waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88 bitte um eure meinungen o.T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 524 / Heute: 1
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. HOFA
HOFA:

waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88 bitte um eure mein.

 
17.04.00 16:03
#1
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. Anfänger
Anfänger:

Das schlimmste ist vorbei!

 
17.04.00 16:14
#2
Ich glaube das waren die Tiefstände, es kann sicherlich noch einige Zeit seitwärts gehen, aber alle die jetzt prophezeien es wird noch weiter runtergehen sind genauso unrealistisch, wie diejenigen die vorher gesagt haben es geht nur noch aufwärts. Fundamental ist alles beim alten!!
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. wxpeters
wxpeters:

Nebenwirkung : Volatilität

 
17.04.00 16:28
#3
Das die NASDAQ gerade ein wenig im positiven ist hat im prinzip nichts zu sagen. In den vergangenen Wochen hat sich gezeigt wie volatil und unvorhersehbar der NASDAQ-Index ist. Ich wünsch mir auch, daß jetzt endlich mal Schluß ist, aber ich glaube das passiert erst im Laufe der Woche. Wenn die NASDAQ heute nur ein wenig im positivem schließt glaube ich, daß es morgen noch weiter fällt (Charttechnisch gesehen: In jedem Abwärtstrend gibt es kleine Spitzen, die nach oben deuten). Umgedreht hat sich die Chese erst wenn Kaufpanik ausbricht (Trend steil nach oben).
Du könntest aber auch recht haben Anfänger. Ich würd mir jetzt keinen Put mehr ins Depot hauen.  
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. unnerved
unnerved:

Die nächste Zinsentscheidung dürfte noch einiges bewirken - nach .

 
17.04.00 16:45
#4
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. mob1
mob1:

genau unnerved; und zwar 25 BP --> rauf. o.T.

 
17.04.00 17:15
#5
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. wxpeters
wxpeters:

Greenspan hat gesagt sein Ziel sei gewesen das Wirtschaftswach.

 
17.04.00 17:33
#6
downzuslowen. Es sei nicht in seiner Absicht gewesen die Märkte crashen zu lassen. Ich glaub in Amerika wird die nächste Zinserhöhung noch auf sich warten lassen. Die EZB ist aber schon wieder am Pläne schmieden. Allerdings ist es sehr schwer zu erörtern was Duisenberg und Co. wirklich meinen wenn sie bezüglich dieses Themas etwas sagen. Der eine sagt das, der andere was anderes.
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. Kunigunde
Kunigunde:

downzuslowen, nett anglisiert :) o.T.

 
17.04.00 18:16
#7
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. Kicky
Kicky:

Ich halte es für äusserst naiv anzunehmen,das sei jetzt alles gewesen.S.

 
17.04.00 18:21
#8
jetzt etwas nach oben geht,weil einige bessere Quartalsberichte kommen,die nächste Zinserhöhung mit vermutlich 50 Punkten um den 11.Mai ist bereits programmiert,weil dann auch die Umschuldungen der Staatsanleihen in USA kommen, und die Börse viel zu nervös,der Abwärtstrend ist meiner Meinung nach noch ungebrochen.Ich will hier nicht auf Panik machen,aber der Nasdaq fällt bereits wieder,-und ich habe diese nervöse Stimmung an der Börse schon mal mitgemacht 1987.
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. competitor
competitor:

Re: waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88 bitte um .

 
17.04.00 20:44
#9
Kicky, ich finde deine Äußerungen ein wenig "hart formuliert". Diese Korrektur war vorherzusehen hat aber mit Namität nicht viel zu tun, denn es gibt fast keinen prof. Investor der nicht 100% ohne Verlust bei diesr Korrektur ausegbt, alle Sparten, quer durch die Reihe geben Gewinne ab in einem Außmaß, dass von gesund in meinen Augen nicht die Rede sein kann. Was ist gesund. 2000 beim Nasdaq? Oder genügt euch das 97 niveau nicht mehr und ihr wollt noch tiefer. Sorry,ich bin absolut nicht der Meinung dass wie noch extremes negatives Potential besitzen.

Findest du nicht den Kursverfall bei z.b. imnr nicht ein wenig übertrieben. 6 Eur sind sie gerade noch Wert obwohl der nasdaq gar nicht  schlecht liegt. Das sind mM nach Kleinanleger die noch die nich genügend Qi Gong am Wochenende gemacht haben und in ide Psychologische Falle rennen. Ich werde morgen zu über 80% einsteigen.

Also ich wünsche jeden das Beste aber negativ bin ich nicht gestimmt.

c
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. mob1
mob1:

Hallo Kicky ... - 50 BP ?

 
17.04.00 21:46
#10
wo liegen Deine Gründe für eine Erhöhung um 50 BP ? Bloß weil ein kreischender Anal(sülz)list am Freitag von 100 BP gesprochen hat ? Grünspan hat stetig und
gleichbleibend schön Stück für Stück angehoben und das wird er meiner Ansicht
nach auch wieder tun. Gut, 50 BP sind wohl eingepreist, aber er würde sich den
Spielraum für die nächsten Schritte selbst nehmen, mit "soft landing" hätte das
dann auch nichts mehr viel zu tun und, daß Zinserhöhungen frühestens ein halbes
Jahr später die ersten wirtschaftlichen Wirkungen zeigen, wissen wir auch. Die
Interpretation, die letzten Erhöhungen hätten, wie die Zahlen ja beweisen, nichts
genutzt und man müsse deshalb jetzt stärker erhöhen, ist grundweg falsch. Ich
glaube fest an 25 BP, 50 BP ( Verhältnis 80 zu 20 ) wären möglich, aber nicht
sinnvoll. 25 und nochmal 25, so hält er's.

Gruesse
MOB
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. Buckmaster
Buckmaster:

Nasdaq schließt auf Tageshoch mit 6,55% im Plus...

 
17.04.00 22:20
#11
was wollen wir mehr???

Gute Kurse (für morgen :-) )wünscht
Buckmaster
waren das jetzt die Tiefststände ? NASDAQ akt. + 88  bitte um eure meinungen o.T. Optimies

In USA sind heuer Wahlen- Rückwirkend wurde in Wahljahren gering.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen