Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Von nun an ging´s wieder bergauf...

Beiträge: 2.635
Zugriffe: 847.245 / Heute: 300
SNP Schneider-Ne. 44,50 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +150,20%
 
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

wayne7

6
08.02.17 18:11
Ich denke es gibt da aus (meiner Sicht) zwei Möglichkeiten wenn er bei der mittlerweile doch recht ambitionierten Bewertung schon wieder, und in solch einem Umfang zukauft:

1) Es ist für ihn absehbar dass es demnächst gute News geben wird. Gibt ja sicherlich Dinge die nicht kommunikationspflichtig sind, aber trotzdem klar erkennen lassen dass der Kurs dadurch steigen wird. Ein Beispiel wäre der Auftragseingang. Ich wüsste nicht, dass es kommuniziert werden muss, sollte der Auftragseingang explodieren.

2) Er hat (indirekte) Hinweise darauf, dass es ein Big Player auf seine Firma abgesehen hat. Dann kauft er um entweder die Sperrminorität zu erreichen, oder um bei einer Übernahme dementsprechend zu profitieren.

Gibt noch eine dritte Möglichkeit:

Er hat mit nem Kumpel eine Kiste Bier gewettet, dass der SNP-Kurs am Rosenmontag bei 50 Euro und darüber steht.  :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Von nun an ging´s wieder bergauf... wayne7
wayne7:

Die Kiste Bier macht Sinn :D

2
08.02.17 19:08
..mir würde noch eine KE einfallen.
Also Kurs möglichst hoch treiben, um dann viel Geld einzusammeln...
Aber SNP hat ja noch die liquiden Mittel aus der letzten KE und die sollten ja erstmal reichen für geplante Übernahmen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Catchoftheday
Catchoftheday:

Firepower

3
09.02.17 04:29
SNP hat 40 Mio. cash und hat angekündigt 30 Mio. Debt (im Maerz mit Ablösung der Anleihe) aufzunehmen. Mit 70 Mio kann der CEO (und der könnte es ja wissen) dann etwa 3-5 Mio. EBIT kaufen. Post Acquisition sieht die Bewertung dann fuer eine Tech company mit intaktem Wachstum attraktiv aus.

Es bleibt spannend.
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Wenn

3
09.02.17 19:25
der CEO vorhat die Sperrminorität zu erlangen, dann stehen da aber noch etliche Käufe an.

Schätze die Kiste Bier wird an ihn gehen.  :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... keule16
keule16:

Sperrminorität

 
09.02.17 21:07
übern Daumen so 250.000 Aktien noch,
wenn er in dem Tempo der letzten 3 Tage weitermacht ist er in 25 Tagen durch,
ich kann ihm zu diesem Entschluss nur gratulieren wenn dem wirklich so ist,

also doch wieder Yogitee
Von nun an ging´s wieder bergauf... Jrjakob
Jrjakob:

Leider nur ein simpler Dreisatz

2
10.02.17 11:14

​Seit 28.11.2016 hat SN Assets ca. 100k gekauft. Der Kurs ging daraufhin von ca. 38 € auf ca. 48 €. Sollte SN weiter bis zur Sperrminorität kaufen errechnet sich das fiktive KZ zu:
100k--->48€ ( Delta=10€ )
250k--> Delta = 10€ x 2,5 = 25 € ---> KZ = 48 € + 25 € = 73 €  (ohne Gewähr Von nun an ging´s wieder bergauf... cool​)

Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Holla, die Waldfee

 
16.02.17 18:15
In 18 Minuten ein Umsatz von 21.573 Stück.

Da hat jemand - also ich gehe mal davon aus dass das nur ein Käufer war - für  ca. 1.050.000 Euronen eingekauft.

Bin gespannt ob in Kürze wieder ein Insiderkauf vermeldet wird. Sollte es wieder der CEO gewesen sein, dann gibt es demnächst entweder ein Übernahmeangebot, oder die Auftragsbücher sind kurz vorm Platzen.  :-)

Schau mer ma

Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

Grund für die Käufe

3
16.02.17 18:20
Vielleicht will der CEO einfach nur nicht bis Rosenmontag warten.

Mit der Kiste Bier.  :-)
Von nun an ging´s wieder bergauf... wayne7
wayne7:

Börse kann manchmal so einfach sein..

3
17.02.17 18:35

Man sucht sich ein wachsendes Unternehmen aus dem Small- oder Midcap-Bereich, welches innovative Produkte/Dienstleistungen anbietet und erfolgreich verkauft. Dabei sollte der Fokus auf einem bestimmten Geschäftsfeld liegen (->Nische). Eine breite Diversifizierung und damit der Kampf in unterschiedlichen Wettbewerbsarenen, ist weniger attraktiv für den Investor.

Vor allem aber sollte das Unternehmen von einen kompetenten CEO geführt werden, der am besten noch Gründer ist und gleichzeitig Hauptaktionär. Dieser soll eine klare Vision haben und auch eine konkrete Strategie besitzen, um die ambitionierten sowie auch realistischen Ziele umzusetzen. Dazu kommt noch ein attraktives Mitarbeiterprogramm, um für die nötige Motivation zu sorgen und Sympathie bei allen Beteiligten für den Shareholder-Value-Ansatz zu schaffen. Wenn nun noch branchenspezifische Trends und/oder eine positive Konjunkturentwicklung sich abzeichnen, sind die Chancen auf eine überproportionale Kursentwicklung sehr gut.

Wenn man so ein Unternehmen entdeckt hat, darf man mit dem Einstieg nicht zu lange zögern und vor allem nicht geizig sein. SNP war im Herbst 2015, bezogen auf die fundamentalen Kennzahlen, sicherlich nicht billig. Ein „Value-Investor“ hätte sicherlich von dem Kauf abgeraten. Im Februar 2017 ist die Aktie immer noch KEIN „Schnäppchen“. Die wesentliche Veränderung ist eine Verdreifachung des Kurses! Qualität hat eben seinen Preis ;)

…..waren eben meine Gedanken, als ich mir den Chart angesehen habe:


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Von nun an ging´s wieder bergauf... 972402
Von nun an ging´s wieder bergauf... AngelaF.
AngelaF.:

wayne7

3
17.02.17 20:56
Meiner Meinung nach können sich Firmen wie SNP, Adesso, Hypoport eigentlich nur selbst ein Bein stellen indem sie überheblich werden.

Dies ist aber sehr unwahrscheinlich, da die CEO`s (zwei der drei habe ich mir auf HV`s ansehen können) bodenständig und seriös arbeiten. Und Vorbild für ihre Mannschaft sind.

Eine Firma mir einem guten Produkt und guten Leuten, dazu im Bereich Digitalisierung - meiner Meinung nach die nächsten Jahre eine sichere Bank.

Apropos Bank - wenn die Produkte dann auch noch für Banken und Versicherungen geeignet sind, umso besser, denn diese beiden Bereiche werden in den nächsten Jahren massiv das Thema Digitalisierung angehen (müssen).

Ich gehe bei den o.g. drei Firmen in den nächsten Jahren von einem Kurszuwachs von ca. 20% pro Jahr aus. Bei seitwärts! laufenden Allgemeinmärkten.

Sollten die Märkte haussieren, kann es auch ein wenig mehr sein.  ;-)

Für die nächsten 5 Jahre wären das Kurse von:

SNP:         2017-49     2018-59     2019-71     2020-85     2021-102

Hypoport: 2017-93     2018-112    2019-134   2020-161   2021-194

Adesso:    2017-55     2018-66     2019-79     2020-95     2021-115

Wie man sieht steht Hypoport kurz davor das 2017er Ziel zu erreichen, SNP hat es schon erreicht, und Adesso steht auch kurz bevor.

Ich denke ich bin mit meiner Einschätzung von 20% pro Jahr noch recht konservativ.

Aktien liegen lassen, dabei auf dem Laufendem bleiben, und in 5 Jahren eine Verzweieinhalbfachung ernten.  :-)



Von nun an ging´s wieder bergauf... keule16
keule16:

AngelaF.

 
18.02.17 11:28
             2017                        2018                      2019
       49  -  59  - 71           59  -  71  - 85          71 -  85 - 102
ich hab deine konservative Schätzung mal für mich hochgerechnet,
es kommt ja gottseidank eh alles anders als man denkt  :)
Von nun an ging´s wieder bergauf... könig
könig:

Neuigkeiten

 
21.02.17 15:49
21.02.2017 / 15:31
--------------------------------------------------

SNP | Corporate News

SNP AG begibt Schuldscheindarlehen in Höhe von 40 Mio. EUR und kündigt
Unternehmensanleihe

Heidelberg, 21. Februar 2017 - Die SNP Schneider-Neureither & Partner AG
hat sich heute mit Investoren über die Aufnahme eines Schuldscheindarlehens
im Volumen von insgesamt 40 Mio. EUR geeinigt. Das Volumen verteilt sich
auf fixe und variable Tranchen in Laufzeiten von drei bis sieben Jahren.
Die aktuelle durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen beläuft sich
auf 1,41 % p.a. Aufgrund des starken Investoreninteresses und der günstigen
Finanzierungskonditionen wurde das ursprüngliche Zielvolumen von 30 Mio.
EUR auf 40 Mio. EUR ausgeweitet. Die Emission wurde begleitet von der IKB
Deutsche Industriebank AG.

Weiterhin wurde zum heutigen Tage die Inhaber-Teilschuldverschreibung
(ISIN: DE000A14J6N4  / WKN: A14J6N) mit Wirkung zum 27. März 2017 vorzeitig
gekündigt. Gemäß den Anleihebedingungen wird die Kündigung im
Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht.
Die vollständige Rückzahlung der Anleihe mit einem Emissionsvolumen in Höhe
von 10 Mio. EUR (Gesamtnennbetrag von bis zu 20 Mio. EUR) erfolgt zu einem
Kurs von 103 % zuzüglich der bis zum 27. März 2017 aufgelaufen Zinsen.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Bullenrider
Bullenrider:

was

 
21.02.17 16:39
bedeutet das ?
Von nun an ging´s wieder bergauf... könig
könig:

@Bullenrider

 
21.02.17 16:50
Umschuldung auf deutlich niedrigere Zinsbelastung sowie Aufnahme zusätzlicher frischer Mittel zu sehr günstigen Konditionen. Bedeutet also: Gute Nachricht ;-)  
Von nun an ging´s wieder bergauf... Catchoftheday
Catchoftheday:

Firepower SSD

3
21.02.17 20:49
Sehr kluge und vorausschauende Massnahme. Dieser CEO weiss, was er tut und handelt im Wortsinn dem shareholder value folgend.

Als Anlageglaeubiger finde ich es schade (6,25% Kupon ohne Risiko wegen gefuellter Kasse gibt es ja sonst nicht mehr); als Aktionaer freut es mich dafuer umso mehr:)

SNP hat 40 Mio. cash. Durch die Aufnahme des SSD kommen 40 Mio. dazu. Der Zinssatz fuer das SSD ist unbeschreiblich niedrig; der Zinsaufwand ist kuenftig niedriger als mit Fortfuehrung der teuren Mittelstandsanleihe. Mit der prall gefuellten Portokasse kann Herr SN nun 5-7 Mio. EBIT dazukaufen. Ich gehe davon aus, dass bereits Zielunternehmen identifiziert wurden und es relativ kurzfristig (nach Ablauf der cure period fuer die Directors Dealings von Herrn SN) zu einer Transaktion kommt.

Die Bewertung des Unternehmens ist aus meiner Sicht unter diesen Voraussetzungen nicht zu hoch; ich glaube, dass der weit groessere Teil der Wertsteigerung noch vor der Aktie liegt.
Ferner ist durch die Debt-Transaktion eine weitere Kapitalerhoehung im Moment eher unwahrscheinlich, was fuer die Aktionaaere zunaechst auch positiv ist.

Hauptrisiken:
(i) Management des Wachstums (Integration, Engpass Recruiting)
(ii) Beibehaltung des technologischen Vorsprungs
(iii) Abhangigkeit vom CEO

Es bleibt spannend.  
Von nun an ging´s wieder bergauf... keule16
keule16:

Ruhestörung

 
28.02.17 17:44
Schlafmodus
bei knapp über 1000 gehandelten Stücken und der Block im Orderbuch bei 48 geh ich auch schnell wieder in
Winterstarre, obwohl heute hab ich die erste Feldlerche gesehen und gehört  
Von nun an ging´s wieder bergauf... fbo|228290851
fbo|228290851:

gewinnmitnahmen

 
07.03.17 12:16

 

Kann mir einer sagen, was der doch bedeutende Kursverlust der letzten Tage ausgelöst hat?

waren das Gewinnmitnahmenoder etwas anderes?

 

Franky

Von nun an ging´s wieder bergauf... almod
almod:

jetzt könnte langsam mal gut sein:-(

 
03.04.17 17:09
Von nun an ging´s wieder bergauf... Tamakoschy
Tamakoschy:

Konsolidierung

 
03.04.17 18:32
SNP ist die letzten Monate gut gelaufen. Da ist eine Konsolidierung nicht ungewöhnlich. Wenn dann noch ein paar Stop loss ausgelöst werden, dann wird diese noch verstärkt.

Ich habe auch ein Drittel meines Bestandes bei knapp unter 46 verkauft und überlege jetzt allerdings wieder einen Rücklauf.

Ich hatte leider noch keine Zeit in den GB zu schauen. Danach werde ich dann wohl entscheiden. Das Wachstum ist nach wie vor enorm die Bewertung allerdings inzwischen auch.

28/04/17

Q1 2017 Ergebnisveröffentlichung

31/05/17

Jahreshauptversammlung
28/07/17

Erstes Halbjahr 2017 Ergebnisveröffentlichung
27/10/17

Q3 2017 Ergebnisveröffentlichung  

 
Von nun an ging´s wieder bergauf... Robin
Robin:

Tamakoschy:

 
04.04.17 08:10
die ganz dicke Unterstützung liegt bei € 38 und bei € 37,6 = 200 Tage LInie
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

# 396

 
04.04.17 08:21
Und auch bei 38 Euro noch aberwitzig hoch bewertet
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Überbewertung

 
04.04.17 09:24
Kaufkurse frühestens  im unteren 30er Bereich und selbst dann noch ein 17er KGV von 25
Von nun an ging´s wieder bergauf... Catchoftheday
Catchoftheday:

Wachstum einpreisen

3
04.04.17 10:00
SNP hat 60 Mio liquide Mittel zur Verfuegung, die zum EBIT Wachstum eingesetzt werden.

Ferner kommt das Thema Cloud gerade erst ins rollen. Deswegen laeuft ja auch eine SAP so gut. 100 Mio Umsatz sind bereits durch organisches Wachstum in 2017 erreichbar.

Gute Gelegenheut fuer alle, die den Zug verpasst haben.
Von nun an ging´s wieder bergauf... Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

#399

 
05.04.17 13:28
Ich denke das Umsatzwachstum von 15 - 20 % ist mit KGV17 von weit über 30 mehr als eingepreist. Anorganisches Wachstum belastete durch die Integrationskosten erstmal die Marge. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit daneben zu greifen oder einen zu hohen Preis zu bezahlen.

Aktie ist charttechnisch angeschlagen, wenn die ansteigende Gd200 bei. Ca 38 Euro nicht hält, stehen hier zügig die 30 Euro auf der Uhr

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.486 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista AngelaF. 18.04.24 15:52
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--