Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 19 20 21 22 23 24

Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor

Beiträge: 625
Zugriffe: 65.886 / Heute: 1
Vivanco Gruppe 0,284 € +40,59% Perf. seit Threadbeginn:   -73,46%
 
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor coelman
coelman:

...

 
14.12.11 09:10

Hier geht es bald durch die Decke! die 35% sind nur ein Anfang.  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor hubsta1
hubsta1:

da hab ich so meine Zweifel

 
14.12.11 09:59
es hat sich an der Situation von Vivanco nichts geändert, frühestens bei den nächsten Zahlen, sollten sie da überraschen könnte der Kurs anziehen
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor stockworld88
stockworld88:

hammer zahlen

 
10.05.12 08:38
DGAP Zwischenmitteilung: Vivanco Gruppe AG (deutsch)
Vivanco Gruppe AG:

Vivanco Gruppe AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37x WpHG

10.05.2012 08:28

Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------


Konzern-Zwischenmitteilung der Vivanco Gruppe AG gem. § 37 x ff. WpHG für den Zeitraum vom 01. Januar bis 31. März 2012

Vivanco Gruppe AG: Erstes Quartal 2012 operativ im Plus

Im ersten Quartal 2012 erzielte der Konzern ein positives EBITDA von 0,7 Mio. Euro (Vorjahr -0,2 Mio. Euro). Gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres konnte der Konzern seine Umsätze um rd. 6 % steigern, trotz eines weiter schwierigen Marktumfelds. In den nach wie vor von der Finanzkrise konjunkturell angeschlagenen Märkten in England und Spanien blieben die Umsätze daher unter Vorjahr. Zugewinne konnten in Deutschland, der Schweiz, in Benelux und Polen generiert werden. Insgesamt konnte der Konzern die erzielten Margen im Vergleich zur Vorjahresperiode steigern.

Für das verbleibende Geschäftsjahr geht die Geschäftsleitung davon aus, dass die geplanten Vorteile in der Zusammenarbeit mit der Ningbo SHIP Group gehoben werden können und die Ertragskraft des Konzerns damit verbessert wird. Der Einstieg in neue Märkte und Geschäftsfelder befindet sich in der Umsetzungsphase und soll planmäßig im laufenden Geschäftsjahr Deckungsbeiträge erwirtschaften.

Nachdem die Budgetvorgaben für das erste Quartal leicht übertroffen wurden, rechnet die Gruppe auch für das Gesamtjahr mit einem positiven Betriebsergebnis und einem Konzernjahresüberschuss im Rahmen der Planung.

Der Vorstand

Ahrensburg, 10. Mai 2012

10.05.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: Vivanco Gruppe AG Ewige Weide 15-17 22926 Ahrensburg Deutschland Internet: www.vivanco.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service



--------------------------------------------------


ISIN DE000A1E8G88

AXC0090 2012-05-10/08:28


© 2012 dpa-AFX
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor m-t89
m-t89:

Vivanco Gruppe AG: Ergebnis Q1 2015 belastet !!

 
08.05.15 19:59
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor vinternet
vinternet:

Der ....

 
25.05.17 20:19
Considerado el primer vino del mundo elaborado con este coupage tan singular. Partiendo de la variedad tradicional Viura como componente principal del vino (un 50%),
... Kurs darf sich gerne dem Flaschenpreis anpassen !
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Robin
Robin:

vivanco

 
29.05.17 08:07
läuft  - große Unterstützung bei Euro 3,70 - 3,80
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Katjuscha
Katjuscha:

so, wars das mit der Konsolidierung? KGV bei 7

 
04.01.18 09:07
Für meinen Geschmack lange genug auskonsolidiert.

Fundamental mit KGV bei 7 bewertet. Verschuldung dürfte Ende 2018 gar keine Rolle mehr spielen, da dann nur noch die knapp 12 Mio des Großaktionärs Xupu vorhanden sind, bei dann weniger als dem 2fachen des Ebitda und etwas mehr als dem 3fachen Überschuss. Daher zieht dann das Argument der ehemals hohen Verschuldung nicht mehr. Man dürfte netto nur noch bei 10-11 Mio € Nettoverschuldung dann liegen.

Denke, man hat gute Chancen wieder auf die 6 € Marke in den nächsten 3-4 Monaten zu laufen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor 1032900
the harder we fight the higher the wall
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Willi Manilli
Willi Manilli:

@Katjuscha, 6 €? KGV 7?

 
11.02.18 17:00
Bei einem aktuellen Halbjahresergebnis von 0,08 EUR / Aktie muss da aber noch schön was kommen in Q3+Q4, oder?
Kurs hält sich jedenfalls ausgesprochen stabil auf dem momentanen Niveau, das lässt hoffen.
Bin gespannt auf die Jahreszahlen ... hoffentlich keine böse Überraschung.
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

na ... was'isn heute hier los ... größter Stck-Ums

 
11.04.18 17:39
der letzten 30 Tage mit 10% Kursplus ... irgendwo eine news/Empfehlung/Analyse?
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

möchte nun behaupten, dass es eine news/info

 
12.04.18 15:28
oder ne Empfehlung (?) zu Vivanco irgendwo gibt ... heute bereits mehr als 28000 Stücke Umsatz, das ist ungewöhnlich. Leider bisher ohne nenneswerten Kusraufschlag.
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

... der GB17 liegt vor ...

 
12.04.18 15:37
... mit EPS17 = 1,14 € (-> EPS16 war 1,27 €)
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor wiknam
wiknam:

es bringt ja

 
12.04.18 15:47
nichts einfach unkommentiert die EPS für 2017 und 2016 zu posten, welche massiv von Sondereffekten geprägt sind. Zudem ist der Ausblick auch nicht ganz unerheblich mit stagnierenden Umsätzen und sinkenden Erträgen. Ist natürlich immer die Frage, ob es so kommt, aber insgesamt sehe ich gerade keine Gründe für deutliche Jubelsprünge.  
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Katjuscha
Katjuscha:

ein wenig Schatten aber auch viel Licht

 
12.04.18 18:51
negativ ist für mich einzig der verhaltene bzw. widersprüchliche Ausblick hinsichtlich Überschuss 2018.
2-3 Mio € Überschuss erwartet man, obwohl man in der Segmentberichterstattung bei allen Gesellschaften einen unveränderten Überschuss erwartet, aber in Spanien/Frankreich aus 1,4 Mio Verlust ein ausgeglichenes Ergebnis machen will. Das passt nicht ganz zu den 2-3 Mio Überschuss nach (bereinigtem) Überschuss17 von deutlich über 3 Mio €. Wobei man eine höhere Steuerquote erwartet, was den Unterschied vielleicht erklären könnte, mir aber als zu hoch erscheint. Ich werde dazu mal bei Vivanco nächste Woche nachfragen. Gehe jedenfalls wie vor einem Jahr für 2017 wieder von 3 Mio Überschuss in 2018 aus. KGV17 bei 7, fürs 2018 bei 8. KCV liegt auf Basis der Cash earnings sogar nur bei rund 3,5, bereinigt um positiven Sondereffekt bei knapp 5,0.
Aber mal abwarten, was man mir nächste Woche auf meine Fragen antwortet.

Klar positiv sind für mich die 2017er Zahlen beim Umsatz und Ertrag (operatives/bereinigtes Ebitda und Überschuss), da ich nach dem eher schwachen 1.Halbjahr mit leicht schlechteren Zahlen im Gesamtjahr gerechnet hatte. Der Umsatz hat sich ex aufgegebenen China-Geschäfts im 2.Halbjahr kaum verändert, das bereinigte Ergebnis sieht auch sehr gut aus, sogar deutlich über meiner 3,1 Mio Erwartung. Da es mir bei Vivanco ja nicht um das Wachstum geht, sondern darum, dass die Aktie jahrelang durch die schwache Bilanz zurecht sehr niedrige Multiplen aufgewiesen hat, sind für mich die 3,0-3,5 Mio Überschuss das was ich als ausreichenden Kaufgrund ansehe, da die Bilanzsituation sich ja stetig stark verbessert. Hätte es in 2017 nicht einen negativen WorkingCapital-Effekt von 3,5 Mio € gegeben, läge die Nettoverschuldung schon jetzt nur noch minimal oberhalb der Schulden gegenüber dem Großaktionär. Da in 2018 die letzte Rate an die Commerzbank getilgt wird, und sich vermutlich der workingcapital Effekt (wenn nicht umdreht) zumindest nicht mehr eintritt, ist Ende 2018 mit einer Nettoverschuldung von nur noch rund 14 Mio € auszugehen, die fast allein gegenüber dem Großaktionär besteht. Da diese restlichen Finanzverbindlichkeiten an Coba und andere Kreditinstitute die höchste Zinslast tragen, dürfte bei Tilgung entsprechend auch die Zinsaufwendungen in der GUV ab 2019 nochmal deutlich stärker sinken und dann in den Folgejahren bei nur noch 0,6-0,7 Mio € liegen. Das spart also schon mal rund 0,7 Mio € jährlich ein. Man könnte sogar wieder dividendenfähig werden. In jedem Fall hat man aktuell erstmals seit Jahren wieder ein positives Eigenkapital, was ja den Kurs immer belastet hatte. Die EK-Quote dürfte Ende 2018 dann immerhin schon wieder rund 10-12% betragen, nachdem sie Ende 2016 noch deutlich negativ war.

Fazit: Natürlich kann man von Vivanco keine Wunderdinge erwarten, aber ich bin voll zufrieden. Beim Umsatz hat man meine Erwartungen von 80 Mio getroffen, beim bereinigten Ebitda und Überschuss sogar überboten. Die Bilanzsituation verbessert sich stetig sehr deutlich aufgrund des sehr guten operativen Cashflows, der ohne einen 3,5 Mio Negativeffekt sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können, selbst wenn man den positiven Sondereffekt rausrechnet. Und wie gesagt, das Thema Ausblick hinsichtlich Überschuss kläre ich dann mal nächste Woche. Selbst wenn es am Ende nur 2,5-3,0 Mio € werden haben wir noch ein einstelliges KGV, aber ich denke der Vorstand hat durch den Spanieneffekt in 2017 (den man so nicht erwartet hatte) nun mal extra konservativ prognostiziert, gerade wenn man sich die Aussagen aus dem Segmentbericht anschaut. Daher geh ich wieder von 3 Mio Überschuss bei stark verbesserter EK-Quote aus. Bewertung halte ich für attraktiv. Mein Kursziel bleibt für dieses Jahr 6 €. Im tiefen 4er Bereich (unter 4,5 €) würd ich in jedem Fall zukaufen.
the harder we fight the higher the wall
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

@wiknam ...

 
13.04.18 00:50
... hatte keine Zeit ... vergass auch noch den Link zum GB reinzunehmen ... musste um 15:45 wieder das Haus verlassen. Hatte selbst grad erst entdeckt dass der GB vorlag ...  
Aber daneben ... einen Bild malen wie es Katjuscha dann dankenswerterweise tat hätte ich eh nicht gekonnt. Bin hier ein reiner Follower, der auf ein gutes EPS17e als Kurstreiber gesetzt hat.
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

... bin hier jetzt raus mit nem kleinen Plus,

 
18.04.18 09:44
da kann ich von 2x tanken, ... weil sich auch nach den Zahlen17 und trotz des niedrigen KGV  (bisher) keine positive Kursreaktion eingestellt hat. Der Wert findet wohl zu wenig Beachtung bei der Anlegerschaft.  
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Katjuscha
Katjuscha:

genug Nachfrage ist jedenfalls vorhanden

 
19.04.18 09:50
15k im Bid bei 4,50€
13k im Bid bei 4,62€

Wie gesagt, Kursziel 6,0 € hat aus meiner Sicht nach wie vor Bestand.

Das der Wert ansonsten nicht groß beachtet wird, kann man ja auch positiv sehen.
the harder we fight the higher the wall
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

tja ... bin bei 4,60 € raus, vielleicht ein wenig

 
19.04.18 12:22
zu kurz/früh nach den Zahlen17, sollte mir vielleicht angewöhnen 1 Woche zu warten wenn von den Zahlen her keine schnelle Reaktion erfoderlich ist. Vielleicht brauchen einige Anleger länger um sich klar zu werden, ob das ein Invest für sie sein könnte.

Ansonsten jedoch war ich hier ca. 3 Monate drinnen (als Follower von Dir), es tat sich beim Kurs  nichts, weder im Vorfeld noch kurz nach den Zahlen17, was ich mir jedoch erhofft hatte ... dann gilt (neben anderen Aspekten) bei mir  der Invest-Grundsatz: Wenn sich 6-12 Wochen beim Kurs nichts in die gewünschte Richtung tut, dann bin ich falsch investiert, mindestens was den Invest-Zeitpunkt angeht.  

Und da ich zZ auch gerne auf Nummer sicher gehe und der Sommer kommt ... hab ich bißchen Geld  aus dem Risiko genommen.
(... soll keine Statement gegen Vivanco und die weiteren Chancen/Kursentwicklung sein)    
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor vinternet
vinternet:

endlich ma wieder über 5

 
31.05.18 19:15
... mit meeeega-Umsätzen !

;-)
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Katjuscha
Katjuscha:

sieht ja sehr gut aus

 
16.07.18 22:26
darf gern so weitergehen.

offenbar gabs auf der HV irgendwas positives. seitdem jedenfalls sehr erfreuliche Entwicklung.
the harder we fight the higher the wall
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

mein Gott ... hoffe ihr habt über 5,5x verkauft;

 
05.11.18 15:05
oder?
Jetzt, ein gutes halbes Jaher später, könnt man hier wieder rein zu unter 4,5x ... is' schon verrückt an der Börse.  
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Katjuscha
Katjuscha:

kann man doch gut traden, das Teil

 
21.11.18 16:10
Jetzt ist man wieder eher am unteren Ende der Range 4-6 €, nachdem man kurz mal sogar drüber hinaus kam.

Jetzt also zwischen 4,1 und 4,5 € wieder kaufenswert mit Kursziel 6 €.
the harder we fight the higher the wall
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Versucher1
Versucher1:

... ausgehend von der Annahme, dass 2018

 
22.11.18 11:01
ähnlich wie in 2017 ein EPS18e von ca. 1,10 EUR erzielt werden könnte, könnte man das tatsächlich tun in Beachtung des Kursverlaufs der letzten knapp  2 Jahre mit jeweils Kursen von > 5,5 EUR im Juni/Juli.
Ich bin aber ja deutlich stärker kufri orientiert als Du ... meint hier: Ein Einstieg im März19 bzw. so etwa 4 Wochen vor der HV passt besser zu mir ( ... als da jetzt schon reinzugehen, und bei der aktuell sowieso unübersichtlichen Lage am Gesamtmarkt das Geld/die EK-Summe  'im Risiko'  stehen zu haben bis zum März19. Tut sich im Kurs wahrscheinlich nix in den Wintermonaten.)
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Homer_Simpson
Homer_Simps.:

ist hier noch jemand

 
07.01.20 09:39
mit an Bord?  
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Enchanter
Enchanter:

@Homer_simpson

 
13.02.20 08:55
Du bist nicht ganz allein, hatte Vivanco immer als strategisches Investment gesehen, aber wenn das Handelsvolumen weiter so mau bleibt, werd ich die Anteile nicht mehr zu einem fairen Wert los. Expansion braucht das Unternehmen, sonst geht es nie wieder in Richtung 5€
Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Homer_Simpson

enchanter

 
problem ist aus meiner Sicht halt weiterhin die hohe Überschuldung. Da muss die nächsten 1-2 Jahre richtig Geld verdient werden (und FK getilgt werden), damit da das durchaus vorhandene Potential auch richtig zum tragen kommt.  

Seite: Übersicht ... 19 20 21 22 23 24 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vivanco Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 102 Spekulative Chance derhexer vinternet 17.02.22 12:06
8 624 Vivanco Gruppe AG: Strategischer Investor Resol_i Homer_Simpson 24.04.21 23:54
  121 Wo sind denn jetzt die ganzen Pusher? Invest2000 Global-Invest 16.03.15 20:02
  36 Hammer Zahlen Turnaround geschafft MK 4MIO stockworld88 HiGhLiFE 05.02.15 08:48
3 38 Adhoc:::: Übernahme::: 200 % JETZT:::Vivanco camooran hubsta1 07.04.11 09:35

--button_text--