Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden !

Beiträge: 15
Zugriffe: 837 / Heute: 1
Girindus kein aktueller Kurs verfügbar
 
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu wer.

 
13.06.00 11:25
#1
Viel zu lange hatte ich diesen Titel schon beobachtet. Doch heute war es dann so weit: Mit 33,20 EUR habe ich eine erste Position aufgebaut. Eigentlich war ich viel zu zögerlich, da mir das Potential schon eher klar wurde.

Girindus kann man getrost als "Triebfeder" der Biotechbranche ansehen. Girindus ist ein Dienstleister der nach der Entdeckung eines Wirkstoffes bei der Entwicklung (klinische Prüfphasen) und entsprechenden Vermarktung einsteigt. Verdient wird also in jeder einzelnen Stufe. Besonders wichtig: Das Unternehmen arbeitet auftragsbezogen und nicht erfolgsbezogen womit es praktisch kein Risiko mit der Erfolglosigkeit eines Wirkstoffes gibt. Zu den Kunden zählen namhafte Pharmakonzerne.

Hervorzuheben ist die prägnante Marktstellung. Girindus ist seit 1975 am Markt tätig und verfügt nach eigenen Angaben über keine nenneswerten Mitbewerber.

Die Planzahlen lassen eine heiße Entwicklung erwarten:

2000: 44 Mio. DM Umsatz, Jahresüberschuß 0,1 Mio. DM
2001: 74 Mio. DM Umsatz, Jahresüberschuß 8,1 Mio. DM
Bereits 2003 soll der Jahresüberschuß bei 31 Mio. DM liegen.

Der komplette Emissionserlös soll unmittelbar in die Komplettierung der biotechnologischen Labor- und Produktionsanlagen investiert werden. Geplant sind fernerhin Investitionen in die Reinraumtechnologie.

Gerade durch den weltweiten Biotechboom wird Girindus überproportional profitieren. Viele kleinere Biotechs entdecken vielleicht sensationelle Wirkstoffe. Doch meistens mangelt es dann an den weiteren Schritten. Hier steht Girindus fast konkurrenzlos mit Technik und know-how zur Verfügung.

Alle diese Argumente sprechen für ein Investment in Girindus und deuten auf eine langfristig hervorragende Entwicklung.

Grüße
Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! Boersenrecht
Boersenrecht:

Du sprichst mir aus der Seele!

 
13.06.00 11:28
#2
Habe vor 3 Wochen gekauft und werde halten, halten,...
Gewinne laufen lassen! Sehr guter Wert!
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! brokerageprofi
brokerageprofi:

Shorty, willkommen im Kreis der Girindus-Aktionäre

 
13.06.00 12:30
#3
Ich habe langsam den Eindruck, daß du dich zum Biotech-Experten entwickelst. Auf eine erfolgreiche Investition, nicht Spekulation, in Girindus.


Gruß Brokerageprofi
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Hi Brokerageprofi !

 
13.06.00 12:46
#4
Bei der Vielfalt am NM ist gar nicht mehr so einfach, alle Neuen im Blick zu haben. Manchmal dauert es etwas bis man recherchiert hat.

Girindus ist sicherlich ein gutes Investment. Aber eine Spekulation ist eigentlich jeder Kauf. Bei Girindus spekuliere ich langfristig auf die einzigartige Marktstellung und die Bedeutung für die vielen erfolgreichen Start-Up's.

Grüße
Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! brokerageprofi
brokerageprofi:

Du hast recht Shorty, bei der Vielzahl an Meuer-Markt-Werten w.

 
13.06.00 13:02
#5
schwieriger den Überblick zu behalten. Allerdings nehme ich mir immer die Zeit, mir die Neuemissionen etwas eingehender anzusehen, weil m.E. in den Neuemissionen das größte Kurspotenzial steckt.

Habe heute, wie unten schon gepostet, eine halbe Position in Amatech aufgebaut, die allerdings mit einem sehr engen Stopp versehen ist. Wie stehst du dem Wert gegenüber?


Gruß Brokerageprofi
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! frechdaxx
frechdaxx:

guten morgen short-seller...

 
13.06.00 13:53
#6
merci erstmal für deine mail.....
hat mich etwas nachdenklich gemacht. war vielleicht mal nötig !

zu deinem posting über girindus...  kennst du roß und reiter ? für welche pharmahersteller arbeitet (oder hat)girindus gearbeitet ?

gruß frechdaxx

Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Hi Frechdaxx! Girindus arbeitet 19 der 30 größten Pharmakonzern.

 
13.06.00 14:04
#7
Ich habe mal was von der HP runter kopiert:

"Aktuell arbeiten wir mit neunzehn der dreissig größten Pharmaunternehmen zusammen. Mit zunehmender Geschwindigkeit wächst auch die Kundengruppe der
Biotech-Unternehmen. Viele Forschungsprojekte stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluß. Und immer, wenn ein neuer Wirkstoff vom Labormaßstab zur Marktreife gebracht werden soll, ist Girindus über alle Stufen des Scale-Up für die gesamte Branche der richtige Partner. Wir haben über viele Jahre eine tragfähige Vertrauensbasis aufgebaut. Wir sind kompetent und konzernunabhängig."

Grüße
Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Hier noch was Interessantes für alle Girindus-Investoren

 
13.06.00 14:21
#8
Einmal ein Interview:

www.goingpublic-online.de/news/interviews/detail.hbs?recnr=1163

und dann noch die HP, die einen schönen Überblick liefert:

www.girindus.com/de/

Viel Spaß beim Lesen !

Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! Idefix1
Idefix1:

Hm, gestern war ich noch komplett überzeugt

 
13.06.00 16:55
#9
Heute müssen wenigstens die 31 (ungefähr) halten, sonst war wieder alles ZUNÄCHST EINMAL für die Katz. Schade, wäre ohne die Einflüsse des Gesamtmarktes ein Supertrade geworden.

Möglicherweise versaut der Gesamtmarkt die G-Performance auch länger, dann nur nicht die Geduld verlieren (war mehr ein Appell an mich selbst).

Andererseits wollte ich ja noch unter 30 aufstocken - also was soll es.
Hab eh keine Zeit mehr für kurzfristige Zockereien.
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Hi Idefix !

 
13.06.00 17:16
#10
Ich glaube nicht daran, daß der Gesamtmarkt die Performance von Girindus "versauen" wird. Ich fest der Ansicht, daß wir schon in wenigen Tagen den Start der Sommerrally feiern können.

Grüße
Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! furby
furby:

Contra Girindus

 
13.06.00 17:42
#11
shorty, daß keine nennenswerten Wettbewerber zu Girindus bestünden, habe ich woanders aber schon ganz anders gelesen. Ich hoffe die Fundstelle noch zu finden, nach der im Gegenteil ein sehr potenter Wettbewerber aus den USA Girindus gegenüber steht.

Was mich an Girindus auch stört ist die Tatsache, daß dieses Unternehmen mit mehr oder minder unverändert diesem Management seit 1979 existiert und innerhalb dieser zurückliegenden 21 Jahre kein bemerkenswert dynamisches Wachstum in Umsatz oder Gewinn zustande brachte. Natürlich sind wir in D noch eher am Biotech Anfang (inbes. verglichen mit dem US Markt) und natürlich hat Girindus erst mal plötzlich viel Geld, um die inzwischen veralteten Technologien durch zeitgemäßere zu ersetzen, aber die Vorlage aus den letzten 21 Jahren ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht berauschend. Gut, große Kundenkartei, immerhin schwarze Zahlen und vielfältige Aktivitäten sind gegeben, aber das Management hat m.E. seine Leistungfähigkeit in dne letzten 21 Jahren nur bedingt gezeigt, soweit ich das so aus der ferne beurteilen kann und darf.

Ansonsten shorty, idefix, börsenrecht und brokerageprofi stimme ich Euch natürlich zu, daß es auch attraktive Seiten von Girindus gibt. Ich wollte hier die Darstellung nur nicht so einseitig werden lassen...

Gruß furby
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! short-seller
short-seller:

Hallo Furby. Klar gibt es Mitbewerber !

 
13.06.00 17:54
#12
Dazu zählen übrigens Chirex, Catalytica, Oxford Assymetry und Albany. Nur ist Girindus am besten positioniert.

Biotech steht gerade in D am Anfang, da der Einstieg hier vollkommen verschlafen wurde. Ich denke daß Girindus hier in D ziemlich alleine steht und daher einen Riesenvorteil hat.

Grüße
Shorty
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! solaia
solaia:

Nun ja die jüngste Kurstreibrerei ist wohl von...

 
13.06.00 18:02
#13
institutionellen gemacht worden ! Denke ich anhand der Umsätze ! Vielleicht wird das der nächste Push von Förtsch, Aktionär und Co. nachdem sie sich jetzt positioniert haben? Anyway.......op de Wotschlist damit ! Wie der Kölner sagt !
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! estrich
estrich:

Ding Dong!

 
13.06.00 18:04
#14
Sitze mit im Boot. Frei nach meiner Auffassung, daß ich Biotechs nur für 31 Euro kaufe, ist mir das heute auch mit Girindus gelungen.  
Warum Girindus die besten Chancen hat, ein Outperformer zu werden ! Majonäse

HSBC Trinkhaus: Girindus ist ein Kauf

 
#15
13.06.2000
                  Girindus Kursziel 40 Euro
                  HSBC Trinkaus & Burkhardt


Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktie der
Girindus AG (WKN 588040) zum Kauf.

Derzeit vollziehe das Unternehmen den Wandel von einem
Beratungsunternehmen zu einem Systemlieferanten mit eigenen
Produktionsanlagen.

Bedeutende unternehmensspezifische Erfolgsfaktoten, die für positive
Überraschungen sorgen könnten, seien die Verfügbarkeit von Laborteams zur
Verfahrensentwicklung sowie die Bandbreite der biotechnologischen
Produktionsmöglichkeiten.

Die zukünftige Zielgruppe sei die Vielzahl kleiner Biotechnologieunternehmen, die
gewöhnlich die gesamte Produktion ausgliedern würden.

Anleger sollten sich ein paar Stücke ins Depot legen, so die Aktienexperten.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 17.12.15 14:33
  49 Evotec +50% in zwei Monaten ???? Reinyboy magnum. 03.07.15 14:55
  30 Girindus ! Mittel gegen Vogelgrippe Virus biobude tbhomy 10.11.14 10:13
  19 Löschung GandalfsErbe GandalfsErbe 09.10.14 10:26
  7 Löschung GandalfsErbe family03 26.09.14 11:55