Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 847.677 / Heute: 405
SNP Schneider-Ne. 45,00 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +153,01%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

9
08.06.17 13:47
Ich war zwar nicht auf der HV, habe aber den ausführlichen HV-Bericht von GSC Research gelesen, den man sich als Abonnent auf deren Homepage runterladen kann.

Ein paar Kernpunkte:

- Umsatz 2017 wird 110 Mio. EUR (knapp 40% Wachstum)
- Umsatz 2018 soll um weitere 20% organisch plus Akquisitionen steigen
- Für anorganisches Wachstum liegen weitere 30 Mio. EUR Cash bereit
- Umsatzmultiples für Targets sind ca. 1, so dass hier nochmal bis zu 25% anorganisches Wachstum draufkommen könnte (also auch 2018 wieder 40% Wachstum denkbar, wenn es gut läuft)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Von nun an ging´s wieder bergauf... paddy171
paddy171:

Charttechnik

 
15.06.17 18:08
Können die Charttechniker sich ggf. mal zu Wort melden.
Wäre sehr lieb :)
Von nun an ging´s wieder bergauf... mora77
mora77:

@paddy171

 
16.06.17 16:29
Die 200-Tage-Linie wurde gestern durchbrochen (40,24)
Das untere Bollinger Band könnte nun als Zielbereich fungieren, (36,36)
MACD Indikator sehe ich eher positiv.
Meiner Meinung nach, sind wir noch im Trend.
Von nun an ging´s wieder bergauf... mora77
mora77:

noch etwas

 
16.06.17 16:33
Die 200 Tage-Linie sollte natürlich zügig zurückerobert werden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... jack_of_spades
jack_of_spad.:

SNP - Einschätzung zum Tageschart

4
16.06.17 22:52

Da ich in meinem Depot aktuell auch in SNP investiert bin, möchte ich gern meine charttechnischen „Erkenntnisse“ teilen, und Euch mein gebasteltes Chartbild vorzeigen.

Folgende markante Punkte fallen dabei besonders ins Auge:

- Seit Anfang April ist der Kurs 3-mal bei um 38,60EUR im Daily nach oben abgeprallt, (heute mitgezählt) so dass sich diese Marke, sofern sie auch nächste Woche noch Bestand hat, als Unterstützungsmarke gewertet werden kann. (Abwärts-Dips im Tageshandel unter diese Unterstützungszone, wie am 03.05.2017 geschehen, möchte ich dabei nicht überbewerten. Charttechnik ist in einem marktengen Wert wie dem von SNP sowieso mit Vorsicht zu genießen, schadet aber m.E. als zusätzlicher Indikator zur Fundamentalanalyse und Investitionsentscheidung nicht, sondern kann diese im Optimalfall sogar bestätigen/unterstützen.) Sofern die 38,00EUR Marke per Tagesschlusskurs nach unten gebrochen wird, und da gebe ich mora77 Recht, könnte ein Kursrücklauf bis 37,00/36,00EUR erfolgen und die Bodenbildungstheorie ist hinfällig! Weiter darunter wäre der Weg m.E. im Niemandsland frei bis 34,00EUR.


- Auffällig sind ebenfalls die relativ chronologisch verlaufenden Wellenbewegungen von Kursanstiegen und der Konsolidierung im Chartbild seit 10.2015, die zwar keine Gewähr für einen weiteren ähnlichen Kursverlauf geben, aber wir müssen mit den Informationen arbeiten die wir haben. Führt man die Wellenbewegungen in die Zukunft weiter, wobei Anstiegs- und Konsolidierungsphase/n bisher jeweils ca. 119 Handelstage ausmachten, dann erreicht SNP  Anfang 2018 einen Kurs von 54,00EUR +/- X. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob das KGV zu diesem Zeitpunkt in dieser Region gerechtfertigt ist. Zunächst sollte SNP die Neuerwerbungen der jüngeren Vergangenheit homogen ins Unternehmensgefüge integrieren, dann werden wir anhand des Unternehmensnewsflow hoffentlich informiert wohin die Reise geht. Hzenger hat dazu ja bereits dankenswerterweise einige interessante Prognosen dargelegt.

- Als Erstes müsste der Kurs aus dem grünen fallenden Dreieck, bzw, der Range zwischen 38,00 und 43,00 EUR nach oben auflösen. Über 43,00EUR nach Tagesschlusskurs würde sich m.E. ein Kaufsignal generieren, was bereits Anfang 02.2017 zu einem Kursanstieg bis 49,00EUR geführt hat.

Die Gesamtmarktentwicklung spielt natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, zumal wir auf die handelsschwachen Monate auflaufen. Ich sage es daher gern immer wieder -> Bitte diese Chartgedanken nicht traden, sondern nur als kleines Puzzleteil und Anregung zu den gesammelten fundamentalen Informationen über SNP nutzen (diese sind werthaltiger), um eine Tradingentscheidung für Kauf oder Verkauf zu treffen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Schönes Wochenende allerseits.
smile

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 996174
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cabriofahrer
Cabriofahrer:

SNP

 
20.06.17 13:02
Da testet SNP anscheinend erstmal wieder die 38,60€...  
Von nun an ging´s wieder bergauf... clever_handeln
clever_handeln:

kommt was seitens IT Projekte

 
22.06.17 20:59
Kurs zieht wieder an.
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

5
27.06.17 00:40
Heute Empfehlung in der Vorstandswoche nach Interview mit dem CEO. Das Kurspotenzial wird bei 50% gesehen. Die Vorstandswoche vermutet, dass SNP bei der Linde/Praxair-Fusion zum Zuge kommen könnte. Nach Dow/DuPont wäre das der nächste Riesenauftrag nach einer Megafusion. Die endgültige Entscheidung/Beauftragung hierfür dürfte meiner Meinung nach aber wohl erst nach der kartellrechtlichen Freigabe der Fusion erfolgen. Das kann noch etwas dauern.
Von nun an ging´s wieder bergauf... isar82815
isar82815:

SNP - Linde/Praxair-Fusion zum Zuge ?

 
27.06.17 20:03
SNP - Linde/Praxair-Fusion zum Zuge ?

meinem Kenntnisstand hat LINDE SAP / Praxair die Lösung von Oracle.
Ich kann mir nicht vorstellen wie so eine Lösung von SNP beide unterschiedliche
ERP Systeme miteinander verbinden soll , sodass die Prozess im Hintergrund
gleich bleiben.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Catchoftheday
Catchoftheday:

consulting Linde

 
27.06.17 21:47
Ich kann mir vorstellen, dass SNP ueber Consulting Mehrwert beitragen kann.
Dem Kurs wuerde es sicher gut tun.

Der Markt tut sich aktuell etwas schwer mit der wenn man auf das EBIT 2017 schaut relativ hohen Bewertung.

Wie so oft braucht es Geduld und positiven newsflow damit der Kurs wieder Fahrt aufnimmt.

Von nun an ging´s wieder bergauf... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

SNP

2
27.06.17 23:04
Praxair benutzt auch SAP, was das Projektmanagement und Datenbankensoftware betrifft. Die Aussage wird durch diverse Stellenanzeigen bekräftigt, auch in den USA.

Aber im klassischen ERP benutzen sie wohl Oracle, laut Stellenanzeigen. Nichtsdestotrotz kann man ja auch wechseln!? Eine einheitliche ERP-Software würde bei einem Zusammenschluss auf jeden Fall Sinn machen!?

Auch ohne einen Wechsel der ERP-Software wäre also ein Auftrag für SNP drin, da man bei der Integration von Datenbanken schon einige Deals sichern konnte - wie beispielsweise Dow /Du Pont.  

Von nun an ging´s wieder bergauf... Jorgos
Jorgos:

Linde/Praxair ?

2
30.06.17 12:45
www.aktiencheck.de/exklusiv/...xair_drin_Aktienanalyse-7981184
"Lebbe geht weiter"
Von nun an ging´s wieder bergauf... Juliette
Juliette:

Neuerliche Übernahmen in Kürze angestrebt

2
30.06.17 15:40
Dieses mal 3 Firmen in Südamerika.
Finanzierungsoption seitens SNP: Eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht:
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...sunternehmen-an/?newsID=1014471
Von nun an ging´s wieder bergauf... Herr K.
Herr K.:

Ergänzung #430

 
04.07.17 09:47
mit dem Bruch des Trendkanals sind die o.g. Marken die nächsten Zielzonen. Hinzu kommt noch ein offenes Gap bei 32€. Zittrige Hände können ihre Stücke gern an hzenger abtreten ;-)
Ich warte bei 32 auf den Dip...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 999388
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cabriofahrer
Cabriofahrer:

SNP

 
05.07.17 08:50
DGAP-News: SNP AG erhält Auftrag für strategisches SAP Konsolidierungsprogramm für einen der weltweit größten Automobilzulieferer (deutsch) - www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...er-deutsch/586616811
Von nun an ging´s wieder bergauf... könig
könig:

Kapitalerhöhung ist schon wieder durch

 
06.07.17 07:51
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
Von nun an ging´s wieder bergauf... Robin
Robin:

ja

 
06.07.17 07:57
zu Euro 37,65
Von nun an ging´s wieder bergauf... Pinocchio74
Pinocchio74:

Profit warning vor der Tür?

 
14.07.17 12:00
sieht nicht gut aus. wahrscheinlich hat man sich mit den Zukäufen etwas übernommen. Langfristig immer noch interessant. Der Halbjahresbericht von Ende Monat wird mit Sicherheit ein aktuelles Stimmungsbild zeigen. Werde bei Kursen um 32 wieder einsteigen. Diese werden mit der wahrscheinlich anstehenden profit warning demnächst kurzfristig erreicht werden.
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

 
14.07.17 14:38
Die großen Brocken (Polen und Südamerika) sind ja gerade erst gekauft worden. Da kann man sich noch nicht übernommen haben, dafür war die Zeit zu kurz.

Grund für den Kursverfall ist eine negative Analystenstudie und nicht eine Gewinnwarnung.

Dass bei großen Zukäufen das Ergebnis belastet wird, hatte man ja schon frühzeitig angekündigt (siehe Margenprognose). Jetzt hat man bei knapp 100 Mio. EUR eigenem Umsatz nochmal fast 40 Mio. Umsatz in Polen und Südamerika zugekauft.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Inhaberschuld
Inhaberschuld:

negative Analystenstudie

 
14.07.17 14:44
Hi,

hast du grad zufällig nen Link? Bin grad unterwegs und wollte evtl. kaufen.

Danke ✌
Von nun an ging´s wieder bergauf... Cabriofahrer
Cabriofahrer:

sollten mal die

 
14.07.17 15:02
Überschrift vom Thema ändern :-)
vorerst....
Von nun an ging´s wieder bergauf... Pinocchio74
Pinocchio74:

Wachstum kostet

 
14.07.17 16:30
Ob der EBIT in diesem Jahr zu schaffen ist bleibt abzuwarten. Würde mich sehr wundern, wenn der heutigen Kurszerfall lediglich auf EINEN negativen Analystenbeitrag zurückzuführen wäre. Spätestens in zwei Wochen werden wir es sehen...
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

 
14.07.17 16:36
Dass das Q2 Ergebnis wohl nicht berauschend wird, ist ja schon seit Wochen bekannt. (Siehe zum Beispiel das Interview des CEO in der Vorstandswoche vom Juni.)

Neu ist lediglich die Studie heute (habe leider keinen Link).
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jorgos
Jorgos:

Überall lese ich von der Herabstufung

 
14.07.17 16:44
(auch in anderen Foren), jedoch findet man nirgends eine News dazu. Auch nicht auf Ariva.

Wo kann man denn diese ominöse Analyse nachlesen ?
"Lebbe geht weiter"
Von nun an ging´s wieder bergauf... hzenger
hzenger:

SNP

4
14.07.17 16:57
Aus Newsticker:

dpa-AFX: *HAUCK & AUFHÄUSER SENKT SNP AUF 'SELL' (HOLD) - ZIEL 28,50 (36,50) EUR

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.491 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18:18
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--