Wann kommen die Zahlen von Plambeck??

Beiträge: 11
Zugriffe: 453 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Rookie
Rookie:

Wann kommen die Zahlen von Plambeck??

 
26.11.99 18:15
#1
Und was ich noch viel wichtiger finde, werden sie gut oder schlecht werden? Ich bin vor ein paar Monaten für über 50 rein und sitze das Problem aus...
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Honich
Honich:

Re: Wann kommen die Zahlen von Plambeck??

 
26.11.99 21:43
#2
Zahlen gabs am 19.11

mfg

Honich
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Apatschenlama
Apatschenlam.:

Am 30.11!

 
27.11.99 17:28
#3
Zahlen sollten am 19.11 kommen, wurde aber auf 30.11 verschoben.
Wichtiger für die Zukunft dürften aber fast die Zahl werden, die den
Einspeisepreis festlegt, und das soll am Montag geschehen.
Ciao
APL
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Rookie
Rookie:

Re: Wann kommen die Zahlen von Plambeck??

 
28.11.99 14:18
#4
Besten Dank.  APL
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Honich
Honich:

Re: Wann kommen die Zahlen von Plambeck??

 
28.11.99 14:26
#5
Uuups und sorry,

hab mich auf den Kalender verlassen.

mfg

Honich
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Schtonk
Schtonk:

Aktuelles zum StromEinspeiseGesetz und Chat mit Plambeck-VV mor.

 
29.11.99 16:13
#6
Hier ist eine verlässliche Info, die ein mir bekannter Plambeck-Aktionär eben gepostet hat:

Hallo,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei der SPD anzurufen (Tel. 030/227-53464 bzw 030/227-79228). Die Sitzung zur Novellierung des StrEG läuft gerade.

Herr Eichert (Bereich Energie) konnte mir den neuesten Verhandlungsstand über die Höhe der zukünftigen Vergütung nennen: Die Vergütung wird mit hoher Sicherheit zwischen 16,5 und 17 Pf/kwh liegen. "Eher nahe der 17 Pf/kwh", so Herr Eichert. Herr Volker Jung wird erst nach der Sitzung zu sprechen sein.

Mit einem konkreten Gesetzesentschluß kann man noch in dieser Woche rechnen. Spätestens am Donnerstag oder Freitag, so Herr Eichert.

Knapp 17 Pf/kwh sind wesentlich mehr als die 16,1 Pf/kwh mit denen sich die Windparkbetreiber nach der alten Regelung hätten zufrieden geben müssen. Das erhöht die Windparkgewinne bei Entstehungskosten von ca. 12Pf/kwh gleich um 20% für nächstes Jahr, wenn ich 16,9 Pf/kwh annehme.

Langfristig natürlich wesentlich mehr, da die Vergütung 16,1Pf noch viel weiter gesunken wäre ohne Novellierung.

Noch eine sehr positive Nachricht: Der Vorstand Herr von Geldern wird morgen im Wallstreetchat ab 17 Uhr für Fragen zur Verfügung stehen.

www.pne.de/welcome2.html

Ich denke wir sollten uns vorab Gedanken über gute Fragen machen.

z.B. Werden die Prognosen auch in den Folgejahren 2000 und 2001 eingehalten/ Übertroffen? Werden die Altaktionäre ihre Haltefristen verlängern? Wie sieht es aktuell im Rechtsstreit mit Lichtblick aus? etc.

Nach dem Interview mit dem SER- Vorstand im Wallstreetchatt stieg der Kurs immerhin von deutlich unter 30 auf 37 Euro. Sicherlich kann das auch bei PNE das Vertrauen der Anleger wieder stärken. Das KGV von Plambeck liegt derzeit nur noch bei mageren 8,6 (ohne Berücksichtung der Zukäufe). Kaufempfehlungen finden sich unter www.aktiencheck.de zu Hauf.

Sturmi  
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Schtonk
Schtonk:

Chat mit Plambeck-VV von Geldern nicht vergessen

 
30.11.99 16:01
#7
heute, 30.11. ab 17:00 Uhr

www.wallstreet-online.de/chat2/d/index.php3

Gruss,
Schtonk

PS: StrEG die Überraschung schlechthin: 17,8 Pf/kWh für 13 Jahre min.
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? jdh1
jdh1:

wurde gerade vom Plambeck Chat gesperrt!!! (Name: Schaumal) was ist l.

 
30.11.99 17:38
#8
Da sind noch 20+ Namen im Chat, aber mein IP wurde gesperrt. Ich wurde gerne wissen was los ist/war wenn jemand später hier vorbeischaut. Danke!
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Schtonk
Schtonk:

Mitschnitt aus dem Plambeck-Chat (das wichtigste ist wie so oft am S.

 
30.11.99 18:11
#9
(Moderator wallstreetonline) Der Vorstand Technik Hartmut Flügel ist auch dabei
(Moderator wallstreetonline) Die Fragen können nun direkt an die beiden Vorstände gestelllt werden
(Moderator wallstreetonline) Viel Spass beim Interview
plambeck hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen
wallstreetonline hat von sysop Superuser-Rechte verliehen bekommen
(Moderator plambeck) hallo liebe investoren, wir begrüßen Sie im Namen des vorstandes zu diesem Life-Internet-Chat.
Macher: Werden die Prognosen für 2001/2 eingehalten bzw. übertroffen? Müssen sie evtl. angepasst werden?
(Moderator plambeck) Es gibt keine Veranlassung in der Prognose 2001/2002 von den beim IPO gemachten Aussagen abzuweichen.
izmedien: was versprechen Sie sich vom spanischen Markt?
Ed: Wie wirken sich die neuen Tarife des Stromeinspeisegestzes auf die Geschaefte aus ?
(Moderator plambeck) Nach dem aktuellen Entwurf werden wir für ca. 12 Jahre ca. 17 Pfennig bekommen pro kWh, das ist mehr als bisher und bietet Planungssicherheit, auch bei sinkenden Strompreisen.
schaumal: Warum kamen die Quartalszahlen spät raus?
(Moderator plambeck) Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mußten wir leider kurzfristig den Termin verschieben.
schaumal: Es gibt Streit über was ökostrom ist. Plambeck steht ziemlich allein da, hat aber schon recht. Wie sehen sie das?
InvestorTip: Der Kurs hat sich seit August fast halbiert. Haben wir das Tief gesehen?
(Moderator plambeck) Das derzeit bestehende KGV für das Jahr 2000 macht die Aktie aus unserer Sicht attraktiv .
(Moderator plambeck) Nach unserer Überzeugung ist Strom Strom. Nur auf der Erzeugerseite kann man etwas für die Verbesserung der Umwelt tun, nicht durch den Handel.

rollo: Mit welcher Lebensdauer (ohne Generalüberholung) rechnet Plambeck intern bei den Anlagen, und wird diese Lebensdauer von den Herstellern der Windkraftanlagen übernommen oder sind das eigene Berechnungen.
Macher: Es gab in letzter Zeit kritische Stimmen zur Finanzierung der Windparkmodelle. Diese seien für Investoren keineswegs gesichert. Wie äussern Sie sich dazu?
(Moderator plambeck) Wir setzen nur Windparks um, deren Finanzierung gesichert ist.
(Moderator plambeck) Vorletzte Frage: Herstellerangaben, Gutachten, Lebensdauer mindestens 20 Jahre.
BrokerSchorsch: Guten Tag zusammen. Herr von Geldern, am Wochendene war in der FAZ eine Stellenanzeige der PNE Neue Energien zu finden. Was wird Plambeck ändern?
(Moderator plambeck) Wir verstärken uns planmäßig weiter personell.
MikeFFM: Sorry, aber noch einmal: Wenn die Neuaquisitionen des Projektgeschäftes die Erwartungen übertroffen haben, warum wird dann keine neue Prognose veröffentlicht?
(Moderator plambeck) Die Projektentwicklungszeit liegt bei etwa 3 bis 4 Jahren.
downjones: Mitte Dezember läuft die Frist für die Erstaktionäre ab. Ist von Seiten plambeck geplant Kasse zu machen? Oder wird bei dem aktuellen Kurs eher an Aktienrückkauf gedacht?
(Moderator plambeck) Die Altaktionäre wollen am weiteren Wachstum des Unternehmens teilhaben.
Greenspan: Welche Erwartungen haben Sie für das 4. Quartal? Sind bereits diesen November wichtige projekte abgeschlossen worden?
(Moderator plambeck) Aus heutiger Sicht werden wir unsere Planung 99 einhalten.
Kai: Ab wann bieten Sie deutschlandweit Strom an?
(Moderator plambeck) Wie angekündigt im kommenden Jahr.
Apatschenlama: Welce Länder ausser Spanien und Irland kommen für eine Expansion nach Europa in Frage? Sie streben ja auch die Marktführerschaft in Europa an, nehme ich an.
(Moderator plambeck) Grundsätzlich alle Länder mit vergleichbaren Rahmenbedingungen.
ame: ame:Bis wann reicht Ihr Vorrat an 2b (EStG) geschützten Windparks?Ist auch noch im 1Quartal 00 mit einer Beteiligungsmöglichkeit zu rechnen?
(Moderator plambeck) Bis ins Jahr 2000. Aber auch 2 b Windparks sind attraktiv.
schaumal: Es wird berichtet, Plambeck habe sich selbst verklagt. Falls ja, warum?
(Moderator plambeck) Nein. Aber wir haben ein Urteil gegen LichtBlick erstritten.
Esteveffm: Projekte auf hoher See?. Danke
(Moderator plambeck) Da sind wir dran. Allerdings mittelfristig.
windpower: Kann der Anteil an "Ökostrom" den Stommix wirklich entscheidend verbessern?
(Moderator plambeck) Nur bei der Stromerzeugung wird ein Umweltbeitrag geleistet.
rollo: So wie es aussieht, treffen Sie keine Aussage zu den bisher abgeschlossenen Stromlieferverträgen. Haben sich weniger Kunden als erwartet angemeldet bzw. abgeschlossen?
(Moderator plambeck) Wir sind mit dem Ergebnis des Marktauftritts in Hamburg sehr zufrieden.
(Moderator plambeck) Eine genaue Auswertung erfolgt zur Zeit.
garon: garon: Welche anderen Projekte sind in Arbeit z.b. Biomassekraftwerk u.ä
(Moderator wallstreetonline) Leute, geduldet euch bitte a bisserl, es sind sehr viele Fragen eingetroffen
(Moderator plambeck) Wir arbeiten konkret an Biomasse.
MikeFFM: Viele "Börsianer" verstehen nicht, dass die Umsätze hauptsächlich zum Periodenende realisiert werden. Sollte dies nicht in der PNE Homepage dargestellt werden?
(Moderator plambeck) In den Quartalsberichten weisen wir auf die Besonderheiten des Projektgeschäftes hin.
sturm: Warum glauben Sie, dass ihr Stromangebot attraktiver ist, als das der Konkurrenz?
(Moderator plambeck) 1. Wir bieten zu günstigen Preisen an. 2. Wir besitzen eine besondere Erzeugerqualität.
sturm: Planen sie eine Roadshow bzw weitere Analystenkonferenzen?
(Moderator plambeck) Für dieses Jahr: heute Konferenzcall, GMCC, German Equity Forum.
Greenspan: Zusatz: Hängt die Büroeröffnung in Madrid mit einer Alternativstrategie zusammen, nachdem die Übernahme eventuell gescheitert ist? Vielen Dank!
(Moderator plambeck) Auslandsaktivitäten sind unabhängig von weiteren möglichen Übernahmen in Deutschland geplant.
MTR: MTR: Meine Hypothese: Wären Sie mit der Zahl der abgeschlossenen Stromlieferverträge wirklich zufrieden gewesen, so hätten Sie heute die Anzahl veröffentlicht...
(Moderator plambeck) Die Zahl ist zum Glück nicht statisch sondern dynamisch.
TheNurse: Was bedeutet besondere Erzeugerqualität? Gibt es "guten" und "schlechten" Strom?
(Moderator plambeck) Nein. Aber es gibt gute und schlechte Arten, Strom zu erzeugen.
sturm: Bitte geben Sie die genauen Daten der Analystenkonferenzen an. Danke!
(Moderator plambeck) Konferenz-Call 30.11.1999, 15.00 Uhr. GMCC 02.12.99. GEF 14.12.99.
Energie: Sehen Sie neue Widerstände für die Errichtung von Windparks?
(Moderator plambeck) Planungssicherheit ist besser aber EVU's blockieren Netzzugang.
downjones: können sie mir einen plausiblen grund nennen, warum der aktienkurs so eingebrochen ist?
(Moderator plambeck) Aus unserer Sicht könnten die sinkenden Strompreise solange irritieren, wie das Stromeinspeisungsgesetz nicht endgültig novelliert ist.
Zak: Man hat mir telefonisch mitgeteilt, das nur bei den ersten beiden Veranstaltungen ein einziger Promotor unterwegs war, woher kommen die angeblich vielen Stromkunden bei 2 Wochen mit 1 Person ? Danke.
(Moderator plambeck) Diese Information ist falsch.
MTR: MTR: In meiner Tageszeitung stand vor kurzem, dass die Möglichkeit der Verlustzuweisung bei Windparks bald wegfällt. Ist diese Info korrekt?
(Moderator plambeck) In dieser Form nicht. Auch 2 b Windparks sind attraktive Anlagen.
rollo: Wann rechnen Sie mit der Klärung der Durchleitung?
(Moderator plambeck) Diese ist vorerst geklärt. Wir rechnen allerdings für die Zukunft mit sinkenden Entgelten.
alex0702: alex0702: Reichen die neuen Sätze des StrEG ab 00 für eine vernünftige Marge aus ?
(Moderator plambeck) Die diskutierten Sätze haben ein vernünftiges Niveau.
downjones: haben Sie die Threads über Plambeck in diesem Board in letzter Zeit verfolgt und was sagen Sie zu den dort gemachten z.T. firmenschädigenden Behauptungen?
(Moderator plambeck) Solche Äußerungen entbehren jeglicher Grundlage. Wir können aber nicht alles und jedes dementieren.
Zak: Warum haben Sie zuerst den Vorstand Stromhandel und dann die Werbeagentur gefeuert ?
(Moderator plambeck) Wir möchten uns öffentlich nicht zu Personalfragen äußern.
Nachricht vom Systemadministrator an alle: Gleich im Anschluss haben wir BEATE UHSE im Raum interview ;-)
alex0702: Nochmals die Frage nach dem erwarteten Umsatzanteil des Stromhandelsin 00`. - Telebörse meldet in16:00 Sendung ca. 50% in 00`.
(Moderator plambeck) IPO-Prognose 53 % Stromerzeugung, 47% Stromhandel.
MTR: Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass einige Journalisten bei Pressekonferenzen Zugangsverbot haben. Wieso?
(Moderator plambeck) Diese Quelle hat Sie nicht zutreffend informiert.
Energie: Wann ist mit einer Verabschiedung des StrEG zu rechnen?
(Moderator plambeck) Voraussichtlich Ende Februar 2000, rückwirkend zum 01.01.2000.
peter: Im Quartalsbericht weisen Sie auf eine Ergebnisbelastung in 99 hin. In welcher Höhe ?
(Moderator plambeck) In Höhe des Probeauftritts im Stromhandel, der nach 1999 vorgezogen wurde.
MTR: Ich habe persönlich mit einer Journalistin gesprochen. Diese hat es mir aber bestätigt...
(Moderator plambeck) Definitiv ist das eine falsche Information.
Zak: Wann beginnt endlich die angekündigte Werbeoffensive ?
(Moderator plambeck) Bundesweit: im Neuen Jahr.
sturm: MM Warburg erwartet ein Kursziel von 90 Euro. Betrachten Sie das als realistisch?
(Moderator plambeck) Dies ist wie auch die Studie der Nord/LB eine sorgfältige Arbeit.
knut: muss man ein Gruener sein , mit Parteibuch, um sich auf die Annoncen zu bewerben
(Moderator plambeck) Man muß tüchtig, motiviert und engagiert sein.
(Moderator wallstreetonline) Die letzten Fragen bitte
windpower: Was hat die Nord/LB pronostiziert?
(Moderator plambeck) Nord/LB im Juli 99: Kauf bis 55 Euro, mittelfristiges Kursziel 75 Euro.
sam: sam:Denken Sie nicht das die Pressearbeit allgemein ein wenig vernachlässigt wird ?
(Moderator plambeck) Seit Mitte November ist der Bereich IR personell verstärkt. Ab 01.01.2000 auch der Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
(Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei den Plambeck-Investoren für ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend
(Moderator wallstreetonline) Vielen Dank auch an die beiden Vorstände von Plambeck :-)
(Moderator plambeck) Vielen Dank für die Beteiligung und schöne Grüße aus Cuxhaven.
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Schtonk
Schtonk:

Es sieht erwartungsgemäss sehr gut aus... -->ARIVA

 
30.11.99 18:27
#10
...Plambeck ist aber ein Langfristinvestment und hat eigentlich am Neuen Markt nichts zu suchen. Dennoch sollte sich jetzt das Blatt langsam wenden.

Mich erinnert die Sache sehr an LHS. Während hier Plambeck von Spinnern schlechtgeredet wurde, haben in USA wenigstens Profis mit Leerverkäufen in LHS Kasse gemacht...

Gruss,
Schtonk
Wann kommen die Zahlen von Plambeck?? Schtonk

Plambeck -> ARIVA

 
#11
tut mir leid, hatte mich vertan mit dem Board-Button


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 31.08.10 15:08
  75 ZUm 100. mal Markus Frick- news Hit o. Flopp d007007007 29.04.10 14:57
  53 ARIVA-Depotwettbewerb EUROPA (24) Happy End pups 05.02.10 21:40