Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs...

Beiträge: 16
Zugriffe: 815 / Heute: 1
Teles 0,179 € +9,82% Perf. seit Threadbeginn:   -99,19%
 
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Karlchen_I
Karlchen_I:

Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs...

 
04.04.00 11:12
#1
aber wie sieht es mit dem Gewinn aus? Von dem weiß man nur, daß er wohl deutlich unter den Planungen liegt? Hat sich das KGV nach dem Rutsch heute verbessert oder ist es gar schlechter geworden? Vielleicht liegt ja der Gewinn um mehr als 10% unter den Planungen.
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Rantanplan
Rantanplan:

Re: Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kur.

 
04.04.00 12:41
#2
teles hat bei consors ein kgv von 14 !!!!!! auf basis 2001. das ist doch unglaublich. woher hast du informationen über den gewinnrückgang? trotzdem ist teles zu den kursen ein klarer kauf  
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Rantanplan
Rantanplan:

Re: Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kur.

 
04.04.00 12:45
#3
ok jetzt hab ichs auch gelesen
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Kicky
Kicky:

Gewinnenttäuschung steht bei Ariva in der Adhoc o.T.

 
04.04.00 13:04
#4
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Karlchen_I
Karlchen_I:

Rantanplan: Schau Dir das mal an - m. E. ein guter Artikel:

 
04.04.00 13:06
#5
de.biz.yahoo.com/000404/34/o6y9.html
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Fundi
Fundi:

Das war's dann wohl ...

 
04.04.00 17:54
#6
Gewinnhalbierung von 98 auf 99. Mittlerweile ist Teles sogar unter meinen
Kaufkurs von 22 E (8/98) gegangen und dürfte sein All-Time-Low erreicht
haben, herzlichen Glückwunsch Herr Schnidler, Sie haben es tatsächlich
geschafft. Teles schätzt für 2001 4 E/Aktie Gewinn (Hahaha), selbst die
sonst geschätzten 1 - 1.3 E sind wohl Makulatur.

Was uns bleibt ist nur Galgenhumor, wahrscheinlich werde ich demnächst
von 20 E als Verkaufskurs träumen, aber uneinsichtig wie ich bin, lasse ich
Teles weiter im Depot.

Gruß
Fundi
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Fips
Fips:

Fundi, bist du Masochist ?

 
04.04.00 18:35
#7
Ich kann's zwar ungefähr nachfühlen, da der Sch(w)indler auch mich eine ganze Stange Geld gekostet hat. Aber bei den Aussichten kannst Du ja wohl kaum auf eine Erholung in den nächsten 12 Monaten setzen - siehe die neueste Anaysteneinschätzung.
Mit dem Erlös wirst du wahrscheinlich auf dem Sparkurs mehr Gewinn machen.
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... todo
todo:

Wunden lecken

 
04.04.00 21:50
#8
Ihr habt ja alle so recht, auch ich bin so ein einsamer TELES-Aktionär (und ich glaube ich werde immer einsamer), auf jeden Fall bleib´ ich drin und hoffe, dass es irgendwann wieder aufwärts geht (spätestens wenn Schindler erkennt, dass er seinen Hut nehmen muß!!!).
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Pieter
Pieter:

Einziges Problem ist eigentlich der Schwindeler. Die Bank-

 
04.04.00 22:20
#9
Anallisten :-) hingegen kann man genau dahin tun wo sie hingehören und dann runterspülen.
Warum ? Hab ich nicht erst vor 2 Monaten ständig gehört, Teles sei der Geheimtip 2000, das beste Unternehmen überhaupt und wurde es nicht schon bei 100E mindesten in diesem Jahr gesehen ? Und nun diese Einschätzung mit 12E, daß ich nicht lache, diese sogenannten Fachleute werfen doch einen Haufen Hühnerknochen in die Luft und leiten dann die Kursentwicklung aus der mehrheitlichen Ausrichtung der Knochen nach Süden oder Norden ab.

Nun was solls, bei dem Rückgang heute bin ich doch auch glatt wieder zum Telesaktionär geworden zu 20E (und gleich rein ins Minus)
Aber was solls, diesmal sehe ich das nur noch zum kurzfristzocken, bei 22E soforrt wieder raus.
Pieter
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Karlchen_I
Karlchen_I:

Pieter: Schau mal auf die Eigentümerstruktur....

 
05.04.00 08:54
#10
Prof. Schindler hält 50% der Teles-Aktien.
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... cirk
cirk:

Wie und wo kann man die Eigentümerverhältnisse checken ?

 
05.04.00 09:04
#11
Hallo,

bin neu hier und habe ein kleinen Anteil am großen TELES-Verlust mitzutragen
(ja, ja, wenn man auf Freunde hört :-( ). Nichts desto trotz mit Verlusten muss man wohl leben. Gerade als Anfänger.
Jetzt aber meine Frage:
Wie und wo kann man die Eigentümerverhältnisse am schnellsten checken ?

danke für eure Antwort

MfG
aus Frankfurt/Main
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Boersenbundy
Boersenbundy:

ich habe mein Herz in die Hand genommen und Teles verkauft,.

 
05.04.00 09:15
#12
Aktei, Teles ist der größte Chaosladen, den es gibt !!!
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Karlchen_I
Karlchen_I:

Eigentümerverhältnisse? hier...........

 
05.04.00 09:17
#13
www.neuer-markt.de/nm30/start.html
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... cirk
cirk:

Eigentümerverhältnisse? hier...........

 
05.04.00 09:23
#14
Danke !!
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Pieter
Pieter:

Hi Karlchen, danke für die Webseite, hatte sie auch mal, war aber verlor.

 
05.04.00 09:50
#15
gegangen und bin die letzte Zeit immer bei der Deutschen Börse AG auf deren scheinbar neuen Eingangsseiten gelandet. Und da hab ich dann nie was zum NM finden können, zumindest nicht die Unternehmensstammdaten und IPO werte.

Nun weis ich wenigsten wieder, wieviel der IPO Kurs von Telles war. 90DM
D.H. nach 1:3 Split und in Euro also etwa 15.3E
Somit ist das 12E Kursziel diese Bank mit den zukünftig 2x D noch weit unter
dem Emmissionkurs von 30.06.1998. Und das bei einem Unternehmen, das seitdem
gewachsen ist und schwarze Zahlen schreibt.
Na ja, jeder denke sich selber sein Teil.
Gruß und nochmals Danke für die URL
Pieter
Was für ein KGV hat Teles jetzt überhaupt? Bekannt ist der Kurs... Boersenbundy

Du kannst sicherlich nicht den Emissionspreis zu Rate ziehen, .

 
#16
beurteilen. Um Teles ist es insgesamt schlecht bestellt. Ich höre Schindler jetzt schon, dass 2000 gerade der Breakeven erreicht wird, und dann heisst es plötzlich "upps, durch mehrmaligen Umstrukturierungen schreiben wir 9 Mio. DM Verlust". Schau dir dann einnal das KGV an, und wenn man sich dann noch überleegt, dass jeder über Teles negativ denkt, kann doch keine Phantasie aufkommen. Absolute Bodenbildung erwarte ich bei Teles mit 10 Euro, und wenn es dann heißt, dass Schindler geht, dann werde ich auch wieder Teles Aktionär.
Gruß

Börsenbundy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 382 Teles AG 1000%+X ! 011178E Arielito 28.10.16 10:34
2 83 Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals M.Minninger RichyBerlin 17.05.16 12:32
  16 Löschung Viola tomschneider123 08.12.14 11:54
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 20.05.14 14:48
4 202 10 Gründe für die TELES Aktie - WKN: 745490 DER SPEKULANT Luxury-Gap 01.11.12 18:47