Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

Beiträge: 8
Zugriffe: 950 / Heute: 1
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comdirect Bank 9,612 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,65%
 
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! LARA CROFT
LARA CROFT:

Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

 
16.03.00 12:50
#1
Hallo,
heute bekam ich eine Mail von BILD/RTL über den Relaunch des Börsenspiels. Es war wegen des Andranges (3,5 Mio. Pageimpressions/Tag) zusammengebrochen. Na, erkennt ihr die Parallelen zur COMDIRECT *g*? Allerdings liessen sich BILD und RTL im Gegensatz zu den Quickborner Bruchpiloten nicht lumpen. Zitat:

"Die Server-Kapazität ist mittlerweile verdreifacht worden. Um für alles
gewappnet zu sein, installierten Techniker jetzt sieben
Hochleistungs-Multiprozessorserver von Hewlett Packard. Die
leistungsfähigen PC-Server stellen sicher, daß bis zu 100.000 Mitspieler
gleichzeitig ihre Depots besuchen können. RTL-Netzwerkspezialist  Edgar
Jacoby: "Wir haben alles technisch Mögliche getan, um auch dem größten
Ansturm begegnen zu können. Und wir haben noch Reserven in petto". "

Das gibt uns doch zu denken, oder? Vielleicht sollte Herr Jacoby mal kurz bei der COMDIRECT vorbeigucken. Aber davor ein Herzmittel nehmen, um nicht vor Schreck und Erstaunen umzufallen, wenn er in den Serverraum geht (ist wahrscheinlich eine Besenkammer mit zwei Linux-486ern...).

CU
LARA C.
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! Nelson
Nelson:

Hi Lara,

 
16.03.00 13:58
#2
wie kommst Du darauf, daß die ZWEI Rechner haben?  :-)


Grüße

Nelson (who likes the sunshine)
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! furby
furby:

Ich glaube die comdefect Sparbüchsen, wollen nicht in neue Technik inv.

 
16.03.00 14:07
#3
Herr Weber beklagte sich mal öffentlich vom Mutterkonzern nicht genügend finanzielle Unterstützung für eine technische Aufrüstung zu erhalten.

Das es schellstens gehen dürfte, zeigt Dein Beispiel Lara.

Gruß furby
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! Nelson
Nelson:

Eine Direktbank, die kein Geld für Technik bekommt?

 
16.03.00 14:12
#4
Das wäre ja der Gipfel der Kurzsicht. Will die Commerzbank ihrer Tochter die Lichter ausblasen? Vielleicht sollte denen mal jemand erklären, wofür die Rechner eigentlich da sind...



Gruß

Nelson (who likes the sunshine)
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! 1bis9
1bis9:

comdefect hat wirklich kein geld, die mama muss chliesslich fokker ges.

 
16.03.00 14:59
#5
entschaedigen.
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! LARA CROFT
LARA CROFT:

Re: Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

 
16.03.00 15:07
#6
Also die COMDIRECT scheint doch Geld zu haben, jedenfalls 49,99 DM. Die bekam ich nämlich prompt auf mein Konto überwiesen, nachdem ich wegen COMDIRECT-Fehlern nicht zeichnen konnte und dann telefonisch so einen Terz gemacht habe und mit Kündigung drohte, dass sie mir als "Soforthilfe" jedenfalls die Telefonkosten ersetzten. Immerhin etwas, aber trotzdem viel zu wenig.

CU
LARA C.
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! furby
furby:

Hi Lara, ich wußte gar nicht daß die Mundhalteprämie von comdefect vo.

 
16.03.00 15:25
#7
DM erhöht wurde. Das ist knallharte Kalkulation bei comdefect. Sie geben Dir ein paar Mark, den wer wird schon klagen, wenn er/sie eine Gutschrift bekommt, aber behalten weiterhin die teure 01803 Nummer bei, die 0,24PF die Minute kostet. Die Diraba hat z.B. eine 01802 Nummer bei der man zumindest zum Ortsgesprächstarif spricht. Aber das würde die comdefect unterm Strich wohl teurer kommen, als ein paar wenigen 20 oder 50 DM zu geben. Das ist schlechtester Managementstil par excellence.

Gruß furby
Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist! LARA CROFT

Hi FURBY

 
#8
Ja, mit der 01805 ist es so eine Sache. Aber es gibt da schon Möglichkeiten, über die "normale" Telefonnr. reinzukommen :) , allerdings gibts manchmal barsche Reaktionen ("Sie behindern hier unsere Geschäftsprozesse, nutzen Sie gefälligst die SERVICENUMMER..." - dann frage ich immer: "Nennen Sie DAS einen SERVICE, wenn man 3 Wochen nicht durchkommt...? und werde verbunden). Aber Du hast Recht, das gelbe vom Ei ist es ganz und gar nicht.

CU
LARA C.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 Welcher Onlinebroker ist wirklich günstig? TurboBär Wasserbüffel 18.07.16 22:52
4 281 warum schlingert der Kurs hanshoffmann MXX5 11.04.16 14:36
  5 DAB Bank daxbunny publicaffairs 01.10.15 15:15
3 6 DAB Bank, ein Value Wert mit über 7% Dividende traderM youmake222 27.07.15 15:07
  38 DAB bank -Aktie die unentdeckte Perle mark403 Jasp_hann 22.07.11 11:25