Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Wacker, eine Kaufgelegenheit

Beiträge: 4.787
Zugriffe: 1.045.578 / Heute: 3
Wacker Chemie A. 108,70 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +14,42%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1176


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Wacker, eine Kaufgelegenheit i-love-Beer
i-love-Beer:

@Bubble

2
31.05.12 20:26
Auch wenn nicht Alles falsch ist, was du schreibst - ich glaube eher du hast keine Ahnung. ;) Von den Schutzzöllen kann mn halten was man will, aber du verkennst Wackers Motivation zu dem Thema völlig.

Wacker ist gegen die Schutzzölle, weil dies eine Preissteigerung von Photovoltaik-Modulen in den USA zur Folge hat. Höher Modulpreise heißt, dass die PV weniger wettbewerbsfähig wird gegen billiges Erdgas in Amerika und der Zubau deshalb geringer ausfallen wird, als erhofft. Und gerade in den USA stehen die Zeichen für die PV-Zukunft eigentlich auf Boom - Wacker ist (natürlich auch im eigenen Interesse) daran interessiert, dass der Boom dort tatsächlich kommt.

Bei den Chinesen sind die Überkapazitäten beim Polysilicium übrigens noch viel dramatischer als in Europa, deshalb haben dort mitlerweile auch schon einige Buden dicht gemacht. Die Margen dort sind also ziemlich sicher nicht höher als in Europa, sondern eher niedriger.
Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

@ guter trader

 
31.05.12 20:34
können wir gerne drüber diskutieren wenn es der Wert es nicht schaffen sollte innerhalb der nächsten 12 Monaten die 85 zu knacken ;)
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Wacker Fans

 
04.06.12 09:05

 vom 3.06.2012

 

Wacker Chemie sieht trotz Solar-Krise langfristig viel Sonne

http://www.wallstreetjournal.de/article/...104577442403845012514.html

 

 

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit ulm000
ulm000:

Wacker ist gegen die Schutzzölle

3
04.06.12 09:27
Ist zwar großteils richtig i-love-Beer was du schreibst, aber Wacker hat halt auch viele Polysiliziumkunden in China. Schon alleine deshalb ist Wacker natürlich Pro China eingestellt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Wacker in Europa kaum noch Kunden hat, denn bis auf Solarworld, Bosch und PV Crystalox gibt es ja kaum noch einen Europäer der Wafer herstellt. Solarworld wird aber durch sein Katar-Joint Venture ab 2014 kaum noch Wacker-Kunde sein.

In China haben mittlerweile bis auf sieben Polysiliziumhersteller alle ihre Produktion zumindest vorläufig dicht gemacht und LDK hat rd. 50% ihrer Polykapazitäten auf Eis gelegt. Die kleinen Polyhersteller bis etwa 8.000 t haben so gut wie keine Chance Polysilizium für unter 30 $/kg herzustellen.

Die sieben noch produzierenden chinesischen Polyhersteller:

GCL Poly: 65.000 t (rd. 50% des Polysiliziums benötigt GCL für ihre eigenen Wafer)
LDK: 25.000 t
Renesola: 10.000 t (wird aber nur für die eigene Waferproduktion benutzt)
Luoyang China Silicon: 10.000 t
Sichuan Yongxiang: 10.000 t
Daqo: 7.300 t
Asia Silicon: 4.000 t

Wacker hat bei weitem nicht das Problem der chinesischen Konkurrenz wie die außerchinesischen Zell/Modulbauer.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

hat

 
12.06.12 15:09
es euch nun alle die Sprache verschlagen oder was?
Wo sind die Leute, die bei 55 54 und drunter einsteigen wollten?
Wo sind die Bullen von Wacker?
Der Dax stabilisiert sich gerade bzw. hat den Abwärtstrend vorerst gestoppt
aber was macht Wacker...
Falling Knife
Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

Also meine

 
12.06.12 15:22

Nachkauforder liegt erst bei 49,50 und soweit sind wir ja noch nichtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

naja was soll man sagen

 
12.06.12 15:32
läuft halt bescheiden im Moment, da ich aber nicht zum Daytraden hier bin sehe ich es weiterhin entspannt.

Zweimal habe ich meinen EK schon gesenkt und werde es bei 50,xx oder drunter auch nochmal tun.

Mit Nachlegen und Beine hochlegen bin ich am Ende bisher immer ganz gut gefahren ... ist aber nur meine Erfahrung und kein Tip zur Nachahmung.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

PlanB:

 
12.06.12 15:36
"Zweimal habe ich meinen EK schon gesenkt und werde es bei 50,xx oder drunter auch nochmal tun. "

Meinst Du, Du hast Deinen Einstandskurs gemischt oder meinst Du, Du senkst Deine Kauforder immer weiter...
Bin grad verwirrt.
Ich bin ja der Meinung dass Nachkaufen das Eingeständnis ist, dass man erst falsch lag...
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI wacker Fans

 
12.06.12 15:45

 gibt es eigentlich ausser den permannenten schlechten Nachrichten über die Eurozone, endlich etwas positives über Wacker 

NEIN, sondern auch hier schlechte von JP

http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2851863,b161.html

JPMorgan senkt Kursziel für Wacker Chemie von €47 auf €46. Underweight.

warum auch immer...

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

zu günstigeren Kursen nachgekauft

 
12.06.12 15:49
"Ich bin ja der Meinung dass Nachkaufen das Eingeständnis ist, dass man erst falsch lag..."

Wir sind ein freies Land die Meinung steht dir gerne zu und  es war auch so nicht geplant, ist aber auch kein Beinbruch.

Ich habe es noch nie geschafft den günstigsten EK zu treffen aber gerade im ARIVA und WO Forum haben wohl die meisten die Gabe dafür ;)

Am Ende bin ich bisher aber immer gut damit gefahren wenn ein Wert runtergeprügelt wird nachzulegen ... ist aber halt auch nur meine Erfahrung / Glück ... mal sehen wie es hier ausgeht.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

planB

 
12.06.12 15:57
man braucht prinzipiell einen längeren atem...
aber bei mir isses so, ich hab auch nachgekauft, das war allerdings schon bei 69
und ja, seit dem gehts nur in eine richtung. und bis wir wieder bei 69 sind, was nicht mein EK ist, sondern nur niedrigster nachkaufskurs, muss die aktie 30 Prozent zulegen.
30 Prozent, das ist wahnsinn...
natürlich könnte ich meine position jetzt verdoppeln, aber das würde auch jedem diversifikationsansatz widersprechen.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Wacker Fans

 
12.06.12 16:09

  es muss doch einmal einen Aufwärtzhaken geben, wie sieht das denn Freitag den 15.6. aus, wenn

 

Wenn die Hexen Sabbat feiern ...

An jedem dritten Freitag im letzten Monat eines Quartals ist Walpurgisnacht auf dem Parkett. Dann treffen sich die Hexen zum Tanz an der Börse und sorgen für hektische Ausschläge im Wertpapierhandel.

und noch der Griechenland und Spanientrubble, dann sind die Aktien nicht nur wie bisher Unterbewertet sondern auch bald NICHTS mehr Wert..

es ist einfach zum kot.....forum.finanzen.net/anonymize/http://...smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" /> oder Schreien, schreit Euch frei.....

Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

51,70

 
12.06.12 16:27
Schrottaktie
Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

Hast Recht

 
12.06.12 16:31

Order auf 48,50 gesenkt, mal schauen was der Verfall bringt.....

Langfristig bleibe ich aber optimistisch.

Wacker, eine Kaufgelegenheit okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

so wie es läuft

 
12.06.12 18:08
lege ich auch erst unter 50 nach :))
Wacker, eine Kaufgelegenheit Claim_Clarity
Claim_Clarity:

endlich ein positive signal

 
13.06.12 09:30

wie lange haben wird denn noch warten müssen bis die wacker explodiert! juhu

 

viele grüße an alle die an die wacker glauben! 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

War wohl eher

 
13.06.12 15:05

ein Neujahrsböller....

Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

Da

 
14.06.12 10:34
hat höchstens einer eine short-position geschlossen auf Grund der "positiven" Nachrichten der Solarbranche
Aber Investoren finden sich hier schon länger nimmer.
Ich kauf nun über Discount-Zertifikate nach. Dann bekomm ich noch n Abschlag und kann Wacker aktuell zu 47 kaufen, Laufzeit 6 Monate, Cap 64 Euronen...
Wacker, eine Kaufgelegenheit madcat15
madcat15:

nunja, es geht weiter abwärts mit Wacker!

 
14.06.12 10:48
wie schon vor Monaten schrieb, tritt nun langsam ein. WCH ist eindeutig überbewertet. Sicherlich trägt der Markt einiges dazu bei aber es läuft eben nicht rund bei WCH. Die Preise fürs Silizium sind weiter am fallen. Nicht mehr so stark ich am Anfnag des Jahres aber jede Woche im Schnitt um 0,5%
Ich habe bei 60€ vor WCH gewarnt und tue es jetzt auch noch. Wacker steht und fällt mit der Poly-Sparte und dort sinken die Margen gerade beträchtlich.

Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Sehe 45€ nun als Ziel.
Wacker, eine Kaufgelegenheit Claim_Clarity
Claim_Clarity:

vertrau der wacker

 
14.06.12 11:11

die kommt schon wieder nach oben.

hab gerade zu 51,50 eingekauft. 

gestern wollte man die letzten anleger zermürben.

mal schauen wer recht behält.

werd nicht auf die 90 mittelfristig hoffen. aber die 75 sind allemal drinnen.

 

ich wünsche allen anlegern ein glückliches händchen, auch den kritikern.  keiner verliert gern geld. könnt ein lied davon singen.

aber

geb die hoffnung nicht auf. 

 

  ***  destiny is the poetic justice in form of an experience   ***

 

Wacker, eine Kaufgelegenheit Optimistisch
Optimistisch:

Bloomberg

 
14.06.12 11:22
Falls jemand von euch zugang zu bloomberg hat... schaut euch mal die Investoren an.
Da sind Unternehmen drin, die mehr als 1% der Wacker Aktien short sind...
ich kann mir ned vorstellen, dass da jetzt noch groß Kleinanleger rausgehen.
Die wenigsten werden hier jetzt ihr SL haben...
Und die 2008 nach Lehman gekauft haben, bei Alltime-Low, werden auch jetzt nimmer verkaufen.
Ich denke, dass die Shorts da gut was ausmachen. Aber das ändert sich auch wieder.
Eine gute Nachricht, ein gutes Quartalsergebnis, dann werden ein paar nervös.
Das hat man ja gestern gesehen, wo Wacker schnell mal 4 % im Plus war. Das waren keine Investoren, das war short-covering.
Deswegen gings ja auch danach gleich wieder runter, weil eben kein Investor gekauft hat.
Abwarten und halten. Es werden auch wieder Ergebnisse von 300 - 500 Mio Nettoertrag kommen, bei diesen Kursen ein KGV von 6 oder so...
Für mich auch sehr schmerzhaft aber wird schon...
Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

Schmarrn

 
14.06.12 11:23

Alle Industriezykliker gehen in die Knie - Daimler, Salzgitter, Rheinmetall um nur wenige zu nennen. Was haben die denn mit den Polypreisen zu tun? Alle haben/werden mit Rückgängen bei Gewinn/Aktie zu tun haben. Estoxx50 hatte vorgelegt, DAX und MDAX - insbesondere die Zykliker - holen das gerade nach.

Beispiel: Rheinmetall Gewinn/Aktie in Q1 um ca. 50 % zurückgegangen.

Es ist eben nicht so - wie die verlogene Polititik glauben zu machen versuchte - die Krise fände nur in Südeuropa statt. 180 € für Wacker sind genauso blödsinnnig wie Preise unter 60 €. Der Markt übertreibt immer in beide Richtungen und jetzt halt nach unten. Je länger die Polititk im Deflationsmodus bleibt um so stärker werde die Kurse insgesamt fallen. Wichtig ist, ob ein Unternehmen so eine Krise übersteht. Da bin ich mir bei Wacker mit ca. 40 % Eigenkapitalquote sicher. Davon können viele andere Unternehmen im DAX/MDAX nur träumen.

Wacker, eine Kaufgelegenheit Cokrovishe
Cokrovishe:

PS

 
14.06.12 15:18

Das galt #1195.

Wacker, eine Kaufgelegenheit Wacker Fred
Wacker Fred:

Madcat mal wieder voll daneben...

 
14.06.12 16:15

Dein einziges Interesse liegt nur an fallenden Kursen, um die Firma geht es dir überhaupt nicht.

Wer bei dem Kurs eine Überbewertung sieht, läuft mit verbundenen Augen durch die Welt.Deine Aussage, dass es bei Wacker nicht "Rund" läuft kannste dir auch schenken.Du hast doch sicher Q1 gelesen?Der Ausblick verspricht nichts schlechtes...davon hast du hier aber nix mehr geschrieben.                   Viele wollen einfach nur die 45 Euro sehen, mehr ist das nicht um mehr Kohle zu machen.So wie der Kurs jetzt schon springt, scheint es langsam ein Ende der Talfahrt zu geben.

Leider kommen die Q2 Zahlen erst am 25.Juli raus und bis dahin ist noch reichlich Zeit hier Müll zu schreiben. 


Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Chemie Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 4.786 Wacker, eine Kaufgelegenheit bestbroker Highländer49 12.03.24 11:13
2 13 Call CM3466 Iceman65 Iceman65 25.04.21 13:17
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.06.07++ eposter   25.04.21 11:27
10 48 Wacker Chemie AG BackhandSmash DAXii 25.04.21 11:02
  1 DB65H7 Call auf Wacker was haltet ihr davon? Leonardos Leonardos 25.04.21 10:51

--button_text--