Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

Beiträge: 11
Zugriffe: 2.666 / Heute: 1
Altaba
kein aktueller Kurs verfügbar
 
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus Technolo. 1,73 € +4,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? riskexplo
riskexplo:

Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

 
17.01.00 12:45
#1
In anderen Boards wird sehr viel darüber geredet. Lohnt sich ein Einstieg? Beabsichtige meine Wizcom dafür zu verkaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Re: Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

 
17.01.00 13:17
#2
OTI ist ein klarer Kauf, weil total unterbewertet. Im Bereich Smartcards
und kontaktloser Datenüberdragung tätig. Ende Februar neue Zahlen. An-
steigende Umsätze in den letzten Tagen deuten auf zunehmendes Interesse hin.
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Re: Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

 
17.01.00 13:17
#3
OTI ist ein klarer Kauf, weil total unterbewertet. Im Bereich Smartcards
und kontaktloser Datenüberdragung tätig. Ende Februar neue Zahlen. An-
steigende Umsätze in den letzten Tagen deuten auf zunehmendes Interesse hin.
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? Turbo
Turbo:

Hi riskexplo,

 
17.01.00 19:55
#4
verkaufe deine Wizcom (zu enger Markt, nur ein Produkt ....)
Oti sehe ich da viel positiver (sonst hätt' ich auch keine)
:o)
Turbo
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? ProMaiLer
ProMaiLer:

infos

 
17.01.00 20:09
#5
hi,

schau dir mal www.fortunecity.de/boerse/portfolio/100 an.
sehr informativ!

gruß
pm
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? multiplikator
multiplikator:

Re: Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

 
17.01.00 22:09
#6
was war denn da heute los? Hohe Umsätze, ein guter Start Dank offensichtlich im nachbörslichen Wochenendhandel angestiegener Kurse (bis 8,20) und dann ein Ende unter 7?. Kann nicht sein. Rein psychologisch gibt es wohl keinen (und zahlenmäßig erst recht nicht) Grund, daß die 8 oder mehr nicht dauerhaft vorne steht. Also riskexplo: Ich hab einige Tausend von den Dingern. Halte sie mindestens ein Jahr und die Freude wird groß sein.

Multiplikator
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? furby
furby:

Die Frage bei Oti ist doch, wann gute Gewinne anfallen könnten

 
18.01.00 09:51
#7
Das kann schon in 6 Monaten aber vielleicht auch erst in 4-5 Jahren sein. Wenn die signifikante Marktdurchsetztung von kontaktlosen Chipsystemen erfolgt ist m.E. nicht absehbar, aber in nächster Zeit erwarte ich es noch nicht. Kein Zweifel, wenn die Marktakzeptanz voll da ist wird die Oti-Aktie abgehen, nur wann?

Bedenkt, das selbst Singulus einige unterbewertete Jahre am NM fristen mußte. Die Singulus Aktie steigt erst ordentlich seit dem abseehbar ist, daß mit DVD am Markt bereits ordentlich Gewinne realisiert wurden. Für Oti glaube ich an ein ähnliches Szenario, daß der Kurs erst steigt, wenn die Oti Technik den Markt nicht irgendwo in Afrika oder China sondern in Westeuropa und USA erobert.

Gruß furby
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? Go2Bed
Go2Bed:

Gewinne wird es schon dieses Jahr geben!

 
18.01.00 10:27
#8
Und möglicherweise hat es sogar 1999 schon einen Gewinn gegeben, obwohl eigentlich noch ein Verlust eingeplant war. Sicherlich besteht ein gewisser Unsicherheitsfaktor, denn wie sich bei SCM gezeigt hat, müssen sich eine gute Marktstellung und beste Aussichten nicht sofort im Kurs niederschlagen. Allerdings hat OTI schon erstklassige Partner und sogar China-Phantasie. Meiner Meinung nach reicht eine einzige Top-Meldung aus, um den Kurs explodieren zu lassen, denn die Bewertung ist einfach lachhaft, gerade auch im Vergleich zu anderen NM-Werten. Was zählt, ist das Produkt und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Mit HP/Verifone hat OTI übrigens schon einen erstklassigen Partner in den USA. (ProMailer kann hier noch detailliertere Infos aus dem Ärmel schütteln.) Daß bei OTI erst in 4-5 Jahren gute Gewinne anfallen könnten, halte ich schlichtweg für undenkbar. In 4-5 Jahren wird der Kurs von OTI in heute unvorstellbaren Höhen weilen. Das Potential von OTI halte ich übrigens für ungleich höher als das von Singulus.
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? short-seller
short-seller:

Re: Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten?

 
18.01.00 11:03
#9
Wizcom ist ein Unternehmen mit nur einem Produkt und OTI ist es auch. Die Konkurrenz ist bei beiden enorm groß (in beiden Fällen Siemens). Beide stammen aus Israel (Auslandswerte haben es sowieso schwerer vom Markt aktzeptiert zu werden). Dennoch ist das Risiko bei beiden Werten gleich groß. Die Frage ist nur wann könnte, wenn überhaupt, ein Durchbruch kommen ?

Sollte einer der Werte positive Meldungen bringen, dürfte der Kurs ordentlich abgehen. Um das Risiko zu splitten würde ich empfehlen von Wizcom die Hälfte zu verkaufen, um davon OTI zu kaufen. So bist Du auf jeden Fall dabei, wenns hoch gehen sollte.

Abschließend sei noch gesagt, daß beide noch nicht von der Hausse profitieren konnten und daher (rein theoretisch) noch zulegen müßten.

Grüße

Short-Seller
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? riskexplo
riskexplo:

neues zu Wizcom

 
18.01.00 16:02
#10
Danke für die Tips, habe aber zum Glück nicht gehört und Wizcom verkauft. Sie sind heute um 10 % gestiegen. Nach meinem Wissen ist auch der neue Lesestift schon auf dem Markt. War heute auf der deren Homepage, wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Nachfrage nach dem neuen Produkt so groß, daß sie sogar Lieferschwierigkeiten haben (Auslieferung des neuen Stifts erst wieder Mitte Februar möglich).
Das ist doch ein gutes Zeichen oder nicht.

Weiterhin haben sie schon 500.000 von den Dingern verkauft und präsentieren sich bald auf der Cebit.

Jetzt glaube ich behalte ich meine Wizcom doch, meiner Meinung nach kann es nur noch aufwärts gehen.

Zu OTI liest man zwar sehr viel positives, aber auch viel negatives.

Werde wahrscheinlich trotzdem erste Positionen in diesem Wert aufbauen.
 
Was haltet ihr von OTI? Oder besser Wizcom halten? multiplikator

OTI kommt

 
#11
nicht erst bei Gewinnen, sondern bei Geschäftsausweitung und Umsatzwachstum in Fahrt. Oder habt Ihr amazon schon mal Gewinne melden sehen?
Smart Cards sind wie Internet eine Technologie mit Phantasie. Sobald sich abzeichnet, daß der Trend in die Richtung geht ist ein Kurs von 15 € drin (Frist: 1 Jahr). Wenn dann auch noch die übrigen Zahlen stimmen und die Phantasie sich bestätigt: siehe AOL, Yahoo & co. Daher sollte man ein bischen sammeln. Ich habe bei 5,45 einen Batzen gekauft und habe 30% gute. Allerdings sollte das nicht das Ende sein...

Gute Geschäfte
Multiplikator


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--