Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Wann kommen OTI zahlen ? o.T.

Beiträge: 39
Zugriffe: 5.332 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
aap Implantate
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Altaba
kein aktueller Kurs verfügbar
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. maddog
maddog:

Wann kommen OTI zahlen ? o.T.

 
29.02.00 12:06
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wann kommen OTI zahlen ? o.T. wireless
wireless:

OTI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
29.02.00 12:11
#2
ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations OTI veröffentlicht heute seine Jahreszahlen
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Rosh-Pina, Israel (ots Ad hoc-Service) -
On Track Innovations Ltd. (OTI), Weltmarktführer in der kontak/kontaktlosen auf Mikroprozessor beruhenden Smart Card Technology, gibt heute seine konsolidierten jahrlichen Finanzzahlen für das Jahr 1999 bekannt. Die Finanzberichte beinhalten - sowohl im letzten Quartal wie auch zuvor - die Geschäftszahlen der Tochtergesellschaften.
Verglichen mit den Jahreszahlen von 1998 wuchsen die Einnahmen ebenso wie der Bruttogewinn, während der Nettoverlust reduziert wurde. Diese Resultate entsprechen den Projektionen des Vorstandes.
Die Einnahmen im Jahre 1999 stiegen um 39.1% auf U5$ 5.38 Millionen verglichen mit US$ 3.87 Millionen im Jahre 1998.
Der Bruttogewinn im Jahre 1999 wuchs um 77.4% auf US$ 3.26 im Vergleich zu US$ 1.84 Millionen im Jahre 1998.
Der Nettoverlust wurde 1999 um 35.2% auf US$ 1.86 Millionen reduziert von US$ 2.87 Millionen im 1998.
Dieses Resultat repräsentiert einen Verlust von US$ 0.16 pro Aktie im Jahre 1999, verglichen mit US$ 0.27 im Jahre 1998.
Der 9-Monatsbericht im Jahre 1999 zeigte Einnahmen von US$ 2.57 Millionen, einen Bruttogewinn von US$ 1.7 Millionen und einen Nettoverlust von US$ 1.44 Millionen.
„Die Ergebnisse der Jahres 1999 zeigen, dass das Unternehmen seine geplanten Ziele erreicht hat,“ sagt Yaron Amir, OTI‘s Finanzdirektor. „Für das Jahr 2000 erwarten wir eine gleichartig positive Entwicklung.“

„Seit der Listung hatten wir eine gute Geschäftsentwicklung,“ sagt Oded Bashan, OTI‘s Präsident, „Das Unternehmen hat seine Aktivitäten auf den Märkten im Asiatischen Raum, in Südafrika und in Amerika erweitert.“
„Wir richten jetzt unsere Aktivitäten auf die Entwicklung des Europäischen Marktes,“ sagt Bashan, „zu diesem Zweck wird nun hochqualifiziertes Personal eingestellt.“
Wichtige Geschäftsentwicklungen im Jahre 1999:
 Israelisches Grenzübergangprojekt zusammen mit EDS - Einführung des „VeriPass“ Produktes in den USA zusammen mit VeriFone/HP - Unterzeichnung eines neuen Abkommens mit BP Südafrika und BP Afrika - Beenden der ersten Stufe der Implementation des elektronischen Parkplatzmanagementsystems EasyPark in Israel - Eröffnung von OTI Afrika - Zweite Einführungsstufe des Gasoline Management Systems bei Turkas in der Türkei - Beenden des Kofferwagenprojektes am Frankfurter Flughafen - Unterzeichnung eines Abkommens mit Credential Argentina, einem Kreditkarten Unternehmen - Übernahme von City Smart, OTI‘s Systemintegrator in Hong Kong - Erhalt von zwei weiteren revolutionären Patenten, die OTI‘s Position als Marktführer im Markt für kontakt-/kontaktlose mikroprozessor-basierte Smart Cards verstärkt.

OTI wird seine gesamten Jahresergebnisse an der von der DVFA organisierten Analystenkonferenz präsentieren. Diese findet am 29. Februar auf der CeBIT 2000 statt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.oti.co.il oder kontaktieren Sie:
Ofer Tziperman, VP Marketing, OTI
Tel: +972-6-693-8884 Fax: +972-6-693-8887
E-mail: ofer-t@inter.net.il

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. bobele
bobele:

ist das jetzt gut oder schlecht?

 
29.02.00 12:35
#3
anscheinend halten viele sie ja fuer schlecht und verkaufen. ich bleib dabei!

Wo ist lollol und gibt seine antwort??
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Spunk
Spunk:

Re: Wann kommen OTI zahlen ?

 
29.02.00 12:41
#4
abwarten...viele Zocker gehen jetzt raus. In ein paar Tagen zeigt sich die Stärke von OTI.

Grüße
Spunk
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Blechi
Blechi:

Ich überlege auch schon nachzukaufen. Richtig, wo is unser lollol???

 
29.02.00 12:43
#5
Bau uns mal auf.
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. estrich
estrich:

Immer dieser Personenkult

 
29.02.00 12:51
#6
Lollol macht nicht die Kurse. Nach Ad hocs oder der Präsentation der Ergebnisse ist es ganz normal, daß die Phantasie nachläßt. Ich weiß aber auch nicht was ihr wollt. OTI legt heute doch zu!  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

OTI Zahlen unter den Erwartungen

 
29.02.00 13:03
#7
Lest Euch das mal durch, dann wisst Ihr, warum der Kurs einbricht.
Nächste woche sehen wir Kurse um 20€.
Ich bin heute zu 50% ausgestiegen.

Hier eine alte (November) Analystenschätzung:

Das Unternehmen habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei einem Umsatzzuwachs von 79 Prozent, seinen Verlust um 47 Prozent verringern können. Für das Gesamtjahr erwarte man einen Jahresverlust von 0,7 Mio. US-$, wobei ein Umsatz von 5,7 Mio. US-$ anvisiert würde.

Der Markt für kontaktlose Smart-Cards wachse, laut einer Studie, jährlich mit 82 Prozent. Hinsichtlich dieser Perspektiven solle die Gesellschaft ebenfalls profitieren.

Für die Jahre 2000 und 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,25 bzw. 0,70 Euro.

Aufgrund der günstigen Bewertung des Titels mit einem 2001er KGV von knapp 9 beurteilen die Analysten die langfristigen Aussichten positiv. Aktuell sei dem Anleger jedoch nur eine Halteposition zu empfehlen.

Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Digedag
Digedag:

ast du deiner Peggy das Depot wieder weggenommen ? :-))) o.T.

 
29.02.00 13:17
#8
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Digedag: Ohne Pin und Tanliste geht gar nichts :-) o.T.

 
29.02.00 13:22
#9
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Israel Regierungskrise

 
29.02.00 13:53
#10
Gefunden bei Yahoo.
Könnte auch für den Kurssturz verantwortlich sein.

Al grüßt

Dienstag, 29. Februar 2000, 12:45 Uhr

--------------------------------------------------
Schwere Regierungskrise in Israel
Jerusalem (dpa) - Israels Regierung steht vor der schwersten Krise seit ihrer Wahl im Mai. Mehrere Regierungsparteien haben angekündigt, morgen für ein von der Opposition vorgeschlagenes Gesetz zu stimmen. Dies dürfte es Ministerpräsident Barak fast unmöglich machen, bei einem Referendum über das von ihm angestrebte Friedensabkommen mit Syrien eine Mehrheit zu erhalten. Zu den Abweichlern innerhalb der Koalition zählt die ultraorthodoxe Schas-Partei, die Partei der russischen Einwanderer und die Nationalreligiöse Partei.
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Spunk
Spunk:

OTI...wieder über 29

 
29.02.00 13:59
#11
Hi Al,

sehe für Oti trotdem gute Gewinnsteigerungen, da die neuen Produkte/Patente für dieses Jahr sehr gute Aussichten zulassen.

Grüße
Spunk
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Spunk: Langfristig ist OTI

 
29.02.00 14:13
#12
ein guter Wert. Die ausgebildete Fahnenstange im Chart ist aber Korrekturbedürftig. Die Zahlen haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Außerdem war es noch nie verkehrt, vor einer möglichen Korrektur Gewinne mitzunehmen (360%!!! in 4 Monaten).

Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. BPaul
BPaul:

Gratuliere Al! Da trifft's doch mal einen der Richtigen!

 
29.02.00 14:25
#13
Habe selber einige zu durchschnittlich 6,09 Euro im Depot. Und freu' mich über jeden, der rechtzeitig aufgesprugen ist. Kann mich noch dunkel an unsere Diskussionen letztes Jahrtausend erinnern - wir müssen ja auch mal richtig liegen, oder?!

Gruß
bpaul  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

bpaul: das Schlimme ist, ich bekomme leicht

 
29.02.00 14:40
#14
Höhenangst. Das kannst Du vielleicht nachvollziehen, aber jemand, der erst bei 25 eingestiegen ist kann das nicht.
Ich werde auch 50% meiner AAP bei 40 € verkaufen.
Man darf nicht zu gierig werden. Außerdem geht es mir die letzten Tage ähnlich wie Idefix: Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kaufen, verkaufen... alles kommt mir gerade falsch vor. Hab kein feeling mehr.
Die Bewertungen vieler Titel erschrecken mich. Keine Substanz aber viel Phantasie. Wenn da nur ein Steinchen kippt ist Dominoday.

Al grüßt  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. BPaul
BPaul:

Al: Ich kann's Dir nachfühlen; Habe auch Probleme, eine klare Linie zu fi.

 
29.02.00 14:47
#15
Bin noch zu über einhundert Prozent investiert und muß eigentlich den Bestand ein wenig reduzieren. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, denn die Werte, die ich im Depot habe, habe ich ja nicht grundlos gekauft.
Habe heute beispielsweise 100 LHS veräußert, halte aber noch 200. Somit habe ich einen Teilgewinn realisiert und hänge trotzdem noch drin. Nicht Fisch - nicht Fleisch - oder vielleicht die richtige Strategie? Wer weiß das schon.
Fällt einem ja auch nicht leicht, wenn jeden Tag im TV darüber diskutiert wird, wann die unvermeidliche Korrektur in welchem Maße denn nun kommen möge.
Wenn ich mir ausmale, ich hätte mich seinerzeit von dem Jahrtausendwechsel von Investititonen abhalten lassen, dann wär mein Depot heute nicht das wert, was es jetzt eben ist.

Gruß
bpaul
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Über 100% Investitionsgrad wäre mir viel zu riskant.

 
29.02.00 15:09
#16
Was, wenn Dein Wertpapierkredit im Zuge einer Korrektur nicht mehr gedeckt ist? Dann kann Deine Bank das Depot Zwangsliquidieren!
Dann werden sehr schnell aus Buchverlusten reale Verluste. Lies mal das Kleingedruckte. Die Banken sind wie immer aus dem Schneider.
Außerdem solltest Du etwas Cash vorhalten für die kommenden IPOs.

Al grüßt  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. ProMaiLer
ProMaiLer:

Zahlen besser ale ihr denkt!

 
29.02.00 15:14
#17


                            die zahlen sind auf den 2. blick sehr gut!!!

                            bruttogewinn erwartet: 2,64 mio $
                            bruttogewinn real: 3,2 mio $  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Edelmax
Edelmax:

Al, ich fahre da eine andere Linie!

 
29.02.00 15:16
#18
Als erstes, die Zahlen waren wirklich nicht berühmt und lagen größtenteils unter den Erwartungen, auch unter meinen. Deshalb ist auch der Kursrutsch normal und mehr als verständlich.
Auf der anderen Seite glaube ich an die Güte der Produkte und an den breiten Markt, der sich in der Zukunft abzeichnet.
Schön wäre es, wenn heute auch auf der Pressekonferenz auch keine konkreten Sachen veröffentlicht werden, dann würde der Kurs weiter zurückkommen, und ich würde massiv nachkaufen, bei knapp über 20, wie ich denken würde.
Mein größter Fehler war nämlich, bei diesen vermeintlichen Schwächen zu verkaufen, anstatt nachzulegen. Später bin ich nicht mehr reingekommen. (softbank...). Der Fehler passiert mir bei Oti nicht nochmal!

Edelmax
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. ProMaiLer
ProMaiLer:

hi edelmax

 
29.02.00 15:19
#19
WO board hängt gerade, oder?
bei mir jedenfalls :-(
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Edelmax:

 
29.02.00 15:35
#20
Ich werde bei 20 auch wieder in OTI investieren. Ich hab dieses Spiel aber schon mal bei AAP mitgemacht (Kurs bei 21, dann Zahlen unter Plan und  eine Woche später bei 15). Deshalb zu 50% raus und dann mit dem Geld bei 20 wieder rein. Sollte es schiefgehen, bin ich immer noch mit 50% dabei. Die werden vorerst nicht angetastet.

Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. BPaul
BPaul:

Al: Habe begonnen, meine Bestände zu reduzieren.

 
29.02.00 16:18
#21
Bin mir des Risikos durchaus bewusst und weiß auch, was passiert, wenn der Depotwert so weit abrutschten sollte, daß der WPK nicht mehr gedeckt wäre.
Aus diesem Grunde baue ich ein wenig ab (heute: 100 LHS, 100 OTI).
Denke auch daran, einen Teil der realisierten Gewinne in Fonds zu investieren. Halte z.Zt. noch keinen einzigen Biotech-Wert, obwohl ich viele ständig beobachte. Habe mich nur zu keinem Zeitpunkt entschließen können zuzuschlagen. Überlege, ob nicht BB Biotech oder DWS Biotech Typ 0 richtig wäre. Da kümmern sich Profis darum und nehmen mir die Auswahl ab.

Gruß
bpaul
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Mit den Fonds liegst Du

 
29.02.00 16:27
#22
immer richtig. Die Performance ist zwar verwässert, aber das Risiko, bei Biotech aufs falsche Pferd zu setzen ist weg.
Biotech ist aber auch schon super gelaufen, ich würde in einen Fond in mehreren Schritten einsteigen um einen vernünftigen Durchschnittskurs zu bekommen.

Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. estrich
estrich:

Re: Wann kommen OTI zahlen ?

 
29.02.00 17:12
#23
Bei den Ergebnissen kann man nicht gerade von einer Gewinnexplosion sprechen, aber mal Hand aufs Herz hat das wirklich jemand ernsthaft erwartet? Der Kursabschlag aufgrund der Veröffentlichung sollte aber nicht von langer Dauer sein. Al´s Einschätzungvon den 20 Euro kommt aus seiner Erfahrung mit AAP, aber selbst bei AAP hat der gedrückte Kurs nicht lange auf seinen Ausbruch warten lassen. Ich denke, daß bei OTI die Ergebnisse nur kurzen Einfluß auf den Kurs hat und wir schon bald wieder die 30 euro sehen.
Hey, in zwei Wochen ist alles vergessen, so schlimm war es nun auch nicht, oder?

estrich

ps: Al, liege ich richtig?
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. MELL
MELL:

Wartet mal ab

 
29.02.00 17:20
#24
Da die Zahlen eigentlich sehr positiv sind erwarte ich ab Morgen einen täglichen Kursanstieg, zwar nicht 50 % aber es wird mir mit Sicherheit reichen.

Die Zocker sind jetzt raus, nun wird der Wert sich fangen und stetig wachsen.

Wann kommen OTI zahlen ? o.T. pekunia n.o.
pekunia n.o.:

Oti wird uns nicht alle reich machen ...

 
29.02.00 17:21
#25
was kann von einer kleinen, innovativen und smarten firma wie oti erwartet werden; das ihr boersenkurs wie der von microsoft etc. abgeht? der wert ist doch bereits aussergewoehnlich gut gelaufen, viele haben bereits gut an oti verdient und es kann natürlich munter weitergehen, muss aber nicht und warum sollte oti in der allgemein erwarteten korrektur nicht ebenso wie andere werte zurückgehen und konsolidieren. das waere doch ganz ok!
also: oti wird uns nicht alle zu millionaeren machen, eine solche erwartung waere unrealistisch bis irreal. nun will ich nicht bescheidenheit predigen hinsichtlich persönlicher kursziele bei nebenwerten, aber die gier nimmt überhand. wer erinnert sich noch an hugo, der bei 17 aus steag ausstieg und uns alles gute wünschte, weil sein perönliches kursziel bereits erreicht war. das war zwar im nachhinein und mit blick auf den weiteren kursverlauf falsch, aber es hatte was.
es gruesst
pekunia n.o.
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Edelmax
Edelmax:

18:00 Uhr Internet-Chat mit CEO von Oti bei WallstreetOnline

 
29.02.00 17:38
#26
wer interessiert ist, sollte das nicht verpassen.
Naja, was die heutige Zahlen angeht, estrich, da liegste nicht falsch. Entscheident ist aber die Zukunft, und da erhoffe ich mir doch viele interessante Aufträge, die einzeln weit über den Jahresumsätzen von 99 liegen sollten.
Was das reich machen angeht, was ist reich, wer 5 DM anlegt, wird mit OTI nicht Millionär werden, und für andere sind 10 TDM schon der wahre Reichtum. Außerdem sollte man sich davon verabschieden zu glauben, daß es wöchentlich 50% aufwärts gehen kann. Auf das Jahr gesehen ist das aber sehr wahrscheinlich, und das auch über Jahre. Wenns mehr werden sollte, wäre es schön, aber wer weiß das schon. Ich bleibe jedenfalls long, auch wenn die Konsolidierung ein paar Prozente wegfrißt. Aber sonst verpasse ich eventuell eine entscheidende Ad hoc, und das will ich mir nicht antun.

Edelmax
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Estrich: Volltreffer, das selbe bei Wedeco

 
29.02.00 17:48
#27
aber es wird wohl 2-3 Ad hocs dauern bzw. einige positive Gurustimmen.

So, ich werde mich mal bei WO einloggen. Peggy hat ja gestern das alte Protokoll vorgekramt. Wers nochmal lesen will, einfach Peggy Bundy eingeben.


Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. lollol
lollol:

wenn ich mir einige statements ansehe wird mir schlecht

 
29.02.00 21:58
#28
wertpapierkredit wegen 100 aap oder oti?
cashaufbauen mit verkauf von 100 oti?
analysen von angeblich schlechten zahlen und kurssehen von 20E????

wenn ihr wirklich kein bares habt dann solltet ihr auch nicht in zeiten wie diesen mit dieser einstellung spekulieren.
wenn eine aktie nach einer kurssteigerung von einigen 100% herunterkommt haben immer nur die selben die panik...taschengeldspekulanten.. welchen anlagehorizont habt ihr eigentlich? ist ein wert der nicht täglich 1000% steigt ein dreck und jener der nur gerüchteweise steigt ein heisser tip?

bevor ihr so einen schwachsinn schreibt seht euch mal die einzelnen ordervoluminas an. da gibts doch wirklich leute die kaufen und verkaufen 1 aktie oder 30 stk. das ist doch zum lachen. entweder es ist ein vollkommener trottel der aktiengegenwerte kauft die nichteinmal die bankspesen erreichen oder man will profimäßig die zocker mit deren zu end gesetzten stop marken oder zitterpartien raus haben

überlegt mal.....


ich lege nochmals ein paar rein denn jetzt sind bald wirklich alle koffer draussen
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Al Bundy
Al Bundy:

Mein lieber lollol

 
01.03.00 08:10
#29
Es gibt nicht nur Millionäre auf diesem Forum. Willst Du deshalb hier jemand verbannen? Durch Deine Pusherei in den letzten Tagen sind u.a. viele "Taschengeldspekulanten" aufgesprungen.  OTI wird nach diesen Zahlen wieder auf ein normales Maß zurückgeholt. Ich bin von OTI überzeugt, habe aber keine rosa Brille auf, wenn ich Zahlen vergleiche.
Immer auf dem Teppich bleiben. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel!
Im WO-Chat gab es nichts neues zu berichten. Alles schon bekannt.
Falls Du ein neues Betätigungsfeld suchst, hätte ich einen interessanten Job:  Hamburger Fischmarkt, Marktschreier!

Al grüßt
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. BPaul
BPaul:

An Lollol: Was soll das altkluge Geschwätz?

 
01.03.00 09:42
#30
Ich beziehe die Anmerkungen (z.B. über Verkauf von 100 OTI) auf mein Posting von gestern. Nach dem Verkauf halte ich übrigens noch 900 Stück (im Schmitt zu 6,09 Euro gekauft).
Mein Depot hat seit Ende letzten Jahres eine sehr positive Entwicklung genommen. Dazu habe ich einen Wertpapierkredit (WPK) in Anspruch genommen, was sich - gelinde ausgedrückt - mehr als gelohnt hat.
Zur Zeit wird es mir aber zu riskant, überinvestiert zu sein, weshalb ich beginne - ich wiederhole beginne!!! - meinen WPK runterzufahren. Wenn ich diesen Kredit mit 100 OTI wieder auf Null bringen könnte, würde ich darüber wohl kaum diskutieren. Gestern habe ich eben 100 OTI und 100 LHS (halte noch 200) veräußert. Heute werde ich weitere Positionen reduzieren.
Mit Panik hat das nicht im geringsten zu tun. Die täglichen Auf- und Abbewegungen stören mich nicht. Ganz im Gegenteil, die können manchmal sogar für gute Tagesgewinne ausgenutzt werden (unter Inanspruchnahme des WPK).
Insgesamt ist die Situation an den Märkten jedoch so, daß es unvernünftig wäre auch nur einen Tag länger als unbedingt notwendig überinvestiert zu bleiben (wie Du selbst angemerkt hast: "...in Zeiten wie diesen...").
Fazit: Die Anmerkungen - oder wie auch immer man den Inhalt Deines Postings bezeichnen möge - über Panik und Taschengeldspekulanten sind zumindest im Zusammenhang mit meiner Person kalter Kaffee. Um derartige Kommentare abgeben zu können müßtest Du Dich schon ein wenig genauer mit der Anlagestrategie der jeweiligen Person auseinandersetzen. Falls diese nicht klar aus den Postings hervorgeht, würde ich an Deiner Stelle zunächst einmal nachfragen, bevor Du anfängst, besonders schlau daherzuposten.

Gruß
ein am frühen Morgen leicht verstimmter
bpaul
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. tobby
tobby:

ja lollol, Dein Posting fand ich auch nicht so witzig!

 
01.03.00 10:56
#31
Was ist denn so schlimm daran, nicht viel Geld zu haben???
Ich oute mich jetzt einfach mal:

Mein Depot beläuft sich auf ca. 10.000 DM (nicht Euro!!)

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder ein armer Schlucker? Warum sollte ich nicht auch mit wenig Geld an den Aktienkursen verdienen?
Die Deutschen wurden jahrzehntelang voin Banken, Versicherungen und Bausparkassen über den Tisch gezogen, Anlagen wie Aktien und Aktienfonds galten als Alternative für Besserverdienende. Wenn schon früher sogenannte Kleinanleger in Aktien (natürlich solide Aktien) investiert hätten, würde es vielen Menschen finanziell besser gehen, und in der deutschen Wirtschaft wäre viel mehr Kapital freigeworden. Darüberhinaus käme es jetzt nicht zu diesen irrationalen Übertreibungen auf dem Aktienmarkt. Die Deutschen müssen die Anlage in Aktien erst kennenlernen und haben noch sehr viel zu lernen
(und sehr viele Fehler zu machen!!)

Also bitte lollol, wenn Du es ablehnst, mit Leuten zu diskutieren, die unter 100 Stück OTI besitzen, ich habe nur 45!!

tobby (armer Schlucker)
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. lollol
lollol:

tobby und bpaul

 
01.03.00 11:18
#32
ich muß mich für meine kritik in euren fall entschuldigen und möchte mit nachdruck feststellen dass ich keineswegs absicht hatte kleinanleger zu beleidigen. vielmehr wollte ich damit ausdrücken dass man mit wertpapierkrediten der gefahr ausgesetzt ist einen totalverlust zu erleiden indem zuerst die damit gekauften paiere in den keller fallen und dann die bank den kredit fällig stellt und verkauft wann sie will. in jedem fall verdient die bank eine menge damit und der anleger ist der verlierer.

was mich allerdings ärgert sind leute die soundso nicht viel investieren aber durch diverse unvernünftige order den gesamtkurs schädigen und dann daherreden als würden sie gerade die börse in der hand haben. es ist tatsächlich so dass man mit einer miniorder zum richtigen zeitpunkt einen kursrutsch verursachen kann wenn einige mitmanipulieren ob beabsichtigt oder nicht.

Wann kommen OTI zahlen ? o.T. BPaul
BPaul:

An Lollol: Schon ok. Kritik dieser Art solltest Du in Zukunft in

 
01.03.00 11:58
#33
allgemeiner Form äußern, wie Du das mit diesem Posting getan hast. Beziehst Du Kritik auf gewisse Posting-Inhalte, fühlen sich die betroffenen Personen - wie ich in diesem Falle - persönlich angegangen.

Zusatz: Wenn ich - so wie ich es gestern getan habe - z.B. 100 OTI oder 100 LHS verkaufe, dann nehme ich nicht jeden Preis dafür. Selbstverständlich setze ich ein Limit, welches oberhalb des aktuellen Kurses liegt. Somit kann ich den Kurs wohl kaum runterziehen.

Der Gefahren, welche mit WPK verbunden sind, bin ich mir vollauf bewußt. Deine Anmerkungen führen vielleicht dazu, daß der eine oder andere, der sich noch nicht darüber im klaren war, jetzt etwas vorsichtiger an die Sache rangeht. Insofern hat unsere Diskussion eventuell etwas Positives mit sich gebracht.

By the way: Ich schätze Deine Beiträge ansonsten sehr, und wer Deine Postings verfolgt, kann eigentlich nur zu der Auffassung kommen, daß Du voll im "Börsenleben" stehst.

Gruß
ein nicht mehr verstimmter
bpaul
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. tobby
tobby:

OK lollol, bin auch nicht mehr verstimmt ;-)

 
01.03.00 12:48
#34
Zum Thema WPK:
Wenn man in einen soliden Fonds investiert, der nicht zu volatil ist, kann man da doch nicht zuviel falsch machen.
Vielleicht sollte man einfach seine Gier bezähmen und versuchen mit einem WPK einige wenige Prozente zu verdienen...
Wißt Ihr zufällig, was ein WPK bei Consors kostet? Ich glaube man bekommt den ab einem Depotwert von 10.000 E.

tobby
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. tobby
tobby:

Nochmal zum Thema Größe des Depots...

 
01.03.00 12:51
#35
Wenn ich einige Diskussionen hier am Board verfolge, habe ich den Eindruck, das Thema ist nicht reich zu werden, oder zumindest Geld mit Aktien zu verdienen, sondern bereits reich zu sein...

tobby
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. tgk1
tgk1:

an tobby

 
01.03.00 12:56
#36
Hallo tobby,
10.000 DM sind ein super Anfangswert, habe nämlich vor knapp 2 Jahre selbst mit diesem Betrag angefangen, mir Nokia und ein paar andere gekauft, das Zeug liegengelassen.

Viel Erfolg
TGK
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Kalahari
Kalahari:

An tobby

 
01.03.00 13:30
#37
Na tobby,
jetzt krieg Dich mal wieder ein. Ich würde mich auch als Kleinanleger bezeichnen (auch wenn's bei mir schon etwas mehr Geld ist, das im Depot steckt). Jedenfalls bin ich deswegen hier noch nie "diskriminiert" worden. Die ganze Diskussion war doch wohl eher eine verkettung von Mißverständnissen.

Gruß,
kalahari  
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. tobby
tobby:

Kalahari!

 
01.03.00 13:35
#38
Ich habe mich ja schon längst wieder eingekriegt! (Ich werde nicht so schnell wütend ;-))
Ich meine nur, daß das Entscheidende ist, wieviel Prozent eine Aktie macht, und nicht wieviel man davon hat!

tobby (immer ruhig)

PS Meint Ihr nicht auch, daß es der deutschen Wirtschaft besser ginge, wenn die Deutschen schon seit langem Aktien und Aktienfonds (so wie in USA) besäßen? Gibt es dazu eigentlich wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten??
Wann kommen OTI zahlen ? o.T. Kalahari

An tobby

 
#39
Fein! Sind ja schließlich alle eine "große Familie", höhöhö....
Aber der Zusammenhang zwischen wirtschaftlichem Aufschwung und verbreitetem Aktieninvestment ist mit Sicherheit nicht uninteressant. Wobei ich gelesen hab, daß in den USA viele Kleinanleger ihre Investments in Aktien durch Kredite finanzieren. Da kann es einige ganz bitter erwischen, wenn es dumm läuft.

Gruß,
kalahari


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--