Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Wann gehts wieder gen NORDNE?

Beiträge: 3.407
Zugriffe: 368.415 / Heute: 114
Solarvalue kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

0,20 €

2
09.09.11 15:50
Hier kauft jemand bei 0,20€ kräftig ein. Heute 41000 STK gestern glaub auch schon 10000STK und im BID stehen auch noch 23500 STK bei 0,20€. Das sind ca. 2,5 % vom free Flow in 3 Tagen. Heuet ist ja die Messe aus!! Gibts da schon was neues???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Grad recherchiert - im Web nichts Neues

3
11.09.11 20:43

Aber wer weiss ob der geheimnisvolle Käufer mehr weiß? 

...obwohl nee also ich glaub eher dass unsere heissgeliebten SV - Papiere jetzt endgültig zur Zockeraktie verkommen und diese sich bei diesen Kursen eindecken?! Niedriger Kurs, nur weng Aktien unterwegs, das schreit ja quasi nach Zockerei. Na vielleicht bietet sich hierbei ja die Möglichkeit noch mit einem blauen Auge da rauszukommen...

Daumen drücken!

Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

die 0,20 €

 
12.09.11 08:41
sollen und werden fallen, dafür wird der Marktteilnehmer "n.v." schon sorgen.

wohl an
Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

Heute in der MoneyMoney

2
12.09.11 13:20

Sollte man das Risiko bei Solarvalue eingehen?

Liebe Leser,

die im Juni 2005 gegründete Solarvalue AG mit Sitz in Berlin ist im Photovoltaikmarkt tätig und will sich als weltweit agierender, unabhängiger Rohstofflieferant für die expandierende Solarbranche etablieren.

Begonnen wurde im Schlüsselsegment, der Herstellung von Solarsilizium. Hier will Solarvalue den weltweiten Mangel an Solarsilizium mit der Produktion von solarfähigem Silizium verringern und dadurch von der herrschenden Rohstoffknappheit profitieren.

Wie bereits mehrfach berichtet, ist die Solarvalue AG zurzeit intensiv in Gesprächen mit potentiellen Investoren zur Finanzierung der geplanten, nunmehr industriellen Produktion für Solarsilizium. Da die Ergebnisse aus den Gesprächen und Treffen mit potentiellen strategischen Partnern und Investoren für die weitere Zukunft der Gesellschaft entscheidend sind, wird die Hauptversammlung erst im Herbst 2011 in Berlin stattfinden.
 

 

Ist zwar nicht Neues, aber wenigstens schreibt mal einer wieder was...hatte schon gedacht, die haben uns alle vergessen...

 

Quelle: http://www.moneymoney.de/201109127495/moneymoney/...lue-eingehen.html

Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

sorry, es geht ja noch weiter...

2
12.09.11 13:21
Solange es hier keine Entscheidung gibt, sollte man ganz klar die Finger von der Aktie lassen. Sollten keine Investoren gefunden werden, ist mit einer Pleite des Unternehmens zu rechnen.  Uns wäre das Risiko zu hoch, hier auf erfolgreiche Gespräche zu spekulieren.
Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

und nun???

 
13.09.11 09:29
Solar Energy Conference in Hamburg ist nun vorbei aber von Solarvalue gibt es kein sterbens wörtchen dazu. Ein Termin für die HV wurde auch noch nicht genannt. Es sollte eigendlich noch diese Woche eine Mitteilung geben.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

Bumms, was erwartest du..

3
13.09.11 14:07
Solarvaluie hat eine Alte verfahren vereinfacht und Verbessert, das interessiert momentan den schimmer jede Investoren weil Solartitel weiter fallen und die chinese alles kaputt machen nach der motto arbeit umsonst, morgen arbeitest du allein, die löhne kannst allein kassieren...

Siu kaufen bestimmt billige Bohrmaschine auf den Bau Markt oder? Ich habe nur Bosch.

Auch meine Neu Heizung ist Buderus, ach nein von Junkers Übernommen , ach was sage ich da. Junkers ist vom BOSCH aufgekauft und nun Buderus ist Bosch.

habe Heizung und Werkzeug nur von Bosch.
Kuhlschrank und restliche küchengeräte nur Siemens baugleich Bosch.
Garten habe 1x gardena ab in die tonne taucht nicht aber alle Europeische Produkte.

Mein Chef von damals sagte wir sollen alle bei Aldi und Lidl einkaufen gehen weil Sie jungheinrich Gabelstapler kaufen, Alle haben ihm ausgelacht, ich nicht, ist richtig, mein stadt Melfi hat gründstück geschenkt an fiat damit sie ein Fabrick bauen, nun arbeiten dort über 10000 Leute, auch 2 nichte und 4 neffen von mir, alle als Sie erste Geld hatten wollte von mir das ich Sie Golf, Mercedes, Smart, Bmw etc aus Deutschland für Sie billig Kaufe,


Habe ich ihnen gesagt? Bist so eine miserabel Arbeiter das deine Produkte in die tonne wirfst? Taucht ihre  Arbeit nicht? Wer soll dein schrott morgen Kaufen?

Arbeite bei Fiat, kaufe fiat, Wenn fehlerhaft fehler suchen, innenbetrieblich Fehler beseitigen, sei wie eine Fiat probefahren verbessern deine Arbeit, hast dann sichere Arbeit. heute fahren alle Alfa, Fiat oder Lancia, (Ich habe Y für die Frau und Delta turbo diesel für mich, habe Mercedes Audii und BMW nach probefahren abgelehnt), keiner spricht mehr vom deutsche Auto, wissen das es um ihre Arbeitsplatz geht.....
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Hallo allegro

 
13.09.11 15:25
Weißt Du auch, wieviel Produkte oder Teile "deutscher Marken" gar nicht (mehr) in Deutschland produziert werden?!
Und so in etwa hat sich das mit der Solarindustrie entwickelt.
Es war vorausschaubar!!!!
Wir haben es in Deutschland einfach "verschlafen" , weil der Staat mit riesigen Subventionen den echten Wettbewerb verbogen hat.
Nun wundern wir uns, dass die Asiaten (Chinesen) uns und den Rest der Welt links und rechts überholen.
Das ist so wie --- wasch mich, aber mach mich dabei nicht nass!!!

Unsere Solarvalue AG mit der Technologie von Dr.Bornhauser ist möglicherweise zu spät gekommen, oder es gibt "andere" Hintergründe....
Wer möchte, kann sich gern mit der Historie dieses Unternehmens und den dazugehörigen Personen (damals wie heute) beschäftigen......
Kostet etwas Zeit -- ist aber sehr interessant und erklärt manches!

Nur meine persönliche Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? allegro7
allegro7:

aber aber

 
13.09.11 17:50
gibt keufer von der Aktien 20 bis 25 Cent, wird gesammelt, wird nicht von jemand eine grosse in masse verkauft, selbst L³S sammelt für 0,20 und verkauft für 0,30.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Das kann nicht gut gehen

 
13.09.11 23:23
....>>>  www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...flug_id95847.html

Der beschriebene Preiskampf ist wird im wahrsten Sinne ruinös sein. Es werden nicht einige auf der Strecke bleiben sondern am Ende werden es viele sein. Und nicht unbedingt die Guten und Innovativen werden überleben sondern diejenigen, die den längsten Atem haben, eine Zeit zu überstehen in der man mit Solarmodulen kein Geld verdienen kann.

Dieses Umfeld wäre eigentlich der idealste Nährboden für jemanden der behauptet, den für die Module notwendigen Rohstoff wesentlich günstiger anbieten zu können, als dies bislang der Fall war.

...und warum sich die angebliche Innovation zu dieser Thematik seit einem Jahr nicht in geschäftlichen Erfolg wandeln läßt, wissen nur das Traumtänzer-Paar Bornhauser&Fischer.
Wann gehts wieder gen NORDNE? geebeeh
geebeeh:

Bornhauser + Fischer

 
14.09.11 10:02
Zur Ehrenrettung von Herrn Fischer sei gesagt, das ich den nur für einen gekauften Hiwi halte, der mit dem operativen Geschäft von S...value nix zu tun hat.
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Erste Ingot-Lieferung 2010

 
14.09.11 23:41

Ihr erinnert Euch an den 12.11.10:

"Wie vor kurzem berichtet, hat die Solarvalue AG den ersten Solarsilizium-Ingot produziert. Dabei liegen die Werte der kritischen Elemente, insbesondere Phosphor und Bor, mit jeweils deutlich unter 1ppmw ('parts per million weight', gewichtsbezogener Anteil pro einer Million Silizium Atome) innerhalb des Zielkorridors und entsprechen damit den Anforderungen der Hersteller von Solarzellen. Inzwischen wurde der Ingot zu Testzwecken an einen renommierten Zellhersteller geliefert.

Dazu Dr. Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'In den letzten Monaten ist es uns gelungen, einen Prozess zur Herstellung von Solarsilizium-Ingots zu entwickeln. Damit haben wir unser zweites Ziel erreicht. Mit der Produktion von Ingots statt Polysilizium erweitern wir nicht nur die Wertschöpfungskette, sondern reduzieren gleichzeitig die Kosten und erhöhen das zukünftige Marktpotential. Wie bereits angekündigt, wird noch in diesem Kalerjahr aus den vorhandenen finanziellen Mitteln die Pilotanlage zur Herstellung von 60kg Ingots in Betrieb genommen. In 2011 planen wir dann die ersten multikristallinen Ingots an Kunden auszuliefern. Aus diesen Ingots werden Wafer geschnitten, die schließlich zu Solarzellen verarbeitet werden können. Unsere Kalkulationen, die selbstverständlich auf aktuellen Marktpreisen basieren, zeigen, dass der geplante Gesamtprozess sehr profitabel sein wird.'

Mit dieser Perspektive intensiviert die Solarvalue AG nunmehr den Dialog mit potentiellen Geldgebern. In den kommen Monaten werden mit professioneller Unterstützung insbesondere strategische Investoren und mögliche Kunden angesprochen, um die Mittel für den Aufbau einer Großproduktion zu akquirieren."

Wir sollten bei der HV denn mal nachfragen, wo diese Anlage steht und wieviel die so pro Tag produziert, wie hoch die Erlöse sind etc. pp. und vor allem interessiert mich, was die Tests der potentiellen Kunden ergeben haben (solche Testberichte kann man ja durchaus anonymisieren, wenn man sie zeigen möchte...

Mal sehen, vielleicht schreib ich noch mal an Hr. Fischer...das regt mich irgendwie auf... ;-)

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Mich auch

 
15.09.11 12:57
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

So hab´...

 
15.09.11 21:38

...Hr. Fischer noch mal angeschrieben - mal sehen ob diesmal mehr kommt als nur die abgegriffenen Phrasen...

Wann gehts wieder gen NORDNE? Dithmarschen
Dithmarschen:

Telefonieren...

3
16.09.11 09:42
Schreiben bringt nichts!!! Musst schon mit ihm telefonieren. An seiner Stimme merkt man schon was Sache ist!!
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

Kollege n.v.

 
19.09.11 08:26
bestimmt einmal mehr den Kurs!
Wann gehts wieder gen NORDNE? ToqueNatural
ToqueNatural:

Wie

 
20.09.11 09:31

war das mit der Insolvenzverschleppung? Erst die Ankündigung der Teilnahme an dieser Conference, dann plötzlich, ohne ein Wort ,die Streichung und KEIN Wort darüber???????????????????????????????????????

 

...sieht schwer danach aus!

Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

Telefonat Hr. Fischer

3
20.09.11 11:19

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Hr. Fischer telefoniert, folgende Infos hat er mir am Telefon gegeben:

Zur Pilotanlage

- Die im Nov. letzten Jahres angekündigte Pilotanlage existiert und produziert

- Standort ist in der Nähe von Berlin bei einer Fremdfirma in der Halle

- Es werden jeweils vier Ingots pro (gegossenem?) Block geschnitten, einige wurden schon zu Wafern geschnitten und bis zur Solarzelle verarbeitet

- Diese Solarzellen haben einen marktüblichen konkurrenzfähigen Wirkungsgrad

Zur nächsten Zeit

- Investorensuche: Hop oder Top!, entscheidet letztendlich über den Fortbestand der Firma

- Geld reicht noch weit bis ins nächste Jahr hinein

- Der Geldbedarf für den Aufbau der industriellen Fertigung ist so groß, dass das nicht über z.B. ein Kapitalerhöhung gestemmt werden kann, das haben die SV Leute schon durchgerechnet.

- HV - Einladung geht innerhalb der nächsten 3 - 4 Wochen raus.

Persönlich

Er machte einen zuversichtlichen Eindruck, v.a. als er über die Ergebnisse der Produktion auf der Anlage erzählte. Mein Bauchgefühl ist seit dem Telefonat etwas besser... ;-)

Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Bei Berlin ?

 
20.09.11 13:35
Pilotanlage?
Warum erfahren wir das auf diesem Wege --- Herr Fischer ?
Hätte man in eine der NEWS dien Jahres einbauen können/müssen.
Das ist ja wirklich was Neues!
Wenn es stimmt ???
Ingots, Wafer, Tests .... alles bekannt.
Warum will hier kein Investor einsteigen ??? DAS IST DIE FRAGE !!!

Alles andere ist Nebensache.

meine Meinung.
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Pardon - diesen Jahres

 
20.09.11 13:36
Wann gehts wieder gen NORDNE? busi25
busi25:

Realitäten

 
20.09.11 13:43
www.emfis.de/global/global/nachrichten/...rsektor_ID96984.html
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

wie oft

 
20.09.11 14:01
... schrieb ich hier, daß die vordergründig "billigen" China-Module in ihrer Bilanz einen anderen, höheren Preis innehaben. Die Verseuchung eines Flußes ist dabei nur wegen seiner Dramatik die Spitze des Eisberges, die es als kurze Meldung bis zu uns in unser exakt reguliertes Europa schafft.

Guter Artikel in jedem Fall!
Wann gehts wieder gen NORDNE? diogenes10
diogenes10:

jorgos311

 
20.09.11 14:26
Hi jorgos,
fertige doch bitte ein handschriftliches Gedächnisprotokoll des heutigen Gespräches mit Fischer an: Datum/Uhrzeit/Inhalt usw.
Denn das mit der Pilotanlage im Berliner Umland ist schon bemerkenswert... und wenn die ganze Mogelkiste hier vielleicht doch mal von einem unabhängigen Gremium beurteilt werden sollte, werden solche Fragen wie nach dieser "Pilotanlage im Berliner Umland" sehr relevant sein. Du hast Dich sicher als Aktionär ausgegeben und es steht Dir damit eine wahrheitsgemäße Auskunft zu... mit der Betonung auf wahrheitsgemäß.

Ich sehe schon Herrn Fischer mit dem Richter durch das Berliner Umland fahren und vor einer "Fremdhalle" auf einer grünen Wiese beteuern: ".... gestern, da stand unsere Pilotanlage noch hier... vielleicht haben sie die Wildschweine aufgefressen oder die neuerlich hier wieder heimischen Wölfe... so wie bei Rotkäppchen."

:-O
Wann gehts wieder gen NORDNE? jorgos311
jorgos311:

@Diogenes

 
20.09.11 18:49

Das Telefonat hat unmittelbar vor dem Verfassen des Beitrags stattgefunden, und ich hab während des Telefonats alles mitgeschrieben, von daher sollte es reichen, den Beitrag zur HV einmal auszudrucken.

Und ja, ich habe mich nicht nur als Aktionär ausgegeben, ich bin (leider ;-) immer noch einer...in diesem Sinne Daumen drücken!

Wann gehts wieder gen NORDNE? BUMMS
BUMMS:

Zu HV.

 
20.09.11 21:08
Wann kommt da die offiziele Mitteilung?? (Termin der HV) Das heißt ja, das frühstens Anfang November die HV ist!? Mir kommt es auch so langsam vor als ob Sie NUR NOCH auf Zeit spielen. Warum bekommt man sowas zuerst am Telefon mit?? Wie wär´s mit einer NEWS!!!!!!!???? Fragen über fragen und warscheinlich keine Antworten.

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarvalue Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 3.406 Es geht hier um die M.Minninger Dithmarschen 25.04.21 02:47
9 128 Solarvalue AG,jetzt zum halben Preis kaufen?Chart+ Peddy78 IvoryRoots 12.02.14 06:58
6 81 solarvalue übernahme? Glücksspieler Dithmarschen 08.02.12 18:44
  10 Solarvalue NEWS Investor/Kostenersparnis aktiensucher1 GraefeX 06.02.12 19:30
  9 spannung BUMMS BUMMS 01.08.11 12:13

--button_text--