Was haltet Ihr eigentlich von der Börsenfusion London + Frankfurt = iX ??

Beiträge: 3
Zugriffe: 130 / Heute: 1
Was haltet Ihr eigentlich von der Börsenfusion London + Frankfurt = iX ?? tobby
tobby:

Was haltet Ihr eigentlich von der Börsenfusion London + Frankfurt = iX ??

 
03.05.00 17:27
#1
(Ich moechte mal wissen, was die Zeitschrift iX dazu sagt, daß ihr Name geklaut wird!)

Der Tenor ist ja wohl, daß die Fusion für die Stadt Frankfurt ein schwerer Schlag ist, da "nur" die Wachstums- und Nebenwerte dort gehandelt werden sollen, aber wenn ich mir überlege, daß da auch noch weitere Börsen Schlange stehen (erstmal Mailand und Madrid, Paris wird sich irgendwann aber auch mit den anderen vereinigen wollen), dann kann das ja ein riesiger Batzen sein, stellt Euch das mal vor: eine europäische NASDAQ in 5 Jahren, da muss ja wohl die Post abgehen!

Meint Ihr, daß in Zukunft für den Privatanleger die Orderkosten sinken? Schön wärs ja...


tobby
Was haltet Ihr eigentlich von der Börsenfusion London + Frankfurt = iX ?? jopius
jopius:

Schau dir doch den Euro ...

 
03.05.00 18:07
#2
an, der sagt alles !

Es wird lustig, künftig können wir die Aktien wie beim
Metzger in "Pfund" kaufen ...  

Keine Ahnung ob das so positiv für den Euro-Raum ist,
aber vielleicht kann GB dann zum Beitritt bewegt werden,
was m.M. nach dem Euro wieder helfen müsste.

Was haltet Ihr eigentlich von der Börsenfusion London + Frankfurt = iX ?? tobby

Die Briten werden sicher nur beitreten, wenn der Euro sich wieder erholt .

 
#3
sonst wäre ja das Pfund viel zu stark im Vergleich zu den anderen Währungen.

tobby

PS Ich meine gelesen zu haben, daß in London die Aktien sowohl in Pfund als auch Euro gehandelt werden...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen