Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2486  2487  2489  2490  ...

Wamu WKN 893906 News !

Beiträge: 198.956
Zugriffe: 20.723.091 / Heute: 3.433
Mr. Cooper Group. 75,88 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +218,72%
 
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

Hi noch mal

6
19.05.10 20:53
Ich verstehe nicht, dass so viele der Meinung sind, dass der heutige Termin für uns sooooo positiv war. Mir fehlen dazu einfach ein paar Aussagen von Susman. Auch ist m.E. nicht auf das Rückhalten von Unterlagen eingegangen worden. Ich hätte zumindest einen Rüffel von der Richterin erwartet.

Und jetzt mal eine andere ÜBERLEGUNG (nicht gleich wieder steinigen, ist wirklich nur ein Gedankengang, wenn auch mit negativem Ausgang für uns):
Die Prefs wären bei dem vorgelegten Settlement im Geld, die Bonds und Commons sollten leer ausgehen, bzw. die Bonds sollten gegen die FDIC klagen. Am Montag hat Rosen dann JPM mehr Tax und der FDIC weniger zugesprochen. Was ist, wenn das abgesprochen ist?? JPM sagt, o.k., war wohl etwas wenig, was wir bezahlt haben. Es ist aber erst jetzt zu ersehen, also zahlen wir (fiktive Summe) noch mal 5 Bil. $ an die FDIC.
FDIC sagt, wir unterschreiben und die Bonds erhalten die 7 Bil § (1,9+5+Tax), also 50% der anhängigen 13,6 Bil. Bonds sagen: o.k.
WMI und Rosen sind auch glücklich, da sie Tax, die 4 Bil $ und Verlustvorträge in Höhe von 20 Bil. $ haben. Dazu können sie neue Aktien raus geben in Höhe von XXXXX.
EC sagt, NÖ (Haben zwar Einspruchsrecht, aber die Richterrin entscheidet )
Richterin: Na ja, alle können wir eh nicht befriedigen und so haben halt nur die Commons zu leiden, aber es besteht weiterhin die Fa. - Einspruch des EC abgelehnt und aus die Maus Außerdem haben wir jetzt endlich das unsägliche Thema vom Tisch.

Dieses schießt mir nur durch den Kopf, weil die Richterin den Rosen nicht endgültig zur Rausgabe aller Dokument gezwungen, bzw Ihn darauf ernsthaft hingewiesen hat.

Als Letztes: Fraglich hierbei ist für mich nur, wie Rosen die  - in 2008 auch durch Ihn testierten - fehlenden über 20 Bil $ verstecken will? Hat die Richterin genug Theater gesehen und Susman ist nicht clever genug die 20 Bil $ zu finden, ist trotzdem aus.

Was sagt Ihr dazu??? Aber nicht einfach nur "Quatsch" oder Beleidigungen, bin nämlich auch ein Longie.
Vielleicht waren es heute einfach nur zu viele Stunden vor dem PC!!
Gruß
Cliff

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wamu WKN 893906 News ! PeterPan84
PeterPan84:

Commons gehen leer aus!

3
19.05.10 20:55
Warum sagt Rosen das immer voraus?

Entweder er ist masochistisch, dumm oder er will das der Wert fällt!!

Wenn er ein POR in dem die commons ausgebucht werden sollen, durchziehen wollte dann hätte er doch am besten die Schnauze gehalten und ein halbwegs adäquates Dokument aufgesetzt mit dem der Rest zufrieden ist. Stattdessen posaunt er es bei jeder Verhandlung einmal heraus! Um möglichst viele zu verärgern und gegen sich aufzubringen! Diese Tatsache hat auch dazu mitgewirkt, dass wir rechtzeitig ein EC bekommen haben. Und jetzt werden non stop von groß und klein objections gegen das POR und DS eingereicht.  
Da ich persönlich der Meinung bin das er nicht dumm ist und das erste wohl nicht zutrifft, muss ich es einfach zum hundertsten mal posten, er will um alles in der Welt den Kurs drücken und hat dafür auch einen guten Grund!

nss decken, Creditors, JPM oder ein Dritter. Aber wer wird den schon kennen!

Falls ich völlig daneben liegen, hoffe ich dass eine andere Erklärung am Ende trotzdem $$ für sind!
Wamu WKN 893906 News ! snoopy1607
snoopy1607:

@ Pegasus1103:

2
19.05.10 20:56
Ich drücke dir die Daumen, das du von deinem Schiff, als Kaptän nicht als letztes gehst, sondern viele kleine Dollerscheine deinen Weg ebnen werden ;)

Gute Fahrt morgen früh um 4 Uhr ;) Bring mir meine Schwester wieder gesund zurück, du natürlich auch ;)
Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

@Erlkönig

2
19.05.10 20:57
Ich bin kein Experte, aber eigentlich ist das nur der Plan von Rosen, wie WMI aus dem Chapter 11 - Verfahren herauskommen möchte.
Es gbit viele Gegner dieses Planes, die nach Veröffentlichung vor Gericht (Disclosure Statement) ihre Einwände (Objections) formulieren werden. Dann entscheidet Walrath wohl, ob dieser Plan sinnvoll ist. Ob das ohne Zustimmung des EC passieren kann, weiß ich selbst nicht. Hier galt bisher immer die Meinung, dass es nicht ohne das EC ginge, weil Walrath explizit die Einigung aller Parteien erwartet.  Das EC und wie alle sind ja eigentlich Anteilseigner der Firma WMI, auch wenn es ein Chapter 11 Verfahren ist.

Ohne Zustimmung der Aktionäre kann die Löschung der Aktien meines Verständnisses nach nur stattfinden, wenn einwandfrei ausgeschlossen wurde, dass die Firma über Kapital verfügt. Wenn Kapital vorhanden ist, muss es den Aktionären zustehen, an der Zukunft von WMI teilzuhaben.

@all... ist das richtig so?
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

Steuerrückzahlung an die FDIC

6
19.05.10 21:00
Die Washington Mutal Inc. hatte vor der Zerschlagung durch die FDIC im September 2008 33 Milliarden an Vermögen und 8 Milliarden an Schulden angegeben.

Durch die Zerschlagung durch FDIC ist ein Investment von 26,3 Milliarden US$ nur noch ein Buchwert gewesen.

ABER, diese 26,3 Milliarden US$ konnte und kann WaMu als Kapitalverlust beim US Finanzamt geltend machen, was bei einem 35%tigen Steuersatz 9,2 Milliarden US$ ausmachen würden.

Für die Betrachtung von A>L also Vermögen > Schulden ist es für die Gruppe JPM/WMI Bondholder/FDIC sehr wichtig, das WaMu so wenig wie möglich von den Steuererstattungen zurück bekommt.
Wamu WKN 893906 News ! scherox
scherox:

Erlkoenig11

 
19.05.10 21:02
Alle Parteien können bis 28.5. gegen dieses DS eingaben vorbringen. AM 3.6. wird M.W.entscheiden ob das DS angenommen wird.

mehr ist da auch nicht.
mary hat nicht umsonst ein EC eingesetzt und wird auch meiner meinung kein POR unterschreiben, wo wir nicht mit dabei sind.
das wäre zu sinnlos.

das Ec und viele drittfirmen werden einen eigenen POR abgeben und, dies wird dann von mary entschieden, welcher genommen wird.
Wamu WKN 893906 News ! holger.winter
holger.winter:

WaMu Settlement Likely to Fail Over Asset Disclosu

11
19.05.10 21:02

 

WaMu Settlement Likely to Fail Over Asset Disclosures
 
WaMu Vergleich (1.POR) wird wahrscheinlich an der Offenlegung der Vermögenswerte scheitern.
 
In diesem Fall ist der im März abgegebene 1. POR gemeint.
 
It appears that the WaMu saga won't be ending any time soon
Es ist offensichtlich daß die WAMU Saga nicht ein baldiges Ende finden wird.
 
In March, Washington Mutual’s (WAMUQ.PK) parent company presented to a bankruptcy court in Delaware a proposed settlement between itself, JP Morgan (JPM) and the FDIC, one that would bring a quick resolution to months of legal wrangling over tens of billions of assets but would leave its equity in the lurch. Now the probability of that settlement surviving wanes with each passing day.
Im März hat Washingtons Mutuals Muttergesellschaft dem Konkursgericht in Delaware einen Vergleich zwischen ihnen selbst, JP Morgen und der FDIC vorgeschlagen, das eine schnelle Lösung für das monatelange Gerangel über die zweistelligen Milliardenguthaben beibringen würde, aber die Anteilseigner links liegen lassen würde. Jetzt verschwindet die Wahrscheinlichkeit, das dieser Vergleich (1.POR) überlebt, mit jedem weiteren Tag.
 
"The Joint Plan and Disclosure Statement have unmistakably been prepared and distributed with great haste,” stated Edmund Brown Jr., Attorney General of California in a court filing on Friday. “This is evident from the obvious deficiencies in the Disclosure Statement, from the fact that the Global Settlement Agreement, the centrepiece of the Joint Plan, does not yet have the agreement of the FDIC, one of the key parties to that agreement, and from Debtors' frank admission that the Disclosure Statement does not meet the "adequate information" requirement of section 1125 of the code.”
“Der gemeinsame Plan und die Offenlegung ( 1. POR ) sind unverkennbar mit großer Hast vorbereitet und verteilt worden“ sagte Edmund Brown Jr. Generalstaatsanwalt von Kalifornien im Gericht am Freitag. „Der Beweis ist, daß es offensichtliche Mängel in der Offenlegung gibt, dem Herzstück des gemeinsamen Planes, das  die FDIC diesem bisher nicht zugestimmt hat, eine der Hauptbeteiligten für die Vereinbarung und von der Schuldnerseite gab es das Eingeständnis, das die Offenlegung keine adäquaten Information enthält.
 
 
So far WaMu has kept to generalities regarding the value of its estate. When it initially filled for bankruptcy protection in September 2008, WaMu listed approximately $33 billion in assets and $8 billion in debt. However in its most recent monthly operating report it lists only $6.9 billion in assets, just twenty percent of what it had nineteen months ago. So where did the rest go?
Soweit hat sich WaMu an die Regeln gehalten bezüglich der Vermögensaufstellung. Als sich WaMu erstmals im September 2008 in das Konkursverfahren ( CH11 ) begeben hat, hat sie 33 Milliarden US$ an Vermögen und 8 Milliarden US$ an Schulden aufgelistet. Wie auch immer, in dem letzten Jahresbericht sind nur 6,9 Milliarden US$ an Vermögen aufgelistet worden, gerade 20% von dem vor 19 Monaten. Wo ist der Rest jetzt hin?
 
 
 
 
According to WaMu’s last annual report, the parent company held a $26.3 billion dollar investment in their banking subsidiaries, WMB and WMBfsb. While this investment was zeroed by the FDIC’s seizure it still has value as a capital loss against future corporate income and therefore an asset. At a 35 percent federal income tax rate the value of the loss is worth $9.2 billion in future tax savings, a definite reason for the company to pursue reorganization. The 10-K also listed $1.1 billion in non-bank subsidiaries, and $1.9 billion of other assets. Yet WaMu’s current MOR replies with only $1.4 billion of subsidiaries and $100 million of other assets. Where is the rest?
Entsprechend WaMu’s letztem Jahresberichts, hält die Muttergesellschaft ein 26,3 Milliarden Investment in ihren Töchtergesellschaften, WMB und WMBfsb. Dieses Investment wurde bei der FDIC Zerschlagung wertlos, hat aber Wert als Kapitalverlust bezüglich zukünftigen Körperschaftssteuern und ist deswegen als Vermögen anzusehen. Mit einer anzunehmenden 35%tigen staatlichen Einkommenssteuer für das Unternehmen, ist der Wert des Kapitalverlustes bezogen auf zukünftige Steuererstattungen mit 9,2 Milliarden anzusetzen, ein definitiver Grund für das Unternehmen die Reorganisation fortzusetzen. Der 10-K (Jahresbericht) listet 1,1 Milliarden US$ für die Tochtergesellschaften außerhalb des Bankgeschäftes auf und 1,9 Milliarden an anderem Guthaben. Im Augenblick steht im Monatsbericht von WaMu lediglich etwas von 1,4 Milliarden für Tochtergesellschaften und 100 Mio. US$ an anderem Guthaben. Wo ist der Rest?
 
For WaMu mum is the word. The MOR clearly states that it is unaudited. Furthermore the operating report indicates that the company’s investment in its subsidiaries represents only book value and not the market value of these entities. In other words, there is likely hidden value.
Für WaMu ist stillschweigen angesagt. Der MOR (Monatsbericht) sagt ganz klar aus, daß dies ungeprüft ist (Where is the rest?). Außerdem zeigt der Monatsbericht daß das Investment in seine Töchtergesellschaften nur einen Buchwert darstellt und nicht einen Marktwert dieser Einheiten. In anderen Worten, da ist wahrscheinlich verstecktes Kapital.
 
Hiding value in bankruptcy is big business
Vermögen in Konkursverfahren zu verstecken ist BIG BUSINESS.
 
In den folgenden Absätzen werden zwei Fälle mit WaMu verglichen. Zu einem K-Mart im Jahr 2002 und Mirant in 2003. Beide aber unterschiedlichen Ausgang, Während bei K-Mart im CH11 die Immobilienwerte heruntergerechnet worden sind und deswegen die Equity „out of money“ war, nahm bei Mirant die Geschichte einen anderen Verlauf.
 
"Mirant's reorganization plan leaves shareholders, like me, who lost their investment, out in the cold," stated Mirant shareholder Al Kroemer during an April 2005 equity rally in front of the Texas bankruptcy court. "This is like a bank stealing your house, then selling it for half its value to a friendly 'competitor' who then resells it in the broader market for its real value and splits the profits with the bank. The rightful owners end up with nothing!" Three years later these words would seem prophetic. In September 2008, JP Morgan purchased WaMu’s $300 billion of assets for $1.9 billion from the FDIC.
“Mirants POR hat unser Anteilseigner, wie mich, in der Kälte zurückgelassen”, sagte Mirant Aktieninhaber Al Kroemer während des Kampfes der Equity vor dem Konkursgericht in Texas im April 2005. „ Das ist als würde die Bank dein Haus stehlen, dann das Haus für die Hälfte an einen befreundeten Mitbewerber verkaufen, welcher es für den richtigen Preis weiterverkauft und dann den Gewinn mit der ersten Bank teilen würde. Die rechtmäßigen Inhaber stehen mit leeren Händen da!“ Drei Jahre später werden diese Worte zu einer Prophezeiung. Im September 2008 hat JPM WaMu’s Vermögenswerte von 300 Milliarden US$ für 1,9 Milliarden US$ von der FDIC erworben.
Den Rest fasse ich schnell zusammen, da es schon spät ist ( 00:30am, GMT-5)
Das EC von Mirant wurde misstrauisch, da sich die Schulden von Mirant auf einen gewissen Wert einpegelten und der Konkursrichter bestimmte die Vermögenswerte von Mirant neu zu bewerten. Die Assets von Mirant danach um 450 Mio. US$ gestiegen und in seinem Urteil sprach der Konkursrichter den Anteilseigner 3,75%tigen Anteil von dem neuen Unternehmen zu, von dem sie vorher ausgebucht worden waren.
 
Zum Schluß des Statement des Autors Troy Racki
Disclosure: Author holds a long position in WAMUQ.PK
Wamu WKN 893906 News ! klklklkl
klklklkl:

fehlende Unterlagen

 
19.05.10 21:03
kannes nicht sein, dass mit fehlende Unterlagen unteranderm die Zahlen gemeint sind, welche den aktuellen POR belegen? Diese sollten nun bis zum 21. dann auf dem Tisch liegen und wären somit auch hilfreich für die Erstellung eines Alternativ-POR des EC.
Wamu WKN 893906 News ! cliffhanger
cliffhanger:

@ sherox

2
19.05.10 21:07
Das Ec wurde von Mary auf Druck einer Behörde (US Trustee ???) eingesetzt.
Das EC hat Einspruchsrecht, muß von der Richterin aber nicht befolgt werden.

Zu den anderen Instituten, die jetzt bieten werden: Das ist noch gar nicht raus, ob auch andere mitmachen. Im Vorfeld der Beschlagnahme und der Manipulation des WAMU-Kurses durch JPM, hat JPM auch Absprachen mit anderen Banken durchgeführt - warum nicht jetzt auch????
Cliff
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

@snoppy1607

 
19.05.10 21:07
Ja klar ;-) die sache hier wird besser ausgehen wie andere glauben hier :-)
Wir sehen uns nächste woche wieder , glaub mir ich pass auf dein schwesterchen ( meine zukünftige Frau )
bestens auf du kannst mir aber bescheid geben wenn sich was an der wamustory ändert ich zähl auf dich habe kein Lappi dabei :-(((((
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! sky7
sky7:

IHR sitzt vorm pc und heult den kurs hinterher

5
19.05.10 21:13
und die meisten können nichts machen.
das ec hat heute wieder nichts hervorgebracht.
die eier werden immer weicher,morgen verkaufen viele ,weil sie den druck beim anstarren des kurses nicht mehr ertragen.

tja ,wie gesagt: ES WERDEN NUR EIN PAAR WENIGE GEWINNEN

ICH GEHÖRE DAZU,hahahahaha
Wamu WKN 893906 News ! scherox
scherox:

@ potzblitzzz

 
19.05.10 21:15
soweit ich weiss, hat das EC kein vetorecht.
es liegt an mary was sie entscheidet.
wie schon gesagt, ist am 28.05 die frist, wo alle parteien ein einspruch einlegen müssen(mit argumenten) und am 3.06 wird mary dann entscheiden. was gerecht ist und was nicht
Wamu WKN 893906 News ! Luga66
Luga66:

Harte Klonks

2
19.05.10 21:16
Ich sehe nicht davon, keiner verkauft! wo ist denn der Kurs!

Wer würde alles von euch auf diese Aktie setzen, weil diese so gut ist?
Wamu WKN 893906 News ! orleon
orleon:

wieder so ein netter Mensch

2
19.05.10 21:19
der ein Tag angemeldet ist...
Wamu WKN 893906 News ! joppke
joppke:

J.P. Morgan Steps Back From WaMu Tax Break

 
19.05.10 21:20
online.wsj.com/article/...?mod=WSJ_hpp_LEFTWhatsNewsCollection
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

@Luga66

2
19.05.10 21:20
Lass es doch einfach wenn dir die aktie nichts geben kann dann verp....... dich hier raus .
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

warum schmiert der Kurs so ab????

3
19.05.10 21:21
Just got back from court...

I arrived at 10am to an empty court room and at 10:30am met two attorneys who were trying a case between Nikon and Ritz Camera... that lasted about 20 minutes.

11:00am a delivery of two boxes came in and were placed in front (for Rosen... the guy can't even carry his own work into court with him).

11:18am Susman arrived... I went over to him and introduced myself as a shareholder... and told him if there was anything I could do, for him to let me know. He said "its nice to represent the people instead of wallstreet all of the time".

11:25 Rosen arrived and within one minute, Susman walked over and had a one minute exchange.

There were about 75 attorneys in the bleachers where I was sitting.

I sat about ten feet from Rosen and had a tough time keeping myself from reducing his neck size. He seemed VERY agitated when Susman and others were telling the Judge they would need additional time to review and be able to submit objections to the new DS.

Rosen's team looked like it had a few "kids" on it... I counted 7 in his corner...

At the end, I went up to Susman again and asked "does the Judge know what she is doing?... he said "Yes - she absolutely does"... he was getting out of dodge at that point.


Just a thought... I can be at the courthouse for probably any of the upcoming hearings... would it do any good for someone to ask Susman if there is any value of having someone like myself (with an approved script) take the mic during any of the upcoming sessions? Just a thought...

It was tough to stay composed with Rosen being within "strikeeagle" distance!

Gonna read all of the posts I missed and catch up with all of your thoughts... btw... I did not see Iilene.


GO SUSMAN!!!!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62193

Wamu WKN 893906 News ! Xentis
Xentis:

sky7

 
19.05.10 21:23
warum morgen, schau mal zu den amis dort ist glaube ich Ausverkauf angesagt.
Wamu WKN 893906 News ! Erlkoenig11
Erlkoenig11:

@The Goldman

6
19.05.10 21:24
du bist wirklich eine arme Wurst ! - meine ich ehrlich - schau mal in den Spiegel !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62196

Wamu WKN 893906 News ! potzblitzzz
potzblitzzz:

@scherox

 
19.05.10 21:29
Heute hat Susmann ja vor Gericht erwähnt, dass sie schon zweimal Objections eingereicht haben. Wie Walrath zu den Argumenten des EC steht, wissen wir ja leider nicht. Entweder sie erkennt die Fakten des EC an und ermöglicht eine genauere Untersuchung, oder wir sind alle gekniffen, wenn sie uns einfach übergeht.

An Letzteres kann ich nicht wirklich glauben, weil einfach zuviele Fragen offen sind. Die wichtigste ist wohl: Wie kann der gesamte Wert der ehemalst größten Sparkasse der USA zu einer Summe von 1,9 Mrd. USD zusammenschrumpfen? Da ist Rosen noch eine Antwort schuldig, und ich vermute, dass Susman wahrscheinlich durch die Objections daraufhin arbeitet, ihn zu einer Antwort zu zwingen. Ansonsten kann Walrath dem Plan nicht zustimmen, oder?
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Wamu WKN 893906 News ! sky7
sky7:

morgen wird in germany geschmissen

3
19.05.10 21:30
heute können die meisten aus deutschland nicht im amiland verkaufen.
glück für die meisten
so haben sie zeit darüber zu schlafen
k-einen fehler zu machen

ist jeden selbst überlassen

noch ist nichts entschieden
Wamu WKN 893906 News ! Hotstockrunner
Hotstockrunn.:

xentis

 
19.05.10 21:31
ich sehe keinen Ausverkauf
sehe nur fallenden kurs ohne nennenswerte verkäufe
naja das thema hatten wir oft genug
gute nacht allen
Das Leben ist eines der härtesten,
nur das wissen die wenigsten
Wamu WKN 893906 News ! Pegasus1103
Pegasus1103:

Weiss jemand

 
19.05.10 21:32
Wann das ganze am Freitag abläuft ?? bzw bis wann das abgelaufen sein soll ???

Natürlich nach MEZ
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)

Seite: Übersicht ... 2486  2487  2489  2490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.436 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 24.04.24 22:13
46 13.493 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 24.04.24 19:20
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
162 86.764 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 24.04.24 16:09
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--