Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

Beiträge: 9
Zugriffe: 618 / Heute: 1
Siemens 105,80 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +9,98%
 
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! Reinyboy
Reinyboy:

Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

 
02.02.00 12:11
#1
Die guten Neuemissionen sind beim jetzigen Niveau völlig überteuert.
Wo soll ich da noch Gewinne machen?

Die Emisionen die nicht so stark zugelegt haben sind Schrott.

Ich warte bis der Neue Markt in eine Konsoliedierung geht und suche mir dann die Rosinen raus.
Siehe Herbst 99 // gekauft und gehalten Comroad (27), Balda( 33), Evotec(26),Cybio (33)

Auch wenn das noch ein halbes Jahr dauert.

In der Zwischenzeit baue ich Cashpositionen auf und kaufe Infinion und IFCO-Systems.
Die sind marktbreit, nicht an Neuen Markt und sollten bis zum Herbst 50% zulegen.

Empfehle die Neuemissionen nur für kurzen Zock.


Wie seht Ihr das ?  Meinungen !


Mfg     Reinyboy
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! benjamin
benjamin:

Re: Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

 
02.02.00 12:27
#2
Kurzer Zock o.k. aber sonst ...
Hast Du das Interwie mit dem Popnet-chief auf NTV gesehen? Der Typ war total unsicher und hat keinen einzigen fact genannt, der seine Zukunftsphantasien untermauern könnte. Für die Kundenliste, die er nannte (u.a. Siemens und andere Top-Unternehmen) macht diese Agentur viel zu wenig Umsatz. Wahrscheinlich haben die nur einen Auftrag erhalten und das war`s dann. (Bin übrigends aus der Branche) - aber die Euphorie ist so groß, daß sogar solche Werte wie bekloppt gezeichnet werden. Also weiter zocken, aber schnell weg damit.

Gruß Benjamin
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! Brokerbear
Brokerbear:

Hi Reinyboy, denke Du hast recht. Verstehe aber nicht was Du mit .

 
02.02.00 12:46
#3
Meines Wissens nach sind die noch garnicht notiert. Habe ich da irgend etwas übersehen oder falsch verstanden? Denke nämlich auch, daß die gut sind.

Vielleicht hast Du ein paar Infos für mich. Bereits notiert? Ja? Nein?
Wenn nein, wann ist die Erstnotiz geplant?

Würde mich freuen, wenn Du ein paar Infos hättest.
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! benjamin
benjamin:

Re: Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

 
02.02.00 12:56
#4
Infineon Zeichnungsfrist beginnt 21.02.2000.
Soll breit gestreut werden, u.a. sogar über Sparkassen.

Gruß Benjamin
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! Brokerine
Brokerine:

Re: Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

 
02.02.00 12:59
#5
ZEichnungsfrist Infineon : 21.2. vorraussichtlich 10.3., der erste HAndelstag ist der 13.3. Die WKN weiss ich leider selbst noch nicht.
Gruss Brokerine
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! Brokerbear
Brokerbear:

Vielen Dank Brokerine und benjamin o.T.

 
02.02.00 13:21
#6
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! Trader one
Trader one:

Re: Effeckten Spiegel:Infineon Zeich/habe Bäurer gekauft,Tagesau.

 
02.02.00 13:29
#7
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! JI Trader
JI Trader:

Re: Warte bis ich drin bin Trader one!!! o.T.

 
02.02.00 13:31
#8
Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige ! OnkellM

Re: Warum ich jetzt nicht in Neuemissionen einsteige !

 
#9
Ich bin bei Popnet reingegangen, ehrlich gesagt aus Gier, oder besser um nichts zu verpassen. Grundsätzlich glaube ich, daß zu jeder Emission (besonders am NM) eine mehr oder weniger "irrsinnige" Kaufwut geschuert wird. Ich hoffe, dass es heute kein Fehler war, - Benjamin: deine worte Klingen nach...
Etwas mehr Research arbeit tut not, wobei ich sonst wirklich genau hinsehe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 289 Inside: Siemens EinsamerSamariter Aquamarin 14.11.16 19:52
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06
10 226 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale verylong 01.06.15 13:53