VWD-Meldung: BAWe will net.IPO möglichst bald kontaktieren

Beitrag: 1
Zugriffe: 151 / Heute: 1
VWD-Meldung: BAWe will net.IPO möglichst bald kontaktieren Schtonk

VWD-Meldung: BAWe will net.IPO möglichst bald kontaktieren

 
#1
BAWe will net.IPO möglichst bald kontaktieren

2000-03-24 um 16:53:42


Frankfurt (vwd) - Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe), Frankfurt, will mit dem Internet-Wertpapieremissionshaus net.IPO AG, Frankfurt, möglichst bald Kontakt aufnehmen, nachdem vergangenen Freitag auf der Web-Site für kurze Zeit vertrauliche Kundendaten zugänglich waren. Der Online-Börsenbrief "Instock" hatte gemeldet, net.IPO habe die Panne als "Bearbeitungsfehler eines Mitarbeiters bei einer Lieferungsliste" bezeichnet. Die Liste sei für wenige Minuten an einem Ort, wo sie nicht hingehöre, sichtbar gewesen.

Ein BAWe-Sprecher sagte am Freitag vwd, dass Beschwerden gegen net.IPO eingegangen seien, die sich nicht nur auf diesen Sachverhalt, sondern auch auf die Erreichbarkeit des Emissionshausen bezögen. Gegenwärtig befinde man sich in der Aufklärung des Sachverhaltes, erst danach könne entschieden werden, ob gegen net.IPO ein Prüfungsverfahren eingeleitet werde. +++ Markus-Alexander Frühauf

vwd/24.3.2000/maf/zwi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen