Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Beiträge: 7.498
Zugriffe: 1.003.877 / Heute: 120
Erdgas NYMEX R. 1,83435 $ +2,73% Perf. seit Threadbeginn:   -48,62%
 
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

warum sollte ein Gut

 
11.02.11 15:06
das auf absehbare Zeit nicht knapp ist, im Wert steigen. Der Winter ist vorbei. Extreme Sprünge im Verbrauch sind nicht zu erwarten.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

seppi60

 
11.02.11 15:07

Wie heisst es doch so schön ?

An der Börse kriegt jeder irgendwann mal recht, denn sie ist keine Einbahnstrasse. Das Problem dabei ist, es wird nicht geklingelt wenn der Fahrsstuhl nach oben geht.......

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 15:58
ein geiler satz,,,das mit der klingel,,hab ich schon mal irgendwo gehoert,,passt zu diesem thema gas,,,auch das mit der einbahnstrasse ist gut,,,
wuensch dir und den anderen noch a guates wochenend,,uf a neus,dia naechst wocha
(mein Dialekt) hoffe, du verstehst es
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Die US 4.-- sind gefallen

 
11.02.11 16:06

Also das sieht für die Optimisten gar nicht gut aus.........

Ab 4.-- könnte der Abwärtsschub bis in den Sommer hinein dauern und bis US 3.20 oder gar tiefer gehen. Dazu noch die Contangosituation die bei einer Erholung gut und gerne bis zu 10% Performance auffrisst. Dann noch die schwache Phase vom Spätsommer wo NG gar unter US 3.-- fallen könnte. Dies immer unter Berücksichtigung dass sich das Szenario exakt so wiederholt wie in den vergangenen 3 Jahren !!!

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Dialekt

 
11.02.11 16:07

Klingt für mich nach Ostschweiz oder Vorarlberg.........

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 19:24
Liechtenstein,,,ein schoenes kleines land, inmitten europas,,,
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
11.02.11 19:25
noch ein kommentar zu deinem sneario,,,du meinst,,es koennte so weit fallen,,,
das waere dann das extreme scenario,,denk ich mir
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

Liechtenstein

 
11.02.11 19:50

Dann war ich ja sehr gut in meiner Einschätzung. Das musst Du zugeben.....

Zum Kurs von unter US 4.--  Ja, das ist meine pessimistische Schätzung. Trotzdem scheint zur Zeit zumindest die 4-er Marke zu halten. Und da das Zeugs neben hoher Volatilität darüber hinaus auch noch völlig unberechenbar ist, verlieren mit NG eben soviele Anleger ziemlich viel Geld.........

Es ist eben auch kein wirklicher Trend auszumachen. In der Summe ist es eine Seitwärtsbewegung mit leicher Abwärtstendenz und hohen Rollverlusten. ( ca. 25% p.a. ) Dies seit nunmehr 3 Jahren.

Schönes Wochenende

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Rollverlust

 
12.02.11 14:31
Wie kommen die Rollverluste zustande, gibt es auch Rollgewinne? Wenn man so ein ETC für längere Zeiten kauft, geht es dann mit den Rollverlusten auch nicht mal in Rollgewinne über? Wer erklärt mal die Rolleigenschaften genauer. Es kann doch nicht angehen, das würde doch heißen, Gas würde in ein paar Jahren bei null stehen. Rollverluste gab es doch schon immer. Wenn man den Gas ETC sieht geht es ja auch mal auf und ab. Es gab Zeiten im Sommer 2008 da waren die Kurse wie beim Öl ganz weit oben. Warum ist Öl z.ZT  im Plus und Gas geht weiter ins minus. Ich glaube Gas ist z. Zt. der einzigste Rohstoff der weit im Minus ist. Dann würde sich doch keine Förderung lohnen. Warum wird dann noch so viel gebohrt und neue Felder gesucht, wie z.B. jetzt in BRD nach Schiefergas, wobei pro Bohrung 25000 Tonnen Gift eingeprest werden. Diese Theorien werden doch sinnlos wenn Gas immer billiger gehandelt wird. Mal abzusehen das wir Abnehmer dabei von unseren Gasgesellschaften abgezogen werden. Wer kann Antworten auf o. g. Fragen geben?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

mercy

 
14.02.11 13:30
lieber mercy,,,auf diese fragen haette icgh auch gerne eine antwort,,
lieber gaszocker,weisst du genau bescheid?  diesert kommentar von mercy ist doch einleuchtend,,oder?
gruss
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? minos_TM
minos_TM:

das sollte euch helfen!

 
15.02.11 12:05

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_351302

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? minos_TM
minos_TM:

Gaspreisentwicklung

 
15.02.11 12:07

Hi an alle!

Wer in NG investiert solte wissen das derzeit riesige Angebotsübermengen auf dem globalen Markt sind und

diese wohl uch die nächsten ein, zwei Jahre noch vorhanden sein werden. Also lieber Finger weg oder nach Preisanstieg short gehen.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Cokrovishe
Cokrovishe:

Nächste Position nachgelegt

 
16.02.11 11:49

am 14.02. in USD ca. 3,96 in HV2ATS. Den Blödsinn von Gasheini erspare ich mir hier zu kommentieren. Zocker, die mit kurzfristigen Puts/Calls auf steigende/fallende Kurse setzen werden sowieso am Ende abkassiert, das war schon immer so an der Börse und wird immer so sein. Wer sich ernsthaft damit beschäftigt vergleicht Kurs zur Entwicklung des eingesetzten Scheins unter Berücksichtigung EUR/USD und bildet sich seine eigene Meinung, alles andere ist nur wertloses Geblubber.

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

cokrovishe

 
16.02.11 14:14
richtig mutig,wuerden andere sagen,,,ich nciht,m den cih bin ueberzeugt, dass gas noch dieses jahr eine richtige aufholjagd starten kann,,das ist nur ein gefuehl,keine weisheit,,hab uebrigens letzte woche nachgelegt,,war ein bisschen zu frueh,,,,macht nichts,denn wenn man ueberzeugt ist,ist so etwas nicht von grosser bedeutung,,dabei sein ist wichtiger
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

an alle

 
17.02.11 16:36
die heutigen zahlen waren wieder super fuer uns,,,ws macht der kurs??
er schmiert ab,,,da soll noch einer etwas verstehen,,
wer hat mir eine antwort' were dankbar
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? mjesseni
mjesseni:

Absturz

 
17.02.11 18:02

Meine Theorie zu dieser Entwicklung ist folgende:

Ich denke, dass ein haufen Anleger ihr Geld aus NG genommen haben, da ihr Vertrauen in steigende Kurse geschwunden ist. Trotz sinkender Bestände hat sich der Kurs nicht mehr erholt und viele denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist auszusteigen bevor die Verluste noch weiter anwachsen. Gewinnmitnahmen sind eher unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Darum auch dieser immense Absturz innerhalb von Minuten. Ich tippe vorallem auf Fonds etc. die das Geld rausgezogen haben. Ich habe selbst in NG veranlagt und meine Verluste sind zum Glück noch gering. Ob ich nachkaufen werde um den EP zu senken, oder aber aussteige werden die nächsten Stunden zeigen. Ich hoffe darauf, dass sich der Kurs noch ein wenig erholt und dann werde ich wohl komplett aus NG raus gehen. Schön wäre es natürlich gewesen vorm Absturz auf Shorts zu setzen, aber mit so einer Entwicklung haben wohl die wenisgten gerechnet. Aber man sieht wieder mal, dass man teilweise sehr verstrickte Überlegungen anstellen muss um den Kurs ein wenig prognostizieren zu können. Zumeist stellt sich die Erkenntnis leider immer erst nach einem Ereignis ein :-(.

Cheers all denen, denen zum Anstoßen zumute ist ;-). Ich werd mir wohl ein Bierchen gönnen um den Frust hinunter zu spülen ;-)

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

mjesseni

 
17.02.11 19:42
eine gute erklaerung der umstaende,,,,nur, wer soll das verstehen,,,ein grund, koennte sein,dass die grossen,,sprich f,,fonds rausgehen,,alle ,die anfangs jahr noch zum einstieg geblasen haben,,,man bedenke, das war vor  5 oder 6 wocchen,,so kurz ist ihr anlagehorizont,,traurig,,,aber alles zusammen,auch dieser einbruch von heute, wird mich nicht beeindrucken,,ich glaub an das gas, denn es hat zukunft,so oder so,,und die lagerbestaende fallen schneller ,als die experten es voraus gesagt haben,,,warten auf den naechsten aufschwung

gruss seppi
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

gaszocker

 
17.02.11 20:01
lieber gaszocker
ich hätte auch von dir gerne eine meinung ueber das heutige geschehen,,,
einen kleinen kommentar,,,danke dir ,,,,säg mir einfach, was du dröber denkscht ,
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? coolpippo
coolpippo:

Kursentwicklung

 
18.02.11 01:06

Leider war es wieder mal nur ein Strohfeuer bei Erdgas der letzten Monate.....  Mit Long ist man scheinbar mit Garantie auf der Verliererseite, Mrs. Contango sei Dank. Vor April wird sich m.E. nicht mehr viel tun, ich warte mal ab mit nachlegen..... Grüsse 

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Was macht unser Sorgenkind

 
18.02.11 18:09
Gas heute wieder leicht im Minus. Kaum macht die USA auf gehts auch schon Richtung Süden. Man kann nur hoffen, das langsam der Boden gefunden wurde. Gas ist der einzigste Rohstoff der in den letzten Jahren gefallen ist. Alles andere ging nach oben. Es gibt nur eins, warten und hoffen.
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

mercy

 
18.02.11 18:35
wir muessen hoffen und warten,,,ja,,,gas ist der einzige rohstoff, der nur viel,, und das jetzt 2 jahre lang,,,wenn man den verlauf des gaspreiese ansieht, hat es solche perioden immer schon gegeben , sie gingen 2 bis 3 jahre, bevor es wieder in die hoehe schoss,,,also kann es noch ein bisschen dauern,, ich fuer selbst  , habe zeit,, viel zeit,,ich braquch das anelegte geld nicht heute und auch nicht moregn,,
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

mercy

 
19.02.11 11:30
sorry , im letzten beitrag waren einige fehler,,,war ein bisschen muede,,
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Mercy
Mercy:

Hallo Seppi

 
19.02.11 11:35
Du meinst nach der Aussage von Kostolany: Hinlegen 7 Jahrte schlafen und dann die Gewinne einsammeln?
Wenn da so wäre würde ich mein ETC gar nicht mehr beobachten und mir andere Werte zuwenden. Eigentlich hätte Gas das größte Aufholpotienzal bei den Rohstoffen. Z. Zt. ist wohl Baumwolle und Kaffee der Boom. Aber dort jetzt noch einsteigen hieße, ich könnte auch bei Gas noch Short gehen. Was meinst Du?
Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? Gaszocker
Gaszocker:

@ seppi60

 
20.02.11 11:02

 Hallo

Auf alle Deine Fragen kann ich nicht eingehen, hirfür fehlt mir schlichtweg der Durchblick, sofern dieser bei NG überhaupt relevant ist. Auf was ich jedoch immer wieder aufmerksam mache ist die Contangosituation. Diese wird von grossen Adressen / Fonds / big boys eben sehr genau angeschaut. Niemand wird auf einen Titel setzen der offensichtlich alleine nur durch die Rollverluste mittelfristig eine Underperformance von mehr als 10% p.a. aufweist. Darum ja auch diese hohe Nettoshortpositionen !!!

Also nochmals: Solange ein Contango herrscht bleibt NG ein Zock für kurzfristig denkende. Eine Alternative wäre z.B. der "FCG". Der Titel ( genaugenommen ist es ein Basket ) setzt auf unterschiedlichste Explorer, wie z.B. Chesapeake, SandRidge Energy, Suncor Energie, Exxon uvm. Bei steigendem Gaspreis - wann immer das auch sein möge - profitieren diese Titel.

Durch den Bruch der US 4.-- sehe ich nun ein Kursziel von mindestens US 3.40 in den nächsten Wochen / Monaten, und im Herbst gar ein Kusziel von unter US 3.-- Exklusiv der Rollverluste macht dies ganz schön viel Holz.......

Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? seppi60
seppi60:

mercy

 
21.02.11 13:56
lieber nicht,,,ist nur meine meinung,,dann lieber in die andere richtung,,auch wieder nur meine meinung
gruss seppi

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Erdgas NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 7.497 Warum fällt ERDGAS so EXTREM ? frankkassel halford 23.02.24 12:54
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
  4 falscher Chart Erdgas Mr. Rohstoff Mr. Rohstoff 25.04.21 13:29
  6 ERDGAS - der GAP wird bald geschlossen Finanzadler Finanzadler 25.04.21 13:24

--button_text--