Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt???

Beiträge: 4
Zugriffe: 277 / Heute: 1
Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt??? zockrat
zockrat:

Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt???

 
22.03.00 16:35
#1
wer kann mir da eine vernünftige Antwort geben??
Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt??? Hiob
Hiob:

Psychologie

 
22.03.00 16:41
#2
Seit am NM die Angst umgeht und die NASDAQ oft noch kurz vor Schluß ins Minus gedreht hat, sichern sich viele schon mal ihre Gewinne oder begrenzen die Verluste. Schließt die Nasdaq heute allerdings im Plus, werden die Mutigen auch am NM morgen oder spätestens am Freitag mit satten Kurssteigerungen belohnt. Und darauf freue ich mich schon jetzt.
Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt??? zockrat
zockrat:

NM steigt morgen kräftig??

 
22.03.00 17:02
#3
Der NM war ja heute morgen mit fast 5% im Plus, und ist dann bis auf - 1 % gefallen. Ein sog. Intraday Reversal.
Könnte es sein das wir uns in der Endphase der Hausse bewegen, oder das einfach zuviele Neuemissionen in den Markt strömen??
Warum fällt der Neue Markt obwohl der Nasdaq steigt??? short-seller

Gegenbewegung. Seit November ist NM weitaus stärker gestiege.

 
#4
Gegen Mitte Oktober lag der NM-ASI nur 200 Punkte drüber. Heute sind es 2700 Punkte. Zugegeben, das war Nachholbedarf, aber jetzt sehen wir die Gegenreaktion - Internationale Anleger schichten wieder um.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen