk1:

Tschuldigung, die heißen QSC!!! o.T.

05.04.00 18:08
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. Kicky
Kicky:

Für die Eurams ein Kauf,soweit ich mich erinnere modernste Breitbandt.

05.04.00 19:03
kann momentan keine Beschreibung finden,aber ich halte das für interessant,sofern es nicht nur blosse Provider sind,da gibt´s bereits etliche,die auf der Schiene arbeiten oder planen.
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. Kicky
Kicky:

Schlechte Public Relation,blöde Seite mit Audio,kann ich nicht hören

05.04.00 19:12

QSC zeichnen
03.04.2000
12:11

QSC zeichnen

Die Wertpapier-Experten von Capital empfehlen die Aktien des SDSL-Netzbetreibers QSC (WKN 513700) zu zeichnen. Die Gesellschaft gehe voraussichtlich Anfang April an den Neuen Markt. Die Firma stelle eine Art „Turbo“ für den Internet-Zugang zur Verfügung.. SDSL stehe für Symmetric Digital Subcriber Line. Diese Technik mache herkömmliche Telefonleitungen leistungsfähiger, sie sei bis zu 35mal schneller als ISDN. Mit eiern Geschwindigkeit von 2,3 Megabit pro Sekunde könnten gleichzeitig Daten gesendet und empfangen werden. Dank der Breitbandtechnik würden Download-Zeiten für Websites, Dateien oder Programme verkürzt. Der erwartete Umsatz für 2000 belaufe sich auf 14,6 Mio. Euro. Morgan Stanley sei der Konsortialführer.

Zeichnungsempfehlung von Prior,Wirtschaftswoche,Eurams
www.qsc.de
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. furby
furby:

Ich halte nicht viel von QSC

05.04.00 19:50
in der SZ von heute war ein hübsch kritischer Beitrag über QSC, demzufolge in den nächsten Jahren erst mal gewaltige Investitionen anstehen um bei Lucent die SDSL Technologie für weitere Verteilerzentren in Deutschland einzurichten. Der Witz ist jedoch der, daß die technisch von QSC aufgerüsteten Verteilerzentren von der Telekom angemietet sind. Das heißt es fallen auch noch laufende Mietkosten an und was ist, wenn die Telekom nicht mehr vermieten will, aber die Verteilerzentren technisch durch QSC aufgerüstet sind.

Fazit: viele viele Kosten in den nächsten Jahren, viel Risiko (angesichts des Margendrucks im Providerbereich) stehen den Chancen gegenüber. Für mich stimmt das Chancen Risiko Verhältnis nicht!

Gruß furby
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. waldt
waldt:

Re: Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen?

06.04.00 08:05
Ich halte ebenfalls nicht viel von QSC. ADSL und DSL ist meiner Meinung fast schon überholt. Die Technik des Satelittengestützen Zugangs halte ich für sehr viel interessanter und effektiver. Funktioniert dann wie Fernsehen ein stetiger Zugang ohne im eigentlichen Sinne Online zu sein.
Und wer macht so was?
Natürlich Strato und SkyDSL. Töchter von Teles. Gemerkt? Ein Fingerzeig in Richtung Zukunft.
Was haltet ihr von QVC? Weiß jemand wann die kommen? o.T. short-seller

Ich schließe mich Furby an

Hier stimmt das Chance-/Risikoverhältnis nicht. Im Jahre 2002 ist ein Umsatz von 283 Mio. und ein Verlust von 142 Mio. angepeilt. Der break-even wird erst im Jahre 2003 erreicht. Die Bruttoumsatzrendite liegt dann aber erst bei lächerlichen 3,6%. Diese Prognosen können nur erreicht werden, wenn sich das "alte" System behaupten wird.

Grüße

Shorty

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 382 Teles AG 1000%+X ! 011178E Arielito 28.10.16 10:34
2 83 Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger RichyBerlin 17.05.16 12:32
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 20.05.14 14:48
4 202 10 Gründe für die TELES Aktie - WKN: 745490 DER SPEKULANT Luxury-Gap 01.11.12 18:47