Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 159  160  162  163  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.495.291 / Heute: 450
2Invest AG 8,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,26%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Buntspecht53
Buntspecht53:

Einladung zur HV am 07.07. ist raus

 
16.06.17 11:40
jedoch ärgert mich, dass es immer noch keine Einbuchung der neuen Aktien aus der KE beim Broker (C.C.)  gab. Hatte zwischenzeitlich schon dort (Cortal Consors) angerufen. Mir wurde mitgeteilt das die Verteilerquote auf 33,79% wegen Überzeichnung festgelegt wurde. Wann die Aktien nun letztendlich ins Depot gebucht werden, konnte der Mitarbeiter aber auch nicht sagen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Ditma
Ditma:

Investor

 
16.06.17 13:49
So, der 2. große und auch neue Investor steht dann auch fest. Die  Privatplatzierung ging damit wohl fast komplett an Balaton und Trillium Capital/Dero Bank AG zu gleichen Teilen (ca. 1.800k).
Bedeutet aber auch das Dr. H seine Anteile vorher über die Börse erhöht haben muß oder sehe ich das falsch? Er hat jetzt aktuell ca. 5,5 %, letzter Stand davor war 3,96 %. Grob gerechnet 550k Stücke mehr. Dafür reichten seine Bezugsrechte nicht und aus der Privatplatzierung war auch nichts mehr zu holen. Wie gesagt, wenn ich das falsche sehe bitte ich um Aufklärung. Auf jeden Fall ist es beeindruckend wenn der CEO so von der Firma überzeugt ist das er zum einen seine Anteile verleiht (min.für Absicherungen) und zum anderen seine Anteile mal eben über welche Wege auch immer um 1,5 % erhöht !

Wer hier Geduld hat wird belohnt werden
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion WesHardin
WesHardin:

@Ditma

 
16.06.17 16:48
In der rund 20jährigen Firmengeschichte hat Sygnis (bzw. Lion) zwar nur Verluste produziert und das Geld der Aktionäre verbrannt. Das hat die Vorstände und Aufsichtsräte aber nie daran gehindert, sich gegenseitig die Taschen voll zu stopfen. Auf welchem Weg Herr Dr. L. zu Millionen von Aktien gekommen ist, ist doch wohl klar: Er hat sie von Sygnis als Antrittsgeschenk bekommen und jedes Jahr kommen ("mal eben") immer noch mehr dazu als Bestandteil seines Gehalts. Dies, nämlich die schamlose Ausplünderung der Unternehmen, ist in der Deutschland AG inzwischen gängige Praxis. Ich gehe davon aus, dass er beim Verleihen Null Risiko eingeht. Die Mitarbeiteraktien sind üblicherweise mit einer mehrjährigen Verkaufssperre belegt. Es besteht somit kein Grund, beeindruckt zu sein und ein besonders positives Omen ist es auch nicht.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion stksat|228259247
stksat|228259.:

2017 Jahr der Sygnis

 
16.06.17 21:20

na dann wäre es an der Zeit, dass sich das Blatt wendet und die Firma endlich erfolgreich sein wird..... ich glaube daran... die Firma ist ganz anders als vor 20 Jahren, es tut sich was.... jeder der da investiert ist, muss daran glauben - die nicht da sind und nicht daran glauben müssen ja nicht Aktien der Firma kaufen....
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Taylor1
Taylor1:

legt mal was schwingvolles

 
20.06.17 07:40
damit hiermal endlich abgeht.Sygnis spätzünder.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion stksat|228259247
stksat|228259.:

zum Schwung kommt es, hoffentlich am

 
20.06.17 09:00
03.08.2017: Quartalsabschluss Q2 (01.04. – 30.06.2017)
08.11.2017: Quartalsabschluss Q3 (01.07. – 30.09.2017)

und Anfang 2018, wenn der Break - even erreicht wird.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion cordie
cordie:

Hey Taylor1 habe heute 50 Aktien gekauft

 
20.06.17 10:30
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Antifuture
Antifuture:

Guten Abend in die Runde

 
21.06.17 18:51
ich hatte mir ein paar Tage Urlaub (ohne Börse) gegönnt und bin etwas irritiert, dass ich immer noch Bezugsrechte im Depot habe, von neuen Aktien keine Spur
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Antifuture
Antifuture:

Sorry noch im Urlaubsmodus

 
21.06.17 18:53
Frage:
hat sonst noch jemand keine neuen Aktien erhalten ?
Oder gibt es ein Problem ?

Für eine kurze Info
THX !!!!!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Ojay2
Ojay2:

Bezugsrechte

 
21.06.17 19:29
Hallo Antifuture,

ich hab das gleiche Problem.
Hab sogar mein Broker schon angeschrieben was da los ist und hab als Antwort bekommen, dass sie noch keine Aktien von Sygnis bekommen haben die sie gutschreiben können und ich somit einfach warten soll. Was mir aber auch etwas komisch vor kommt.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Antifuture
Antifuture:

Re: Bezugsrechte

 
21.06.17 20:05
Hi Ojay2
Was ist das für ein Blödsinn ?
Die KE ist seit Ende Mai gelaufen und die haben keine Aktien
Naja was soll man dazu sagen.......

Danke für die Info und schönen Abend noch !
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Buntspecht53
Buntspecht53:

habe auch noch kein Stück der neuen

 
21.06.17 20:10
Aktien im Depot bei Cortal Consors.Vielleicht muss SYGNIS erst welche drucken lassen.Normal ist das nämlich nicht.Hauptsache die Vorstände haben ihre schon bekommen.Das Fussvolk kommt wieder Mal zum Schluss.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Aschgrauer Beutelbär
Aschgrauer B.:

Überbezug ...

 
21.06.17 21:08
Jeder der überzeichnet hatte - sprich mehr Aktien zum festgelegten Bezugspreis von 1,38 € erwerben wollte als ihm zustehen - muss noch ein wenig Geduld mitbringen. Ich habe heute mit der Consorsbank telefoniert. Sie haben die Aktien noch nicht erhalten. Die Einbuchung der Aktien soll laut deren System in KW25 (geplant) erfolgen, also diese Woche. Es könnte jedoch auch noch länger dauern …  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Sygnis
Sygnis:

KE + Charttechnik

 
21.06.17 21:26
Also meine Aktien aus der KE als auch der Überbezug (Quote) sind seit ca. 2 Wochen im Depot und abgerechnet (Genobroker).

Die 38 Tage Linie durchbricht aktuell die 90 Tage Linie nach oben. Die 200 Tage Linie geht konstant nach oben.
Dies sollte der Aktie in den nächsten Tagen nochmal Auftrieb geben.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Bizcom
Bizcom:

Kapitalerhöhung

 
22.06.17 14:39
Also ich hab meine schon lange,kurz nach der KE waren sie eingebucht und auch die aus dem Überbezug.Wird ja wohl nicht an Sygnis liegen sondern an euren Banken.
Und zur HV.im August da wird dann das Optionsprogramm beschlossen dann werden wohl auch die Ziele für dieses benannt und ich denke mal die Investoren werden wohl schon dafür sorgen dass sie eingehalten werden
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion WesHardin
WesHardin:

Die Ziele

 
22.06.17 16:34
bleiben schön unter der Decke. Alles andere würde mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr wundern.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Buntspecht53
Buntspecht53:

wenn diese woche cconsors nichts mehr

 
22.06.17 17:58
auf die Reihe bringt mit dem einbuchen steht ein Depotwechsel bei mir an, dass ist ja schon kriminell was da abgeht.Andere Banken können es auch.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Buntspecht53
Buntspecht53:

Sygnis angeschrieben wg. Bezugsrecht Aktien

 
23.06.17 09:15
Antwort:
Die Dauer der Einbuchung in Ihr Depot hängt von der Geschwindigkeit des Registergerichtes ab, das die Kapitalerhöhung eintragen muss. Dieses ist in Heidelberg leider nicht für sein übergroßes Tempo bekannt. Dies kann also durchaus einige Wochen dauern. Leider ist nicht genau zu sagen, wie lange das Gericht braucht. In sofern kann ich Ihnen hier keinen konkreten Termin nennen.

Aktionäre, die ihr Bezugsrecht ausgeübt haben erhalten 100% Zuteilung der gewünschten Aktien.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

habt ihr schon einmal so etwas erlebt???

 
23.06.17 17:59
habe mein depot bei der raiffeisenbank in der schweiz und habe meine bezugsrechte ausgeübt und aktien via überbezug geordert. diese aktien, ich betone aktien, dh. die teile waren frei handelbar, wurden ziemlich rasch eingebucht, so dass ich annehmen musst, alles wäre ordungsgemäss abgelaufen. eine woche später haben sie mir mehr als die hälfte der aktien aus dem überbezug wieder ausgebucht, mit dem verweis, die zuteilung wäre doch nicht 100% gewesen und mir stünde nur ein teil davon zu...

ich habe das in über 20 jahren noch nicht erlebt. kennt ihr dieses prozeder?

das hat mir meine bank übrigens geantwortet:

Wir haben bei der Fachstelle angefragt und können Ihnen bzw. dem Kunden bestätigen, dass dies KEIN FEHLER VON RAIFFEISEN BZW. BANK VONTOBEL IST und somit kein Anspruch auf Entschädigung besteht. Im Markt Deutschland ist es üblich, dass zuerst die volle Anzahl gutgeschrieben wird und die Aktien dann bei Kürzungen nachträglich wieder belastet werden. In Australien funktioniert dies jeweils auch so. Wir haben die Meldung der Zuteilung von 4‘000 Stk. und die nachträgliche Stornierung auch so von der SIS erhalten die ja als Depotstelle für ALLE Schweizer Banken fungiert. Zu beachten ist, dass es sich nicht um eine Zuteilung aus einer Emission handelt sondern im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung, wo dies im Gegensatz zur Emission wie gesagt in Deutschland so gehandhabt wird.

Auf der Homepage der Gesellschaft ist noch die Pressemitteilung zur abgeschlossenen Kapitalerhöhung publiziert mit Kontaktpersonen wo der Kunde auch direkt anfragen kann, falls er noch weitere Fragen hat zum Vorgehen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion silverdigger
silverdigger:

was passiert hier gerade?

 
27.06.17 14:32
über 50k innerhalb von wenigen Minuten verkauft?!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

bad news?

 
27.06.17 14:45
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion elmario1
elmario1:

SL fishing??

 
27.06.17 15:07
Ich denke mal, da sind ein paar SL ausgelöst worden. Jetzt erholt sich der Kurs schön langsam wieder - vllt. hatten auch nur einige einen "nervösen Finger"
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Profitgier
Profitgier:

Der Kurs erholt sich gerade wieder

 
27.06.17 15:45
Nach unten😂
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion WesHardin
WesHardin:

Was hier passiert?

 
27.06.17 17:50
Vermutlich das Gleiche, wie nach jeder KE bei dieser Klitsche: Die zu 1,38€ günstig bezogenen Aktien werden verkloppt, sobald sie im Depot sind. 25% Gewinn auf die Schnelle sind ja nicht schlecht.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

wes

 
27.06.17 18:09
Dann hätten sie schon vor Tagen bei 1,85 verkauft. Das war sl fischen  

Seite: Übersicht ... 159  160  162  163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--