Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.003.509 / Heute: 241
Erdgas NYMEX R. 1,79125 $ +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -49,82%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? nitramesu
nitramesu:

Antwort auf: Warum ist Erdgas so schnell gefallen?

 
24.01.11 10:13

 Einfach, durch so genanntes Fracking einen neue Methode EG zu gewinnen. So haben die Amis in praktisch allen Bundesstaaten neue Vorkommen erschlossen. Da es ein "glokaler" Rohstoff  ist , ausser  LNG , welches auch per Tanker verschifft wird, ist es im grössten Markt USA im Moment in rauen Mengen vorhanden. Da der Preis allerdings gegenüber Oel zu tief ist, sollte sich dieses im Laufe der Zeit wieder angleichen. Wenn du davon profitieren willst, kannst du z.B Leveraged Natural Gas kaufen. Sollte hier der Preis steigen profitierst du doppelt davon. Das Gleiche gilt natürlich auch in die andere Richtung. Auch für Hedgingstrategien sind diese Art von Instrumenten sehr vorteilhaft einsetzbar.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

sonnenblument

 
24.01.11 20:06
er stockt schon wieder,,,,
der wiederstand bei 4.80 scheint ein schwerer brocken zu sein.
vielleicht helfen die zahlen am donnerstag ueber diese huerde. und zwar richtig hoch hinueber.
die amis frieren noch mehr als wir....der preis muss hoch,,,das ist im sinne aller, die investiert sind,,,,oder?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

Der Hub, der Henry...

 
24.01.11 20:39
...den interessiert sich überhaupt nicht dafür, ob die Amis frieren oder nicht. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass die Amis im Sommer für ihre Klimanalagen genauso viel Energie brauchen wie im Winter für's Heizen. Viel mehr glaube ich, dass die Spekulanten beim Öl langsam ihre Ziele erreicht haben und im Nat Gas eine neue Commoditiy gefunden haben, die sie in den Himmel treiben können. Ich bin umgestiegen auf GS32DS.
Ich bremse auch für Rehbounds
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Seppi60

 
24.01.11 21:54

Sonnenblume hat Recht, war auch in der Vergangenheit so, wenn Öl oben fertig ist wird in Erdgas umgeschichtet und bei Öl sollte es jetzt langsam gewesen sein.....und meistens ab Februar

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

cokrovishe

 
25.01.11 15:20
ihr 2 scheint recht zu bekommen,,,das oel lässt nach,,
lieber sonnenblument,,,dein schein hat richtig aufs dach bekommen ,,heute,, reizt mich ,auch einzusteigen,,,bin zwar in HNU (canada) dicke drin,auch ein guter schein...aber warum nicht noch einer ....bin unschlüssig...
was den chart betrifft, scheint die 4.80 ein harter brocken zu sein..
schaumer mal
allen ein glüchliches händchen beim investment
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

an alle

 
25.01.11 15:24
heut schauts nicht gut aus,,geht der fall weiter?
wo ist die genaue unterstützung?
kann mir das jemand beantworten?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

es fällt wieder mal?

 
25.01.11 15:40
wie unerwartet...
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Seppi60

 
25.01.11 17:04

Schau dir mal den Chart vom letzten Jahr an in Korrelation zum Öl, ist sehr aufschlussreich, ich habe einen anderen Anlagehorizont weil ich ungehebelt unterwegs bin und schaue nicht jeden Tag danach, kurzfristiger Aufwärtstrend ist aber noch im Takt und Rücksetzer gehören auch mit dazu

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

cokrovishe

 
25.01.11 18:05
lieber cokrovishe,,,mein anlage horizont ist langfristig,bin zwar , wie du sagt, gehebelt unterwegs,,für mich selbst macht das mehr spass,ist simple gesagt,,geiler.
freut mich zu hören, dass der kurzfristzige aufwärtstrend noch intakt ist..dass rücksetzer dazugehören ,weiss ich auch..
kannst du mir den chart in korrelation zum oel reinstellen,,,
waere dir dankbar
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Seppi

 
25.01.11 19:16

In meinem fortgeschrittenen Alter machen ich so etwas per Drucker händisch :))), werds aber mal versuchen und hoffe bei der Technik durchzusteigen....soll ja hier so ein Tool geben....wo bist du eigentlich unterwegs? Asien?

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

Der Hub, der Henry...

 
25.01.11 20:11
...hat es heute nicht gut mit uns gemeint. Aber Nat Gas zu traden war schon immer Nervensache. Mindestens die COT Daten sprechen für weitere Anstiege.
Ich bremse auch für Rehbounds
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

cokrovishe

 
26.01.11 13:29
,bin übrigens seit 2 wochen wieder retour aus asien, nach einem 5 wöchigen aufenthalt,,,brauch ein bisschen zeit , um mich wieder an diese temperaturen zu gewöhnen,, geht allen so, denk ich..
solltest du einen chart finden,,stell ihn bitte rein,,,denn selbst find ich sowas nicht,,hab auch keine lust,lange danach zu suchen,,,
du scheinst sehr positiv für gas zu sein...hoffentlich wird er auch von grossinvestoren bald entdeckt,damit auch wir kleinen den erfolg haben...
allen ein glückliches händchen beim investment
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? surdo
surdo:

Heritage meldet Gasfund!

 
26.01.11 14:43
.....jezt den kursrutsch nutzen....probleme für die Pipline, aber bis 2015 wird hier was laufen.
Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

an alle

 
27.01.11 16:27
scheint wieder unter die unterstuetzung gefallen zu sein,,, der henry
oder ist der trend immer noch okay?
wer  hat eine antwort?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

an alle

 
27.01.11 17:21
hab den wöchentlichen erdgasbericht (lagerhaltung) gesucht...finde ihn nicht
kann mir jemand helfen'
danke
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

seppi60

 
27.01.11 17:36

Gasvorräte in USA sind zurückgegangen, Henry hat aber trotzdem den Rückwärtsgang eingelegt, kurzfristiger Aufwärtstrend m.E. nach erstmal ade....Zahlen und Kurse haben halt selten etwas mit einander zu tun, abwarten und Tee trinken, für mich jedenfalls...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? island0682
island0682:

Der Henry...

 
27.01.11 19:05
...setzte intraday genau auf die mehrmonatige Unterstützung seit Anfang November auf und ist (zum Glück) erstmal nach oben abgeprallt. Erst ein nachhaltiger Rutsch unterhalb ~4,30 wirds kritisch und würde den Aufwärtstrend nach unten verlassen.
Aber das wünschen wir uns Allen nicht :-)
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

cokrovishe

 
27.01.11 20:05
danke fuer deine auskuenfte, betreff des wöchentlichen lagerberichts,,,
ich habe zeit ,um abzuwarten,,,aber das mit dem tee lass ich mal,,,,
trink lieber einen guten schluck rotwein,,,können auch mehrere sein..
apropo kurs,,,,scheint sich bei 4.30  bis 4,40 zu halten,,,hoffen wirs mal..
vielleicht morgen wieder die wende,,,es ist ja nicht logisch,,dass bei fallenden vorräten die preise fallen,,,oder'
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

ich hoffe jetzt hört das Palaver auf

 
28.01.11 20:26
das Öl und Gaspreise korrelieren würden.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? coolpippo
coolpippo:

Mal kein Spass mit Gas

 
28.01.11 22:24

Schade, Chart war letzthin mal recht spannend...... 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Minespec
Minespec:

Gas brummt..das Beste kommt noch.. steigt`s ein

 
28.01.11 22:31
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

minespec

 
29.01.11 11:41
hoffentlich brummts bald,
die lagerdaten vom letzten donnerstag, und auch die meldungen der letzten paar wochen deuten darauf hin, das wieder viel mehr gas gebraucht wird,,,der kurs muss einfach explodieren,,,hoffen wir ,,,es wuerde uns gut tun,,den investierten
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? island0682
island0682:

Die Unterstützung...

 
31.01.11 12:47
...bei ~4,30 scheint zu halten! :-) Der somit intakte Aufwärtstrend wurde nicht nach unten gebrochen!
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenblumenthomas
sonnenblume.:

Wenn das...

 
31.01.11 15:19
...Chartmuster so weiterläuft sollten wir bald die 4.90 oder 5.00 sehen..I am ready.
Ich bremse auch für Rehbounds
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gasman82
Gasman82:

gleich gehts wieder runter

 
31.01.11 15:28

wenn die amis am Markt sind....


Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--