vocaltec/net2phone

Beiträge: 4
Zugriffe: 194 / Heute: 1
vocaltec/net2phone Go2Bed
Go2Bed:

vocaltec/net2phone

 
07.09.99 14:03
#1
Hallo Leute
beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Vocaltec, neuerdings auch mit Net2Phone. Aufgrund der augenblicklichen Euphorie für Net2Phone wurde Einiges zu NTOP und IDTC geschrieben. NTOP kommt auf eine Marktkapitalisierung von gut 3,9 Mrd. Dollar, VOCL gerade mal auf 143 Mio. Dollar. Kennt sich einer von Euch mit diesen Werten aus? Ich könnte mir vorstellen, daß VOCL durch die in letzter Zeit von NTOP eingegangenen Kooperationen nun zum Handeln gezwungen ist und der Kurs von VOCL bei einer entsprechenden Meldung ähnlich wie NTOP anziehen könnte. Wäre für Meinungen dankbar!
vocaltec/net2phone kaeseotto
kaeseotto:

Diese Frage habe ich schon letzte Woche indirekt formuliert.

 
07.09.99 14:22
#2
Net2phone und Vocaltec arbeiten im selben Bereich der Internettelephonie.
Wenn man aber dem Artikel von thebulls.com, der gestern erschienen ist, Glauben schenken darf, dann scheint vocaltec aus dem Rennen zu sein. Laut Zitat verfuegt net2phone ueber die derzeit modernste Software fuer diese Anwendung. Des weiteren wird bei diversen Herstellern die net2phone Software bereits auf dem Computer vorinstalliert.

Ich kann mir die Diskrepanz bei der Bewertung auch nicht ganz erklaeren!
Aber ich wuerde, weil vocaltec optisch billiger ist, diesem Wert nicht unbedingt den Vorzug geben.

Inwieweit (wann) die Firmen ueberhaupt Geld verdienen, ist mir auch recht schleierhaft, zumal man sich die Software (und das ist ja das goldene Kalb, mit dem man Geld verdienen will) kostenlos im Internet heruntergeladen werden kann.
vocaltec/net2phone kaeseotto
kaeseotto:

go2bed, hast Du Dir schon auf der Hompage von phone.com das K.

 
07.09.99 14:25
#3
vocaltec/net2phone Go2Bed

Danke, kaeseotto,

 
#4
für die rasche Antwort und den Hinweis auf den Artikel. Ich weiß, wir hatten das Thema mal angesprochen, du hattest außerdem noch topcall genannt, die mir bisher völlig unbekannt waren. phone.com behalte ich ebenfalls im Auge. OK, net2phone mag die beste Software haben, vor allem scheinen Sie nach dem Börsengang aber im Bereich Marketing und Investor Relations aufzudrehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es aber - was die kurzfristige Kursentwicklung angeht - im Moment weniger auf die Qualität der Software ankommt und daß die amerikanischen Investoren vocaltec völlig vergessen haben. Bei der kleinsten Meldung nach dem Motto "Hier, uns gibt es auch noch!" könnte da die Post abgehen. Na ja, ich bin gespannt! Die Homepage von phone.com werde ich mir auch noch ansehen. Kann sonst noch einer was zu den Werten sagen?  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen