Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ?

Beiträge: 8
Zugriffe: 293 / Heute: 1
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? brontal
brontal:

Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer k.

 
14.06.00 00:03
#1
Jetzt habe ich den tollen OS-Rechner von onvista bemüht und vorher OS gesucht mit einer Fälligkeit > 01.01.2001, aber da bleiben bei t-online immer noch 43 Stück. Was gilt es nun zu beachten ?
Wer kann gutes oder schlechtes zu den verschiedenen Emittenten berichten, in einer Börse online (Ausgabe 8/2000-Titel OS) wurde berichtet, daß es da durchaus unterschiede gibt.
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? estrich
estrich:

Ich habe auch keine Ahnung!

 
14.06.00 01:07
#2
Und würde Dir grundsätzlich raten erstmal die Finger davon zu lassen, bevor Du Dich nicht von einem wirklichen Experten alle Fragen beantworten läßt und auf alle Gefahren hinweisen läßt. Alles was ich Dir sagen kann ist: Lasse Onvista Aussagen darüber machen, wann der Du mit dem OS ins Plus gerätst. Denn zuerst bist Du wegen des zu bezahlenden Aufgelds im negativen Bereich, d.h. um wieviel Prozent muß die Telecom steigen, damit Du mit deinem investiertes Geld im PlusMinus Null-Bereich bist.

So, ich hoffe soviel Mist erzählt zu haben, daß sich jemand gnädig genug erweist, um mich zu korrigieren.

gruß etsrich
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? brontal
brontal:

Danke estrich, das ist ja schon mal ein Anfang !

 
14.06.00 07:40
#3
Wenn dann würde ich eh nur wenig investieren, damit ich mal sehe, wie das überhaupt funktioniert, ich denke da hilft nur "learning by doing".
Der onvista Rechner sagt bei einigen relativ lang laufenden Scheinen zu t-online, das bei einem Anstieg des Kurses auf 48 E bis Ende des Monats (ca.25 % Zuwachs der Aktie) ein + von 50 bis 90 % herauskommt, ob das jetzt effektiv ist, bei dem das Aufgeld bereits abgezogen ist weiß ich auch nicht, ich denke die Transaktionskosten stehen wieder auf einem anderen Blatt, aber das fällt ja immer an.

!!!! Wo sind die OS Cracks ?????!!!!!!
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? aryle
aryle:

Re: Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer.

 
14.06.00 10:41
#4
ich suche OS bei os-investor, und vergleiche danach ähnliche mit on-vista.
Wichtig ist, daß es in letzter Zeit Umsätze gab und daß mit Limits gekauft wird. Habe schon einige male gut verdient, aber auch Pleiten erlebt, also nur mit Spielgeld probieren !
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? Sagittarius
Sagittarius:

Hallo brontal,

 
14.06.00 11:42
#5
nein, nein, mach Dir bloß keine Hoffnung, bin leider auch kein OS-Crack!

Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: eine Liste von OS aus der focus money v. 08.06., die auf einer 3 rätigen Skala (gut - mittel - schlecht) alle mit "gut" bewertet sind.
Evtl. ist ja einer der nachfolgend genannten OS mit bereits von Dir überprüften Werten identisch.

Telekom: 732668, 824441, 746561, 931456

t-online: 646253, 646250

Wie gesagt, WKNs nur abgeschrieben, keine Ahnung, ob sie wirklich i.O. sind!
Kannst sie doch zunächst mal nur auf die Watchliste setzen und beobachten, wie sie auf die jew. Kursentwicklungen reagieren.

Gruß und gutes Gelingen - S.
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? Pitt-Bull
Pitt-Bull:

OS zu Telekom bzw. t-online... habe keine auf diese werte doch kann i.

 
14.06.00 12:18
#6
also am besten nimmste einen den du auch auserbörslich direkt bei dem Emittenten handeln kannst...
z.b habe ich davon abgesehen welche von CITIBANK zu kaufen denn da muß man den NAMEN mitbezahlen... kannst dir dazu mal z.b. die kurse auf den EURO/DOLLAR ansehen... da muß man immer mehr bezahlen obwohl die gleiche BASISPREISE/LAUFZEIT usw. haben...
ich bin super zufrieden mit WARBURG... zufrieden mit SOC, GS,


1. transaktionsgebühren kannste vernachlässigen... da sie recht wenig oder besser gesagt nicht ins gewicht fallen... denn bei 10.000 ST fallen 12,50 EURO nicht auf...
2. Desto kürzer die Laufzeit... desto höher die SCHWANKUNGEN !!! sowohl hoch als auch RUNTER
3. Aufgeld... naja wenn die AKTIE steigt fällt das kaum ins gewicht !!!

falls du noch fragen hast... schreibe mir mal über ICQ 67171210
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? brontal
brontal:

Danke Leute, also haben doch mehrere Leute von OS gehört.

 
14.06.00 18:46
#7
Aryle : Das mit den Umsätzen habe ich jetzt auch schon überrissen, ich werde natürlich nur geringe Mengen investieren, aber es ist viel besser als Lottospielen.

Sagittarius : Ich werde erst mal die auf t-online nehmen, die von Dir aufgeführten sind von Lange & Schwarz, recht interessant, habe ich im Auge.

Pitt-Bull : Danke erst mal, aber was bitte ist ICQ 67171210, ich steh auf dem Schlauch !
Vorletzter Versuch : OS zu Telekom bzw. t-online, wer hat welche, wer kann helfen ? Pitt-Bull

ICQ

 
#8
ist ein programm mit dem man sich uinterhalten kann... ein CHAT - PROGIE...
ist wie email... nur geht das halt sofort und du siehst ob ic grad online bin
kostenloser download www.tucows.com
brauchst noch nicht mal deine richtigen daten eingeben...
danach addest du mich und wir können uns unterhalten
also bis dann


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen