Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Warum die US-Börsen bald explodieren werden

Beiträge: 95
Zugriffe: 13.042 / Heute: 1
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda
Libuda:

Warum die US-Börsen bald explodieren werden

19
22.01.08 22:20
#1
und der DAX auch (nicht unbedingt China und Indien, die eher stagnieren=.

Warum die US-Börsen explodieren   Libuda   22.01.08 22:16  

werden und warum man sich darauf mit massiven Käufen vorbereiten sollte, ist eigentlich sonnenklar.

Die getätigten Abschreibungen werden sich in ihrer Höhe als absurd zu hoch erweisen. Im Schnitt sind Subprimes inzwischen in der Nähe von 80% abgeschrieben. Das bedeutet, dass alle Hypotheken, die übrigens zu weit über 50% an Wohlhabende vergeben wurden, notleidend werden und dass bei den Zwangsversteigerungen nur 20% des Beleihungswertes rauskommt. Oder man kann auch annehmen, dass 90% notleidend werden und bei Zwangsversteigerungen nur 10% des Beleihungswertes rauskommen.

Wie absurd die Abschreibungen und wie groß die Hysterie ist, die diese extremen Übertreibungen auch noch als zu niedrig ansieht, sollte eigentlich auch dem Dümmsten klar sein. Es ist wie in Andersens Märchen - nur umgekehrt: Der König hat Kleider an, aber alle glauben er sei nackt. Leider ist noch kein einziges kleines Mädchen aufgetaucht, das uns das erklärt.    
69 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Warum die US-Börsen bald explodieren werden Kritiker
Kritiker:

zu # 67 - ich wette jetzt auch und zwar,

2
25.01.08 14:11
#71
daß wir von der Societé über den Mrdn-Verlust nie etwas Genaues erfahren werden.
1., weil es peinlich ist,
2., weil man nicht weiß, wer alles. . .
3., weil man damit die Konkurrenz gefüttert hat? - usw. . .

Zur Sache: es waren Wettschulden! - Dann hat daran doch der Gegenwetter gewonnen.
Frage: war das die Societé selbst, deren Tochter? - oder eben die Konkurrenz?

Wetten, daß wir vom Gewinner nie etwas hören werden!

Das Schlimme daran ist aber, daß das NIEMAND merken wird.
Kein Politiker, kein Journi, kein Börsianer usw. . .
Das Niemandsland der Börse ist zwar erkannt, aber nicht entdeckt!
Warum die US-Börsen bald explodieren werden daxcrash2000
daxcrash2000:

Von wegen Rezession

 
30.01.08 01:48
#72
Quelle: Dow Jones

Demand Surges For US Durable Goods
U.S. demand for expensive goods surged in December,
according to data suggesting businesses aren’t terribly pessimistic
about the economy.
Durable-goods orders rose by 5.2% last month, after climbing
an upwardly revised 0.5% in November, the Commerce
Department said.
Wall Street forecast a gain - but a smaller one of 2.1%. The
5.2% surge was a surprise, given the economy’s fourth-quarter
weakening.
“These data contradict the notion that businesses are pulling
back due to economic fear/uncertainty,” RBS Greenwich
Capital Markets economist Stephen Stanley said.
Businesses refrain from spending on new equipment during
a slowdown. But Tuesday’s data showed a key barometer of
business equipment spending - orders for non-defense capital
goods excluding aircraft - increased in December by 4.4%.
Year over year, orders were down 1.5%.
“The strength in the report does suggest that demand for
capital goods has not collapsed, despite tighter financing conditions,”
Lehman Brothers economist Zach Pandl said.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Bronco
Bronco:

Ich will ja niemandem die gute Laune verderben,

5
30.01.08 06:47
#73
aber zwei Details seien doch angemerkt: Wer aus der gestiegenen Nachfrage nach Kapitalgütern schon folgern möchte, dass nun die Rezessionsgefahr abgewendet sei, möge auch schauen, woher diese Nachfrage kommt: aus dem Ausland ! - ein kurzfristiger Dollarkursmitnahmeeffekt ! Die US-amerikanische Wirtschaft speist sich aber zu einem weit größeren Anteil (über 70%) aus dem inländischen Konsum (hier können eben nicht die Maßstäbe exportorientierter Staaten angewandt werden). Sofern die Konsumlaune (und das dafür nötige Kleingeld) breiter Massen in USA nicht besser wird, erweisen sich solche Währungs-bedingte Effekte als kurzzeitige Strohfeuer, denn letztlich produzieren die ausländischen Nachfrager nach den Investitionsgütern ihrerseits für den (konsumabhängigen) Export. Auch eine eventuell steigende Nachfrage nach expliziten Luxusgütern sollte nicht zu falschen Schlüssen führen: Den gut Betuchten geht es keineswegs schlecht und ihre Häuser kommen auch nicht unter den Hammer. Wenn sie aber Gefahren für ihr Erspartes sehen, steigt auch die Neigung, größere Konsumausgaben vorzuziehen (also kein dauerhafter Effekt).
Des weiteren sei beachtet, dass erst noch die in USA übliche nachträgliche Revidierung der wie üblich in Krisensituationen geschönten Zahlen abzuwarten ist, bevor man schon Schlüsse ziehen möchte.

Wer Licht am Ende des Tunnels erkennt, sollte sich, bevor er Freudensprünge aufführt, erst noch vergewissern, ob es wirklich die Sonne ist, oder aber der herannahende ICE.

Good Trades

Bronco
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda
Libuda:

Was soll der Quatsch mit den kurzfristigen Dollar-

 
18.02.08 21:40
#74
Effekten?

Was wir momentan erleben ist lediglich ein ganz zarter Anfang, der sich massiv steigern wird. Die USA werden also vom niedrigen Dollar-Kurs so gigantische Effekte erleben, dass der Dollar massiv aufwerten muss, weil das Wachstum der US-Wirtschaft sonst aus allen Nähten platzen wird.

Ein solcher Prozess läuft wie das Bremsmanöver eines Tankers ab. Gebremst wurde schon vor Jahren und momentan sind wir im Wendeprozess. Die bei Kursen von 0,85 getätigten Investitionen in Europa führen momentan zu Ersatzinvestitionen - aber nicht in Europa, sondern in den USA. Vermutlich muss der Barnanke deshalb noch in diesem Jahr auf die Bremse, daher sollte der nächste ZInsschritt, wenn überhaupt, nur bei 0,25% liegen. Die Fed sollte sich nicht von verzockten Investmentbängstern verrückt lassen machen, sondern mehr an Lieschen Müller und Joe Sixpack orientieren, für die hohe Aktienverluste Nonevents sind. Viele, die sich als Nabel der Welt fühlen, sind nämlich nichts als unbedeutende Figuren, selbst wenn sie ein Depot bei LGT in Liechtenstein haben.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda
Libuda:

Die Beteiligungen von Internet Capital boomen

 
18.02.08 21:59
#75
ohne Ende, wie das Beispiel von ICGCommerce zeigt:

icgcommerce.tms.hrdepartment.com/cgi-bin/...s.timedate%20DESC

Internet Capital hält 65% von ICGCommerce.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Depothalbierer
Depothalbierer:

also wenn ich am 22.1 massiv gekauft h?tte,

 
08.12.08 10:33
#76
t?te ich mich jetzt ?rgern...
Warum die US-Börsen bald explodieren werden bauwi
bauwi:

Explosion? Implosion?

 
08.12.08 10:40
#77
Die Ankündigung hatte jedenfalls zerstörerischen Charakter!
Ach, Weihnachten 2007 wäre je so schön gewesen, hätte man doch den ganzen Plunder verkauft?
Inziwschen sieht es wieder besser aus. (Siehe heute)
Dennoch darf man die Nerven der Marktteilnehmer unterschätzen (Sehr schwankender Markt).
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Tiefstapler
Tiefstapler:

der Blick zur?ck

 
08.12.08 10:41
#78
kann einem manchmal die Augen ?ffnen...

Danke Halbierer.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Depothalbierer
Depothalbierer:

nicht nur manchmal, eigentlich immer!!

 
08.12.08 10:45
#79
noch schöner wäre natürlich, libuda hätte den down im filter gewählt.

erwußte schon, warum nicht.... :)
Warum die US-Börsen bald explodieren werden anjab
anjab:

meine Güte die US börsen sind echt explodiert

 
11.12.08 17:06
#80
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Maxgreeen
Maxgreeen:

#80 nicht explodiert sonder nur halbiert

3
05.03.09 19:02
#81
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Stöffen
Stöffen:

Enormes Sideline-Cash voraus

2
07.03.09 22:28
#82
die kommende Rally wird euch im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen ausziehen. Unser Ober-Checker Libuda hat die kommende Entwicklung bereits vor weit über einem Jahr prophezeit, aber ihr wolltet ja nicht hören und habt mit mehr als 50% Verlust verkauft, sonn Pech aber auch. Denn wir sind jetzt so was von völlig oversold, der Markt wird förmlich explodieren
We're "due" for a bounce!!!!!
http://www.ironandwine.com/
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Minespec
Minespec:

mehr als bounce ist drin

 
07.03.09 22:35
#83
1000 bis 1500 points im Dow ab übernächster Woche Start...
Bereite mich mit Dow long oder S&P long vor. (calls Basis 8000 Punkte +
weit aus dem Geld und billig.
It`s gonna be a wild ride.
Auch der US$ bleibt stabil und Öl wird weiter kurzfristig anziehen. Gold aber down..
Ab Mai gehe ich zusätzl. long Coffee.
Nur mene  Meinung.  It`s gonna be a wild ride. !! in Short, Make your fortune  ! NOW !
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Stöffen
Stöffen:

Sieht irgendwer Parallelen

 
07.03.09 22:39
#84
oder nehmen die Charts bereits etwas vorweg, was unser Zweckoptimismus immer noch versucht, hartnäckig zu leugnen?
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Warum die US-Börsen bald explodieren werden 220663
http://www.ironandwine.com/
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Minespec
Minespec:

nothing is more powerful Than a Bear m .Rally

 
07.03.09 22:42
#85
it`s coming. As of the 21st of May the bear is in check.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Stöffen
Stöffen:

Von einer Bear-Market-Rally träumen zur Zeit

3
07.03.09 23:00
#86
sehr viele People. Klar, das Geld auf der Long-Seite war schon immer recht einfach zu cashen, aber ich versteife mich mal zu der Behauptung:
"This time is different"
Ich freue mich schon ehrlichgesagt darauf, wenn die Kurse mal wieder bouncen und all die Ratten aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und behaupten:
"Die Krise ist weitgehend abgehakt"
Nein, das ist sie nicht, denn die die Folgen sind weitreichender, als manch einer zu glauben vermag.
Und das Libuda ein zähneknirschendes Opfer seiner eigenen Fehleinschätzung wird, nun, das kann man ja fast täglich beobachten. Aber egal, wieviel Threads sich hier mit Latrinen-Parolen anfüllen, die Realität darf jeder und das vor allem jeden Tag in seinem Depot betrachten.
http://www.ironandwine.com/
Warum die US-Börsen bald explodieren werden orient express
orient express:

genau stöffen

2
07.03.09 23:50
#87
obwohl du in letzter zeit selber in erwartung von bärralleys gerne mal geflirtet  hast, wirst du so langsam ein realist. Denn die wirtschaftsaussichten sind viel verzwickter als es viele  trader (börsengurus )in ihrer getriebenen gier nach geld annehmen.Das spielt den bären wie ich schon oft erwähnt habe in die karten , denn je höher die fallgeschwindigkeit  desto höher der anteil an bullen und optimisten die ins fallende messer greifen
Warum die US-Börsen bald explodieren werden John Rambo
John Rambo:

Stimmt weil man neigt dazu

3
07.03.09 23:55
#88
Eine Aktie immer daran zu messen was sie mal "Wert" war also am alten Kurs. Fällt der Kurs schnell und stark gibt es eben viele Schnäpchenjäger.  Meine Mutter war leider eine von ihnen. Deutsche Bank zu 90 gekauft und dann immer wieder nachgekauft. inzwischen 50000 verbraten... kommt davon wenn man ein bisschen naiv ist und nicht auf den lieber Sohn hört :)
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Stöffen
Stöffen:

Du hast wenig Plan, Orient Express

2
08.03.09 00:03
#89
denn ich habe u.a. in Anti Lemmings Doomsday-Thread als auch im US-Bären-Thread frühzeitig recht massiv auf die kommenden Gefahren hingewiesen, diese Positionen sind recht exakt nachlesbar. Dass du du jetzt in den letzten Wochen gut positioniert warst, als viele, so wie ich ich auch, mit einer Snap-Back-Rally gerechnet hatten, sollte dich nicht zur Selbstbeweihräucherung verleiten. Der Markt wird auch dich schlucken und wieder ausspucken, so wie es jedem von uns in seiner Börsenhistorie ergangen ist.
Dein überheblicher Ton gefällt mir nicht und du wirst ebenfalls dafür quittieren. Harte Worte zwar, aber es wird so kommen.
http://www.ironandwine.com/
Warum die US-Börsen bald explodieren werden orient express
orient express:

tja schade stöffen du zeigst gesichtszüge

 
08.03.09 00:16
#90
eines verbitterten bullen der auf dem falschen fuss erwischt worden ist deinen worten nach zu urteilen .  
Dann wollen wir hoffen das der markt dir den gefallen tut und endlich die geparkten sparschweinchen in die börse fliessen lässt um mal einen kleinen intradayspike zu bekommen.
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Stöffen
Stöffen:

Sicherlich

2
08.03.09 00:21
#91
nur gibt es an der Börse zwei Richtungen, um Geld zu verdienen. Wenn ich mit einer Richtung liebäugle, so heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch in die andere Richtung schaue. Merke dir das, mein kleines Hopperle.
Gute Nacht!
http://www.ironandwine.com/
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Minespec
Minespec:

Libuda: Dein progn.Bic Mac Index 1,04 kommt näher

 
05.07.12 16:43
#92
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda
Libuda:

So falsch lag ich mit der Verdreifachung

 
26.10.16 21:35
#93
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda
Libuda:

Und jetzt wohl erst recht niicht

 
25.03.17 20:58
#94
Warum die US-Börsen bald explodieren werden Libuda

Und die jetzt immer wieer hervorgeholte

 
#95
These von der Überbewertung der Börsen sehe ich auch nicht  - solange, und das ist die wichtige Bedingung - der Realzins auf einem so niedrigen Niveau notiert wie momentan.

Und beim Realzins sehe ich vorerst auch keine dramatischen Veränderungen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--