Wann kommt Korrektur ???

Beiträge: 9
Zugriffe: 961 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SHS Viveon 4,46 € +0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,49%
 
PSI 11,19 € +1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,37%
Wann kommt Korrektur ??? ekelalfred
ekelalfred:

Wann kommt Korrektur ???

 
18.02.00 09:28
#1
Ich denke eine kleine Korrektur im NEMAX muß und wird auch kommen...
Allerdings bleibt die Frage: wann...???

Bin aus einigen Sachen schon raus, weil ich mir im Moment nicht so sicher bin...

Kann irgendjemand helfen???
Wann kommt Korrektur ??? estrich
estrich:

Später!

 
18.02.00 10:27
#2
Ich warte auch schon seit Wochen darauf, aber das heißt nicht, daß ich verkauft habe, ich bin die ganze Zeit über zu 100% investiert und habe die gesamte Hausse mitgemacht. Wenn ich merke, daß der Markt dreht kann ich immer noch mit ungefähr 10-15% Minus von den Höchstkursen rausgehen. Das ist besser als spekulativ vor lauter Angst zu verkaufen und die schönste Hausse, die ich je gesehen habe zu verpassen.

gruß estrich
Wann kommt Korrektur ??? ekelalfred
ekelalfred:

Was läuft ???

 
18.02.00 10:37
#3
Hast Recht,
war ein wenig unüberlegt von mir, aus einigen Papieren auszusteigen, aber dennoch bin ich überzeugt, daß es schneller zu einer Korrektur um ca. 20 Prozent kommen wird als es die meisten glauben.
Indiz : Erstmals seit langer, langer Zeit war in der boerse-online mal wieder ein warnender Artikel ...

Was denkst Du, welche Werte können noch laufen ??? Bei PSI sind wir uns wohl einig. Was hältst Du von Ultimaco??? Ähnliche Situation ???
Oder Plambeck - viel Phantasie wenig Bewegung?
Wann kommt Korrektur ??? estrich
estrich:

Es ist schwer jetzt noch gute Tips zu geben

 
18.02.00 10:41
#4
obwohl noch einiges laufen wird, anderes aber nicht mehr. Fortunecity geht gerade ab. SHS ist auch noch nicht ausgereizt, die gehen noch vorerst bis 55 (?). Neu im Depot habe ich I:FAO, unverständlich, daß sich da noch nichts getan hat.
gruß estrich
Wann kommt Korrektur ??? ekelalfred
ekelalfred:

Schwer

 
18.02.00 10:48
#5
Es fällt immer schwerer, sich zu neuen Käufen durchzuringen...

Was macht I:FAO genau ???

Was hältst Du von Werten, die zwischenzeitlich gut gelaufen sind und jetzt seit einigen Wochen nichts mehr machen wie Teamwork ???
Bin kurz davor einzusteigen, oder war das damals nur ein Push - Versuch von bekannten Herren
Wann kommt Korrektur ??? Pieter
Pieter:

Hallo, sorry wenn ich mich einmische, aber ich denke, vor der Cebit ko.

 
18.02.00 11:33
#6
keine Korrektur mehr. Ich denke, jetzt haben alle ihre Papiere gebunkert, von denen jeder für sich glaubt das gute Neuigkeiten auf der CeBit kommen und den dadurch angestossenen Schub nach oben will jetzt eine Woche vorher doch sicher keiner verpassen. Nach der Cebit stellt sich dann die Frage nach
Korrektur wieder erneut. Und der Spätsommer wird ja auch noch kommen.

Also Freunde, ich hab Cash so etwa im Promillebereich und warte einfach auf die Cebit.
Viele Grüße, Pieter
Wann kommt Korrektur ??? Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Börsenpsychologie: Wenn ALLE das gleiche denken passieret.

 
18.02.00 11:37
#7
Aber ich weiss es natürlich auch nicht - und warte auch auf die Cebit.

Kommt wohl sicher sehr stark darauf an mit WELCHEN Werten man auf die Cebit wartet.

Bei mir sind es:

PSI,MB SOFTWARE & NEMETSCHEK

Irgendwelche Meinungen oder Einschätzungen???

DAnk & Gruß tf
Wann kommt Korrektur ??? Pieter
Pieter:

Richtig, auf dir Werte kommt es immer an.

 
18.02.00 13:05
#8
Zur Cebit denke ich sind alle Werte die was mit Software, Computerhardware
Automatisierung und Microelektronik zu tun haben allemal interessant. Bei PSI und Nemetschek kann ich nix sagen , habe sie mir bislang nie angeschaut.
MB Software habe ich auch, haben ein nettes Demoprogram für 3D Modelle ansonsten bin ich hier aber blind dem Rat eines Freundes gefolgt.
Ansonsten habe ich Cebit fähige Werte : OTI, ADCON :-), und noch so eine
Börsenanfangssünde namens Teles. Die ist allerdings nach der Cebit absturzgefährdet bzgl. meines Depots. Ach ja, dann noch Cargolifter, hoffe, die bekomme ich noch vor IPO direkt beim Unternehmen. Deren Webseite sollte
man sich ruhig mal ansehen.

Pieter
Wann kommt Korrektur ??? IZ

Info zur 10-20%-Theorie:

 
#9
Sollten Fonds etc. "an einem Montag" beschließen,
den Neuen Markt zu verlassen, weil irgendein
Ereignis dies auslößte, dann wird man mit oder
ohne StoppLoss KEINE Chance haben,
mit 10-20% (von Spitze) zu verkaufen, weil die erste Notierung i.einem
solchen Fall erst Minuten nach Börseneröffnung stattfindet,
evt. dann mit einigen Duzend Prozenten.
Und leider hat man nicht 25% Gewinn, wenn der Kurs erst 50% steigt
und dann 25% fällt! (sondern 12.5%)
*
Im Kleinen! ist dies Anfang Dezember eingetreten, wo es hieß
"Blutbad am NM".
*
Obiges "großes" Szenenario ist allerdings zugegebenermaßen unwahrscheinlich,
muß aber irgendwann stattfinden, da sich die irreale Welt in einer
realen abspielt. Eines scheint aber sicher: "Höre niemals auf Leute,
die behaupten, ein Crash komme bald!"

Gruß
IZ


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Forum